Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Djembo hat geschrieben: 04.11.2022 22:45 Jaja, die Ösis ;-) "Lass mal andere sich prügeln, wir schnackseln lieber" :P
Du meinst Bella gerant alii, tu felix Austria nube.... :ijw:, oder?
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Djembo Ja, dass Männer aus dem Kulturkreis untereinander oft viel inniger und zärtlicher sind als man es aus Europa kennt (wo Zärtlichkeit und Nettigkeit für Hetero-Männer ja irgendwie ein Semi-Beziehungsmonopol ist) habe ich schon mehrmals gehört.

Aber cool dass sie ihn da so unspektakulär unterstützt haben mit seinem Coming Out. :) Interessant dass er es an dich adressiert hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@natas666 Aye, genau das :-D

@Madalena Naja, ich hab ihn schon länger damit ein wenig aufgezogen. Ich darf das, weil ich weiß, was walla bila bedeutet und wann Rammadan ist und was man da darf und was nicht und welches Jahr im islamischen Kalender wir haben (1444), was ein Hodscha ist und inwiefern er sich vom Imam unterscheidet und sowas alles. Das ist als Lehrer alles ein sehr, sehr nützliches Wissen, für diese Dialoge "Ich kann nicht die Hausaufgaben machen weil ich fasten muss!" "Du bist erstens nicht volljährig und hast dich zweitens vorhin vom Sport entschuldigt, weil du deine Tage hast. Für dich gelten gleich ZWEI Ausnahmen vom Fasten, hol deinen Zettel raus, yallah!" Ich lass mir doch nicht von so halbstarken Möchtegerngläubigen dumm kommen :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Was bedeutet Walla Bila denn?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Madalena Ich schwöre bei Gott. Das klassiche "ICHWÖR!" in ernster.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Du weißt du brauchst Kaffee, wenn du zu blöd bist, die Kaffeemaschine zu bedienen. Bringt halt nix, wenn das Wasser direkt in der Kanne ist, und der Kaffee oben im Filter trocken bleibt. :censored:

Am Wochenende lustigerweise in der Rückschau festgestellt, dass die (nicht mehr zustande kommende) DnD-Runde 100% queer war. :gardianum:

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hui, Momentan hab ich so viel Zeit zwischendurch. Gestern die gemischte WoD-Runde gespielt
Djembo hat geschrieben: 31.10.2022 13:13 Und jetzt erstmal Ruhe? NEIN! Chorprojekt liegt an, Donnerstag muss ich die World of Darkness Runde mit gemischen Monstern (Vampir, Ananasi, Scion, zwei Mages) in der Spätantike meistern und die wollen unbedingt nach Konstantinopel! Ich muss mich über Konstantinopel 421 einlesen *seufz* Und dann noch Aufräumen im Museum.
Und, habe ich mich eingelesen? Naja. Aber habe ich immerhin gut 20 Minuten aufgewandt und mir einen Plot in Konstantinopel ausgedacht? Ja verdammt! Und was passiert? Hmm dafür braucht man etwas Kontext.
Die Gruppe besteht ja auch den oben genannten Monstern, die als übergeordneten Plot einen gefallenen Engel haben, der den Weltuntergang herbei führt. Nicht "führen möchte", sondern "führt". Es kommen die klassischen Anzeichen, ein Reiter auf einem weißen Pferd taucht immer wieder auf, Sternenbilder verschieben sich, Sternschnuppen werden immer häufig, im Norden (Britannien) erhebt sich ein Kriegsherr, der von seinen Anhängern "der Drache" genannt wird (Konstantin III., wir spielen in 407 n.Chr.) und so weiter, die ganze Latte der biblischen Anzeichen. Davon haben die Chars auch schon ein wenig etwas mitbekommen und verfolgen inzwischen einzelne Hinweise, die auf die Stadt Ninive hindeuten und die mit der ersten Stadt aus der Vampire-Mythologie in Verbindung bringen. Daher wollte die Gruppe eine Schiffspassage von Italien aus nach Konstantinopel machen. Sie besorgten Geld, fanden ein Schiff, segelten/ruderten los. Zwischen Hacken und Ballen vom Stiefel zog Nebel auf, der Gegenspieler hat eingegriffen, und das Schiff wurde abgetrieben, hinaus aufs offene Mittelmeer. Da draußen interessierten sich dann drei riesige Haie für das Schiff, da Reisen mitten über die offene See in der Antike eher ungewöhnlich waren. Sie machten eigentlich nichts, schauten nur, aber die Charaktere wurden natürlich nervös. Man muss dazu wissen, dass die allermeisten Werwesen der World of Darkness Vampire HASSEN. Also wirklich und so richtig HASSEN! Und auf welche Ideen kamen die Chars? Naja, der Vampir muss ja nicht atmen, er kann ja mal schauen, was da unten los ist. Also banden sie ihn an ein Seil und ließen ihn ins Wasser runter. Die Werhaie sahen den Vampir, rochen ihn und wurden schon ein wenig ungehalten. Jetzt ist ein Werhai in Kampfform eine deutlich mehr als 10 Meter große Monstrosität, die im Grund nur aus Muskeln und Wut besteht. Der Vampir wurde heraus gezogen und die Werhaie fingen an, das Schiff zu zerlegen. In Panik wurde einer der Magier (aktuell ein NSC, wir spielen mit wechselnden Meistern) aufgefordert, die Haie verschwinden zu lassen. Also würfelte ich den Versuch, das Wasser zäh und schwer durchdringlich zu machen und patzte. Kritisch. Also... öööh.... verschwand das Wasser in einer 50 Meter durchmessenden Halbkugel ganz einfach. Das Schiff fiel, zerschellte, schreiende Rudersklaven, zusammenschlagende Wogen, Cut.
In der nächsten Sitzung überlebten die Chars die Zeit auf dem Wasser und jetzt sitzen sie an der antiken, libyschen Küste. In jede Richtung Kilometer über Kilometer nichts als Wüste. Mal sehen, wie sie da wieder raus kommen :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vielleicht kann der Magier Wasser herbei zaubern? Verschwinden lassen hat ja gut geklappt... :censored:
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die spannende Frage ist auch, wo das Wasser statt dessen hingekommen ist. Vielleicht in die Wüste, um es kurz vor dem Verdursten zu finden... und festzustellen, dass es Salzwasser ist?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Das Wasser wird kein Problem. Die Magier können sich einfach welches machen, die Werspinne braucht genau wie der Halbgott kaum etwas und der Vampir braucht gar nichts. Bei den WoD-Sachen muss man von so klassischn Problemen etwas weg denken. Die Sonne und die Unfähigkeit tagsüber zu reisen sind ganz eigene Probleme.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena hat geschrieben: 05.11.2022 09:29 @Djembo Ja, dass Männer aus dem Kulturkreis untereinander oft viel inniger und zärtlicher sind als man es aus Europa kennt (wo Zärtlichkeit und Nettigkeit für Hetero-Männer ja irgendwie ein Semi-Beziehungsmonopol ist) habe ich schon mehrmals gehört.
Wobei wir das ja schon vor kurzem mal hatten, dass sich das gewandelt hat, weil z.b. im Herr der Ringe noch viel Männerfreundschaft drin ist ohne ins romantische zu gehen. Ich kenn jetzt glaub nur wenig weitere Romane aus der Zeit, ob sich das so durchzieht. Sie haben das ja nur auch in den Filmen schön aufgefangen, dass da auch fast alle Männer mal weinen dürfen (und sich gegenseitig trösten)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Jein, Tolkiens Zeit war unglaublich Macho aber zum Einen war die Erfahrung des 2. Weltkrieges noch weit verbreitet (und da gab es VIEL zu weinen) und zum Anderen war Tolkien Student der griechischen und lateinischen Literaturen und in denen weinen auch Männer mal, und zum Anderen hat er sich viel mit nordischer Literatur beschäftigt und auch da, immerhin tausend bis eineinhalb tausend Jahre später, weinen Männer auch durchaus mal.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Djembo hat geschrieben: 07.11.2022 22:08 aber zum Einen war die Erfahrung des 2. Weltkrieges noch weit verbreitet
des ersten, oder?

Ich meine, ich habe mal ein Zitat von ihm gelesen, dass ein Großteil seiner Studienfreunde im ersten Weltkrieg gefallen sei.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Er selber war im ersten, der Herr der Ringe kam aber 54... oder war es 55... also auf jeden Fall in den 50ern heraus
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Djembo hat geschrieben: 07.11.2022 22:27 Er selber war im ersten, der Herr der Ringe kam aber 54... oder war es 55... also auf jeden Fall in den 50ern heraus
Stimmt. Ich glaube, er schreibt im Vorwort zum HDR sogar, dass seine HDR-Trilogie nichts mit dem 2 Weltkrieg zu tun hätte, weil Frodo und Gefährten den Ring der Macht sonst gegen Sauron eingesetzt hätten...

Ist aber nur eine Vermutung, um das zu verifizieren müsste ich jetzt im Buch nachschauen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Djembo hat geschrieben: 07.11.2022 22:08 Jein, Tolkiens Zeit war unglaublich Macho aber zum Einen war die Erfahrung des 2. Weltkrieges noch weit verbreitet (und da gab es VIEL zu weinen) und zum Anderen war Tolkien Student der griechischen und lateinischen Literaturen und in denen weinen auch Männer mal, und zum Anderen hat er sich viel mit nordischer Literatur beschäftigt und auch da, immerhin tausend bis eineinhalb tausend Jahre später, weinen Männer auch durchaus mal.
Ah danke für die Aufklärung. Mir ist nur eben aufgefallen, dass sein Männerbild oder das Verhalten der männlichen Protagonisten doch oft anders ist, als von moderneren Büchern. Da gab es ja dann oft nur "harte" Männer, die ihre Gefühle nicht zeigen (oder erst wenn sie die richtige Frau treffen) aber doch nicht gegenüber ihren männlichen Freunden :rolleyes: :rolleyes:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
GraueEminenz
Posts in topic: 2
Beiträge: 153
Registriert: 08.09.2022 15:18
Wohnort: Trostberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GraueEminenz »

Djembo hat geschrieben: 07.11.2022 11:29 Das Wasser wird kein Problem. Die Magier können sich einfach welches machen, die Werspinne braucht genau wie der Halbgott kaum etwas und der Vampir braucht gar nichts. Bei den WoD-Sachen muss man von so klassischn Problemen etwas weg denken. Die Sonne und die Unfähigkeit tagsüber zu reisen sind ganz eigene Probleme.
Für den Vampir hoffe ich das er ein Gangrel mit Gestaltwandel 3 ist :dunkelheit:
Zuletzt geändert von GraueEminenz am 08.11.2022 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

natas666 hat geschrieben: 07.11.2022 22:49
Djembo hat geschrieben: 07.11.2022 22:27 Er selber war im ersten, der Herr der Ringe kam aber 54... oder war es 55... also auf jeden Fall in den 50ern heraus
Stimmt. Ich glaube, er schreibt im Vorwort zum HDR sogar, dass seine HDR-Trilogie nichts mit dem 2 Weltkrieg zu tun hätte, weil Frodo und Gefährten den Ring der Macht sonst gegen Sauron eingesetzt hätten...

Ist aber nur eine Vermutung, um das zu verifizieren müsste ich jetzt im Buch nachschauen.
Ja, schreibt er. Der Zeitgeist wird ihn sicher dennoch geprägt haben, aber nicht nur der.

Finde es auch toll, dass die Männer bei HdR Emotionen haben (dürfen).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Da sage ich einmal zu einem Kollegen auf der Ameise nicht: "Bitte mich nicht totfahren." Was passiert? Er fährt mich an.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Talasha Absichtlich oder versehentlich? Und: ich hoffe es geht dir gut!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

@Talasha Hoffentlich ist das glimpflich ausgegangen. Das kann schon ganz üble Verletzungen geben. :visieraufm:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Joar - wie geht es dir, @Talasha ?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Talasha :grübeln: Na du kannst ja noch schreiben, insofern nimm einen Keks :cookie: und meine besten Besserungswünsche für alles, was dabei passiert ist! Auf dass es "nur" Schmerzen sind, keine Beeinträchtigungen.
Ameise das waren diese handgeschobenen Teile um Paletten zu bewegen, oder?

@Topic
Ich konnte heute eine 7. Klasse zum ersten Mal belohnen. Und die waren glücklich, das war schon beeindruckend. Wenn ich Vertretungsstunden habe, gehe ich mit den Kleinen gerne raus auf den Bolzplatz. Da können die, die Lust haben, bolzen und für die anderen gibt es genügend geschützte Sitzmöglichkeiten. Aber: Bolzplatz ist eine Belohnung. Das gibt es nur, wenn erstens der Stoff erledigt ist, zweitens die Leistungen stimmen und drittens das Verhalten stimmt. Mit einigen Klassen bin ich in Vertretungsstunden andauernd draußen, mit anderen... die kennen mich seit der 5. und heute waren wir zum ersten Mal draußen, das war nett :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Assaltaro hat geschrieben: 07.11.2022 23:08 Mir ist nur eben aufgefallen, dass sein Männerbild oder das Verhalten der männlichen Protagonisten doch oft anders ist, als von moderneren Büchern. Da gab es ja dann oft nur "harte" Männer, die ihre Gefühle nicht zeigen (oder erst wenn sie die richtige Frau treffen) aber doch nicht gegenüber ihren männlichen Freunden :rolleyes: :rolleyes:
Inwiefern moderner?
Oder anders gefragt: Was meinst du, seit wann das etwa so ist?
Madalena hat geschrieben: 08.11.2022 07:50 Finde es auch toll, dass die Männer bei HdR Emotionen haben (dürfen).
Ich habe immer gedacht, das liegt daran, dass Frauen da praktisch keine Rolle spielen - die haben an sich ihren eigenen Bereich und der kommt nur von Weitem vor.

Wenn sie aber "unter sich" sind, können Männer vielleicht eher sie selbst sein als gegenüber oder in Gegenwart von Frauen, wo von ihnen ganz bestimmtes Rollenverhalten erwartet wird (uU auch nur von ihnen selbst, aber ist ja egal).

Und in muslimisch geprägten Kulturräumen ist es ja so ähnlich. Da findet ein Miteinander von Mann und Frau auch eher in der Ehe statt als sonstwie unverfänglich nebenbei.

Also können auch da die Jungs vielleicht entspannter miteinander umgehen? :grübeln:

Aber vielleicht ist das ja auch wirklich ein historisches Phänomen. Hab ich (in Büchern) noch nie so drauf geachtet, von daher: interessant. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.11.2022 20:19 Wenn sie aber "unter sich" sind, können Männer vielleicht eher sie selbst sein als gegenüber oder in Gegenwart von Frauen, wo von ihnen ganz bestimmtes Rollenverhalten erwartet wird (uU auch nur von ihnen selbst, aber ist ja egal).
Hmm, ist jetzt die Frage ob Männer unter sich generell anders drauf sind. Ich würde sagen, zu zweit in Einzelfällen vielleicht schon. Bei Männergruppen unter sich aber neigen sie definitiv nicht dazu, mehr Vulnerabilität zu zeigen.

Aber wenn es eine Welt ist, die von Frauen weitgehend segregiert ist... vielleicht ist es dann anders.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 08.11.2022 20:39 Aber wenn es eine Welt ist, die von Frauen weitgehend segregiert ist... vielleicht ist es dann anders.
Ich kann dazu nun nix aus eigener Erfahrung sagen (was ich von sehr weit außen im schulischen Umfeld meines Ältesten beobachte, scheint dir im Hinblick auf die Vulnerabilität Recht zu geben, aber natürlich ist das ein gemisches Umfeld, ken segregiertes)- aber ich kann definitiv bestätigen, dass es sich bei Frauen bzw. Mädchen so verhält.

Die sind häufig anders untereinander und zueinander, wenn Männer "aus der Gleichung" sind.

(Ich kenne tatsächlich auch einige Absolventinnen, die darum auf nem reinen Mädchengymnasium sehr glücklich waren und das Umfeld sehr entspannt und angenehm fanden).

Aber ich hau mir mal selbst auf die Finger - wir geraten OT. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Danke für die lieben Wünsche euch allen.
Djembo hat geschrieben: 08.11.2022 19:08 @Talasha :grübeln: Na du kannst ja noch schreiben, insofern nimm einen Keks :cookie: und meine besten Besserungswünsche für alles, was dabei passiert ist! Auf dass es "nur" Schmerzen sind, keine Beeinträchtigungen.
Ameise das waren diese handgeschobenen Teile um Paletten zu bewegen, oder?
Jap, zum Glück stand ich so, das er nur weichere Teile erwischt hat bevor er stehen geblieben ist, keine Knochen oder Gelenke.
Diese spezielle Ameise hat so eine Plattform auf der man auch noch stehen kann während man fährt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.11.2022 20:57 Die sind häufig anders untereinander und zueinander, wenn Männer "aus der Gleichung" sind.
Das ist bei "Männern" ich bevorzuge Jungs zu sagen genauso: Ohne Frauen kann "Mann" ahlbwegs normal miteinander umgehen...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Grumbrak hat geschrieben: 10.11.2022 07:57 Ohne Frauen kann "Mann" ahlbwegs normal miteinander umgehen...
Seltsam, oder?

Was gesellschaftliche Erwartungen so ausmachen…

Wobei sich mir dieser Umstand tatsächlich recht spät erschlossen hat.

Ich bin bei uns die Älteste und habe nur Brüder - mir wäre nie in den Sinn gekommen, mich Männern gegenüber anders zu verhalten als Frauen gegenüber, oder anzunehmen, ein Mann oder eine Frau dürfe dieses oder jenes nicht und müsse dafür das… das gab es bei uns zuhause so nicht.

Entsprechend hatte ich immer sowohl weibliche als auch männliche Freundschaften und „weibliche“ und „männliche“ Hobbies. Hat bei mir zuhause keiner was zu gesagt.

Aber das ist anscheinend nicht unbedingt die Regel, oder war es jedenfalls damals nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hmm. Wie sieht es aus, eine fremde Person nett anzulächeln, die in der Öffentlichkeit euren Weg kreuzt? Unter Frauen erlebe ich das als eine relativ normale, harmlose Geste. Unter Männern, oder zwischen Mann und Frau, wird das schnell als flirtig interpretiert. So jedenfalls mein Eindruck.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten