Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Madalena hat geschrieben: 19.11.2021 11:58
Denderan Marajain hat geschrieben: 19.11.2021 11:21 So Österreich ist ab Montag wieder mal im Lockdown.... und ab 1.2.2022 haben wir eine Impfpflicht wie es aussieht
:6F: :6F: :6F:

Darf Deutschland sehr gerne nachziehen.
Damit rechne ich sogar

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich bin jedenfalls gespannt, gerade geht es ja wieder hoch her mit allem möglichen das sein könnte und direkt von allen Seiten Lob oder Kritik, Zuspruch oder Ablehnung und die Bundesländer überschlagen sich gegenseitig mit dem was möglich wäre oder nicht kommen darf. Spätestens in ein paar Wochen steht dann wahrscheinlich fest was getan wird um Weihnachten irgendwie zu retten. Oder Ostern. Bis dahin geht es eben weiter wie bisher.

Ich persönlich glaube auch nicht mehr dran das es besser wird ehe wir unser deutsches Bergamo irgendwo haben und die Notfallversorgung parallel dazu zusammen kracht, also noch mehr als eh schon. Selbst dann wird es genug Leute geben die das relativieren und schönreden werden.
Das wird erst besser wenns den großen Schock gibt, oder wenn das Virus einmal komplett durch die Bevölkerung durch ist. Wahrscheinlich beides zugleich, die Ungeimpften trifft es öfters härter. Auch wenn es mir um die Opfer leid tut die nichts dafür können. Aber das Thema hatten wir ja erst vor Kurzem.

Nachtrag:
Aber gut das Österreich die Reißleine zieht!

Und Quellen, denkt bitte an die Quellen. Zum Ö-Lockdown und Impfpflicht etwa hier:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SpCBfb9

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hab vorgestern mit einer Bekannten gesprochen die sich auch nicht impfen lässt, was ich schon wusste. Allerdings hat sie mir dann erzählt das sie Kavernome im Gehirn hat, so Blutschwämmchen die jederzeit aufgehen könnten und sie daran im schlimmsten fall sterben.. uh.. und sie Angst hat das die Impfung da irgendwas auslöst, bislang hat sie da keine Beschwerden. Das konnte ich verstehen das sie besorgt ist, meine Güte wenn ich was im Kopf hätte was mich jederzeit..

Aber ich hatte im Gespräch den Eindruck sie hat sich mit diesem Impfablehnungsgrund wohlig eingerichtet. Laut ihren Ärzten ist impfen möglich, aber die Angst können sie ihr nicht nehmen haben sie ihr gesagt.. ja ähm.. wie auch? Sie sagte dann "Solange mich keiner zwingt, lass ich mich nicht impfen" aber es klang so als würde sie eigentlich froh sein wenn ihr jemand die Entscheidung abnimmt.
Vielleicht geht es ja vielen so, das sie eigentlich drauf warten das die Impfflicht kommt.

Die Kolumne von Sascha Lobo fand ich auch ziemlich klasse diese Woche, richtet sich an Menschen die keine Querdenker oder Impfgegner sind aber sich noch nicht haben impfen lassen. Fand ich sehr einfühlsam und toll geschrieben, aber ich muss sagen.. irgendwie zu spät, alle diese Leute die ich kenne haben die Nase voll davon über die Impfung zu reden, die würden einen liebgemeinten Link dahin wohl einfach ungelesen ignorieren, mangels der Möglichkeit ihn in die Mülltonne Schmeißen zu können.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... a4db8c1edf

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil auf die Zulassung eines Tot-Impfstoffes wartet


@Farmelon

Nachreichung der Quelle - derStandard.at
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 19.11.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja da können sie aber wohl lange warten und ob das was bringt ist auch fraglich, wird in der von mir verlinkten Lobo Kolumne auch drauf eingegangen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 19.11.2021 13:28 Ja da können sie aber wohl lange warten und ob das was bringt ist auch fraglich, wird in der von mir verlinkten Lobo Kolumne auch drauf eingegangen.
die echten Querdenker und Schwurbler bekommt man damit nicht aber zumindest diejenigen die eben weder Vektor noch mRNA wollen.

Die Hardcore Gruppe... naja gegen Glauben und Religion kommst mit Wissenschaft halt nicht an

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 19.11.2021 13:05 . Das konnte ich verstehen das sie besorgt ist, meine Güte wenn ich was im Kopf hätte was mich jederzeit..
Ich hab auch was im Kopf...das Gehirn... manchmal bringt es mich um. Vor allem bei Selbstmördern ist es dieses Organ. Als Ork hab ich zum Gück deutlich weniger davon... harhar.

Die allgemeine Frage die ich mir an solchen Stellen durchaus Frage:

1. Darf Angst einem vom Leben abhalten
2. Kann nicht mein Hausarzt mich beraten und sagt er: Machen, dann machen, sagt er eher nciht, dann hat man einen Grund.

Ansonsten: Machen!
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 19.11.2021 13:05 Laut ihren Ärzten ist impfen möglich, aber die Angst können sie ihr nicht nehmen haben sie ihr gesagt.
Hatte geantwortet ohne weiterzulesen. Wenn ihre Ärzte sagen es geht, geht es auch, der Rest ist Angstdominiertes Vermeiden... komischerweise verzichten die meisten Menschen nur auf Dinge, die sie sowieso nicht gut finden. Den Flug in den Urlaub machen sie dann trotz Kavernom...
Auch wenn die Druckunterschiede sicher gefährlicher sind als eine Impfung... Alanlog Autofahren.

Könnte auf der Impfung stehen: "Bitte raten sie der Nachbarin nicht mehr Auto zu fahren und sich mindestens 100 Schritt von befahrenen Straßen vernzuhalten..." So ein Aufprall kann tötlich sein (und Kavernome platzen lassen)... man kann aber auch ohne Kavernom dabei sterben. Keine zwei Jahre her, da wurde in unserer 60k Seelenstadt einer totgefahrern.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 19.11.2021 13:05 Vielleicht geht es ja vielen so, das sie eigentlich drauf warten das die Impfflicht kommt.
Wäre sowieso besser gewesen... aber dann muss man als Politiker die Verantwortung übernehmen. Damit meine ich nicht zurücktreten, wenn was schief geht, sondern gradestehen und korriegieren.

Durch die Vernetzung im Internet puschen sich die 1.000 Blasen immer geenseitig mit ihren Meinungen...

Grumbraks Senf dazu: Rollenspiel schützt vor Corona (immerhin ist keiner unser 5 SpielerInnen bisher an Corona erkrankt). Bitte unterstütz meine (total dämliche) Meinung... /nicht!

Gruß der Sucher des GMV...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Grumbrak
2. Kann nicht mein Hausarzt mich beraten und sagt er: Machen, dann machen, sagt er eher nciht, dann hat man einen Grund.
Ich kann nur für Österreich sprechen aber der gemeine Hausarzt hierzulande ist gut für Rezepte verschreiben, Blutabnahme und Impfungen verabreichen. Da endet meist die Kompetenz

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 19.11.2021 13:28Ja da können sie aber wohl lange warten und ob das was bringt ist auch fraglich, wird in der von mir verlinkten Lobo Kolumne auch drauf eingegangen.
Die Zulassung ist zumindest schonmal beantragt.
Ich hatte schon vor ein paar Wochen davon gelesen, da sie da Fortschritte machen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und wahrscheinlich werden fast alle die radikal gegen Impfung und staatliche Maßnahmen sind auch da was finden weshalb genau der Impfstoff nicht gut genug ist.

Ist ja nicht neu dass sich da radikale Gruppen sammeln die extremere Spektren abdecken, oder das manche sehr gut Geld damit verdienen gegen Impfung und gegen den Staat zu sein.
Zum Beispiel:
https://www.belltower.news/gute-geschae ... nt-109233/

Dann wird eben Pferdeenwurmungsmittel geschluckt oder mit Bleichmittel gegurgelt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Denderan Marajain hat geschrieben: 19.11.2021 11:21 Die ersten liegen ja bereits deswegen auf den Intensivstationen.... Kein Wunder wenn man die Dosis für Pferde nimmt :???:
Es gibt tatsächlich auch Menschen, für die ist das Zeug wegen eines Gendefekts auch in sehr niedriger Dosierung tödlich.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 74954.html

https://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Diese Verschwörungstheorien werden immer besser. Impfstoffdusche aus Hubschraubern, heimliche Impfung in die Waden aus Kanaldeckeln… einfach herrlich. :lol: :lol: :lol:
https://www.spiegel.de/ausland/wien-ze ... db59ade63b
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Körperöffnungen dicht halten um zu verhindern das man mit Impfwolken heimlich zwangsgeimpft wird? Ganz einfach, Maske tragen! :wobble:

Ja, es wird immer bekloppter. Damit ist selbst die Satire übertroffen.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Naja, es ist auch nicht bekloppter als der Glaube, dass die Queen schon mit 10 gestorben ist und durch einen Jungen ersetzt wurde. Oder dass Keanu Reeves unsterblich sei. Oder dass der Mond nicht existiert. Es gibt für WIRKLICH ALLES einen Menschen mit alternativen Gehirnströmen, der bereit ist, es zu glauben.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 20.11.2021 22:53 Naja, es ist auch nicht bekloppter als der Glaube, dass die Queen schon mit 10 gestorben ist und durch einen Jungen ersetzt wurde.
Reden wir vom Haus Windsor oder vom Haus Gareth?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Towe
Posts in topic: 1
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Towe »

Farmelon hat geschrieben: 19.11.2021 12:54 Aber gut das Österreich die Reißleine zieht!
Bleibt mal auf dem Teppich. Es geht nur darum das Wheinachtsgeschäft zu retten.
Die Ausreisekontrollen aus den Problembezirken wurden ja wegen zu hohem Personalaufwand eingestellt...
Im selben Atemzug mit der Einführung der Impfpflicht wurde ja schonwieder gesagt dass das der Ausweg wäre.

Das bezweifle ich aber ernsthaft. In der 3. Welt mutiert das Virus lustig weiter.
Und diese AY-wasauchimmer Variante des Delta Stamms ist eh schon schwerer durch die Impfungen zu bändigen.

Für genauere Infos was in Österreich so vor sich geht empfehle ich: https://orf.at/

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Towe

Da steht so viel und ja immer nur das Neueste.

Meintest du etwas Bestimmtes?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ab heute bin ich stolz, dass ich 3 x mit Spikevax (Moderna) geimpft bin. Ich hatte den Impftermin um 9:00 Vormittags, kam um 9:05 dran und die Impfung selbst habe ich überhaupt nicht gespürt. Die Security war sehr höflich, aber bestimmt. Ein Sicherheitsabstand musste eingehalten werden. FFP2-Masken obligat. Der Arzt sehr besonnen und freundlich, das Personal hilfreich und entgegenkommend.
Und ein kleine Anekdote für uns (Ober)österreicher: Nach mir kam ein V.I.P zur Impfung. Der Vorname lautet Josef, der Nachname Pühringer. Der Alt-Landeshauptmann wurde nach mir geimpft. Welche Ehre! Alle, die hier eine gewisse Ironie rauslesen können, ja, ihr habt schon richtig verstanden. Leider war ich nicht mutig genug, um ihm höflich und sachlich, aber auch eindringlich und bestimmt, meine Meinung über die aktuelle Corona-Politik der Landesregierung zu sagen. Wir Oberösterreicher sind eben Untertanen, die den Respekt und die Ehrfurcht vor den politischen Entscheidungsträgern nicht verloren haben. Mea Culpa.
.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na dann, gut so für dich. kann ja keiner was dafür, irgendwo müssen sich auch solche impfen lassen. :ijw:

ich hab die zweite Spritze erst im August bekommen, ist also noch was früh für die dritte Nadel. Und wenn alles gut läuft wird Anfang Januar mein Cortison weiter reduziert, ist auch nicht verkehrt wenn ich die Drittimpfung erst danach bekomme. je weniger Cortison umso besser.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Farmelon hat geschrieben: 21.11.2021 22:00 Na dann, gut so für dich. kann ja keiner was dafür, irgendwo müssen sich auch solche impfen lassen. :ijw:
Ja, was ich mir gedacht habe, ist, dass wenn sogar der Alt-LH mit Spikevax geimpft wird, dann kann das Zeug ja nicht so schlecht sein, oder? Über Nebenwirkungen hat man bei Moderna wenig bis nichts gelesen. Muss ich mich mal schlau machen. Dr. Google weiß eh alles ;-).
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 19.11.2021 21:49
Denderan Marajain hat geschrieben: 19.11.2021 11:21 Die ersten liegen ja bereits deswegen auf den Intensivstationen.... Kein Wunder wenn man die Dosis für Pferde nimmt :???:
Es gibt tatsächlich auch Menschen, für die ist das Zeug wegen eines Gendefekts auch in sehr niedriger Dosierung tödlich.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 74954.html

https://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt
Glaube ich sofort dürfte aber bei der Mehrheit die deswegen auf der Intensiv liegen nicht der Grund sein

@natas666
Und ein kleine Anekdote für uns (Ober)österreicher: Nach mir kam ein V.I.P zur Impfung. Der Vorname lautet Josef, der Nachname Pühringer. Der Alt-Landeshauptmann wurde nach mir geimpft. Welche Ehre! Alle, die hier eine gewisse Ironie rauslesen können, ja, ihr habt schon richtig verstanden. Leider war ich nicht mutig genug, um ihm höflich und sachlich, aber auch eindringlich und bestimmt, meine Meinung über die aktuelle Corona-Politik der Landesregierung zu sagen. Wir Oberösterreicher sind eben Untertanen, die den Respekt und die Ehrfurcht vor den politischen Entscheidungsträgern nicht verloren haben. Mea Culpa.
.
Deswegen wird Oberösterreich auch in Obercoronareich umbenannt :)
Ihr, gemeinsam mit Salzburg, habt es geschafft die Burgenländerwitze abzuschaffen. Das war echt eine Leistung ;)
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 22.11.2021 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Denderan Marajain hat geschrieben: 22.11.2021 07:33 Glaube ich sofort dürfte aber bei der Mehrheit die deswegen auf der Intensiv liegen nicht der Grund sein
Weiß ich nicht - immerhin soll bei Menschen jeder Dritte eine Genvariante tragen, die ihn besonders empfindlich dafür macht…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich vermute hier aber eher, dass es einfach daran liegt, dass die Dosis für ein Pferd einfach deutlich zu viel für jeden Menschen ist.
Manche stecken dass einfach durch nen robusten Körper weg.

Ich dachte ja wir in Regensburg hätten hohe Zahlen bis es nun extra Einschränkungen in Bayern für Landkreise mit Inzidenz über 1000 gibt.
Nun wir machen ja schon lange Witze über die Orte "hinterm Wald"....
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ja, wenn ich solche Zahlen sehe, sitzen wir mit unserem 170er Wert auf der Insel der Seligen.
Auf dem Gymnasium wurde von einer Kollegin ein Impftermin organisiert. Sie hat halt beim Arzt angerufen und gefragt, ob der nicht "mal eben" so 10-20 Leute durchimpfen mag. Also kriegen alle, die wollen, am 4. eine Impfung, ganz gleich, ob 1., 2. oder 3. :-) Ich liebe die Frau. Mein eigener Termin ist schon am 2. aber trotzdem finde ich es klasse, wenn jemand sich auf diese Art für alle einsetzt. Selbst unser Impfverweigerer (er hat halt tierische Panik vor Ärzten und Spritzen) will mit kommen. Der Arzt will sogar versuchen, extra für ihn Johnsson zu bekommen, damit er nur zweimal an die Nadel muss.
Wäre sowas hier die Regel, würde ich jetzt arrogant auf unsere 170 verweisen...
Aber versteht das mal als Aufforderung. Vielleicht könnt ihr ja auf eurer Arbeit auch sowas organisieren. Einfach beim Onkel Doktor anrufen und fragen, ob und wann er/sie so eine Gruppenimpfung machen würde und dann eine Liste im Büro auslegen. Ich hab an der GS schon rumgefragt und werde morgen mal den Arzt, der in der Nähe ist, anrufen, ob der sowas auch machen würde. Bereitschaft für einen Gemeinschaftstermin ist im Kollegium jedenfalls vorhanden, wobei es für alle die Drittimpfung ist.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hier hatten sie dann nur das Problem, dass ein Großteil der Lehrkräfte nach der Gruppenimpfung gleichzeitig ausgefallen war, wegen BÄH... nur ein zwei Tage, aber Grund genug Lehrpersonal dann lieber eher Freitags zu impfen. :censored:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

@Djembo

Mein Mann hat auch große Angst vor Spritzen und sich extra so Pflaster besorgt welche die Haut betäuben. Muss man etwa ne Stunde vorher drauf tun (besser etwas eher). Vielleicht findet ihr das noch wo, ich weiß gerade die Marke nicht mehr.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Djembo @Assaltaro

EMLA-Pflaster heißen die.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ah danke. Genau die warens.
Bei der zweiten hatten wir es evtl nicht früh genug drauf oder mein Mann war da anderweitig zu verspannt, weil andere Ärztin und bei der Organisation ne Katastrophe.
Lässt 7 Patienten ne Stunde warten, weil der 8. für die "Massenimpfung" 30 min zu spät kommt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Rhonda Eilwind , @Assaltaro
Danke für den Tip, den geb ich mal weiter. Für meine Angetraute ist das nix, da geht es nicht wirklich um Schmerzen, aber vielleicht hilft das ja anderen :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Selbst wenn es die Angst vor dem Einstich ist - kann man evtl. die Augen zu machen und merkt dann nicht wirklich, wann man gepiekst wird.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten