Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mir wird mal wieder klar warum Kaori die beste Freundin meiner Holden war - Die beiden sind wirklich aus dem gleichen Holz geschnitzt.
Wir haben heute versucht die nächste gemeinsame Reise weiter vorzubereiten und haben angefangen uns mit dem nötigen Papierkram auseinanderzusetzen.
香織里: "Und solltest du es wagen das hier zu unterschreiben, dann bin ich deine Ex-Freundin!"
A: "Ähm, was ist das überhaupt?"
香織里: "Ein Antrag auf Eheschließung."

Ich mag ihren Humor.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Es ist lange her, dass mich wirklich etwas heftig zum Weinen gebracht hat. Heute habe ich mir beim Schneiden von Tepin-Chilis versehentlich über die Augen gewischt.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 16.01.2022 16:49 Es ist lange her, dass mich wirklich etwas heftig zum Weinen gebracht hat. Heute habe ich mir beim Schneiden von Tepin-Chilis versehentlich über die Augen gewischt.....
Autsch!
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 16.01.2022 16:49 Es ist lange her, dass mich wirklich etwas heftig zum Weinen gebracht hat. Heute habe ich mir beim Schneiden von Tepin-Chilis versehentlich über die Augen gewischt.....
Aua! Geht es mittlerweile wieder?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Alecto Sehr scharfsichtig... gute Erholung!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Alecto Ich weiß, ich bin fies und erinnere mich mit einem immer noch tränenden Auge an mein letztes Mal... aber.... hehehe :P Ich glaube, das passiert jedem, der selber kocht, irgendwann einmal.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Djembo hat geschrieben: 16.01.2022 22:25 @Alecto Ich weiß, ich bin fies und erinnere mich mit einem immer noch tränenden Auge an mein letztes Mal... aber.... hehehe :P Ich glaube, das passiert jedem, der selber kocht, irgendwann einmal.
Selbst nach dem Händewaschen genügt nah am Auge reiben.... Arg.
Es ist Zeit mal wieder Scharf zu kochen! Und mit Knoblauch!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Heute mache ich zwar Schafskäse mit Zwiebel und Tomate im Ofen gebacken, morgen aber gibt's wahrscheinlich eine Möhren-Ingwer-Suppe (die Kaninchen waren die letzten Tage nicht so hungrig) und ich habe mir mal selber Ingwerpulver gemacht. Das habe ich SEHR fein gemahlen und vorher SEHR gründlich getrocknet. Da passiert es, wenn man nicht aufpasst, dass es eine richtig fiese Staubwolke gibt. Ich glaube, ich habe noch nie so sehr geniest :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 16.01.2022 21:40 Aua! Geht es mittlerweile wieder?
Danke! Ich hatte ca eine halbe Stunde SEHR viel Freude, danach war es aber wieder gut.

Djembo hat geschrieben: 17.01.2022 09:11 Das habe ich SEHR fein gemahlen und vorher SEHR gründlich getrocknet. Da passiert es, wenn man nicht aufpasst, dass es eine richtig fiese Staubwolke gibt. Ich glaube, ich habe noch nie so sehr geniest
Wir können ja einen gemeinsamen neuen Thread aufmachen: "Self-Mutilation through Cooking", oder so ähnlich.... :wink:

@topic: Zurück vom Dienst. JA, aktuell haben wieder die Suizidversuche Konjunktur, wobei ich keine echten Gründe erkennen kann warum sich das gerade derart häuft. Der FC Bayern hat gewonnen, der Bierpreis ist stabil und Söder meint's ja auch nur gut. Weihnachten oder Oktoberfest wurden bisher auch nicht abgesagt. Daher bin ich diesbezüglich grad etwas ahnungslos.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 17.01.2022 19:53 Wir können ja einen gemeinsamen neuen Thread aufmachen: "Self-Mutilation through Cooking", oder so ähnlich.... :wink:
Dazu möchte ich nur beitragen, dass es bei der Verarbeitung von Chilis sehr ratsam ist, auch vor und nicht nur nach dem Toilettengang, sich sehr gründlich die Hände zu waschen.
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Milan hat geschrieben: 18.01.2022 07:09 Dazu möchte ich nur beitragen, dass es bei der Verarbeitung von Chilis sehr ratsam ist, auch vor und nicht nur nach dem Toilettengang, sich sehr gründlich die Hände zu waschen.
Da das kaum hilft empfehle ich: Handschuhe tragen... mach es aber selbst nicht.

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 17
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Milan hat geschrieben: 15.01.2022 19:17 Dazu möchte ich nur beitragen, dass es bei der Verarbeitung von Chilis sehr ratsam ist, auch vor und nicht nur nach dem Toilettengang, sich sehr gründlich die Hände zu waschen.
Nicht ratsam ist es übrigens, dass vor dem Toilettengang zu vergessen, dann bei leichtem „Wärmegefühl“ nochmal genau nachzuschauen bis einem ein Licht aufgeht und dann bei Google mit der Suche „ My d…. is on fire“ nach einer Lösung zu suchen. Gerade die Ergebnisse der Bildersuche sind dann doch eher verstörend als hilfreich. Ist meinem australischen Schwager und seinen Freunden passiert, als sie bei uns auf die Wohnung aufgepasst haben. Kann daher noch beitragen, dass Milch, in dieser Situation nicht hilft.
Wäre damals allerdings dankbar gewesen die Geschichte nicht erst ein paar Monate später bei Abwaschen unserer Gläser zu hören. Die hätte ich sonst vorher vielleicht alle mal extra gründlich abgewaschen…

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das ist mir eigentlich eher im Sport passiert, wenn man so Wärmezeug (Finalgon meine ich) genommen hat und dann... etwas an die Short bekommen hat, besonders wenn man schwitzt ist das Zeug... unangenehm)
Einem Bekannten ist das mal passiert, dass er es in sein Handtuch geschmiert hat und sich nach dem DUschen mit eben diesem abgetrocknet hat: Keine gute Idee!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmmm ein allgemeiner Thread über versehentliche Selbstzufügung extremer und unangenehmer Schmerzen... ich habe heute freiwillig eine Vertretung in der 6a übernommen, zählt das auch?
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Djembo hat geschrieben: 18.01.2022 10:15 Hmmm ein allgemeiner Thread über versehentliche Selbstzufügung extremer und unangenehmer Schmerzen... ich habe heute freiwillig eine Vertretung in der 6a übernommen, zählt das auch?
Klingt nach ähnlich viel Vergnügen wie die plastisch-ästhetische Sprechstunde. Mit dem Unterschied dass die Schüler wahrscheinlich reifer, gesitteter und geistig sortierter sind.
Chephren hat geschrieben: 18.01.2022 09:54 Das ist mir eigentlich eher im Sport passiert, wenn man so Wärmezeug (Finalgon meine ich) genommen hat und dann...
Finalgon ist in dieser Beziehung so richtig mies. Ich erinnere mich da an mein Allgemeinchirurgie-Tertial im PJ. Da war es der Job von uns PJ-lern die ganzen Aufnahmeuntersuchungen zu machen, wozu in der Allgemeinchirurgie grundsätzlich die digitale rektale Untersuchung mit dazugehörte. Für diesen Zweck schmiert man sich ja typischerweise etwas Vaseline an den Fingerling des Handschuhs.
Wir hatten da so eine PJ-Kollegin, die war so etwas undifferenziert welche Salbe man da als "Flutsch-Hilfe" verwendet und hat grundsätzlich einfach die nächste Salbe dazu genommen, die ihr in die Hände gefallen ist. Das konnte relativ harmlos sein, wenn es z.B. Xylocain-Gel war ("Frau Dogda, mai Oasch isch iargadwie taub...."). Aber einmal hat sie Finalgon erwischt. Seitdem hat der Begriff "Afterburner" eine ganz neue Bedeutung und sie war eine der wenigen PJ-ler die ich kennengelernt habe, die eine Abmahnung kassiert haben.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Weitere Pläne für heute: Apfelküchle backen, Zimtzucker drüber und zusammen mit etwas Vanilleeis verspeisen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Alecto Ich bin sicher, dass wir viel, viel Zeit in einem Wettbewerb verbringen könnten, in dem wir uns einfach nur von unseren beklopptesten Patienten (das Wort passt ja bei beiden) erzählen. Kürzlich stand ich mit drei SuS in der Klasse. Zwei hatten Fegedienst, die andere warteten auf die beiden. Die beiden Feger unterhielten sich über ihre... nennen wir es Animes und ich kannte deutlich mehr Titel, als ich hätte erkennen wollen. Titel, die ich selbst bei Erwachsenen teils nicht unbedingt als gesunden Medienkonsum einstufen würde. Irgendwann meinte ich "Hey könnt ihr nicht über was anderes reden? Ich verstehe, was ihr da sagt..." Erwartete Reaktion: Erschrecken und Schweigen. Tatsächliche Reaktion: "ECHT? Kennen Sie auch X und Y und Z?" Irgendwann guckte ich die dritte im Bunde an und sagte "Ey XX, wir sind doch die beiden Normalen hier, oder? Bitte sag mir, dass zumindest du normal bist!" Ihre Antwort "Och also ich baue Penisse aus Pfeifenreinigern. Wollen sie einen?" Und sie hielt mir ein erstaunlich anatomisch korrektes, wenn auch leicht idealisiertes Exemplar hin. 6. Klasse.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Einen anatomisch korrekten Penis aus Pfeifenreiniger kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Ich meine, der ist dann bunt und haarig und ansonsten eben penisförmig, was ja keine allzu schwierige Form ist. Noch abstruser ist natürlich die Frage, warum man so etwas überhaupt macht. :P

Animes habe ich so etwa ab der achten Klasse konsumiert. Die waren auch nicht alle altersgerecht. Aber welche, die ich jetzt auch für Erwachsene als ungesund ansehen würde, waren, glaube ich, nicht dabei - nur ganz schön bescheuerte.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Als ich klein war (so, 8 und so) stand in den DSA-Büchern immer "ab 14".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Für Anatomie interessieren sich meine Kinder auch, da antwortet man auch nicht: "Hihihi.. ohohoho. Sondern, das nennt man Hoden und sie haben viele andere lustige Begriffe..."

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@hexe

Ich denke, das brauchte man Djembos Schülerin nicht mehr zu erklären. Sie scheint sich ja recht eingehend mit dem Sujet beschäftigt zu haben... :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ich kann es mir lebhaft vorstellen...

Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich kann mich noch daran erinnern, wie unsere beiden Kinder aus Kindi oder Grundschule nach Hause kamen... jedenfalls vieeeel früher, als wir das "geplant" hatten...
Spoiler
[nach Diskussion mit dem älteren Bruder die 2 Jahre jüngere] Tochter: "hihihi wir wissen jetzt, wo die Babys herkommen!"
ich: "so tatsächlich? Woher denn?"
T: "sag ich nicht" hihihi
i: "dann weißt Du's auch nicht!"
T: "DOCH! Der Papa steckt seinen Penis bei der Mama in den Popo!" (das ist ein ZITAT!)
i: [denkt] WTF ?!?!?! :ups:

Da war dann eine (an dieser Stelle) ungeplante Aufklärung (ohne Mama, die war gerade Arbeiten) nötig... denn diese Fehlinformation wollte ich nicht so stehen lassen... :censored:
Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Tiger hat geschrieben: 18.01.2022 20:41 Einen anatomisch korrekten Penis aus Pfeifenreiniger kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
Naja nicht 100% korrekt.. aber sie hat scheinbar den Pfeifenreiniger als Spirale um irgendetwas eng herum gewickelt, irgendwie eine Verdickung am Ende hinbekommen... naja, sagen wir einfach, dass es wirklich deutlich zu erkennen und absolut eindeutig war.

@hexe Die haben gerade Sexualkunde und, da wir da einige SuS mit... interessanten Vorstellungen haben... Die Kollegin macht das aber sehr gründlich und gut. Aber in dieser Zeit sind die Kinder dann eben auch immer sehr mit dem Thema beschäftigt. So ein Konzept wie "schwul zu sein ist ok" wird da zwar auch von denen, von denen man es eher nicht erwartet, meist sehr gut akzeptiert, aber dann fällt überraschend vielen von den "harten Jungs" auch auf, dass das doch eigentlich ein interessantes Thema ist. Die Kollegin behandelt auch immer sehr gründlich den Grundsatz, dass Gender und Sexualität Spektren sind, keine festgelegten Dualitäten aber wenn man dann für ein paar SuS der Lehrer ist, dem man komische Fragen stellen kann ohne schief angeguckt zu werden, dann kriegt man auch diese komischen Fragen gestellt. Und dann wird's... spannend. Da fragte mich schon mal ein Schüler, ob Sex mit einem Mann mehr Spaß macht oder weniger wenn der besonders groß ist "weil ich war da mal auf Klo und"
Dinge, die man niemals gefragt werden wollte.

Praktischer Teil im Langzeitprojekt an der GS! Ich kriege Pizza :-) Pfeif auf den theoretischen Unterbau, wenn die gut wird, werden die bestehen. Ich hab nämlich Hunger!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Was bei den neun Höllen ist aktuell mal wieder los? Dass wir schon wieder ein paar Selbstmordversuche versorgen "durften" ist da noch das harmloseste - Aber irgendwie sind die aktuell spät dran. Weihnachten ist doch längst vorbei!

Spaß und Wohlbefinden steigert es dann aber, wenn man mitten in der OP erfährt, dass der Suizid-Patient CoViD-positiv ist. Mitgeteilt hat uns das via Telefon unsere Klinik-Hygiene, mit dem Verweis darauf, dass damit alle Ungeimpften im Saal in Quarantäne gehen dürfen (bei den Geimpften läuft das anders). Just nach dieser Nachricht wollte mein Anästhesist aufstehen und gehen. Ich "durfte" ihn dann freundlich darauf hinweisen, dass er gefälligst dableiben und sich bis zum Narkoseende gefälligst weiter um den Patienten kümmern soll.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber nach den Aktionen der letzten Tagen unserer Neuen wünsche ich mir Dr Nick Riviera zurück. Dem war es hinterher wenigstens peinlich wenn er absoluten Bullshit angerichtet hat. Das übersteigerte Selbstbewusstsein, die absolute Beratungsresistenz und die unglaubliche Dreistigkeit die die drei an den Tag legen lässt mich sprachlos zurück - Ich weiß nur nicht ob aus Entsetzen, Fassungslosigkeit oder vielleicht doch sogar heimlicher Bewunderung? Die leisten sich als Assistenten Sachen, die ich mich als OA im Leben nicht trauen würde.

Einer unserer Psychiater scheint sich auch an den eigenen Psychopharmaka bedient zu haben. Wie sonst soll ich ein Konsil verstehen mit der Fragestellung, ob Junkies sich via Needlesharing gegenseitig mit CoViD anstecken können und ob das dann BG-lich (also entsprechend eines Arbeitsunfalles) läuft? Der hat Glück dass ich nicht ins Konsil schreiben darf was mir in diesem Moment durch den Kopf ging, auch wenn es sich vermutlicherweise verständlicher gewesen wäre als meine Aufklärung darüber, dass "Substanzmissbrauch von Opiaten grundsätzlich eine eigenwirtschaftliche Tätigkeit ist".

Das Mittagessen musste ausfallen. Dementsprechend gibt es jetzt erst mal schwäbische Gyōza.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Huhu, hier bin ich mit meinem Dreihundertsten Beitrag. Da ist es Zeit die Signatur zu ändern. Schauen wir mal, wie lange ich zu den Sternen brauche. Zweihundert Beiträge bis Efferd. :-)
per aspera ad astra

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 19.01.2022 18:02 Das übersteigerte Selbstbewusstsein, die absolute Beratungsresistenz und die unglaubliche Dreistigkeit die die drei an den Tag legen lässt mich sprachlos zurück - Ich weiß nur nicht ob aus Entsetzen, Fassungslosigkeit oder vielleicht doch sogar heimlicher Bewunderung? Die leisten sich als Assistenten Sachen, die ich mich als OA im Leben nicht trauen würde.
Wie immer gerne Details wenn du darfst und willst. Krankenhäuser können wahrscheinlich jetzt nicht gerade wählerisch sein, was neues Personal betrifft...
natas666 hat geschrieben: 19.01.2022 18:18 Huhu, hier bin ich mit meinem Dreihundertsten Beitrag. Da ist es Zeit die Signatur zu ändern. Schauen wir mal, wie lange ich zu den Sternen brauche. Zweihundert Beiträge bis Efferd.
Schöner Spruch - ist viel verwendet worden gerade von Luftwaffen der Welt - ist ja auch ein schönes Bild; ist von Seneca, oder?
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Schöner Spruch - ist viel verwendet worden gerade von Luftwaffen der Welt - ist ja auch ein schönes Bild; ist von Seneca, oder?
Kennengelernt habe ich diesen Spruch im Lateinbuch Medias in Res, wo es eine ganze Reihe von Sprichwörter und Redewendungen gibt. Sinngemäß kann man den Spruch auch als "Durch Fleiß (Mühsal) zu den Sternen" interpretieren.
Der Spruch soll angeblich von Seneca stammen, aber genaueres kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hab selbst gegoogelt und Wikipedia konsultiert. :-)
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 19.01.2022 19:53
Alecto hat geschrieben: 19.01.2022 18:02 Das übersteigerte Selbstbewusstsein, die absolute Beratungsresistenz und die unglaubliche Dreistigkeit die die drei an den Tag legen lässt mich sprachlos zurück - Ich weiß nur nicht ob aus Entsetzen, Fassungslosigkeit oder vielleicht doch sogar heimlicher Bewunderung? Die leisten sich als Assistenten Sachen, die ich mich als OA im Leben nicht trauen würde.
Wie immer gerne Details wenn du darfst und willst. Krankenhäuser können wahrscheinlich jetzt nicht gerade wählerisch sein, was neues Personal betrifft...
Sagen wir so: Vor unseren Chef zu treten und zu fordern dass Kollege X von seinem Urlaub zurücktreten soll weil man da selbst Urlaub bräuchte ist schon dreist. Von unserem Chef zu fordern bei der OP-Vergabe bevorzugt berücksichtigt zu werden erfordert schon gewaltig Chuzpe. Und ihm mitzuteilen, dass man ab sofort keine Nachdienste mehr machen werde, da man dann ja nicht zum Operieren komme, diese Dreistigkeit ist schwer in Worte zu fassen. Und das sind Assistenten im 2. und 3. Weiterbildungsjahr. Dazu noch Assistenten, die, seit sie bei uns sind, vorwiegend negativ durch Schludrigkeit, Wissenslücken und unsoziales Verhalten aufgefallen sind.
Ja, wir sind personell (wie immer) nicht wirklich toll besetzt. Zu glauben dass man aber auf dieser Basis feilschen könne ist .... Hüstel .... unrealistisch. Laut unserem LOA war in allen drei Fällen die sinngemäße Antwort meines Chefs "Muss ich ihnen die Ablehnung ihres Ansinnens tatsächlich begründen oder kommen sie selbst drauf?". Sehr wahrscheinlich wird es demnächst personell noch enger.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Heute gab es mal wieder Reisesprechstunde. Eines habe ich immer noch nicht verstanden: Warum gibt es Leute, die sich eine medizinische Reiseberatung buchen, welche dann noch in der Sprechstunde lautstark ankündigen all das nicht zu tun, was man ihnen gerade alles empfohlen hat? Gut, niemand ist in irgendeiner Weise verpflichtet sich an meine Ratschläge zu halten. Ob es sinnvoll ist zu ignorieren, dass Touri-Visa für Indien aktuell auf maximal 30 Tage begrenzt sind? Egal wie gut man meint autofahren zu können, sobald man sich als Westler in Indien hinters Steuer setzt, dann wird man sein blaues Wunder erleben - Das habe ich mir nicht ausgedacht.

Kaori hat gerade die Theorie aufgestellt, dass Katzen in Wahrheit nicht fest, sondern flüssig sind. Wenn man sich ansieht, wie sich ihr Stubentiger in bester T1000-Manier durch das engmaschige Gitter der Gartentüre quetscht ist man sehr geneigt das auch zu glauben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 20.01.2022 18:22 Ob es sinnvoll ist zu ignorieren, dass Touri-Visa für Indien aktuell auf maximal 30 Tage begrenzt sind? Egal wie gut man meint autofahren zu können, sobald man sich als Westler in Indien hinters Steuer setzt, dann wird man sein blaues Wunder erleben - Das habe ich mir nicht ausgedacht.
Viel interessanter finde ich ja, einen Arzt für solche Fragen aufzusuchen. :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten