Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 4
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

natas666 hat geschrieben: 21.07.2021 15:29 Weil ich nach dem ersten Termin überhaupt keine Nebenwirkungen spürte (Stichwort: Modernarm), bei der (Impfung) selbst auch nichts gespürt habe, und als ich nachgefragt habe, ob das schon alles gewesen sei, hat der Arzt nur gemeint: enttäuschend, oder? Beim zweiten Termin war ich dann aufmerksamer und hab den Stich genau gespürt und der Arm hat mir tagelang weh getan. Es ist wahrscheinlich, dass ich mir das alles nur einbilde, aber wenn es einen Test gäbe, ob eine Impfung (oder zwei) erfolgt ist, würde ich den (zur Sicherheit) machen.
Also, bei quasi allen die ich kenne war es so, daß bei mRNA Erstimpfung quasi gar nichts zu spüren war, während die Zweitimpfung (mit einer Ausnahme) zu Nebenwirkungen von 'fühlt sich an wie ein blauer Fleck' über 'mir tut der ganze Arm weh' bis hin zu Schüttelfrost und Kopfschmerzen kam.
Astra gab dafür ziemlich durch die Bank Kopfschmerzen und Fieber beim ersten und quasi nichts beim zweiten Termin.

Ich war einer der 'Glücklichen' die zuerst Astra (kurz vor der Empfehlung das bei 'jüngeren' *cough* nicht mehr zu verimpfen) bekamen, und jetzt Biontech als zweite Dosis. Somit hatte ich zuerst einen Tag Kopfschmerzen und Fieber und dann zwei Tage einen schmerzenden Arm.

Das passt also ziemlich genau mit deinen Beobachtungen zusammen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nur weil man eine Impfung nicht "spürt" heißt das nicht dass sie nicht wirkt. Wir alle haben doch (hoffentlich) schon so einige Impfungen hinter uns. :)
Der eine spürt ein paar, die andere ein paar andere, einige stecken die mRNA eben locker weg und andere haben stärkere Impfreaktionen und/oder Impfnebenwirkungen. das ist wirklich kein Grund sich bekloppt zu machen.
Da gibt es auch jede menge Artikel zu im Internet, schon vor Corona. Von wegen natürliches Immunsystem, trainiertes Immunsystem und so etwas. Ich wäre froh wenn ich die zweite Impfung weniger spüre als die erste.^^

Das kann man z.B hier nachlesen:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ke ... 16429.html

Also alles okay, nichts weswegen man sich Sorgen machen sollte.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich gehe heute raus, genieße Sommer und Sonne. Wiedergewonnene (fragile!) Freiheiten.

Nen Bekannter von mir hat ne Autoimmunerkrankung wegen der er seit Beginn von Covid so gut wie keine Menschen mehr sehen kann. Leider kommt er deswegen auch für Impfung nicht in Frage und hat deshalb auch kaum eine Aussicht dass sich das irgendwie bessert.

Darum ist es so wichtig dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen die es können! Und auch wichtig dass die Geimpften sich trotzdem weiter vorsichtig verhalten, denn ne gewisse Chance es weiterzutragen besteht ja dennoch.

Grad herrscht so ne "ist ja vorbei"-Stimmung, die wir letzten Sommer auch schon hatten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 12
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Habe gestern endlich meine erste Impfung bekommen - Moderna - und jetzt setzen die Schmerzen im Arm ein.. Putzt das einen wirklich die nächsten zwei Tage um oder ist das individuell?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Das ist total individuell, wie viel du davon merkst. Im Allgemeinen sind die Nebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen eher mild - sieht man auch an den Wortmeldungen hier im Thread. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 12
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Gut zu wissen, ich habe da nämlich das genaue Gegenteil von geimpften Lehrer*innen gesagt bekommen. :) Die erste Impfung würde ganz gut "ballern" und die zweite würde dann Krankmeldungen am laufenden Band nach sich ziehen. Ich habe den Thread jetzt nicht wirklich verfolgt, hoffe aber mal, dass sich deine Aussage bewahrheitet.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 30.07.2021 21:06 Habe gestern endlich meine erste Impfung bekommen - Moderna - und jetzt setzen die Schmerzen im Arm ein.. Putzt das einen wirklich die nächsten zwei Tage um oder ist das individuell?
Ich hatte auch Moderna, beim ersten Schuß, eine Woche eine rote Stelle am Arm wie ein Wespenstich oder so, die anch 14 Tagen nochmal auftauchte. Beim zweiten mal ging es mir einen Nachmittag/Abend schlecht, am nächsten Tag war alles wieder gut.

2 Kollegen die ebenfalls Moderna bekamen hatten nichtmal den schlechten Nachmittag.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sarafin hat geschrieben: 30.07.2021 21:21 Das ist total individuell, wie viel du davon merkst. Im Allgemeinen sind die Nebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen eher mild - sieht man auch an den Wortmeldungen hier im Thread. :)
Meinst du?

Zumindest Biontech haut bei der Zweitimpfung ja schon oft gut rein (und wie man liest vereinzelt auch bei 1/2).

Bei Moderna weiß ich es jetzt allgemein nicht genau, aber bei meiner Freundin hat der zweite Schuss auch zwei Tage rein gehauen.

Auf der Arbeit sind 1-2 Tage Krankmeldung nach Impfung ziemlich en vogue (welcher Impfstoff weiß ich im Einzelnen meist nicht), aber ich weiß auch nicht ob da zumindest hier und da etwas Mitnahmeeffekt bei ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Bei mir war die zweite Impfung bisher zum Glück von deutlich weniger heftigen Begleiterscheinungen flankiert als die erste.

Bei meinem Mann war es tendenziell eher umgekehrt, aber dem ging es insgesamt beide Male besser als mir.

(Edit sagt: Beide Male zwei Mal Biontech.)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich hatte ja die Kreuzimpfung mit zuerst Astra und dann Biontech. Das waren jeweils ein Nachmittag, wo ich recht schlapp war. Also schmerzende Beine und etwas müde, aber sonst ok.

Edit: bei Astra war noch ein Brand dabei, als wär ich am Vorabend saugen gwesen. So viel Liter Wasser hab ich glaube noch nie an einem Tag getrunken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 31.07.2021 00:03 Auf der Arbeit sind 1-2 Tage Krankmeldung nach Impfung ziemlich en vogue (welcher Impfstoff weiß ich im Einzelnen meist nicht), aber ich weiß auch nicht ob da zumindest hier und da etwas Mitnahmeeffekt bei ist.
Ja, ein kollege wurde auch gleich präventiv krank geschrieben, ist aber nur einen Tag zu Hause geblieben bis er merkte das die Warnungen übertrieben waren.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also präventiv krank schreiben ist doch echt übertrieben
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 12
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

@Assaltaro Das ist tatsächlich eine gängige Praxis in den größeren Betrieben, die ich kenne. Für die ist es wesentlich einfacher, mit gewisser Vorlaufzeit einen personellen Ausfall zu kompensieren, als 8 Uhr morgens vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm naja, ich hab immer am Tag nach der Impfung gearbeitet (hab se jeweils um 16:30 bekommen)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Die erste BioNTech war recht harmlos, da ich Sonntag morgens um 9 Uhr erhalten habe, habe ich mich nachmittags präventiv eh etwas aufs Ohr gelegt. Die einzigen Probleme waren, daß die Einstichstelle etwas druckempfindlich war für ein paar Tage und ich die nächsten Tage etwas Kopfschmerzen hatte und mich die ganze Zeit latent müde gefühlt habe.

Die 2. hat dagegen so reingehauen, daß ich mich nach ein paar Stunden nachmittags so krank gefühlt habe, daß ich mich ins Bett verkrümelt habe und bis zum nächsten Morgen geschlafen habe, aber dann war's das auch. Keine sonstigen Beschwerden.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Bin gerad echt enttäuscht. Die Firma hat eine anonyme Umfrage gemacht wer geimpft ist.
Alle Beschäftigten hatten am15.06. einen Brief bekommen mit dem sich impfen lassen konnten (Kritis Betrieb). Es gab Vier Impfaktionen in der Firma wobei Nr.3 und4 kaum noch jemand war
Und nur 46% haben angegeben das sie vollgeimpft sind und 5% erstgeimpft

Gut, 42% haben nicht an der Umfrage teilgenommen. Ich persönlich rechne en größten Teil aber zu den ungeimpften die das nicht mal bei einer anonymen Umfrage angeben wollten.

Sehr enttäuschend ....

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Wegen Coronafällen in der Nursery haben wir die Elfe jetzt mal wieder zuhause. Leider gibt es in England keine Kindkranktage, man kann nur wenige Tage unbezahlt freinehmen, bis man eine alternative Betreuungsmöglichkeit gefunden hat. Darf man ja nur leider nicht, weil das Kind ja keinen Kontakt haben darf zu anderen. :rolleyes: Wir kriegen es zum Glück dieses Mal noch hin und Mitte August ändern sich die Regeln, dann wird es hoffentlich einfacher.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wenn ich das so lese, bin ich wieder froh, dass unsere Kinder alt genug sind, dass wir sie in der ganzen Corona-Zeit nicht „betreuen“ mussten. Mittlerweile hat auch unsere Tochter ihre erste Impfung bekommen; die 2. ist Ende August; der Sohn hat ja J&J bekommen und brauchte daher nur eine. Meine 2. Impfung war am 28.07. - jetzt heißt es nur noch relaxt im Hotel in Kroatien die 2 Wochen abzuwarten. :lol:
Ich bin positivst erfreut, wie ernst hier alle das Thema „Mundschutz“ nehmen!! Sowohl das Personal (sowieso), als auch fast alle Gäste und viele der Kinder haben in den Räumen konsequent Masken auf und halten Abstand. Im Freien achten die meisten immerhin auf ausreichend Abstand, obwohl da bei 30+ Grad natürlich niemand ne Maske auf hat. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Endlich schienen sie das 3G auch mal für was zu verwenden. Aber wenn sie nicht bald mal die clubs öffnen lassen werde ich noch zum querdenker...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na endlich! Die Impfempfehlung für Kinder ab 12 ist endlich da: https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 88498d56bf

Man wurde bislang ja ziemlich alleingelassen mit der Entscheidung. Und unser Kinderarzt hat sich auch geweigert. Mein Kind ist vor kurzem 12 geworden. Zum Glück waren wir Eltern uns einig mit der Impfung und es gab die Möglichkeit im Impfzentrum zu impfen. Nun hat er seine erste schon, keine Probleme gehabt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Fenia_Winterkalt

Ah, interessantes Thema. Ich zögere noch.

Mein Ältester ist zwar gerade 13 geworden, aber rein körperlich (und geistig bzw. emotional, halt vom ganzen Entwicklungsstand) wirkt er eher wie 11.
(Mein Achtjähriger ist dagegen sehr groß für sein Alter, und mittlerweile vererbt der "Große" dem "Kleinen" die Klamotten teils ohne Wachstumspause dazwischen.)

Ich hab mal quergelesen, aber zum Thema "biologisches Alter" bisher nichts gefunden.

Kam das zufällig bei euch im Aufklärungsgespräch zur Sprache? Also, wieso die Grenze gerade bei 12 liegt?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hängt es vielleicht mit Beginn der Pupertät zusammen?
Zumindest war bei uns 6.Klasse großer Beginn der Teenager Zeit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ja, vermutlich.

Bzw. war das auch mein Gedanke.

Und die steht hier definitiv noch aus.

Körperlich würde er gut in die 6. passen und kennt jetzt zum Glück dort ein paar Kinder mit ähnlichen Interessen und ähnlichem „Entwicklungsstand“.

Er ist aber gerade in die 8. gekommen. (Wo er in allem, außer dem Schulstoff, etwas außen vor ist, derzeit.)

Ich finde das tatsächlich gerade schwierig zu entscheiden.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Numinoru
Posts in topic: 1
Beiträge: 94
Registriert: 27.06.2021 15:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Numinoru »

In 2 Wochen ist meine ganze Spielergruppe geimpft. Dann gehts weiter. Vielleicht mit Ilaris. 😃

Im Betrieb (Reha-Einrichtung) haben wir uns schon vor Monaten an zwei Wochenenden geschlossen komplett durchimpfen lassen. War irgendwie jedem klar, dass wir sowohl uns als auch unsere Patienten so gut wie möglich schützen müssen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 19.08.2021 00:58 Ja, vermutlich.

Bzw. war das auch mein Gedanke.

Und die steht hier definitiv noch aus.

Körperlich würde er gut in die 6. passen und kennt jetzt zum Glück dort ein paar Kinder mit ähnlichen Interessen und ähnlichem „Entwicklungsstand“.

Er ist aber gerade in die 8. gekommen. (Wo er in allem, außer dem Schulstoff, etwas außen vor ist, derzeit.)

Ich finde das tatsächlich gerade schwierig zu entscheiden.
Vielleicht mal Hausarzt fragen.
Hab da gestern beim googeln aber gefunden, dass auch schon die Studien für 2-5 und 6-11 jährige laufen. Da sind aktuell nur noch nicht genug Daten da.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Assaltaro

Wir sind am nächsten Dienstag beim Lungenfacharzt (zur Hyposensibilisierung), da frage ich dann auf jeden Fall.

Ich hatte gehofft, da @Fenia_Winterkalt ja schrieb, dass ihr Sohn gerade 12 geworden ist, sie hätte dazu ein paar Infos bekommen.

Hatte allerdings gestern Abend überlesen, dass sie im Impfzentrum war, da geht es ja eher schnell meistens.

Dass ihr Kinderarzt aber dagegen war. Wäre halt interessant, zu wissen, warum.

Unserer hat als erstes schwer kranke Kinder und deren Eltern geimpft, dann Jugendliche, in absteigender Altersreihenfolge und nach Beratung, der hatte für "Impfen nach Wunsch" schlicht keine Kapazitäten, aber wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich war bei der Impfung nicht dabei und hätte das aber wohl auch nicht gefragt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Musst du ja auch nicht. :)

Aber hat euer Kinderarzt zB gesagt, warum er dagegen war?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin geimpft, mein Mann auch, und wäre das Kind auch nur ansatzweise so groß und so schwer, wie seine Klassenkameraden letztes Jahr schon waren, würde ich auch nicht lange drüber nachdenken.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Der Impft halt nur nach Stiko, und da war die Empfehlung noch nicht da

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ok, verstehe. Dank dir trotzdem. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten