Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Manchmal ist es schon ziemlich bizarr. Da wird man vom Junkie mit 15 Jahren exzessivem i.v.Drogenabusus gefragt, ob man den Spritzenabszess nicht homöopathisch behandeln könne, weil er Angst vor Spritzen hat. Und impfen lässt er sich auch unter keinen Umständen, weil er Angst vor Spritzen hat.


Die gute Nachricht: Meine Schwägerin hat gerade eben Suzu wohlbehalten am Flughafen eingesammelt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 24.11.2021 11:58 Manchmal ist es schon ziemlich bizarr. Da wird man vom Junkie mit 15 Jahren exzessivem i.v.Drogenabusus gefragt, ob man den Spritzenabszess nicht homöopathisch behandeln könne, weil er Angst vor Spritzen hat. Und impfen lässt er sich auch unter keinen Umständen, weil er Angst vor Spritzen hat.
Die Lösung ist wohl ganz simpel: er hat Angst vor sterilen Nadeln! :wobble:

... wobei das eigentlich schon ne ziemlich tragische Sache ist. Abgesehen davon dass er womöglich eh ziemlich abgefuckt ist, sich 15 Jahre aus Sucht etwas anzutun was man so gar nicht abkann... beneidenswert sieht anders aus.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Arbeit mag heute kein Ende nehmen... Zu wenig zu tun, ergo bleiben halt so langweilige Dinge die man gerne liegen lässt.

Außerdem war ich spät im Büro. Was ja eigentlich kein Problem sein sollte (habe Gleitzeit und keine fixen Pläne für heute abend), trotzdem ist es frustrierend wenn der Feierabend viel später ist als sonst. :visierzuw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bäh ja dito... hab zwar noch DSA Pläne für später, aber auch gar keine Lust mehr, durch den Klinikbesuch muss ich aber auch später arbeiten als sonst *mähh*.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Meine Ausrede ist weniger gut. Ich habe mich fest darauf verlassen dass meine Freundin einen Wecker stellt. Was sie eigentlich *immer* tut. Also... immer tat bis sie vor kurzem wieder ins permanente Home Office verfrachtet wurde.

Naja, t-47 Minuten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Also ich habe extra 6:30 angefangen um dann eine Meeting Einladung bis 17 Uhr zu bekommen...aber jetzt ist Feierabend und Überstunden Schaden ja auch nicht. 😉

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 24.11.2021 12:23 ... wobei das eigentlich schon ne ziemlich tragische Sache ist.
Eigentlich nicht. In dessen Fall war das hauptsächlich eine Mischung aus Drama und "Wasch mich aber mach mich nicht nass".



Die Geschichte war von Anfang an nicht plausibel. Und nachdem ich einen seiner vorbehandelten Psychiater bestens persönlich kenne war die vermeintliche Spritzenphobie relativ schnell widerlegt. Plötzlich war das dann auch seitens des Patienten überhaupt kein Thema mehr.


@topic: Toll, wir haben im Klinikum mittlerweile für das gesamte Personal auf 2G+ umgestellt. Ich freue mich schon auf die täglichen Abstriche. Nach der Pandemie haben wir dann alle Hornhaut in der Nase. Wobei ich vermute, dass die Motivation zu dieser Massentesterei nicht alleine im Infektionsschutz begründet sein dürfte, sondern auch eine ordentliche taktische Komponente besitzen dürfte.


Wie dem auch sei: Mir geht es gerade blendend. Vor kurzem habe ich bei meiner Schwägerin eine bestens gelaunte Suzu abgeholt. Es ist toll sie mal wieder in natura vor mir zu haben - Die hat es doch am schwersten mal nach Deutschland zu kommen. Sie macht sich gerade noch frisch. Der Kartoffelgratin steht im Rohr. Das gibt jetzt gleich ein schönes, gemeinsames Abendesen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr unternehmen wollt?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir testessen mal die neuen veganen Burger von BK.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Madalena hat geschrieben: 24.11.2021 19:08 Wir testessen mal die neuen veganen Burger von BK.
Kannst du bitte hier Bescheid geben, wie er geschmeckt hat? Ich hab hier keinen BK in der Umgebung. Soll ja auch einen Plant-Based-Burger von MC Donalds geben, hab den auch noch nie probiert, aber ehrlich: Ich bin der Meinung, dass man den amerikanischen Turbo-Kapitalisten kein Geld in den Rachen werfen sollte.
Ich bestell mir meine Burger immer bei Front-Food, die haben neben Linz auch in Wien schon eine Filiale. Die Burger schmecken nicht nur hervorragend, sondern man hat auch in Bezug auf Ökologie und Nachhaltigkeit ein gutes Gefühl.

Ach, ja, guten Appetit.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 24.11.2021 19:00 @Alecto

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr unternehmen wollt?
Zuerst geht es ein paar Tage zu meinen Eltern. Sofern dann das Land danach nicht in einem Lockdown geendet ist planen wir in den "hohen Norden" weiterzuziehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@natas666 Was österreichische Burgerketten betrifft, empfehle ich Swing Kitchen, auch wenn die m.W. nicht in Linz sitzen.

Ansonsten stimme ich dir prinzipiell zu was die Auswahl an Unternehmen angeht. Aber ich möchte es jedenfalls mal probieren, und auch generell das Angebot unterstützen.

Besonders überzeugend finde ich allerdings letztlich weder den Vegan TS noch den Plant Based Big King.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Grinder hat geschrieben: 24.11.2021 09:33
Talasha hat geschrieben: 23.11.2021 16:25 Ich hasse es wenn Amateure ihre Grenzen nicht kennen, ich war gestern zusammen mit ein paar Kollegen beim Buffetchinesen. Zwei haben sich derart überfressen, das sie heute Arbeitsunfähig waren.
Großartig! :lol:
Die beiden sind immer noch krank. Mein Magen ist auch noch gereizt, vielleicht lag es doch am Essen selbst?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 24.11.2021 20:33
Ansonsten stimme ich dir prinzipiell zu was die Auswahl an Unternehmen angeht. Aber ich möchte es jedenfalls mal probieren, und auch generell das Angebot unterstützen.
Bei uns in der Arbeit gab es eine Zeit lang so ein Panierstes Gemüsedingsbums im Brot, war recht lecker. Leider war ich wohl der einzige der es gegessen hat und nun gibt es wieder nur noch Wurst- und Käsesemmeln.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mir ist gerade eben mitten in der Sprechstunde mein Patient verhaftet worden. Das hatte ich bisher auch noch nie.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Was ist passiert?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.11.2021 14:09 Was ist passiert?
Das kapiere ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Die Frau war zur Verlaufskontrolle da. Wir waren fast fertig als es an der patientenseitigen Türe des Sprechzimmers geklopft hat. Das habe ich zunächst ignoriert. Wer tatsächlich in ein Patientengespräch hineinplatzen darf kommt nicht durch diese Türe. Nun war „der Klopfer“ ziemlich penetrant, so dass ich dann trotzdem irgendwann genervt aufgemacht habe. Ich habe schon Luft geholt um den Betreffenden zusammenzustauchen, da merkte ich dass da München-Grün-Weiß mit vier Mann vor mir steht. Die haben sich dann auch gleich ins Zimmer gedrängelt.
Einer davon fragte mich: „Sind sie mit Frau X fertig?“
„Ähm , ja?“
„Gut. Frau X, wir haben jetzt den Haftbefehl. Kommen sie freiwillig mit?“
Und das hat sie dann auch getan.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Sachen gibt es…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der erste Tag Urlaub und ich bin heilfroh darüber, im Anbetracht dessen, was gerade in der Klinik abläuft. Dort laufen ja seit zwei Tagen die täglichen, rigorosen Personaltestungen. Und man wundert sich über die gewaltigen, aber eigentlich vollkommen vorhersehbaren Anlaufschwierigkeiten. Die beiden Hauptprobleme sind: 1. Da man nicht mit der Arbeit loslegen darf bis der Test gemacht, ausgewertet und elektronisch dokumentiert wurde befindet sich das gesamte Personal, das zur Schicht antritt, erst einmal 20min lang im Leerlauf. Und es zeigt sich: Unsere Prozesse sind derart eng gestrickt, dass alleine das das System gewaltig ins Wanken bringt. 2. Es wurde bisher nicht kommuniziert, was genau zu tun ist, wenn einer der Tests positiv oder uneindeutig/grenzwertig ausfällt.
Da die Personal-PCR-Reihentestung auch noch weiterläuft bin ich nach der gestrigen Sprechstunde auch noch in den Genuss eines weiteren Abstriches gekommen. Und es ist bewiesen: Bei mir besteht zwischen linkem und rechtem Nasenloch offenbar kein Unterschied, die waren beide negativ.
Aber leider grüßt auch im Privaten täglich das CoViD-Tier. Dementsprechend würde ich gerade gerne ein befreundetes Pärchen am liebsten an die Wand klatschen. Beide haben mir gegenüber immer behauptet geimpft zu sein. Nun, sie liegt aktuell sauerstoffpflichtig auf der IMC meiner geliebten Arbeitsstätte und er sitzt zuhause in Quarantäne und pfeift aus dem letzten Loch. Geimpft waren beide natürlich nicht. :rolleyes:

Aber zu den positiven Dingen: Ich genieße gerade gewaltig die neue Zweisamkeit - Nicht nur weil sich Suzu als exzellenter, sehr differenzierter Gesprächspartner zu so ziemlich jedem interessantem Thema anbietet. Zwar muss ich sie nahezu mit Gewalt davon abhalten, dass sie mir den gesamten Haushalt schmeisst, aber wir haben sehr viel Spaß. Nach dem Omuraisu-Frühstück steht jetzt für mich erst noch ein Zahnarzttermin an, danach wollen wir gemeinsam Apfelstrudel backen. Später werde ich dann noch in "den wichtigen Dingen" des Lebens weitergebildet:

Ich habe mich mal als Starter-Pokemon für ポッチャマ (Plinfa/Piplup) entschieden, weil der kleine Pinguin einfach am niedlichsten aussah. Ob das eine gute Wahl war weiß ich noch nicht. Gegen die ganzen Rock-Type Gegner am Anfang scheint das zumindest nicht ganz verkehrt gewesen zu sein. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab den Feueraffen genommen. Diesmal hab ich mir direkt auch angesehen wie die letzte Entwicklung aussieht und da gefällt mir der Pinguin leider nicht mehr
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Starter sind alle drei eine gute Wahl, in jeder Generation. Zu Beginn kommt man mit jedem weiter und später muss man eh differenzieren. Also verschiedene Typen in sein Team bringen und schaun das man für die Arenen die Typenschwächen mit dem eigenen Team minimiert und beim gegner gut ausnutzt.

Plinfas Drittentwicklung bringt Stahl mit ins Spiel, das bringt einige interessante Möglichkeiten was Attacken aus TMs angeht, aber eben auch was Schwächen/Stärken angeht mit denen man zu tun bekommt.

Ideal wäre eh ein Starterteam, also alle drei, damit deckt man schon verdammt viel ab. Also nach persönlicher Vorliebe zu wählen ist sehr gut möglich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Farmelon hat geschrieben: 26.11.2021 17:30 Ideal wäre eh ein Starterteam, also alle drei, damit deckt man schon verdammt viel ab. Also nach persönlicher Vorliebe zu wählen ist sehr gut möglich.
*hust* das ist auf der Switch recht einfach. Man startet das Spiel und holt einen Starter und fängt ein weiteres Pokemon, schiebt den Starter auf Pokemon Home und startet ein neues Spiel. Holt einen anderen Starter, wiederholt den Vorgang und holt beim dritten Spielstart den dritten Starter. Danach die anderen zwei von Pokemon Home auf das Spiel schieben.
Habe ich bei Schwert und Schild gemacht, bei Perl war mir das diesmal doch zu blöd. Ich glaub da kann ich mir die anderen bieden auch in anderen Spielen fangen und per Pokemon Bank bzw Home rüberschieben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Erstmal viel Spaß mit deinem Besuch und natürlich auch mit dem Klassiker des Kinder-japano-RPG (eine Schande, dass ihr nicht mit rot/blau oder zumindest feuerrot/blattgrün anfangt).

Deinen Freunden gute Besserung. Hast du eine Ahnung, warum sie dich belogen haben? Wollten sie sich Diskussionen sparen oder dich trotzdem treffen, oder was? Na ich wäre jedenfalls auch sauer, unabhängig vom Gegenstand ist Lügen auch einfach nichts, was man unter Freunden braucht - oder sonst unter Mitmenschen.

@topic: Ich sitze immernoch Zuhause fest und hoffe, dass sich dies demnächst ändert. Dieses Wohngehege ist auf Dauer zu klein für einen Tiger mit zwei Tigerjungen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Farmelon hat geschrieben: 26.11.2021 17:30 und später muss man eh differenzieren. Also verschiedene Typen in sein Team bringen und schaun das man für die Arenen die Typenschwächen mit dem eigenen Team minimiert und beim gegner gut ausnutzt.
Bullshit! Mit Shiggy geht man durch das ganze Spiel und hat andere Pokemon nur wegen der VM :P So hab ich's bei meinem ersten Lauf durch die blaue Edition gemacht.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Meine Mitbewohneris sind übers WE weg. Haben nen Kühlschrank voller Essen da gelassen, mit der Bitte es zu vertilgen bevor es schlecht wird. Arme Madalena... :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 26.11.2021 19:09 Erstmal viel Spaß mit deinem Besuch und natürlich auch mit dem Klassiker des Kinder-japano-RPG (eine Schande, dass ihr nicht mit rot/blau oder zumindest feuerrot/blattgrün anfangt).
Vielen Dank! Meinen ersten richtigen Kontakt mit Pokemon hatt ich mit "Let's go Evoli!", das IIRC ein Remake der "gelben Edition" ist. Zwischenzeitlich habe ich dank Schwesterchen auch noch "Pokemon Schwert und Schild" und "Mystery Dungeon Rescue Team" intensiver kennengelernt. Suzu hat mir nun das frisch erschienene "Strahlender Diamant" mitgebracht.

Tiger hat geschrieben: 26.11.2021 19:09 Hast du eine Ahnung, warum sie dich belogen haben? Wollten sie sich Diskussionen sparen oder dich trotzdem treffen, oder was?
Die dachten, dass ihnen schon nichts passiert - Da steckt nicht wirklich eine Ideologie dahinter. Zugleich wussten sie aber auch, dass ich die Sache sehr ernst nehme und sehr offensiv die Impfung propagiere. Da wollte man sich mir gegenüber keine Blöße geben. Ärgern tut es mich trotzdem.
Tiger hat geschrieben: 26.11.2021 19:09 Ich sitze immernoch Zuhause fest und hoffe, dass sich dies demnächst ändert.
Ich hatte ganz übersehen, dass Du momentan eine Quarantäne absitzen "darfst". :oops: Diesbezüglich : Alles Gute!
Madalena hat geschrieben: 26.11.2021 19:15 Haben nen Kühlschrank voller Essen da gelassen, mit der Bitte es zu vertilgen bevor es schlecht wird. Arme Madalena...
Warum? Haben die Dir einen Jahresvorrat an Surströmming dagelassen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Djembo hat geschrieben: 26.11.2021 19:10 Bullshit! Mit Shiggy geht man durch das ganze Spiel und hat andere Pokemon nur wegen der VM :P So hab ich's bei meinem ersten Lauf durch die blaue Edition gemacht.
Glumanda! Glumanda! Glumanda! :cheer:

Klar, man kann sich auch mega überleveln und das meiste dann mit Gewalt und genug Items schaffen. Vor allem in den ganz frühen Spielen.^^

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 26.11.2021 20:17 Warum? Haben die Dir einen Jahresvorrat an Surströmming dagelassen?
Nö, alles lecker. Kein Grund zur Klage. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Apropo Futter:
Wenn das Dinkelvollkornbrot mit massenweise Haferflocken lockerer und fluffiger wird als der Rührkuchen davor merkt man direkt ein zweites mal das beim Kuchen etwas anders als geplant gelaufen ist. :lol:

Aber es schmeckt saulecker, die Hälfte vom ersten Brot ist leer gewesen ehe es ganz abkühlen konnte.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Farmelon hat geschrieben: 26.11.2021 21:19 Klar, man kann sich auch mega überleveln und das meiste dann mit Gewalt und genug Items schaffen. Vor allem in den ganz frühen Spielen.^^
ich finde das wurde mit jedem Spiel einfacher. In Sonne und Mond hab ich fast nur meinen Starter gebraucht. aber mein erstes war auch Gelb, da ist Rocko dann ne harte Nuss.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten