Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Der Kurzurlaub geht dann heute auch zu Ende. Morgen geht's wieder ins Home Office. Jedenfalls solange mich die Impfung lässt. Soweit habe ich die bislang gut vertragen, aber gestern Abend hatte ich so ein dezentes Kratzen im Hals und die Nase ein bisschen zu. Mal schauen wie sich das entwickelt, jedenfalls kommt heute Nacht die Wärmflasche mit ins Bett.
Ich hatte ein paar schöne Tage und mein Pile of Shame ist jetzt zu den Mountains of Madness mutiert, da meine Beste mir die schwer hübsche The Complete Works of H. P. Lovecraft in der Barnes&Noble Leatherbound Classics-Ausgabe geschenkt hat. Und jetzt werde ich wohl noch ein bisschen Valheim zocken.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Der Tag heute läuft unter dem Motto „Wär ich mal lieber im Bett geblieben“ :censored: :rolleyes:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zumindest hatten wir noch zwei schöne Wochenenden zum mutmaßlichen Sommerausklang. Obwohl wir leider an beiden Sonntagen Vorkommnisse hatten, die uns die Laune verdorben hatten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 04.10.2021 10:24 Der Tag heute läuft unter dem Motto „Wär ich mal lieber im Bett geblieben“ :censored: :rolleyes:
Ist das nicht so ein Montagsding?
Aber ja, ich kann es nachvollziehen, ich hätte mich auch gerne noch einmal rumgedreht und etwas weitergeratzt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Es wäre doch irgendwie erstaunlich gewesen, wenn sich das Chaos und der ganze Mist nur aufs Wochenende beschränkt hätten. Das ging heute dann unvermindert fröhlich weiter. Na schön, ich habe auch mal wieder ein paar Dinge dazu gelernt:
  • Es ist der Optik eines Tattoos nicht gerade zuträglich wenn man sich das drittgradig verbrennt und hinterher Spalthaut darübertransplantiert wird. Das was ehemals Kim Kardashian darstellen sollte sieht jetzt aus wie "Der Blob". In meinen Augen von der Motivwahl her also durchaus ein Schritt nach vorne.
  • "Ich konnte mir keine Folgekostenversicherung leisten weil ich das ganze Geld für meine Brustimplantate und den Flug nach Budapest gebraucht habe"
  • Aller Laster Anfang ist die Stoßstange
  • Kardiologen nehmen es einem übel, wenn man deren Coronarstent, welcher gerade mal von gestern bis heute morgen überlebt hat als "One Night Stent" bezeichnet
  • Eine meiner Patientinnen hat, als die A-Karten verteilt wurden, mehrmals ganz laut "Hier!" geschrien
  • DER Neonazi hat einen jüngeren Bruder - Selbiger wirkt aber sehr unpolitisch
  • Meine Lieblingsverschwörungstheorie ist: "Alles wird gut!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Raskir Ne, bei mir eher nicht. Aber heut ging echt gewaltig viel schief oder lief nicht wie geplant. :(
Naja, zum Glück ist der Tag weitgehend vorbei.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 04.10.2021 18:17
  • "Ich konnte mir keine Folgekostenversicherung leisten weil ich das ganze Geld für meine Brustimplantate und den Flug nach Budapest gebraucht habe"
Da war wieder eine nicht gut darin abstrakte Risiken ein zu schätzen? Wobei sich Budapest nun nicht nach "der" Stadt für Schönheitschirurgie anhört.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Talasha:
- Es liegt im ehemaligen Ostblock
- Die Ärzte wurden zum Teil in Deutschland ausgebildet
- Das Preisniveau ist niedrig

Sind schon mal 3 Merkmale, die es als Ausweichstandort für teure OP's qualifizieren.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Geduld umständehalber abzugeben :dunkelheit:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 05.10.2021 12:40 Geduld umständehalber abzugeben :dunkelheit:
Wie kann man Dir helfen? Eine Flasche Scotch? Eine Familienpackung Tavor? Ein Würgekissen? Oder doch lieber eine geladene 45er?
Talasha hat geschrieben: 04.10.2021 20:42 Da war wieder eine nicht gut darin abstrakte Risiken ein zu schätzen? Wobei sich Budapest nun nicht nach "der" Stadt für Schönheitschirurgie anhört.
Schönheitschirurgie ist "im Osten" tatsächlich sehr viel billiger zu haben als hierzulande. Es gibt dort fraglos auch viele ästhetische Chirurgen, die ihr Handwerk wirklich gut verstehen. Allerdings ist aufgrund der niedrigeren Hürden die Rate an Leuten, von denen man sich besser nicht operieren lassen würde, deutlich höher. Gerade bei den kleinen Praxen, die mit Dumpingpreisen werben, kann man sich nicht sicher sein ob der "Doktor" eventuell nicht auch ein Dr phil, Dr theol oder Dr oetker sein könnte. Wenn man schon meint, dass es eine gute Idee sei sich die Brüste machen zu lassen, dann kommt man sinnvollerweise nicht umhin dafür auch ordentlich Geld in die Hand zu nehmen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Der Tag war chaotisch-turbulent.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Wieso können die Deppen eigentlich alle nur Müll in ihrem Ofen verbrennen? Wörtlich gesprochen übrigens, ich war ein Pyromanenkind, den Geruch von brennendem Plastik erkenne ich sofort.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 06.10.2021 16:58 Wieso können die Deppen eigentlich alle nur Müll in ihrem Ofen verbrennen? Wörtlich gesprochen übrigens, ich war ein Pyromanenkind, den Geruch von brennendem Plastik erkenne ich sofort.
Weil sie Pyromanenkinder sind? (Andere Erklärungen sind ebenfalls denkbar... z.B. weil sie Deppen sind. Oder beides.)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Tag war ganz OK. Bis ein extremer Tele-Epistemiker mit seinem nicht minder intelligenten Lebensgefährt in der Reisesprechstunde aufgetaucht ist.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie schön das ist wenn der PC wieder geschmeidig läuft, so wie er soll. Die neue Bios-Batterie hat wirklich wahre Wunder gewirkt. :)

-------------------------------------------------------

Hat jemand von euch ein paar Links wo man sich (vernünftig) über EFTs und EFT-Sparpläne informieren kann? Am besten auf deutsch, also die Links.

Ich hab mir vorgenommen mich damit auseinander zu setzen sobald ich Geld zurück habe das ich vor ein paar Jahren verliehen habe, das habe ich nun unerwartet ein paar Jahre früher zurück.

Ich hab vor vielleicht 25€ im Monat anzulegen, aber meine Hausbank z.B verlangt pro Ausführung des Plans 0,90€. Also jeden verdammten Monat fast 4% Gebühr und dann muss man das ist dann ja nur die monatliche Ausführung. Da kann das Depotkonto an sich noch so kostenlos sein. :rolleyes:
Ausgerechnet denen will ich definitiv nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben, der einzige Grund warum ich meine Bank nicht wechsel ist weil andere auch nicht billiger sind, teurer, oder anderweitig Einschränkungen haben die ich nicht haben will. Aber das heißt nicht das die mehr von mir bekommen als unbedingt nötig. Das jeder am Ende wenn man verkauft/auflöst ein wenig Gebühren verlangt und je nachdem auch einen kleinen Prozentanteil von allem sehe ich noch ein da jeder von etwas leben will, aber schon im Voraus 4% auf alles und dann später noch einmal die Hand aufhalten ist unverschämt. Und das nennt sich dann noch Vermögensanlage.

25€ im Monat tun mir nicht wirklich weh und das kann sich im Laufe der Jahre dann ansammeln ohne das es wo anders fehlt. Nach dem was ich bisher sehe sollte es ein möglichst breit gestreuter Index sein, zur Risikominimierung, und einer der Überschuss/Gewinn automatisch weiter mit in den ETF schiebt damit er auch unabhängig schwankender Werte weiter wächst. Gebühren in x Jahren wenn er verkauft/aufgelöst wird sind normal, so etwas ehe ich auch ein. Banken machen so etwas ja nicht aus Spaß an der Freude und wollen auch etwas Geld verdienen.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 760
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Such mal nach Gerd Kommer, der hat ein StandardWerk über das Investieren mit ETFs geschrieben und betreibt auch eine Homepage.

Ansonsten kann ich den Finanzwesir und den Finanzrocker empfehlen.

Aber viel braucht man nicht, nur den MSCI World 😉
Ich investiere auch in ETFs :)
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hey, vielen Dank Namaris!

Das hilft mir schon sehr weiter. Und ja, so was wie dieser MSCI World schwebt mir vor. Breit gestreut so dass Risiken gut abgefedert werden im Normalfall, wenn es zu spezialisiert ist steigt das Risiko eines eventuellen Totalausfalls deutlich so wie ich das verstehe. :)

Das liest sich ehrlich gesagt alles einfacher als ich dachte, deutlich einfacher. Ich werd mich noch was weiter informieren, aber je mehr ich davon zu verstehen glaube desto mehr komme ich zu der Überzeugung das meine Hausbank und auch andere Banken das absichtlich deutlich komplizierter machen nur um möglichst viel für sich abzweigen zu können.

Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht, wenn auch noch was skeptisch da ich mich gerade erst da heran taste. Aber wirklich andere Möglichkeiten Geld zu investieren mit weniger Risiko gibt es ja auch nicht mehr wirklich. Alles womit ich mich vor 10 Jahren mal beschäftigt habe was Sparmöglichkeiten angeht ist absolut wertlos geworden, Tagesgeldkonten mit 0,001% Jahreszins sind ebenso ein Witz wie Festgeldkonten mit 0,5% Zinsein, aber dann bloß nicht zu viel sonst fällt direkt wieder der Startzins an.
Staatsanleihen über x Jahre mit steigender Verzinsung waren früher mal ne gute Option, jetzt wollen die auch Geld dafür das nem Staat Geld leicht, oder es sind irgendwelche Hochrisikoländer. Und so zieht sich das irgendwie überall durch.

Jedenfalls hab ich jetzt was zum Durchlesen und nachvollziehen. :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Namaris wir müssen uns mal unterhalten… :wink:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Finanzrocker erklärt das alles richtig gut! Und das der zu Beginn auch wirklich Haushaltsführung, Sicherheitsrücklagen für größere Anschaffungen und ähnliches setzt ist etwas das ich sehr sympathisch finde. Das meiste Geld spart man wenn man nirgends Kredite aufnehmen muss und keine Schulden abtragen muss. Erst mit einem stabilen Fundament kann man sehen auf was man verzichten kann, wo es eben nicht weh tut wenn doch mal was weg ist. Oder eben für länger angelegt und angespart.
Genau das hat mir die letzten Jahre mehr als einmal den Hals gerettet.

Der Beginn ist also wirklich so einfach wie sich das gezeigt hat, der größte Knackpunkt ist nur die richtige Bank fürs Depot zu finden. Was Leistung und Gebühren angeht. Und was welcher EFT dann jährlich an Gebühren schluckt.
Erst danach wird es komplizierter, aber als Einstieg wenn es läuft regelrecht ein Selbstläufer um den man sich erst einmal nicht weiter kümmern muss. Erst dann wird es langsam komplizierter, aber in die Höhen des Wertes wo sich das Komplizierter lohnt werde ich eh nie kommen. Außer es gibt nen Börsencrash und es gibt plötzlich hundertfach mehr Anteile als zuvor fürs selber Geld und irgendwann steigt der Markt wieder. :lol:

MSCI World scheint wirklich genau das zu sein das ich will, thesaurierend weil das genau das ist wo Überschuss direkt weiter angelegt wird. Wie ich das am liebsten hätte. Kleinvieh macht auf Dauer auch Mist, Zinseszins und so weiter.

MSCI Emerging Markets klingt aber auch vielversprechend, aber gut zu wissen das es das gibt das ich haben möchte. Und sogar noch relativ unkompliziert. Also war es richtig meiner Hausbank zu misstrauen was so etwas angeht, die reden nur schön wo die an mein Geld wollen und machen Dinge schlecht wo die nicht genug abgreifen könnten. oder hauen da noch extra gebühren für jede Transaktion/Planausführung drauf.

Dann muss ich jetzt also schauen welche Depotkonten es gibt beziehungsweise was das richtige für mich sein könnte. da ich mich vor zwei, drei Jahren schon über kostenlose Girokonten was schlau gemacht habe, wie sich das dann entwickelt hat wissen wir ja alle, passt das auch ganz gut mit ein paar Empfehlungen zusammen die ich gefunden habe. Ich muss es ja nicht übers Knie brechen, ein paar Tage mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. Aufs Kleingedruckte und eventuell versteckte Gebühren kommt es an, oder andere Einschränkungen. Und natürlich was für EFTs welche Bank anbietet.

Ein wirklich faszinierendes Thema das alles.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Tag war mal wieder recht chaotisch. Aber sehen wir es positiv: Der nächste Urlaub steht direkt vor der Türe. Von den Cal-Tech-Menschen habe ich schon Rückmeldung erhalten. Die werden voraussichtlich innerhalb des gesetzten Zeitrahmens mit ihren Aufgaben fertig (vorausgesetzt V leert E nicht mal wieder etwas Heißkleber ins "Maurerdekolleté"), so dass wir dann wie geplant zu unserem Rundtrip starten können. Auch ein Auto haben sie bereits organisiert, wobei man sich anfangs nicht ganz einig war über das Modell. Dank meiner Intervention (und auch weil voraussichtlich ich das Ding hauptsächlich fahren "darf") wird das jetzt wohl der klassische Leihwagen-Toyota.

Ansosnten: Gibt es tatsächlich einen Pokemon-Adventskalender? Schwesterchen hat mir nämlich gerade etwas in der Art angedroht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alecto hat geschrieben: 07.10.2021 20:42 Ansosnten: Gibt es tatsächlich einen Pokemon-Adventskalender? Schwesterchen hat mir nämlich gerade etwas in der Art angedroht.
Einen? Nein, welchen hat sie dir denn angedroht? Bei solch einer erfolgreichen Geldmelkmarke gibt es selbstverständlich mehr als nur einen! :ijw:
https://www.smythstoys.com/de/de-de/spi ... 1/p/197793
https://adventskalender-land.de/kinder/ ... skalender/

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Habe super günstige eine feine Box geschossen:
Spoiler
Bild
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 760
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Skyvaheri hat geschrieben: 07.10.2021 18:24 @Namaris wir müssen uns mal unterhalten… :wink:

Sky
Always at your service 😉

@Farmerlorn:

Einen Emerging markets habe ich auch.
Wenn du magst kann ich dir die, sagen welche.
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Namaris hat geschrieben: 07.10.2021 22:53 @Farmerlorn:

Einen Emerging markets habe ich auch.
Wenn du magst kann ich dir die, sagen welche.
Gerne, danke. :)

Nachtrag:
Rest per PN.^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Macht da doch lieber per PM weiter :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Boah, immer diese Mods.........die gönnen einem aber auch überhaupt keinen Spaß! :ijw: :cookie:

ich habs in ne PN gesteckt.

Zurück zum Thema:
Mir geht es gut. :)
Lungenfunktion ist weiterhin stabil, Cortison wird nun auf 15mg am Tag reduziert. Das halten wir bis Januar und dann schauen mein Pneumologe und ich weiter wie sich das entwickelt und entwickelt hat. Das Ziel heißt weiterhin Cortison so niedrig wie möglich bekommen, im Idealfall bald ganz weg. Je niedriger das Cortison desto mehr muss ich mich wieder umgewöhnen, ein teil der Dinge die zurück kommen sind Allergien da ich parallel zum Cortison keine Antihistaminika schlucke, das macht das alles auch etwas komplizierter da man immer schauen muss was nun von meinen Krankheiten kommt, was von Außen allergisch bedingt.
Beim Kardiologen läuft auch alles gut, auch wenn Langzeit-EKG und -Blutdruckmessung verdammt unangenehm waren. Alles gut, zusmamen mit allem anderen keinerlei Anzeichen auf Herzschäden. Die Kleinigkeit die in den Krankenhäusern gefunden wurde ist nichts schlimmes, anderes das ich hatte kam später als Cortisonnebenwirkung als das noch höher dosiert war und ist nach den letzen Reduzierungen so gut wie weg.


Auch wenn es sicher nicht jeden freut, theoretisch bleibe ich der Welt noch lange erhalten so lange nichts Unerwartetes geschieht. :devil:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 08.10.2021 14:14 Auch wenn es sicher nicht jeden freut
Ich finde es schon ganz gut so! :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Farmelon hat geschrieben: 07.10.2021 20:44 Einen? Nein, welchen hat sie dir denn angedroht? Bei solch einer erfolgreichen Geldmelkmarke gibt es selbstverständlich mehr als nur einen!
Anscheinend gibt es in Japan noch eine (oder mehrere?) weitere Varianten. Da sie im Bezug auf Pokemon bei mir noch eine Wissenslücke schließen müsse, hat sie mir versprochen, dass ich den bekomme sobald ich die wichtigsten Pokemon beim Namen nennen kann.
Dann kann ich ja mal anfangen: Fushigidane, Hitokage, Zenigame, Kyatapi, Poppo, Koratta, Pikachu, Nidoran, Pippi, Rokon, Nyasu, Kodakku, Ponita, Yadon, Gangaru, Iibui, Metamon, Myu, Myutsu, .... Bis ich bei Mugendina angekommen bin dauert das wohl etwas. Vielleicht sollte ich sie einfach mit Kinderschokolade bestechen......


@topic: Zurück vom Frühdienst. Wir haben mal wieder einen Spezial-Patienten gezogen - Ein ganz besonders freundliches, liebenswertes Exemplar Mensch noch dazu. Es macht richtig Spaß wenn so jemand meint einen herumkommandieren zu müssen und unflätig wird, wenn man nicht sofort spurt. Mich hat er angeraunzt, weil ich ihm nicht "sofort" alleine auf die Toilette geholfen haben. Mein Einwand, dass er (ungelogen) das vierfache meines Gewichtes auf die Waage bringt und dass ich ihn im wörtlichen Falle eines Falles nicht halte könne galt da offenbar nicht als Argument.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alecto hat geschrieben: 08.10.2021 20:21 Anscheinend gibt es in Japan noch eine (oder mehrere?) weitere Varianten. Da sie im Bezug auf Pokemon bei mir noch eine Wissenslücke schließen müsse, hat sie mir versprochen, dass ich den bekomme sobald ich die wichtigsten Pokemon beim Namen nennen kann.
Dann kann ich ja mal anfangen: Fushigidane, Hitokage, Zenigame, Kyatapi, Poppo, Koratta, Pikachu, Nidoran, Pippi, Rokon, Nyasu, Kodakku, Ponita, Yadon, Gangaru, Iibui, Metamon, Myu, Myutsu, .... Bis ich bei Mugendina angekommen bin dauert das wohl etwas. Vielleicht sollte ich sie einfach mit Kinderschokolade bestechen......
Da mischt du gerade aber auch schön englische und japanische namen mit rein.^^
Das hier gibt es sicher auch auf Japanisch:

Ich hab da auch mal eine Version mit fast allen gesehen, die find ich nur gerade nicht. Aber da kannst du eine Herzblätter ja mal fragen, so als Lernhilfe.^^

Nachtrag:
Gibt es so ähnlich auf Japanisch. *g*

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Farmelon hat geschrieben: 08.10.2021 20:39 Da mischt du gerade aber auch schön englische und japanische namen mit rein.^^
Tatsächlich? Das war meine Umschrift der Namen nach dem Hepburn-System aus dem japanischen "Pokedex", den Schwesterchen mir vor einiger Zeit mal vermacht hat .

Dennoch: Vielen Dank!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, Gangaru etwa müsste Kangama sein. Manche sagen mir nichts aber ich bin mir damit recht sicher. Bitte sehr. :)

Antworten