Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 4
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Frisch durchgebinged - Shadow and Bone. Sehr empfehlenswert.
viewtopic.php?f=5&t=49416 (1984-1999: A1-A85, B1-B25)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Damit habe ich gerade angefangen, sieht tatsächlich nicht schlecht aus.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich habs mir auf die Liste gesetzt. Klingt sehr interessant.

Barbaren
.....
Noch in der ersten Folge abgebrochen. Das wirkt mehr wie eine gestellte/nachgespielte Szene aus Welt der Wunder, Terra X oder anderen Wissenssendungen wo man mal historische Ausschnitte zeigt. Nichts gegen diese Sendungen, da sind voll spannende Dinge dabei. Aber das muss ich wirklich keine Staffel am Stück haben mit den steifen, gestellten Schauspielern, alles sauber geleckt und dann mit dem Abi-Latein wo man immer die Untertitel lesen muss um die Römer auch ja exotisch darzustellen.

Tribes of Europe hab ich im Zuge auch direkt von meiner Liste geworfen nachdem mich Barbaren so dermaßen abgeschreckt hat. Vielleicht geb ich dem irgendwann noch eine Chance.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 10
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Falcon and the Winter Soilder fand ich recht mittelmäßig. Dafür das die Serie nur 6 Folgen hat, war die erste Folge leider wirklich sehr langatmig, das hätte nicht seien müssen. Danach wurde es besser, aber man merkt der Show schon sehr stark an, dass wegen Corona sehr viele Handlungsstränge nach Drehschluss noch abgeändert werden musste. (Ursprünglich war wohl ein Virus-Ausbruch-Plot geplant, der dann aber gänzlich gestrichen wurde.) Dadurch bleiben gerade die Haupt-Antagonisten sehr farblos und langweilig. außerdem gibt es immer mal wieder Logikfehler durch gelöschte Szenen.
Deutlich besser haben mir die Nebencharaktere gefallen, sowohl einige alt bekannte (Zemo) und einige neue (Walker). Dazu will ich aber nicht mehr schrieben aus Spoiler-Gründen.
Sehr gut fand ich den Umgang mit dem Thema Rassismus, der eine recht wichtige Rolle in der Handlung spielt. Im Gegensatz zu vielen anderen Shows und Filmen, die sich des Themas annehmen, hatte ich hier nicht das Gefühl, als würde die ganze Zeit ein Moralapostel neben mir stehen und mir versuchen die Welt zu erklären. Stattdessen war es sehr stimmig in die Handlung eingebaut und nie zu aufdringlich.
Alles in allem würde ich sagen: Schaut die Show, wenn ihr das MCU mögt, ansonsten kann man es auch überspringen. Ich hoffe mal das Loki von der Qualität dann wieder an WandaVision anknüpft.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 4
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Farmelon hat geschrieben: 25.04.2021 19:10Aber das muss ich wirklich keine Staffel am Stück haben mit den steifen, gestellten Schauspielern, alles sauber geleckt und dann mit dem Abi-Latein wo man immer die Untertitel lesen muss um die Römer auch ja exotisch darzustellen.
Interessanterweise muss das Latein wirklich sehr gut sein - aaaaaaber es ist halt ein anderes Latein als das, was man in der Schule lernt.


(wobei mich an der Serie ein paar andere Aspekte gestört haben - dass Arminius irgendwie zehn Jahre älter aussieht als seine gleichaltrigen Kindheitsfreunde, dass der ebenfalls historische Charakter Segestes aus demselben Ort kommt wie er, dass das Dorf fast schon nach Steinzeit aussieht etc.)
viewtopic.php?f=5&t=49416 (1984-1999: A1-A85, B1-B25)

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 24.04.2021 21:34 Frisch durchgebinged - Shadow and Bone. Sehr empfehlenswert.
Talasha hat geschrieben: 25.04.2021 10:22 Damit habe ich gerade angefangen, sieht tatsächlich nicht schlecht aus.
Farmelon hat geschrieben: 25.04.2021 19:10 Ich habs mir auf die Liste gesetzt. Klingt sehr interessant.
Die Serie ist erwähnenswert und das nicht nur, weil sie auch im Feuillleton der Leitartikler Beachtung findet und vermutlich tatsächlich einen neuen Kult begründen könnte (falls dergleichen von Netflix noch ausgehen kann).
Sie weist zunächst gewisse Schauwerte auf - gemessen am mittleren Budget, das ich zuordnen würde: weniger Effekthascherei (wie gefühlt 70% der finalen Game-of-Thrones-Staffel; zweifelsfrei die besseren 70%), sondern ein Sinn für Details, um das spätzaristisch anmutende Setting (anders als die FAZ-Autorin musste ich weniger an das Russland des frühen 19. Jh., als mehr an die Zeit Alexanders II. denken) als Abwechslung zur Standard-Fantasy zu vermitteln. Wenn die Kamera durch Zelte und Räume schweift, kann man das durchaus genießen.
Das Setting bietet etwas erfrischend Neues: Die Schattenflur (oder ihr Urheber) ist kein Urböses, das eine geschlossene Front des Guten herausfordert, sondern vorrangig ein politischer Faktor, der das Machtverhältnis des Reiches, in dem die Geschichte spielt, zu seinen potentiell feindseligen Nachbarn - der Eindruck nationalistisch-chauvinistischer Konkurrenz wird klar erweckt - beeinflusst. Das Wundersame interagiert also mit dem geerdet Politischen (Randbemerkung: "Game of Thrones" hatte dieses Potential auch einmal...).
Die Handlung allerdings kann nicht anders als mit Standard-Fantasy umrissen werden. Auch wenn man in der ersten Folge noch meinen kann, es mit einem komplexen Figurengefüge zu tun zu bekommen, erweist sich einiges davon - jedenfalls bis zum Ende der ersten Staffel - als Luftnummer; die wesentlichen Konfliktlinien sind schnell klar. Auch bemüht man keine Aneinanderreihung von Twists, um die Spannung künstlich aufzublasen. Im Gegenteil: Die zentrale Wendung (wenn man sie denn wirklich nicht so oder so ähnlich geahnt hat) erfährt man unerwartet und ohne, dass diesbezüglich viel im Vagen gehalten wird. Das Erzähltempo ist insgesamt angenehm flott, wenn auch die Erzählung bisweilen etwas holprig daherkommt und nicht ohne auffallende Konvenienzmomente (wenn also zufällig der/die Richtige am passenden Ort ist; auch allerlei billige Dialogfetzen als Ankündigungs-/Übergangsmomente strengen an). Nur wenige Szenen scheinen wirklich überflüssig. Entweder wird die Handlung vorangetrieben oder eine Figurenbeziehung bzw. -Charakterisierung vertieft werden.
Die Figuren sind insgesamt recht simpel gehalten, das gilt v.a. für die zweite Protagonisten-Gruppe, die meines Wissens aus einem anderen Roman der Vorlage entnommen und in das Hauptwerk integriert wurden. Das merkt man leider an vielen Stellen - und nicht zuletzt daran, dass ihr Plan bald ziemlich unglaubwürdig wirkt. Die Intention ist klar, dass zum einen eine andere Perspektive auf das Geschehen geschaffen und zum anderen die Erzählung durch die Heist- und Actioneinlagen aufgelockert werden soll. Aber die Figuren bleiben typenhaft blass - ungefähr auf dem Niveau einer frisch erstellten SC-Gruppe, wo sich weder die Spieler untereinander abgesprochen haben, noch wussten, welches Abenteuersetting anstehen würde (aber das mag mancher auch sympathisch finden). Die "primären" Protagonisten sind schon interessanter, zwar nicht besonders tief, aber im Rahmen der Genre-Konventionen zum Mitfiebern brauchbar. Auch das Schauspiel unterstützt dies durchweg solide.
Die Serie ist auch sehr bemüht (und das nicht im besten Sinne des Wortes) darin, das Problem von Rassismus und Fremdenhass zu vermitteln, denn hier fällt ihr die allzu simple Konfiguration auf die Füße. Dabei geht es nicht einmal um die Rolle der Grisha - deren ambivalente Bedeutung als Bedrohung gegenüber den "normalen" Menschen einerseits, aber auch ihr Nutzen als Waffe des Reiches gegen die anderen, relativiert durch den industriell-technischen Fortschritt der (Schnell-)Feuerwaffen, wirklich gelungen ist (auch wenn gerade dieser Punkt - noch - erstaunlich unterrepräsentiert in der Motivation entscheidender Handlungsträger ist, ohne dabei zu viel verraten zu wollen). Aber die Geschichte um die Grisha und den Grisha-Jäger (aus einer offenkundig magiefeindlichen Kultur), in der die Liebe alles überwinden kann, reduziert die Grundlinien des Konfliktes auf sehr naive und unterkomplexe Weise. Nimmt man es als das Werk der Trivialunterhaltung, das es ist, kann man freilich darüber hinwegsehen. Vielleicht wundere ich mich auch nur darüber, weil das natürlich der Punkt ist, der am aktivsten in der Rezeptionsgeschichte aufgegriffen wird.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Masters of the Universe: Relevations.

Wie von Kevin "Silent Bob" Smith angekündigt ist Teela die zentrale Figur des ersten Blockes der neuen Serie, was mich jedoch etwas überrascht, ist das sie wirklich die alleinige Protagonistin ist. Da hatte ich eher das Duo Adam-Teela erwartet, aber nun gut. Wer denkt das die Kerle an die Seite gedrängt werden irrt aber Man at Arms bekommt eine ganze Folge in der er zeigen kann was in jeder Hinsicht in ihm steckt und wieso er laut Evil-Lynn der gefährlichste Mann Eternias ist(sogar gefährlicher als He-Man.), auch die "Witzfigur" Orko wird solide aufgebaut und darf auch zeigen das auch talentlose Schwebegnome zu etwas taugen, dabei läuft er problemlos Tyrion Lannister den Rang ab, was Badass-Kerle angeht.

Handwerklich ist die Serie durch und durch solide und Kevin Smith nutzt auch den alten Soundtrack recht intensiv soweit ich das sehen oder eher hören kann, man merkt er mag die Serie aus den 80ern. Insgesammt freue ich mich auf den 2. Block der 1. Staffel.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 24.04.2021 21:34 Frisch durchgebinged - Shadow and Bone. Sehr empfehlenswert.
Da hab ich jetzt im Urlaub die drei Bücher des "GrishaVerse" gelesen... Lied der Krähen und Gold der Krähen hatte ich letztes Jahr im Urlaub gelesen... ;)

Die Serie wirft beide Buchserien zusammen und verquickt sie miteinander. Finde ich aber auch sehr gelungen! Besonders die Besetzungen von Inej, Kaz und Nina haben mir sehr gut gefallen! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 1
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Herr der Welt hat geschrieben: 02.05.2021 15:10 Aber die Figuren bleiben typenhaft blass - ungefähr auf dem Niveau einer frisch erstellten SC-Gruppe, wo sich weder die Spieler untereinander abgesprochen haben, noch wussten, welches Abenteuersetting anstehen würde
Habe vor kurzem auch Shadow and Bone gesehen, und bei Einführung der Crows hatte ich genau den Gedanken: sieht aus wie die typische DSA Heldengruppe bei der Charakterzusammenführung :) Nur der Krieger-Typus fehlt.

Ich war von der Serie ganz angetan, es ist gute solide Fantasy-Unterhaltung, nur allzuviel Tiefgang oder überraschende Wendungen darf man nicht erwarten. Schön auch daß das Setting einmal vom typischen Fäntelalter abweicht und eher zur Zeit der Industriellen Revolution anzusiedeln ist.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Arikha Madaiama hat geschrieben: 16.08.2021 12:58 Nur der Krieger-Typus fehlt.
Keine Sorge, der kommt noch dazu... ;) gibt nicht umsonst den Handlungsstrang mit Nina und Matthias... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 18
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Troy - Fall of a City
Gestern abgeschlossen.

Im Großen und Ganzen ganz cool gemacht. Teilweise ein bisschen heftig, aber das ist halt das Setting (präantikes Griechenland war kein Kindergarten, da ging es brutal zu).

Hätte man ruhig noch ne Staffel mehr draus machen können, um ein paar Charas mehr Raum zu geben und Stränge der Vorlage aufzunehmen, die so untergegangen waren. Aber vielleicht hat es eh so gepasst.

Etwas schade ist, dass die Serie am Anfang sehr mystisch angehaucht war (mit ziemlich unmittelbaren göttlichen Eingriffen), aber das dann für meinen Geschmack nicht so super konsequent beibehalten hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 4
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Lost in Space Staffel 3 gestern zu Ende gesehen. Die übliche Eskalation für Familie Robinson: Regen, Traufe, Swimming Pool, Ozean. Gefällt mir. Und was hab ich wieder geheult im Finale.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

The Witcher, Stafel 2
Gerald hat Gefühle und kann sogar Lächeln! :)

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 2
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Lokwai hat geschrieben: 20.12.2021 10:13 The Witcher, Stafel 2
Gerald hat Gefühle und kann sogar Lächeln! :)
Ist bei mir ab Januar (sobald Netflix Vampire Diaries rausgenommen hat) auf der Liste.

Ich kann übrigens Midnight Mass sehr empfehlen
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lokwai hat geschrieben: 20.12.2021 10:13 The Witcher, Stafel 2
Gerald hat Gefühle und kann sogar Lächeln! :)
Ich finde das sieht man schon in Staffel 1, er will nur nach außen gefühlskalt wirken.
Aber vielleicht binde ich da auch Buchwissen mit ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Assaltaro hat geschrieben: 20.12.2021 12:52
Lokwai hat geschrieben: 20.12.2021 10:13 The Witcher, Stafel 2
Gerald hat Gefühle und kann sogar Lächeln! :)
Ich finde das sieht man schon in Staffel 1, er will nur nach außen gefühlskalt wirken.
Aber vielleicht binde ich da auch Buchwissen mit ein.
Er wird auch in der ersten gelacht haben. Aber ich denke, Ich kenne nur die Staffel und auch nicht das Spiel, das sie ihm etwas mehr Tiefe gegeben haben und das nicht nur die Antwort auf alles ein "Hmm" ist. :)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 3
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Neben The Witcher kann ich auch The Expanse sehr empfehlen. Die sechste Staffel kommt nun endlich auf Prime.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Die ist seit 10.12 da

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Janko hat geschrieben: 24.12.2021 03:07The Expanse
neben dieser Serie hab ich Lower Decks und „Good Omen“ auf Amazon 💰 geschaut.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Die finale Staffel von Brooklyn 99, bisheriger Höhepunkt: Muskelberg Terry Crews mit einer Querflöte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 18
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

El Cid

Ziemlich cool, ehrlich gesagt. Hat für mich so einen Hauch von Game of Thrones, nur halt keine Fantasy, und man weiß dass die Hauptfigur nicht jeden Moment kopflos agieren wird.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 4
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Amaryllion hat geschrieben: 14.03.2021 20:10Gestern Nacht lief die sechsteilige norwegische Serie „Beforeigners“ komplett in der ARD (ist demnach auch in der Mediathek zu finden). [...]
So, nun bin ich auch mit der zweiten Staffel "Beforeigners", die vor einer Woche erschienen ist, durch. Wieder sechs Folgen zu je einer Dreiviertelstunde. Die Serie bleibt sich in vielerlei Hinsicht treu, vor allem was die WTF-Momente in den letzten Sekunden jeder Folge angeht. Manchmal ahnt man schon, was kommt, manchmal... so überhaupt gar nicht. Die letzten beiden Folgen sollte man am Stück anschauen, denn nach der fünften will man nicht ausschalten (das mache ich eigentlich bei allen Serien so, Cliffhanger für Staffelfinale halte ich einfach nicht aus).

Erneut klare Empfehlung von mir! link: https://www.ardmediathek.de/sendung/bef ... lnbmVycw/2

Als nächstes steht hier die letzte Staffel "The Expanse" an, das schiebe ich schon viel zu lange vor mir her.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Wir haben in einigen Wochen Fringe Staffel 1-5 durchgezogen, eine Serie, die uns über weite Strecken gut gefallen hat, ich fand nur das Thema Shapeshifters auf Dauer etwas anstrengend. Die fünfte Staffel war zwar völlig anders, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Nur traurig, dass Etta so schnell sterben musste, sie hat es aber geschafft, innerhalb weniger Folgen viel Charakter zu entwickeln. Und ja, das Ende war schon sehr kitschig, aber mir hat es trotzdem gefallen, wobei mein Favourit Walter und Walternate waren. John Noble ist schon ein ziemlich guter Schauspieler, gern erinnere ich mich auch an Denethor aus dem HdR.

Nur wenige Tage haben wir für die vierte Staffel von Stranger Things benötigt. Die fand ich absolut großartig und ich bin mal gespannt, was aus meinem Liebling Max wird. Und Masters of Puppets rocken halt. Da bin ich echt mal gespannt, wie es weitergeht. Es soll ja noch eine finale fünfte Staffel geben.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Stranger Things haben wir auch gesehen. (Nicht nur die 4. Staffel - alles.)

Der Mann ganz, ich auszugsweise - fand es ziemlich gut.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 18
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

The Owl House, Season 2

Eine ganz bezaubernde Serie. Schade dass Disney sie abgesägt hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 18
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

A League of Their Own

Der Anfang wirkt ziemlich großartig. Wenn auch teils schwer verdaulich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

She Hulk, nichts besonderes aber bisher recht witzig. Ich mag 4th Wall-Witze.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Schaue mit Freundin grad auf freevee: Bosch Legacy (Staffel 1) und Bosch

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Wir schauen gerade Deadwood.
Bislang macht die Serie Spaß, sind bei S 2, E 04.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

So, She-Hulk ist mit dem ersten Block/ersten Staffel fertig und ich bin etwas ratlos was ich mit dem Ende anfangen soll. Irgenwie wurde nichts zu Ende gebracht. Es war die meiste Zeit recht witzig, aber mit dem Finale bin ich nicht zufrieden, es wurde nicht wirklich was beendet oder verknüpft und die Aftercredits waren pures verarschen der Zuseher.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten