Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Viel blauer wirds beim Blut wohl wirklich nicht...

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 3
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Joggen ist echt ätzend :cheer:
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich sollte mal wieder Joggen. Oder was anderes sportliches machen...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dreimal die Woche Karate. Yeah... Ich bin wieder recht fit. Nur macht der eine Verein nun doch im August Sommerpause und es reduziert sich daher auf zwei mal die Woche.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Aktuell 3x die Woche Aufbautraining mit Powerlifting Plan und 2 x die Woche Boxen mit Viel Sparring für unsere Kickbox Weltmeisterin ( Sie trainiert eigentlich nur mit Männern, da alle Frauen die zur Verfügung stehen keine Runde im Ring "überleben") :doppelvisier:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da wir nicht auf Wettkämpfe fahren, trainieren wir immer gemischt.
Und ich trainiere da auch oft lieber mit Männern, weil viele der anderen Frauen "zurück haltender" sind. Wobei wir seit diesem Jahr wieder ne zweite Frau auf meinem Trainingsniveau haben ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 29.07.2021 09:01 Und ich trainiere da auch oft lieber mit Männern, weil viele der anderen Frauen "zurück haltender" sind. Wobei wir seit diesem Jahr wieder ne zweite Frau auf meinem Trainingsniveau haben ^^
Frauen sind gegenüber Frauen zurückhaltender als Männer?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Madalena hat geschrieben: 29.07.2021 09:07
Assaltaro hat geschrieben: 29.07.2021 09:01 Und ich trainiere da auch oft lieber mit Männern, weil viele der anderen Frauen "zurück haltender" sind. Wobei wir seit diesem Jahr wieder ne zweite Frau auf meinem Trainingsniveau haben ^^
Frauen sind gegenüber Frauen zurückhaltender als Männer?
Frauen sind häufig zurückhaltender egal welches Geschlecht auf der anderen Seite steht

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Genau das. Bei Frauen muss man meist erst die Blockade brechen nicht so mega vorsichtig gegenüber dem Trainingspartner zu sein. Geschlecht des Trainingspartners ist egal.
Bei Kindern ist das dagegen meist noch egal, da gehen Jungs und Mädels meist gleich ruppig vor. In der einen Kindergruppe ist es nur stark auffällig, dass die Mädels konzentrierter und ruhiger zuhören, wenn Trainer was erklärt. Teilweise zeigen die sich auch schon dezent genervt von den dauerzappelnden und rumblödelnden Jungs.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Assaltaro hat geschrieben: 29.07.2021 10:17 Genau das. Bei Frauen muss man meist erst die Blockade brechen nicht so mega vorsichtig gegenüber dem Trainingspartner zu sein. Geschlecht des Trainingspartners ist egal.
Bei Kindern ist das dagegen meist noch egal, da gehen Jungs und Mädels meist gleich ruppig vor. In der einen Kindergruppe ist es nur stark auffällig, dass die Mädels konzentrierter und ruhiger zuhören, wenn Trainer was erklärt. Teilweise zeigen die sich auch schon dezent genervt von den dauerzappelnden und rumblödelnden Jungs.
Wobei es weniger um Vorsicht geht sondern eher um "Wirklich nein ich kann ihm/Ihr nicht ins Gesicht schlagen.... das tut man doch nicht"

Einige dieser Frauen sollten sich halt kein Full-Contact aussuchen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wir machen ja gar nicht full Contact, also wird bei Schläge ins Gesicht gestoppt (würde ich jetzt auch nicht wollen).
Aber es macht in der Selbstverteidigung wenig Sinn nen Würgeabwehr zu üben, wenn der Angreifer die Hände nur sanft neben den Hals legt (so überspitzt formuliert)

Bei uns ist die Zurückhaltung dann oft eher auch bei Kniestöße in den Bauch etc wo bei mir schon stärker gemacht werden darf, da ich auch üben muss den Bauch richtig anzuspannen, um die Härte des Treffers zu reduzieren. Zurückhaltung ist gut bei Anfängern oder sonstig eingeschränkt, aber wenn jemand mit Braun oder Schwarzgurt sagt nach fester, ist das ne ernste Aufforderung
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17260
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das ist auch meine Erfahrung. Eher die Einstellung "das macht man doch nicht" und das ist natürlich auch oft die Frage wie bisher trainiert wurde. Wenn du richtig zupackst und jemand (auch Männer) dann halbgar Hebeln merken sie, dass das so nicht geht. Wenn ich bei allem mitgehe... naja, dann ist das eine nette Bewegungsschulung aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das klappt. Ähnlich bei Blocks oder bei allem anderen... Wenn Leute schon neben mich angreifen, könnte ich sie erwürgen... :oops:

Dafür hat man dann auch das gegenteilige extrem bei den Jungs, die einem zeigen müssen, wie krass sie sind. Der eine hat neulich sein Knie beim Wurf stehen lassen, da springe ich dann auch mit und falte ihn danach zusammen... :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Dafür hat man dann auch das gegenteilige extrem bei den Jungs, die einem zeigen müssen, wie krass sie sind. Der eine hat neulich sein Knie beim Wurf stehen lassen, da springe ich dann auch mit und falte ihn danach zusammen...
Einer der U17 wollte seiner Flamme, die auch U17 ist, zeigen er kann es mit dem Trainer aka Mir aufnehmen. Er meinte vor der versammelten Mannschaft "so Trainer jetzt zeige ich es dir denn du bist eh schon alt"... Nachdem nach einem leichten Schlag sein Mundschutz flog wurde dieser von seiner Flamme eingesammelt und ihm liebevoll überreicht.

Seit dem ist er ruhiger und nicht mehr so vorlaut

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Es bahnt sich eine Sensation an- 7 Games in folge von Alexander "Ketterl" Zverev. Djoker sieht schon ziemlich genervt aus

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Jetzt habe ich zwar Alexander "Ketterl" Zverev gegoogelt, weiß aber immer noch nicht was du meinst , außer das es mit Tennis zu tun hat...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 30.07.2021 11:51 Jetzt habe ich zwar Alexander "Ketterl" Zverev gegoogelt, weiß aber immer noch nicht was du meinst , außer das es mit Tennis zu tun hat...
Ketterl ist in der Tennis Community der Spitzname von A. Zverev

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Jo, der Name, aber nach googlen weiß ich nicht was die Sensation ist. Hat noch nie jemand sieben Gegner nacheinander besiegt ? :???:
Sorry, von sport keine ahnung :wink:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 30.07.2021 12:00 Jo, der Name, aber nach googlen weiß ich nicht was die Sensation ist. Hat noch nie jemand sieben Gegner nacheinander besiegt ? :???:
Sorry, von sport keine ahnung :wink:
Novak Djokovic war bereits 6:1 und 3:2 (inkl. Break) vorne und hat dann 7 Games in Folge nicht gemacht. Das ist der Nr. 1 der Welt schon lange nicht mehr passiert

Djokovic hat auch das Spiel selbst 6:1 3:6 1:6 verloren und kann den Golden Slam nicht vollenden

Golden Slam ist alle 4 Grand Slams und Olympia Gold in einem Jahr. Steffi Graf ist die Einzige, die es bislang geschafft hat (1988)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hier herrscht gerade so richtig übles Sauwetter. Ich würde mich nicht wundern wenn plötzlich ein bärtiger alter Mann anfangen würde Tiere paarweise in ein Holzboot zu laden.

Schwesterchen hat mich bereits vor ein paar Tagen zu einer etwas riskanten Aktion überredet - Die versuche ich gerade in die Tat umzusetzen. Wenn das hinhaut, dann wird das ein großer Spaß. Wenn ich Pech habe zahlen wir da beide 'drauf.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Ich nehme an, du hast es extra so formuliert, dass man nach Details fragen muss? :wink:

@topic: morgen DsA :cheer: :cheer:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hier ist es ne wunderschöne laue Nacht. Ich sitze auf der Dachterrasse mit zwei Katzen, der Mitbewohnerin, ner Freundin und ner Flasche Wein und wir lassen es uns gut gehen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 30.07.2021 21:02 @Alecto Ich nehme an, du hast es extra so formuliert, dass man nach Details fragen muss? :wink:
Schwesterchen arbeitet mit Hochdruck daran möglichst bald wieder möglichst viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Als ich sie im Rahmen der Planung gefragt habe, was sie denn gerne gemeinsam machen würde kam die Antwort: "Gemeinsam Eisbären gucken!". A: "Da fallen mir spontan nur ein Besuch in Hellabrunn oder in Grönland ein" ***kurze Pause*** S: "Könnte man derzeit realistischerweise nach Grönland?"
Nun, nach intensiver Recherche kann ich sagen: Das wäre aktuell tatsächlich mit vergleichsweise wenig Verrenkungen möglich. Schwesterchen ist überzeugt dass die Idee derart bekloppt ist, dass wir das unbedingt machen müssen. Dementsprechend bin ich gerade dabei das zu organisieren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Seit heute sind meine Eltern zum ersten Mal seit einem Jahr wieder zu Besuch. Das bedeutet, dass wir jetzt bis zum 12.8. jeden Tag Essen gehen werden. Dafür hab ich mein Schlafzimmer gegeben und schlafe solange auf der Couch.
Heute geht es zum Griechen nebenan.

Die beiden sind jetzt noch in der Stadt unterwegs und solange blättere ich durch den neuen Einsteiger Leitfaden von Warhammer Age of Sigmar. :heart:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Deine Eltern hängen zwei Wochen bei dir ab? :ups:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Ja.
Ich komme ja aus dem Westerwald und wohne jetzt zehn Jahre in Potsdam. Normalerweise kommen die im Frühjahr und Sommer drei mal für eine Woche und dann im Winter für eine Woche für Weihnachtsmärkte.
Aktuell ist es aber anders und ich war seit 2019 auch nicht mehr in der Heimat.

Eben hab ich gesehen, dass es in Potsdam jetzt einen Laden mit amerikanischen Lebensmitteln gibt. Der hat die Woche erst aufgemacht und jetzt suche ich mir schon raus, was ich da am Mittwoch kaufen werde. :heart:
Ich hatte nach der Firma vor zwei Monaten schon mal gesucht, da war mir aber der Weg ins Alexa in Berlin zu weit.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 01.08.2021 18:59 da war mir aber der Weg ins Alexa in Berlin zu weit
Fährt da nicht sogar ne RB?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Ja. Ich würde insgesamt etwa 45 Minuten brauchen aber mir sind am Alexanderplatz und der Umgebung zu viele Menschen und da ich die letzten zwei Monate wenig freie Tage hatte, hab ich die Zeit lieber auf dem Balkon entspannt.
In Potsdam fahre ich 15 Minuten mit der Tram, gehe mit einem Freund dahin und schaue noch mal bei meinen DSA Händler vorbei.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Da ich es ja versprochen habe:



Quotes & famous last Words - Teil 1

Nachdem ein Vertreter der Coronaviridae immer noch die Runde machte und das Reisen deutlich erschwerte war ich sehr glücklich dass Kaori es dennoch geschafft hat für ein paar Wochen nach Deutschland zu kommen. Natürlich war dann auch die Frage was wir in dieser Zeit gemeinsam unternehmen können. Manche Sachen waren von Anfang an klar - So z.B. die Teilnahme an der Konfirmation meines Neffen/Patenkindes. Da mögliche Ziele etwas eingeschränkt waren, habe ich ihr vorgeschlagen ein paar Tage wandern zu gehen. Ursprünglich war mein Plan einen der deutschen Fernwanderwege zu begehen, welche nicht arg in die Höhe hinauf führen - Ich weiß dass sie ordentliche Probleme mit Höhenangst hat. Sie selbst dränget aber zu meinem Erstaunen auf eine Tour in die Alpen. Da absehbar war, dass eine Einreise über die grünen Grenzen nach Österreich und Italien recht problemlos sein würden fiel meine Wahl dann auf den E5 - Und zwar die beliebte Teilstrecke von Oberstdorf nach Meran. Und das haben wir dann tatsächlich trotz des eher durchwachsenen Wetters so durchgezogen: Meine Eltern haben uns in Oberstdorf abgesetzt, von dort aus ging es dann los - Oberstdorf - Kemptner Hütte - Memminger Hütte - Zams - Braunschweiger Hütte - Zwieselstein - übers Timmelsjoch nach Moos - St Martin (Passeier) - dort haben wir den E5 verlassen und gingen die letzte Etappe über den Meraner Höhenweg nach Meran. Anscheinend hat die Kindergartentante ihre gesamten erworbenen AP in den Abbau des Nachteils "Höhenangst" gepumpt. Trotz teilweise stark exponierter Wege hatten wir diesbezüglich keine echten Probleme. Wir kehrten rechtzeitig nach Deutschland zurück um die Konfirmation meines Neffen mitzufeiern, wobei Kaori bei der Feier eine sehr willkommene und hochangenehme Ergänzung war. Die letzte gemeinsame Woche machte sie bei mir zuhause "Homeoffice" für ihren Verwaltungs-Teiljob und ich schlappte ins Klinikum. Als besondere Überraschung hatte ich aber für das letzte Wochenende noch die Hochzeitsfeier von Bekannten - Genau die Feier auf die Schwesterchen es geschafft hatte sich selbst einzuladen. Somit kamen wir noch in den Genuss einer echten oberbayerischen Bauernhochzeit. Leider musste ich sie am Tag darauf dann wieder nach Tokyo zurückziehen lassen. Das klappte fast reibungslos. Die Einreise am Flughafen Haneda war aber anscheinend aufgrund der Olympiade in Tokyo so richtig die Hölle.


Na dann: Das Kindergartentante-Special. Die japanischen Teile habe ich übersetzt, die englischen so belassen. Und wie immer weiß Kaori davon was ich hier poste (und was nicht).



"Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen nehmen sie einem alle Flüssigkeiten ab, weil das könnte ja eine Bombe sein. Und die werden dann weggeworfen, denn sie könnten ja eine Bombe sein: In eine Plastikmülltonne direkt an der Kontrolle zusammen mit all den anderen potentiellen Bomben. Und die stehen an einer Stelle wo am meisten Personen im Flughafen dicht an dicht stehen."


"Die Verfasser von Liebeslyrik haben das alle falsch verstanden: Die Liebe kommt vom Gehirn, die Erektion kommt vom Herzen."


"Die ersten vierzig Jahre in der Kindheit eines Mannes sind die schwierigsten...."


***Abends auf der Hütte. Eine Dame im Aufenthaltsraum mein alle anderen mit einer spontanen Gesangseinlage beglücken zu müssen.
香織里: "Sie hat eine Stimme so lieblich wie Freddy Kruegers Finger auf einer Schultafel..."


"Everything happens for a reason. Sometimes the reason is that you are stupid and make bad decisions."


香織里: “Hast du mich vermisst?”
A: „Soll ich dir meine Sammlung leerer Nutellagläser zeigen?“


"Wenn du dich nutzlos fühlen solltest, dann bedenke: Die Mongolei hat eine Kriegsmarine."


A: "Wie stark soll der Kaffee denn sein?"
香織里: "Einmal flüssige Panikattacke!"


A: "Die Österreicher hätten es ja am liebsten wenn die deutschen Touristen das Geld überweisen und daheimbleiben. Die Schweizer haben das geschafft."


***Abends auf der Hütte. Eine junge Dame, welche ebenfalls auf dem E5 unterwegs ist, mischt mehrere merkwürdig aussehende Igredienzien zu einer Art Smoothie.
D: "Wanna try?"
香織里: "I'd rather not. It looks mean"
D: "But that's 100% nature!"
香織里: "So is being attacked by a bear. That doesn't mean it's good for you."


"Nutella ist der Kleber der mein Leben zusammenhält."


"Triff keine Entscheidungen wenn du sauer bist und mach keine Versprechen wenn du gerade überglücklich bist."


"Don't talk about yourself; it will be done when you leave."


"Im Tiramisu sind alle Grundnahrungsmittel enthalten: Kaffe, Zucker, Alkohol und Fett."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 01.08.2021 20:04A: "Die Österreicher hätten es ja am liebsten wenn die deutschen Touristen das Geld überweisen und daheimbleiben. Die Schweizer haben das geschafft."
:lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hach die E5. In Zams seid ihr am Gasthof Gemse vorbei gegangen, den hätte ich euch sehr ans Herz gelegt. Wild aus eigener Jagd aus einer grundsoliden Küche, deren Koch all die tausend Kleinigkeiten beherrscht.

Endlich raus aus dem Bums hier! Nur noch auf den Entlassungsbrief warten... *seufz* Anscheinend bin ich jetzt Diabetiker, jippie :-/ Gut, war bei der familiären Vorgeschichte plus dem Lebensstil eh längst überfällig, aber man hofft ja doch immer. Aber immerhin kein Totalausfall, ein bisschen Insulin, ein wenig Pillen, ein bisschen mehr auf die Ernährung achten und das wird schon.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten