Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Das ist halt eines der großen Probleme mit diesem "Ungeimpfte kriegen keinen Intensivplatz". Der Logik folgend dürfen auch andere, die sich schädlich verhalten, keinen Intensivplatz kriegen. Und wo soll da die Grenze gezogen werden? Beim Rauchen? Bei Alkohol? Bei harten Drogen? Ich bin Diabetiker. Das kommt teils wohl genetisch, aber mit vernünftigem Essverhalten hätte ich jetzt keine Diabetes. Kein Intensivbett für mich, ich bin immerhin selber schuld. Du hattest Krebsfälle in deiner Familie und bist nicht regelmäßig zur Vorsorge gegangen? Verrecke doch. Du hast weniger als dreimal die Woche Sport getrieben und dir im Job selbst ganz viel Stress gemacht? Blöd für dich. Du bist in den Straßenverkehr gegangen obwohl dir die Statistiken zu Verkehrstoten und -Verletzten doch sicher bekannt sind? Kein Krankenhaus für dich, zahl's doch selber.
Jeder von uns kann sicherlich problemlos drei Faktoren in seinem Verhalten finden, die potentiell ungesund und schädlich sind und zu schweren Langzeitfolgen führen könnten. Und wenn wir wirklich ehrlich sind, finden wir auch welche, die andere gefährden. Vorgestern habe ich mich ins Auto gesetzt, obwohl ich verdammt müde war. Das war alles andere als sicher und ich habe andere gefährdet.

Unvernünftiges und verantwortungsloses Verhalten ist leider tief in uns verwurzelt. Von Bestellungen bei Amazon, Massentierhaltungswurst in Plastikverpackungen, Elektroschrott und sowas will ich gar nicht erst anfangen.

Es wäre so befriedigend, wenn die Verweigerer und Verschwörungsgläubigen ihren Krankenhausaufenthalt selber bezahlen müssten, der Meinung bin ich auch, aber die Implikationen wären verheerend.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, das ist ein ganz heißes Eisen weswegen man da behutsam drangehen sollte.

Wieder mehr Topic:
Aber ich hoffe mal unser neuer Gesundheitsminister lässt seinen Worten auch entsprechende Taten folgen:
https://www.tagesschau.de/inland/spd-mi ... h-101.html

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Klar, wenn das über ein Gedankenspiel hinaus geht, wird es auf mehreren Ebenen sehr heikel.

Genauso wie Impfpflicht wohl auch nur auf die Art gehen wird, die Daumenschrauben für Verweigern*innen enger zu ziehen. Aber letztlich kannst du ja nicht Leuten mit Gewalt die Spritze in den Arm zwingen. Zumindest hoffe ich das doch mal. Insofern bin mal gespannt, wie die Impfpflicht (die ich grds. begrüße) dann tatsächlich ausgestaltet wird.

---

Sind eigentlich mittlerweile digitale Impfnachweise verpflichtend? Oder ist das etwas, was der MediaMarkt sich hat einfallen lassen weil sie keine Lust auf Impfpässe haben? :???:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Djembo Das stimmt natürlich.

Aber ich habe weder von Krebspatienten, noch Diabetikern, noch Verkehrsunfall-Opfern gelesen oder gehört, dass sie in einer vergleichbaren Anzahl gehäuft auftreten wie die Ungeimpften-Corona-Schwerkranken.

Ja Menschen tun Dinge wider besseren Wissens. Begeben sich (freiwillig) in Gefahr durch Verkehr oder entsprechende Hobbies wie Skifahren oder Klettern. Oder essen ungesundes Zeug.

Wenn man aber bspw. eine Unfallversicherung abschließt, sind bestimmte Risiko-Sportarten von der "normalen" Unfallversicherung ausgeschlossen, weil das (schwere) Verletzungsrisiko unverhältnismäßig hoch ist - verglichen mit den übrigen Versicherten. Da muss man dann einen gesonderten Vertrag abschließen und der Beitrag steigt entsprechend, um das höhere Risiko abzudecken.

Mittlerweile gibt es hinreichend genügend Daten, die belegen, dass das Infektionsrisiko und das Risiko schwer zu Erkranken signifikant höher ist, wenn man sich nicht impft, als wenn man geimpft ist. Zudem gibt es aufgrund von Hunderten Millionen Geimpften auch hinreichende Daten, dass das Risiko bei den Covid-Impfungen deutlich niedriger ist als bei vielen anderen Impfungen.

Von dieser Warte aus, kann man durchaus die Frage stellen, warum freiwillig Ungeimpfte nicht die Mehrkosten ihrer Behandlung im Vergleich zu den Kosten einer Impfung tragen sollen. Sie haben dann wirklich die Wahl der Alternative.

Ist ja sonst auch so, dass man nur das Basic-Hörgerät von der Kasse bekommt und nicht die super-deluxe-Variante. Da muss man die Mehrkosten auch selber zahlen.

[Edit] Andere Länder machen das bereits: Beispiel Singapore ... hat mir auch einer meiner dort ansässigen Kollegen heute morgen bestätigt... ach ja ... und von den Einreisebeschränkungen und sonstigen Maßnahmen mal ganz abgesehen... ;) [/Edit]

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Madalena hat geschrieben: 06.12.2021 14:25 Sind eigentlich mittlerweile digitale Impfnachweise verpflichtend? Oder ist das etwas, was der MediaMarkt sich hat einfallen lassen weil sie keine Lust auf Impfpässe haben?
Nicht verpflichtend so weit ich weiß, aber ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört dass offenbar einige Geschäfte die gelben Lappen nicht mehr akzeptieren und nur noch mit QR-Code arbeiten wollen.
ist natürlich trotzdem verdammt dämlich wenn die sich dann nur den Code ansehen statt zu scannen mit der CovCheck App.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Aber in den Impfpässen kleben doch teils auch QR-Codes drin?
Die kann mein Handy zwar nicht scannen, aber rein theoretisch sollte das doch funktionieren?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Keine Ahnung, ich denke mal das ist einfach ne Frage von Einfachheit. So ein Code ist schneller betrachtet als durch x Seiten eines Impfheftes geblättert und Datum kontrolliert. Geht also schneller, Zeit ist Geld.
Und theoretisch sollen diese QR-Codes ja auch fälschungssicher sein. Aber das Thema hatten wir hier ja schon, STichwort Micky Maus und Hitler.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich habe von etlichen Veranstaltern, bspw. Fitnessstudio und Theaterhaus die Info bekommen, dass man das digitale Impfzertifikat mitbringen müsse, "die gelben Ausweise würden nicht mehr akzeptiert."

Iirc müssen die Veranstalter die Gültigkeit der Zertifikate per APP inzwischen verifizieren.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 6
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Farmelon hat geschrieben: 06.12.2021 23:50
Madalena hat geschrieben: 06.12.2021 14:25 Sind eigentlich mittlerweile digitale Impfnachweise verpflichtend? Oder ist das etwas, was der MediaMarkt sich hat einfallen lassen weil sie keine Lust auf Impfpässe haben?
Nicht verpflichtend so weit ich weiß, aber ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört dass offenbar einige Geschäfte die gelben Lappen nicht mehr akzeptieren und nur noch mit QR-Code arbeiten wollen.
ist natürlich trotzdem verdammt dämlich wenn die sich dann nur den Code ansehen statt zu scannen mit der CovCheck App.
Das ist ja auch wirklich mal wieder an Satire reichende Situation, dass die CovCheckApp hier in D den Rang eines abstrusen Geheinwissens hat, bin insgesamt erst ein Map damit kontrolliert worden... :(

Die Zulassungen der sog. "Totimpfstoffe" läuft ja nun, meint ihr dass das noch substantielle Anteile von Impfskeptikern überzeugen wird?
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Farmelon hat geschrieben: 06.12.2021 23:50
Madalena hat geschrieben: 06.12.2021 14:25 Sind eigentlich mittlerweile digitale Impfnachweise verpflichtend? Oder ist das etwas, was der MediaMarkt sich hat einfallen lassen weil sie keine Lust auf Impfpässe haben?
Nicht verpflichtend so weit ich weiß, aber ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört dass offenbar einige Geschäfte die gelben Lappen nicht mehr akzeptieren und nur noch mit QR-Code arbeiten wollen.
ist natürlich trotzdem verdammt dämlich wenn die sich dann nur den Code ansehen statt zu scannen mit der CovCheck App.
Super... Damit kann meine Mutter nicht mehr in den Einzelhandel etc, da sich meine Eltern gewissermaßen ein Smartphone "teilen" und ihr Pass auch im Handy von meinem Vater eingetragen ist. Zu dem Zeitpunkt dachten wir aber auch noch, den braucht sie eh nur im Restaurant und da geht sie nicht alleine hin.
Aber jetzt hat Bayern ja 2G in allen Geschäften außer täglicher Bedarf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

QR Codes kann man auch ausdrucken. Inwiefern das in den Geschäften akzeptiert wird ist natürlich eine andere Frage...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 07.12.2021 00:12 So ein Code ist schneller betrachtet als durch x Seiten eines Impfheftes geblättert und Datum kontrolliert
Wir wurden mit an der richtigen Seite aufgeschlagenem Impfpass abgewiesen.

Bzw. an die Apotheke um die Ecke verwiesen die den doch digitalisieren könne. Was diese allerdings nur mit Meldebescheinigung macht, wenn du nicht arisch genug bist. :rolleyes:

"Wir wissen ja nicht, ob Sie in Deutschland leben."
a) warum ist es für den Impfpass relevant wo man lebt?
b) lag dort der Perso eines EU-Staats wo klar und deutlich eine Adresse in D drin verzeichnet ist.

Finde ich schon etwas fragwürdig wenn das alle so auslegen, wie sie gerade lustig sind.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Das nennt sich Alltagsrassismus.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Madalena hat geschrieben: 07.12.2021 08:46
Farmelon hat geschrieben: 07.12.2021 00:12 So ein Code ist schneller betrachtet als durch x Seiten eines Impfheftes geblättert und Datum kontrolliert
Wir wurden mit an der richtigen Seite aufgeschlagenem Impfpass abgewiesen.

Bzw. an die Apotheke um die Ecke verwiesen die den doch digitalisieren könne. Was diese allerdings nur mit Meldebescheinigung macht, wenn du nicht arisch genug bist. :rolleyes:

"Wir wissen ja nicht, ob Sie in Deutschland leben."
a) warum ist es für den Impfpass relevant wo man lebt?
b) lag dort der Perso eines EU-Staats wo klar und deutlich eine Adresse in D drin verzeichnet ist.

Finde ich schon etwas fragwürdig wenn das alle so auslegen, wie sie gerade lustig sind.
In Österreich weilst du nicht unter den Lebenden wenn du keine Geburtsurkunde dein eigen nennst egal ob du in voller Pracht vor dem Beamten stehst....

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also von den Problemen habe ich noch nichts gehört, immerhin lässt sich das mit dem Wohnsitz echt leicht nachprüfen. Meine ausländischen Kollegen haben da auch nicht von Problemen erzählt, aber hängt vermutlich wieder von den Angestellten in der Apotheke ab.

Für das Zertifikat ist es nur insofern relevant, dass als der Stoff noch knapp war nur in D lebende Personen geimpft werden dürfen. Hatten uns da mal wegen ner Freundin aus Peru erkundigt, weil sie im August wieder nach D fliegen wollte.

Aber wer bereits geimpft ist sollte ja leicht das Zertifikat bekommen...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bei Apotheken kommt natürlich noch hinzu, dass diese m.W. die Digitalisierung unentgeltlich übernehmen, weshalb sie da womöglich eher unwillig sind (andererseits haben die Apotheken während der Pandemie durchaus ihren Goldregen gehabt, so dass vermutlich nicht so viel Mitleid angebracht ist).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 6
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Madalena hat geschrieben: 07.12.2021 09:13 Bei Apotheken kommt natürlich noch hinzu, dass diese m.W. die Digitalisierung unentgeltlich übernehmen, weshalb sie da womöglich eher unwillig sind (andererseits haben die Apotheken während der Pandemie durchaus ihren Goldregen gehabt, so dass vermutlich nicht so viel Mitleid angebracht ist).
Nein, die Apos bekommen dafür 6€ pro Zertifikat (nach Anfangs 18€ was abgesenkt wurde).

@Assaltaro
Wichtig ist eigentlich der QR-Code zum abscannen, eben wegen der CovPass-App (die aber noch geheim ist... :D) der QR Code ist ja auch auf dem Zertifikat, welches die Apo mitgibt drauf. Und mit der Funktion "Eu-Ausdruck Erstellen" kann man auch ein pdf mit dem QR Code erzeugen und ausdrucken und dann ist er ohne Smartphone nutzbar. :-)
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ah gut zu wissen. Glaub der Zettel liegt eben daheim und der gelbe Pass wird noch mitgenommen. Immerhin hat man den schon immer ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Namaris hat geschrieben: 07.12.2021 08:03 Die Zulassungen der sog. "Totimpfstoffe" läuft ja nun, meint ihr dass das noch substantielle Anteile von Impfskeptikern überzeugen wird?
Ach, ob es substanziell viele sind, weiß ich nicht, aber ich kenne schon Leute, die sehr überzeugt darauf warten.

Witzigerweise teils welche, die vorher schon Totimpfstoffe irgendwie zu unnatürlich für ihren Organismus fanden. Aber wenn es denn sein muss, dann doch lieber so einen als noch wieder was "Neues..."

Ist vermutlich wie mit dem "gelben Pass". An sich gibt es keinen Grund, den mitzuschleppen, das Handy hat man ständig dabei. Oder man nimmt tatsächlich das ausgedruckte Impfzertifikat mit. Aber irgendwie fühlt es sich für manche Leute richtiger an, "den Pass" mitzuschleppen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, theoretisch reicht der Code. Also ausdrucken, auf Pappe kleben und laminieren sollte theoretisch auch gehen. Theoretisch.

Die Idee hatte ich auch schon, da die App zu beginn ja wohl gerne mal Codes verloren hat. Dann haben sie aber den PDF-Ausdruck hinzu gefügt. Und ich hab mir die PDFs an eine Mailadresse geschickt. Falls die App den Code doch mal fressen sollte kann ich auf die PDFs zugreifen und so im Notfall noch den Code zum Scannen anzeigen. Aber wie oft der mal wirklich kontrolliert wird wissen wir ja alle.


Nachtrag:
Undd eswegen meide ich die Innenstadt:
https://www.ksta.de/koeln/2g-und-masken ... 8890555573&
Das waren ja nur sporadische Kontrollen, das Ordnungsamt kann gar nicht alles flächendeckend kontrollieren.

Und gerade im REWE wurde ich angeschnauzt von nem Kerl hinter mir an der Kasse, von wegen Aufrücken das auch andere ihre Wahre aufs Band legen können. Da hab ich auch zurück geschnauzt. Nämlich ein Wort: Coronabstandsregeln

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Ist euch mal aufgefallen, dass small-talk wörtlich übersetzt Kleinreden heißt? Müssen wir uns jetzt gegenseitig dissen?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Grumbrak hat geschrieben: 08.12.2021 13:34Müssen wir uns jetzt gegenseitig dissen?
Ui, was für süße kleine Hauerchen, die Du da im Gesicht hast! :heart: ?

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

hexe hat geschrieben: 08.12.2021 13:48 Ui, was für süße kleine Hauerchen, die Du da im Gesicht hast! :heart: ?
Ha das kannst du haben: Dein Besen ist ein X.... damit kann man nur im Kreis fliegen... *grinst frech mit seinen kleinen Hauern*

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wenn man im Kreis fliegt wird das irre Lachen viel länger gehört! :lol:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Einer hexe kann man eben kein X für ein U vormachen. :wink:
Aber Topic bitte, klärt das doch im anderen Niedermachfaden. :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Noch ein Beitrag zum Thema "Geimpfte und Ungeimpfte in der Intensiv-Station". Insbesondere auch bezüglich der Unwahrheiten die die Afd (Weidel) so von sich gibt.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Madalena hat geschrieben: 07.12.2021 08:46 Wir wurden mit an der richtigen Seite aufgeschlagenem Impfpass abgewiesen.

Bzw. an die Apotheke um die Ecke verwiesen die den doch digitalisieren könne. Was diese allerdings nur mit Meldebescheinigung macht, wenn du nicht arisch genug bist.
Btw, anscheinend ist das mit dem elektronischen Impfnachweis tatsächlich Pflicht. Zumindest in Berlin. https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... orona.html Irgendwie habe ich das nie richtig mitbekommen (oder vielleicht doch aber wieder vergessen weil es mich nicht betrifft).

So oder so, dass Ausländer*innen ne Meldebescheinigung brauchen ist einfach mal der spontanen Diskriminierungslaune einer Apothekerin entsprungen. In einer anderen Apotheke ging es auch wunderbar ohne. Aber Frau tut halt gegen die Umvolkung was sie kann. :rolleyes:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Skyvaheri hat geschrieben: 09.12.2021 13:37 Noch ein Beitrag zum Thema "Geimpfte und Ungeimpfte in der Intensiv-Station". Insbesondere auch bezüglich der Unwahrheiten die die Afd (Weidel) so von sich gibt.

Sky
Wenn ich darf, ergänze ich hier mal das Katapultmagazin mit einer Aufstellung der Intensivpatienten aufgeschlüsseln nach jeweils 100.000 Geimpfte und Ungeimpfte. https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... sivstation
Und eine Seite, welche die Daten aus der Schweiz aufgeschlüsselt hat: https://coviz.ch/?fbclid=IwAR11qB7K_wGR ... axx-deaths
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ab morgen dürfen sich in England Ü30 boostern lassen. Man konnte aber gestern schon buchen. Hab ich dann mal gemacht, Termin für heute bekommen und jetzt ist die Spritze drin. Pfizer x3.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Glückwunsch! Triple B!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten