Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 17.09.2021 15:47 Ich hab damals gedacht, dass das wohl "fremdartiges, mittelalterliches Denken" sein sollte, aber nachdem sich das ganze Buch anscheinend im Rückblick um diese Frage drehte, und ich schon der Kernproblem mit dem allmächtigen Gott, der also nicht überrascht sein kann, nicht verstanden hatte (was auch daran liegen mag, dass schon die Prämisse, dass Lachen immer nur aus Überraschung passiert, falsch ist), ließ es mich etwas - genervt und planlos zurück.
Das mit dem "Lachen" kenne ich auch von Untersuchenen mit Primaten. Tatsächlich beobachte ich oft,d ass Lachen eine Reaktion auf unvorhergesehenes ist. Ich meine darauf basiert jeder Witz. Ist das Ende vorhersehbar, lacht man nicht mehr.
Herzhaftes Lachen und gackern kann auch über Dinge passieren, die gesellschaftlich nicht akzeptiert sind wie laute Pupse in der S-Bahn, ... Im allgemeinen befreit LAchen von einer Last (auch wenn wir es nicht als Last empfinden). Ich bin gern bereit andere Ansichten zu akzeptieren, habe aber noch keine wirklich besser Erklärung für Lachen gehört.
Alecto hat geschrieben: 18.09.2021 14:01 Es hat sich definitiv gelohnt diese Schnapsidee durchzuziehen.
Das ist schön, ich entnehme dem Geschrieben, dass Deine Schwester und andere Verwandten in Japan leben? Da sieht man sie natürlich zu selten. Wobei der olle Ork froh ist seine Elten, Schwester, Stiefgeschwister nicht allzu oft sehen zu müssen. Die Weihnachtlichen Pflichtbesuche drücken schon gut aus, wie sie empfundenw erden: Als Pflicht.
Umso schöner ist es zu lesen, wie sich jemadn über Verwandtenbesuch freut. Das wärmt das Herz...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Grumbrak hat geschrieben: 20.09.2021 08:18 Im allgemeinen befreit LAchen von einer Last (auch wenn wir es nicht als Last empfinden). Ich bin gern bereit andere Ansichten zu akzeptieren, habe aber noch keine wirklich besser Erklärung für Lachen gehört.
Ja, das mag wohl sein. Aber diese Last oder Anspannung muss nicht notwendigerweise eine Überraschung sein.

Wobei ich selbst auch über absurde Vorstellungen lachen kann, die sich mir manchmal bei unfreiwillig komischen Formulierungen auftun.

Unsere Tageszeitung hat einmal im Lokalteil getitelt: "Schülerin aus... von Lawine verschluckt. Lehrer: "So viel Glück hat man selten!" - muss ich immer noch (einige Jahre später) drüber lachen. Natürlich war gemeint, dass das Mädel (auf einer Klassenfahrt im Winter) das Ganze nur mit leichter Unterkühlung überlebt hat, aber der Zusammenhang, den die Überschrift herstellte war... ein dezent anderer.

Nun kann man natürlich argumentieren, dass ein allmächtiger Gott sich nie so belastet fühlen kann, dass er lachen muss, und auch keine absurden Assoziationen haben kann (selbst wenn er welche hätte - da er allmächtig ist, sollte ihm eigentlich gar nichts absurd vorkommen). Und unglücklich formulieren wird der auch nie.

Aber es ging ja an sich auch um Jesus, der gelacht haben sollte, oder auch nicht. Und der war ja nun Mensch gewesen, wusste so und so viele Jahre lang nichts von seiner Berufung und hatte ganz normal da herumgelebt und gearbeitet... warum um alles in der Welt sollte der nicht gelacht haben?

Hätte er das nie, und wäre er wirklich allwissend gewesen, wäre ihm die Erleuchtung zu seiner Berufung mutmaßlich nicht erst so spät gekommen, weil ihm mal aufgefallen wäre, dass er noch viel anderer tickt als alle anderen, als vorher schon?

Aber da meine marginale religiöse Sozialisation bis zum Zeitpunkt, da ich dieses Buch gelesen hatte, rein evangelisch gewesen war (immer in Norddeutschland gelebt, Vattern aus der Kirche ausgetreten, ungetauft - also maximal Kontakt über den Kirchenchor), hab ich gar nicht verstanden, dass Gott und Jesus ja irgendwie dieselbe Person sein sollten, und dass schon das zumindest damals (zu der Zeit, in der das Buch spielte) ein riesiges theologisches Ding war.

Fazit heute: Ich war einfach zu ungebildet - zumindest in dieser Hinsicht - um das Buch verstehen zu können. Vermutlich wäre das heute etwas anders. Aber irgendwie reizt es mich grad trotzdem nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 20.09.2021 09:41 Unsere Tageszeitung hat einmal im Lokalteil getitelt: "Schülerin aus... von Lawine verschluckt. Lehrer: "So viel Glück hat man selten!" -
Ja das ist böse. Im Spiegel gibt es hinten auch den "hohlspiegel"... der sorgt bei mir regelmäßig für Erheiterung...
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 20.09.2021 09:41 warum um alles in der Welt sollte der nicht gelacht haben?
Das erschlißet sich mir auch nicht. Grade weil er Liebe, Rücksichtnahme und Vergebung gepredigt hat, erschliet sich mir nicht, dass er nicht hat auch das Lachen als heilsame Kraft lehren sollen (vielleicht nicht das lachen über andere (was gehäässig sein kann), aber zumindest über sich selbst).
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 20.09.2021 09:41 Aber da meine marginale religiöse Sozialisation bis zum Zeitpunkt, da ich dieses Buch gelesen hatte, rein evangelisch gewesen war (immer in Norddeutschland gelebt, Vattern aus der Kirche ausgetreten, ungetauft - also maximal Kontakt über den Kirchenchor), hab ich gar nicht verstanden, dass Gott und Jesus ja irgendwie dieselbe Person sein sollten, und dass schon das zumindest damals (zu der Zeit, in der das Buch spielte) ein riesiges theologisches Ding war.
Ich bin auch eher Atheist, obwohl ich die ersten 6 Jahre evangelisch erzogen wurde. Jesus ist doch nicht Gott. Vielleicht ein Funken, aber nie Gott. Behauptet die katolsiche Kirche das?
Was mich wirklich extrem stört ist folgendes.
Es heißt "Du sollst keine Götter neben mir anbeten" und tatsächlich wird dann die heilige Jungfraa Maria, das Christkind, etc. angebetet. Das sind sicher Heilige oder Schutzpatrone, aber anbeten beten/ bitten dürfte man sie nicht, befolgt man das Wort Gottes. Aber christen sollten auch nicht töten (und doch zogen sie in einen "heiligen Krieg"... mehrfach).

Wobei das Thema "Religion" irgendwie hier in "Wie geht es euch heute" nicht reingehört. Vllt. ausgliedern? Ansonsten verschließe ich meine Hauer lieber, bevor ich noch mehr ungemaches grunze.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Grumbrak hat geschrieben: 20.09.2021 09:55 Vielleicht ein Funken, aber nie Gott. Behauptet die katolsiche Kirche das?
Angeblich behaupten das - bis auf wenige Freikirchen und die Zeugen Jehovas - alle größeren christlichen Kirchen.

Edit zwo:

Links entfernt.

Wollte aber auch kein Streitgespräch.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das Thema Religion gehört gar nicht in dieses Forum, also bitte nicht vertiefen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Fenia_Winterkalt

Ah, entschuldige. Hab es editiert. Da das zentrale Thema des Buches ein religiöses war, kommt man da schnell vom Hölzken aufs Stöcksken...

@Grumbrak - gern PN.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Madalena hat geschrieben: 19.09.2021 15:14 Kampfkunst hat ja auch viel mit Konzentration und Kommunikation zu tun. Damit seinen eigenen Körper kennenzulernen, und am Ende war man meist wohlig verausgabt. Boxen kenne ich wiederum nicht aus eigener Anschauung.
Wieso gehst du davon aus, dass es beim Boxen anders sein sollte?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich glaube es hängt gar nicht so an der Sportart, sondern rein an dem Trainer oder der Schule.
Denkt mal an den ersten Karate Kid, ich denke, dass es so Schulen wie Kobra Kai von der Grund Ausrichtung wirklich gibt, auch wenn es im Film natürlich noch überzeichnet ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 20.09.2021 10:23
Madalena hat geschrieben: 19.09.2021 15:14 Kampfkunst hat ja auch viel mit Konzentration und Kommunikation zu tun. Damit seinen eigenen Körper kennenzulernen, und am Ende war man meist wohlig verausgabt. Boxen kenne ich wiederum nicht aus eigener Anschauung.
Wieso gehst du davon aus, dass es beim Boxen anders sein sollte?
Tue ich nicht. Ich habe keine Ahnung wie das beim Boxen ist. Ich war noch nie in einem Boxtraining.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Verkürzt arbeiten hat schon seine Vorteile, so kann ich gerade noch schön etwas erledigen, bevor ich mich spontan mit meinem Cousinchen zum Abendessen treffe. Allerdings ewig will ich es auch nicht machen, so ist es schon gut, dass es ab Januar in Vollzeit weitergehen soll.

Beruflich wird es sowieso in den nächsten Jahren spannend, da ich eine mehrjährige Weiterbildung beginnen werde.

Übermorgen beginnt erst der Herbst und wir sind schon am jonglieren wegen Weihnachten. Wobei nur das wo und mit wem geklärt werden will - alles andere hat noch Zeit. :censored:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Tiger hat geschrieben: 20.09.2021 16:00 Beruflich wird es sowieso in den nächsten Jahren spannend, da ich eine mehrjährige Weiterbildung beginnen werde.
Worin wirst du dich weiterbilden?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wie versprochen:

Quotes & famous last Words – Teil 1
Vor einiger Zeit hatte ich mich Schwesterchen mal wieder die übliche „Wie treffen wir wieder zusammen?“-Diskussion. Und dabei vor allem: Was wollen wir dann gemeinsam unternehmen? Es war von vorneherein klar, dass sie alleine unterwegs sein würde. Der Rest des Triumvirats würde sich voraussichtlich nicht loseisen können. Schwesterchen äußerte den Wunsch „Eisbären gucken zu gehen!“, worauf ich sie fragte: „In Hellabrunn oder in Grönland?“ Daraus war die Schnapsidee geboren gemeinsam nach Grönland zu reisen, in dem vollen Wissen, dass wir wahrscheinlich alles Mögliche sehen würden aber keine Eisbären. Ich machte mich im Folgenden schlau: Das Vorhaben war tatsächlich realisierbar, aber aufgrund der Pandemie organisatorisch übelst aufwendig umzusetzen. Selbiges hat uns nicht abgehalten und wir fingen an den nötigen Papierkram abzuarbeiten und zu besorgen: Sie kam für ein paar Tage nach Deutschland, von dort aus flogen wir gemeinsam weiter nach Kopenhagen, wo wir uns unter anderem einen dänischen PCR-Test besorgen mussten. Unsere Bemühungen waren erfolgreich und wir durften auf dem derzeit einzigen Verbindungsflug zwischen Europa und Grönland mitfliegen – In die Weltstadt Kangerlussuaq (500 Einwohner, ein großer Flughafen, ein Supermarkt, ein 18-Loch-Golfplatz und sonst nichts). Wir machten eine ausgedehnte Tour ins Inland-Eis, sahen Moschus-Ochsen und Rentiere. Und wir flogen am nächsten Tag weiter nach Nuuk, der Hauptstadt, welche wir natürlich auch intensiv unter die Lupe nahmen. Von Nuuk aus ging es weiter per Schiff, DEM Schiff um genau zu sein: An der Westküste fährt beständig das einzige große Passagierschiff seine Route ab, die Sarfaq Ittuk. Hier verbrachten wir ein paar Tage an Bord, sahen Maniitsoq, Sisimiut, Aasiaat, Qeqertarsuaq und verließen in Ilulissat das Schiff. Selbiges Örtchen bietet reichlich zu sehen, alles voran den Eisfjord, aber auch Schlittenhunde, Wale, Robben, den Eqi-Gletscher, ausgedehnte Wanderungen ,…. Ein Zubringerflug befördert uns nach Tasiilaq, wobei wir dabei quasi als „Lottogewinn“ aus dem Flieger tatsächlich einen Eisbären zu Gesicht bekamen. Die Rückreise erfolgte wieder über Kangerlussuaq und Kopenhagen zurück nach München.

Schwesterchen weiss wie immer davon was ich hier poste. Auch habe ich mir dieses Mal nicht die Mühe gemacht das alles exakt chronologisch zu ordnen, daher geht das gelegentlich ein wenig durcheinander. Schwesterchen habe ich weitestgehend übersetzt – die kommuniziert mit mir meist auf Japanisch. Ansonsten habe ich die Originalsprache beibehalten.



„Läuft dein Leben stets nach Plan
Fährst du selten deutsche Bahn“


***Flughafen München
妹ちゃん: „Irgendwie ist das hier total irreal….“
A: „Warum?“
妹ちゃん: „Das ist ein internationaler Flughafen und ich sehe weit und breit keine Chinesen.“


妹ちゃん: „Warum bist du die ganze Zeit so sarkastisch?“
A: „Es hält mich davon ab Leute umzubringen - Mich selbst inklusive.“


妹ちゃん: „Wenn das alles vorbei ist, können wir dann wenigstens die Abstandsmarkierungen in den Geschäften behalten?“


***Kurz nach dem Boarding in München kommt die Polizei in den Flieger und scheint nach irgendjemandem zu suchen.
A: „Versuchst du schon wieder Süßigkeiten zu schmuggeln?“
妹ちゃん: „Ich dachte bei einer Airline, die nach einem Speiseeis benannt ist [ANM: „Air Dolomiti“] wäre das legal!“


„Wenn sie funktionieren würde, dann würde sie nicht "alternative Medizin" heißen sondern nur "Medizin".“


***Noch in Deutschland. In der Innenstadt treffen wir auf ein Pärchen welches Kaori und ich bei der letzten Hochzeit kennengelernt hatten. Schwesterchen kannten die beiden bisher nicht.
B: „Irgendwie hatte ich dich größer in Erinnerung?“
妹ちゃん: „Ich bin beim Waschen eingelaufen“


„Jeder von uns kennt mindestens einen Menschen, dem eine gebrochene Nase ganz hervorragend stehen würde.“


***Flughafen Kopenhagen
妹ちゃん: „Und was lernen wir daraus? Je weiter weg der Getränkeautomat vom Zentralbereich, desto teurer das Wasser.“


„Anti-Streßbälle wirken am besten wenn man sie irgendjemandem mit Gewalt in den Rachen stopft.“


妹ちゃん: „Glaubst du wirklich du könntest mich mit einem großen Haufen Schokolade kaufen?“


„Doping ruiniert nicht deine Sportkarriere. Das machen die Dopingtests.“


妹ちゃん: „Du siehst das falsch. Kaori ist die mit dem Erziehungsauftrag, ich bin die mit dem Verziehungsauftrag!“


妹ちゃん: „Optimisten lernen Englisch, Pessimisten lernen Chinesisch. Und Realisten lernen wie man mit einer Kalaschnikov umgeht.“


***Hotel in Kopenhagen
妹ちゃん: „Das habe ich noch nie kapiert: Warum ist im Badezimmer in Hotels direkt neben dem Klo immer noch ein Wandtelefon?“


***Parfümprobe im Duty-free-Shop am Flughafen in Kopenhagen. Die Verkäuferin wirbt für „The Fragrance of Greenland“
妹ちゃん: „Fits perfectly: It smells like the dirty sportsocks of a hobo polar bear“


„Was ist der Unterschied zwischen Politikern und Sperma? Aus Sperma kann vielleicht noch ein guter Mensch werden.“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Danke Alecto, das mit der Grönlandreise hatte ich mitbekommen und die Eisbär-Sichtung auch.

Nur der andere Zusammenhang (Schwester und Familie wohnt in Japan) erschloss sich mir natürlich nicht sofort.
Die Zitate sind genial, musste übe rbeide Hauer schmunzeln bei so viel Kommentaren.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Assaltaro hat geschrieben: 20.09.2021 10:30 Ich glaube es hängt gar nicht so an der Sportart, sondern rein an dem Trainer oder der Schule.
Und an den Schülern - ich denke, gar nicht so selten steht dem lobenswerten Konzept und den guten Vorsätzen der Schüler eine gewisse emotionale Unreife gegenüber, die es verhindert, dass die Regeln auch außerhalb des Dojos greifen.

Klassisches Beispiel: Ich bin einstmals als Schülerin kurzfristig in die Bredouille gekommen, weil ein Grundschüler (2. Klasse) nach der ersten Lektion „Würger“ im Judotraining (an der er eigentlich nicht mal aktiv teilgenommen hat) einen Mitschüler in einer Schulhofkloppei gewürgt hat, bis man ihn gewaltsam von ihm getrennt hat.

(Da so was bei uns auf dem Land nicht grad die Regel war, herrschte also große Aufregung)

Die Frage war erstens, wieso ich den Kindern sowas beibringe - Antwort: Das war Prüfungsstoff.

(Wäre ich älter gewesen und hätte mehr Erfahrung gehabt, hätte ich die Vermittlung vermutlich dennoch anders organisiert.)


Warum diesem Kind? - Hatte ich gar nicht, aber wir hatten eben nur eine Trainingsgruppe.

Hatte ich denn nicht darauf hingewiesen, wie gefährlich das ist und dass es da bestimmte Regeln zur Sicherheit gibt? - Doch, natürlich, aber:

Die Verinnerlichung der Regeln war immerhin so weit erfolgt, dass der „Täter“ sich damit verteidigte, dass der andere „nicht abgeschlagen“ habe. Unglücklicherweise war der andere nie beim Judo gewesen und wusste gar nicht, was das ist. Und das hat besagter Sechsjähriger tatsächlich nicht verstanden.

Sehr wohl bewusst war ihm allerdings, dass man sowas außerhalb des Trainings eigentlich nicht macht, aber (und das ist eben das Thema emotionale Reife) das wiederum war ihm im Eifer der Auseinandersetzung just egal gewesen.

Und er hatte ja auch „nur bis zum Abschlagen“ würgen wollen. Nur kam das halt wie beschrieben nicht.

Ich denke, sowas - also, emotionale Kurzschlussreaktionen - können grade in der Pubertät die besten Trainingsgrundätze torpedieren. Nicht immer, natürlich, aber je nach Impulskontrolle der Schüler halt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Auf Arbeit ist super viel los und es klappt einfach gar nichts, obwohl es vorher wiederholt gut geklappt hat … :angry: *Kopf —> Wand *
Ich mag nicht mehr …

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Firuna Tannhaus

Oh je... sowas ist immer nervig!

Ich hoffe, ihr findet schnell heraus, wo das Problem liegt!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grumbrak hat geschrieben: 21.09.2021 08:21 Nur der andere Zusammenhang (Schwester und Familie wohnt in Japan) erschloss sich mir natürlich nicht sofort.
Zwar ist sie für mich mittlerweile meine Familie, jedoch war "Schwesterchen" die jüngere Schwester meiner Frau. Selbige ist zusammen mit Kaori und Suzu ein Teil des "Triumvirats", welches leider in Tokyo lebt/wohnt

@topic: Der Tag war chaotisch, aber hatte auch etwas Gutes: Ich habe meine dritte CoVid-Impfung bekommen - Es gab Spikevax (Moderna) und bsiher scheine ich die ebenso gut wegzustecken wie meine ersten beiden mit Comirnaty (Biontech/Pfizer). Ich hoffe mal dass das so bleibt.
Heute sollte ich noch die Chance nutzen kräftig zu essen. Morgen steht der schon länger erwartete Termin beim Kieferchirurgen an. Da bin ich mir nicht so sicher ob ich danach noch so viel essen kann bzw will.

Ansonsten:


Quotes & famous last Words – Teil 2

妹ちゃん: „Wenn man sich auf eine Voodoopuppe von sich selbst setzt, kann man dann noch aufstehen?“


妹ちゃん: „Die Leute, die bei der Landung klatschen …. Was machen die wenn der Flieger abstürzt?“


妹ちゃん: „ICH – BIN -NICHT -NIEDLICH!!!“
***Sagt eine Person im Eisbären-Schlafanzug


妹ちゃん: „Manche Leute brauchen nur einen aufmunternden Klaps … auf den Kopf …. Mit einem Hammer!“


***Der Flughafen Kopenhagen hat einen großen Lego-Store jenseits der Security. Wir waren beide basserstaunt was Lego noch so im Angebot hat. Insbesondere den riesengroßen R2D2 fand ich klasse, Schwesterchen wollte eher Godzilla haben. Stellt sich nur die Frage: Wer kauft so etwas, wenn er es via Handgepäck mit in den Flieger schleppen muß?
妹ちゃん: „Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die nebenan die 5kg-Duftkerze kaufen“


„LSD führt zu Gewichtsverlust. Klar, ich würde auch nichts mehr essen wenn plötzlich ein lilafarbener Drache den Kühlschrank bewacht.“


***Das klassische Flughafen-Spiel: „Hipster or Homeless?“


***Morgens am Frühstück-Buffet im Hotel
妹ちゃん: „Ich wittere Nutella!“
***Sie hatte recht. Aber ihre Schwester konnte genau das auch. Die müssen irgendwo in der Linie einen Bluthund haben.


妹ちゃん: „Wieso gibt es in Beziehungen keine Treuepunkte? Wenn man der treue Partnerteil war, dann macht doch das Messerset erst Sinn!“


„Ein bisschen gestört bist du schon, oder?“
„Mit Komplimenten erreichst du bei mir gar nichts!“


***Flughafen Kangerlussuaq. Die hatten exakt ein Gepäckband. Und das war gerade mal 8m lang. Dafür war auch der Weg vom Gate bis zur Hotel-Rezeption gerade mal 50m weit.


„Auch Menschen haben Nebenwirkungen. Bei vielen ist das leider Kopfschmerzen, Herzklopfen und Brechreiz.“


妹ちゃん: „Die Briten haben für den Gewürzhandel die halbe Welt erobert - Und dann produzieren sie trotzdem diese geschmacksneutrale Matsche die sie Essen nennen.“


***Wir haben die längste Straße Grönlands in voller Länge befahren: Alle 37km. Am Wegesrand gab es einen 18-Loch Golfplatz (mit einem Golfclub der exakt 3 Mitglieder hat), den „Biersee“, eine Müllhalde für Munition, Rentiere/Moschusochsen/Adler (wahrscheinlich alle vom Fremdenverkehrsamt dort positioniert und die Mitglieder der „Extreme E“ – Welche auch prompt dort den einzigen Stau Grönlands zu dieser Zeit verursacht haben.
Ausserdem sind wir auf dem Weg zum Inlandeis in einen Sandsturm geraten – Man verdrängt leicht dass man da eigentlich gerade durch eine Wüste fährt.


„Der Kerl braucht dringend einen Selfiestick für seine Knarre.“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe so gekocht dass Essen fertig ist wenn meine Freundin nach Hause kommt. Kurz vor Ankunft fiel mir ein dass sie erst ne Tablette nehmen muss und danach ne halbe Stunde nix essen darf.

Jetzt riecht es überall nach Roulade und Kartoffelklößen, und wir können nicht essen. *grummel* :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Madalena hat geschrieben: 21.09.2021 18:17 Jetzt riecht es überall nach Roulade und Kartoffelklößen, und wir können nicht essen. *grummel* :censored:
[/quote

Du bist Veganerin, oder? Da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut, so ganz ohne schlechtes Gewissen...:-)
per aspera ad astra

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Madalena hat geschrieben: 21.09.2021 18:17 Jetzt riecht es überall nach Roulade und Kartoffelklößen, und wir können nicht essen. *grummel* :censored:
Du bist Veganerin, oder? Da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut, so ganz ohne schlechtes Gewissen...:-)
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ja, ich bin vegan. Und es sind meine ersten selbstgemachten Kartoffelklöße, bin schon sehr gespannt. :P
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sind es vegane Rouladen? Wenn ja, wie macht man die?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Grinder Ich werde eine Weiterbildung zum Fachtierarzt für Tierschutz beginnen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rollt sich sonst noch jemand bei dem Wort Klöße die Zehennägel hoch?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Assaltaro hat geschrieben: 21.09.2021 22:22 Rollt sich sonst noch jemand bei dem Wort Klöße die Zehennägel hoch?
Ich mein, ich bin aus Österreich, aber sind Klöße nicht der Nord- oder Ostdeutsche Ausdruck für Knödel? Wie sich das in Bayern nennt, weiß ich nicht. Ich hab noch nicht gegoogelt, aber werde das noch nachholen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

natas666 hat geschrieben: 21.09.2021 22:43 Ich mein, ich bin aus Österreich, aber sind Klöße nicht der Nord- oder Ostdeutsche Ausdruck für Knödel?
Sind sie. Auch in Westdeutschland, zumindest im Rheinland. :)

Da rollt sich bei mir folglich gar nichts. Ich ess aber auch Knödel, Hauptsache, es schmeckt! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 21.09.2021 19:48 Sind es vegane Rouladen? Wenn ja, wie macht man die?
Meine Freundin hat ein (aufwändiges und unglaublich leckeres) Rezept, hat sie zu Weihnachten gemacht. Mit Seitan statt Fleisch und mariniertem Reispapier um ne knusprige Konsistenz zu kriegen.

Oder man bestellt sie fertig online, so hab ich es gemacht. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Alecto

Du hast schon deine dritte Dosis erhalten? Wow

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

natas666 hat geschrieben: 21.09.2021 22:43
Assaltaro hat geschrieben: 21.09.2021 22:22 Rollt sich sonst noch jemand bei dem Wort Klöße die Zehennägel hoch?
Ich mein, ich bin aus Österreich, aber sind Klöße nicht der Nord- oder Ostdeutsche Ausdruck für Knödel? Wie sich das in Bayern nennt, weiß ich nicht. Ich hab noch nicht gegoogelt, aber werde das noch nachholen.
Ja bei uns sind es Knödel, in dem Fall Reiberknödel.
Klöße kennen wir einfach nicht ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hier gibt es Kloß mit Soß' und Semmelknödel. :ijw:

Warum das eine tun und das andere nicht lassen?

Antworten