Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Hab ein echt cooles Wochenende verbracht...
Samstag erst nach München auf die BavariaCon gefahren, nette Leute getroffen und endlich mal DSA5 & DSK ausprobiert/angespielt, abends weiter nach Kaufbeuren und dort den "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"-EscapeRoom bestanden.
Heute dann noch nach Landsberg und dort aus dem EscapeRoom "Gefangen in der Gruft der Königin" entkommen.
Abgerundet wurde der Ausflug noch mit einem Spaziergang am Lechstausee inklusive Einkehr in "Teufelsküche".
Vielen lieben Dank an meine Holde, die mich begleitet und genau so viel Spaß gehabt hat. :heart:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 15.02.2023 13:30 Gerade eben habe ich mir mit Schwesterchen eine große Portion Pad Thai zum Abendessen geteilt, die sie als „super-extra-Thai-spicy“ bestellt hat. Das gab einige geschockte Blicke der Bedingungen als wir das weggespachtelt hatten - Und ein paar resignierte Kommentare von Kaori und Suzu. Aber ich muss es den Thailändern lassen: Die können RICHTIG scharf kochen.
War das eure Bestellung?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Tiyadan die DSA Escape Rooms, muss ich auch noch irgendwann mal machen... Waren das nicht insgesamt 3?! :) Im März steht aber erst mal der letzte bei Exitgames in Stuttgart an... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

In der Countdown Escape Room-Filiale in Gilching gäbe es noch den Wald ohne Wiederkehr, aber der ist für 3-8 Personen in 80 Minuten (statt 2-6 in 60) ausgeschrieben.
Ich hatte mich telefonisch vorher erkundigt und da wurde uns als Duo aufgrund der hohen Rätseldichte in diesem Raum abgeraten.
Egal, irgendwann kommen wir mit Verstärkung wieder in die Gegend. :rohal:
Die anderen beiden Räume kann ich jedenfalls jedem ans Herz legen, der Rätsel und das Setting mag. :6F:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Talasha : :lol:
Ja, das trifft Schwesterchens Bestellung ziemlich gut.
Wir kommen gerade vom Abendessen. Auf Wunsch des Triumvirats gab es das traditionell thailändische Gericht Pizza.

Mittlerweile hat sich auch Suzu wieder einigermaßen beruhigt. Als wir heute in unserem neuen Hotel in Chiang Rai ankamen war ihr deren Tresen für den Spa-Bereich aufgefallen. Dort wurde groß für eine traditionelle Thai-Massage geworben. Während ich mich zusammen mit Kaori ums Einchecken kümmerte schlenderte Suzu dort hin und begann mit dem auffällig geschminkten Mädchen hinter dem Tresen zu sprechen. Kurz darauf kam sie mit hochrotem Kopf und gesenktem Blick wieder.
A: „Und? Wieviel will dir die Frau für eine Massage abknöpfen?“
S: „Das ist gar keine Frau….
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sind denn die DSA-Escape Rooms so gestaltet, dass sie Aventurien-Kenntnis erwarten? Oder geht das auch mit "Zivilisten"? Also, abgesehen davon dass das für DSA-ler natürlich dennoch sicher ne ganz andere Ebene von Fun ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Die beiden gespielten kann jeder machen.
Bei dem einen oder anderen Rätsel können Leute mit entsprechendem Wert in DSA-Kunde vielleicht ein paar Minuten abkürzen, aber auch für alle anderen liegt die nötige Hilfestellung bereit, zB
Spoiler
über Währungseinheiten oder wie man Aspekte und Symbole den 12en zuordnen kann.
Ich denke, alle Rätselfreunde können da ihren Spaß haben, DSA-Spieler halt noch ein gutes Stück mehr. Wenn man die entsprechenden Abenteuer kennt, setzt es dem aber gleich noch eine Schippe drauf. 8-)
Ich hab die beiden zwar noch nicht hinter mir, kenne die Geschichte vom Keiler aber grob aus der Umsetzung in Aventuria.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus dem Dreiländereck Thailand-Laos-Myanmar. Wir wären beinahe illegal nach Laos eingewandert, da uns der Bootsführer unserer Mekong-Bootsfahrt erst fälschlicherweise auf der laotischen Seite absetzen wollte.
Vor dem Abendessen sind Kaori und Suzu zur ersehnten Thai-Massage abgezogen. Schwesterchen hält gerade ein Nickerchen an ihrem Lieblingsplatz. Daher kann ich mich aktuell leider nicht großartig bewegen, da der Lieblingsplatz dummerweise „auf der lustigen Langnase drauf“ lokalisiert ist. Später wollen wir hier noch gemeinsam den Nachtmarkt besuchen.

Liebe Grüße von allen aus Chiang Rai!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Samstag war ich das erste Mal seit über drei Jahren beim Friseur. Jetzt ist gefühlt ein halber Meter Haare ab und ich sehr sehr happy mit dem Ergebnis (und mit dem Friseursalon, bei dem ich auch das erste Mal war).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben beim Frühstück gab es Quantenphysik ala Suzu:
Quantenverschränkung klingt zwar erst einmal ziemlich komisch. Aber etwas Vergleichbares gibt es auch in der makroskopischen Welt: Stell dir vor, du hast ein neues Paar Socken. Du nimmst eine davon und ziehst sie über deinen rechten Fuß, womit sie zu deiner rechten Socke wird. Damit wird die andere Socke, ganz egal wo sie sich im Universum gerade befindet schlagartig zur linken Socke.
Sobald die anderen fertig gepackt haben geht es heute weiter nach Chiang Mai.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nach einer zweitägigen sehr interessanten aber auch anstrengenden Dienstreise bin ich reif für's Wochenende. Na, die Hälfte des Tages ist ja bereits um.
Positiv: Am Wochenende steht DSA an. Kleiner Wermutstropfren: Ich muss vorher noch Zeit zum Vorbereiten finden.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

ขอให้เป็นวันที่ดี!
Nach zwei wunderbaren Wochen bin ich wieder im vergleichsweise ziemlich kühlen Deutschland aufgeschlagen - Obwohl die Flughäfen in Chang Rai und Bangkok auf mich immer noch einen maximal desorganisierten Eindruck machten hat alles gut funktioniert. Wir hatten einen fantastischen gemeinsamen Urlaub, der leider, wie immer, mit einer temporären Trennung am Flughafen enden musste. Nun, die nächsten Zusammentreffen sind schon in fortgeschrittener Planung. Und sehen wir es positiv: Es wird zwar noch etwas dauern bis sich unsere Anträge durch die japanische Bürokratie gekämpft haben, aber ich kehre diese Mal nicht mit leeren Händen zurück. Jetzt sind wir bald auch offiziell eine Familie.

Weitere Pläne für heute: Auspacken, Aufräumen, Fotos aussortieren/übertragen und mich auf morgen vorbereiten. Ich hoffe mal der Jet-Lag lässt mich einigermaßen in Frieden.

Schön Euch wieder zu lesen!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Schön dich wieder hier zu haben, was habt ihr so angestellt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 26.02.2023 18:44 @Alecto
Schön dich wieder hier zu haben, was habt ihr so angestellt?
Nach dem Besuch in Tokyo, welcher im Wesentlichen einen gemeinsamen Besuch beim Gemeindeamt in Taito beinhaltete, sind wir am nächsten Tag gemeinsam weitergeflogen nach Bangkok. Dort haben wir erst etwas die Stadt unsicher gemacht, bis wir von unserem Fahrer zur Rundreise abgeholt wurden. Die Tour ging von Bangkok über Ayutthaya, Khorat, Phimai, Sukhotai und Lampang nach Chiang Rai. Von dort haben wir Tagesausflüge ins goldene Dreieck unternommen (wobei uns der Bootsführer einmal beinahe in Laos ausgesetzt hätte) und zogen anschließend weiter nach Chiang Mai. Von dort ging es leider auf die Rückreise. Wir flogen noch gemeinsam nach Bangkok zurück. Am Flughafen mussten wir uns dann leider wieder trennen. Für die Mädels ging es zurück nach Tokyo, ich selbst hatte einen klassischen "rote-Augen-Flug" zurück nach München.
Die Reise war wirklich Klasse. Thailand hat eine schöne Natur und eine gute Küche. Die Thailänder, insbesondere die im Norden sind sehr nette, umgängliche Leute. An historischen Monumenten gibt es vor allem Sakralbauten zu sehen - Das war dementsprechend eine echte "Buddhafahrt". Schwesterchen war dementsprechend voll in ihrem Element. Die konnte Dank ihrer Vorbildung das alles perfekt erklären.


@topic:
Zurück vom ersten Arbeitstag. Was bei den neun Höllen haben meine lieben Kollegen die letzten zwei Wochen getrieben? Die haben mir ein Chaos und einen Saustall hinterlassen dass einem wirklich das Grausen kommt. Ich habe einen halben Tag gebraucht um überhaupt festzustellen was die alles verschlampert, ignoriert, "zufällig vergessen" oder absichtlich verschleppt haben - Ab heute ist ja wieder ein Trottel da, der das dann alles machen kann. Unsere Assistentin hat sich mit einer äußerst kryptischen SMS bei uns auf unbestimmte Zeit krankgemeldet - Ich fürchte die sehe ich so schnell nicht wieder. Und einer unserer Ästhetiker hat offenbar beschlossen den Hippokratischen Eid noch komplett die Toilette hinunterzuspülen. Wäre ich nicht noch vom Urlaub her gut entspannt und von den Ereignissen in Japan gut motiviert, dann wäre ich heute knapp vor dem Schreikrampf gestanden. Dass ich heute im Tagesverlauf noch eine Zahnfüllung verloren habe machte die Sache nicht wirklich besser. Ich weiß nicht wann ich die nächste Zeit überhaupt eine Chance habe zum Zahnarzt zu kommen.
Die positive Nachricht des Tages war, dass das Triumvirat wieder wohlbehalten in Tokyo eingetroffen ist.
Jetzt brauche ich erst mal etwas zum Essen. Am besten etwas, was man gut einseitig kauen kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Der Ralf ist echt mein lieblings-"Tankwart". Ich sollte immer einen Vorrat an Popcorn im Hause haben. :lol:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 27.02.2023 19:53Jetzt brauche ich erst mal etwas zum Essen. Am besten etwas, was man gut einseitig kauen kann.
Die besten Wenigkau-Essen sind nach meinem halb freiwilligen Test im November: Babybrei, Joghurt, KaPü (Instant geht das sogar recht schnell), Apfelmus, Pudding, Milchreis/Grießbrei.

Aber schön, daß du auch wieder wohlbehalten bei uns bist.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 22.02.2023 00:45 Gerade eben beim Frühstück gab es Quantenphysik ala Suzu:
Quantenverschränkung klingt zwar erst einmal ziemlich komisch. Aber etwas Vergleichbares gibt es auch in der makroskopischen Welt: Stell dir vor, du hast ein neues Paar Socken. Du nimmst eine davon und ziehst sie über deinen rechten Fuß, womit sie zu deiner rechten Socke wird. Damit wird die andere Socke, ganz egal wo sie sich im Universum gerade befindet schlagartig zur linken Socke.
:lol: Geniale Erklärung! Das merke ich mir, falls ich mal wieder in Physik Nachhilfe geben muss.
@Alecto Willkommen zurück!

@Topic: Die Nackenmuskulatur tut mir seit dem Wochenende weh, ich habe wohl in einem sehr ungünstigen Winkel von Samstag auf Sonntag gepennt. Dafür war der Bassunterricht heute ziemlich gut. Ich mampfe gerade recht selbstzufrieden einen Mikrowellenburger, im Durchschnitt geht's mir also recht brauchbar.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 22.02.2023 00:45 Gerade eben beim Frühstück gab es Quantenphysik ala Suzu:
Quantenverschränkung klingt zwar erst einmal ziemlich komisch. Aber etwas Vergleichbares gibt es auch in der makroskopischen Welt: Stell dir vor, du hast ein neues Paar Socken. Du nimmst eine davon und ziehst sie über deinen rechten Fuß, womit sie zu deiner rechten Socke wird. Damit wird die andere Socke, ganz egal wo sie sich im Universum gerade befindet schlagartig zur linken Socke.
Sowohl meine maßgefertigten Flachstricksöckchen auf Kassenkosten als auch meine Wandersocken würden ihr da vehement widersprechen.
Alecto hat geschrieben: 27.02.2023 19:53 Und einer unserer Ästhetiker hat offenbar beschlossen den Hippokratischen Eid noch komplett die Toilette hinunterzuspülen.
MMn ist das die Grundvoraussetzung, um überhaupt als Ästhetiker praktizieren zu können, aber das liegt daran, dass ich den Eid auch immer als Gebot zur Vermeidung medizinisch unnötiger Eingriffe sehe.
Alecto hat geschrieben: 27.02.2023 19:53 Jetzt brauche ich erst mal etwas zum Essen. Am besten etwas, was man gut einseitig kauen kann.
Labskaus.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Persönliche (womöglich auch gehäufte) Erfahrungen sind das eine, aber einer ganzen Berufs(unter)gruppe implizit Verstoß gegen den hippokratischen Eid vorzuwerfen, halte ich jetzt nicht so für im Sinne dieses Threads.

Edit
Ich kenne eine Reihe Menschen die was "haben machen lassen" wo sie sich tierisch unwohl mit gefühlt hatten, und jetzt einfach mehr Lebensqualität haben. Insofern finde ich es nicht ganz okay wenn hier (nicht nur einmalig) so dagegen gebasht wird.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Also wenn man Labskaus nicht kauen muss, sind die Gurken schlecht!

@Alecto Na willkommen zurück :-) Wir waren alle so schreibfaul und im Moment bin ich‘s sowieso.
Die eine 8. eskaliert ziemlich. Klassenrat mit Panikattacken hatte ich auch lange nicht mehr. Die Grundschule ist irre wie immer und zu kapieren, dass 11 (zwei Einsen) mehr ist, als 9 (eine GROßE Zahl!), das ist schon schwierig. Latein hat natürlich nichts mit einer Sprache zu tun sondern ist quasi Lego und man darf da auf keinen Fall mit irgendeiner Form von Gefühl oder Verständnis ran gehen und stiftungsfinanzierte Kaderschmieden dürfen ganz frei Werbung für ihr „Bewerbungstraining“ machen. Und Fußball macht Spaß, wenn alle es locker sehen aber mit der einen 7. gehe ich nie wieder auf den Platz. Die drehen richtig am Rad, wenn jemand aus ihrem Team „nicht gut genug“ spielt. Komischerweise sind das auch immer die Deppen, die nur mit dem Ball nach vorne rennen und versuchen, ein Tor zu schießen aber nicht einmal zu einem frei stehenden Teamkameraden abspielen würden, wenn ihr Leben davon abhinge.
Also alles in Allem im Norden nichts Neues.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Djembo hat geschrieben: 28.02.2023 09:29 Also wenn man Labskaus nicht kauen muss, sind die Gurken schlecht!
Das hängt davon ab, wie klein man sie würfelt.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 27.02.2023 23:02 Sowohl meine maßgefertigten Flachstricksöckchen auf Kassenkosten als auch meine Wandersocken würden ihr da vehement widersprechen.
Du hast eindeutig die falschen Socken. Wenn Du Dich an Suzu orientieren willst, dann hast du sie Wahl zwischen denen mit Rüschen, denen mit Hello-Kitty- und denen mit Pikachu-Motiv.

@topic:
Zurück vom Dienst. Der Irrsinn wird weniger, bewegt sich aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Das wurde auch dadurch nicht besser dass ich die voll einbestellte Sprechstunde alleine bestreiten "durfte". Und besonders viel Spaß macht es, wenn gewisse Patienten sich überhaupt nicht aus medizinischen Gründen vorstellen, sondern weil sie eigentlich eine Rechtsberatung im Rahmen einer Schadenersatzklage wollen - Am besten inklusive eines Gefälligkeitsattests. Auch haben diese Leute eine ziemlich sonnige Vorstellung davon, welche Summen sie letzten Endes realistischerweise erstreiten können. Viele scheinen da die Fantasiesummen aus den USA vor Augen zu haben. Morgen wird dafür wieder ein relativ knackiger OP-Tag.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 27.02.2023 23:02 Sowohl meine maßgefertigten Flachstricksöckchen auf Kassenkosten als auch meine Wandersocken würden ihr da vehement widersprechen.
Auch dass ist nur ein Beweis, dafür, dass Rur diese Welt voller Rätsel geschaffen hat. Es gibt als "verschränkte" Socken und "unverschränkte" Socken.

Ich möchte noch das Thema in den Raum werfen: Was passiert mit "Verschränkten" Socken, die durch den Limbus (Waschmaschine) permanent voneinander getrennt werden?

PS: Grumbrak wiegt seit 8 Wochen eine Tragling und Säugling und hat daher sehr selten Zeit hier mehr oder minder wertvolle Ratschläge zu erteilen und Gedankenanstöße zu unterbreiten. Preise die Schönheit Bruderschwester!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Die sind dann frei nach Heisenberg bis zur Wiedervereinigung (oder zur Anprobe von einem der beiden) beides zugleich…?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grumbrak hat geschrieben: 01.03.2023 08:11 Grumbrak wiegt seit 8 Wochen eine Tragling und Säugling und hat daher sehr selten Zeit hier mehr oder minder wertvolle Ratschläge zu erteilen und Gedankenanstöße zu unterbreiten.
Hierzu: Herzlichen Glückwunsch!

@topic: Wozu braucht man Feinde wenn man Arbeitskollegen hat? Wenigstens ist mein OP-Programm heute einigermaßen reibungslos durchgelaufen, wobei ich mich gerade wundere, warum ich in dieser und den nächsten zwei Wochen derart viele Handwurzelverletzungen versorgen "darf". Man würde ja annehmen, dass das wegen der Glätte der Fall ist, aber merkwürdigerweise war da kein Einziger dabei der sich auf Glatteis langgelegt hat.

Sehen wir die positiven Aspekte des heutigen Tages: Ein Brief vom Gemeindeamt Taito ist heute bei mir eingetrudelt, in dem bestätigt wird dass die eingereichten Unterlagen vollständig sind und nun geprüft werden. Das kann aber erfahrungsgemäß ordentlich dauern.
Die andere (vermutlich) positive Nachricht ist, dass ich wieder ein Angebot für eine Expeditionsbegleitung habe, die gewaltig verlockend klingt. Was die vorhaben klingt spannend. Das wäre auch verhältnismäßig bald - Da muß ich mich schnell entscheiden. Morgen werde ich als erstes mal abklären ob ich eine Chance hätte zum fraglichen Zeitraum freigestellt zu werden. Die Sache reizt mich gewaltig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Grumbrak Glückwunsch! Möge der Nachtschlaf mit euch sein, und Tsa natürlich auch!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Grumbrak hat geschrieben: 01.03.2023 08:11 Grumbrak wiegt seit 8 Wochen eine Tragling und Säugling und hat daher sehr selten Zeit hier mehr oder minder wertvolle Ratschläge zu erteilen und Gedankenanstöße zu unterbreiten. Preise die Schönheit Bruderschwester!
Herzlichen Glückwunsch. Und immer dran denken: Entspannte Eltern sind das wichtigste und ihr kennt euer Kind am besten.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Grumbrak Herzlichen Glückwunsch und Tsas Segen für den Tragling.

@Alecto Willkommen zurück und viel Erfolg wegen der Freistellung. Was ist denn diesmal das anvisierte Ziel?

@topic: In zwei Wochen fahre ich nach München. Dann habe ich den Mittwoch nachmittags dort Freizeit und die darauffolgenden zwei Abende auch. Hat irgendwer Tipps für mich, was ich mir in der kurzen Zeit anschauen sollte, welche Lokalität sich fürs Abendessen eignet oder ähnliches? Ich war noch nie in München. Mein Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs. Für ein paar Tips der dort ansässigen Forengemeinde wäre ich dankbar. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich kenne einen unglaublich leckeren vegan-vegetarischen Afghanen in München. Weißt nicht ob "Werbung" im Thread hier gewollt ist, aber falls es dich interessiert kann ich dir den Namen gerne per PN schicken.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 01.03.2023 18:01 Die andere (vermutlich) positive Nachricht ist, dass ich wieder ein Angebot für eine Expeditionsbegleitung habe, die gewaltig verlockend klingt. Was die vorhaben klingt spannend. Das wäre auch verhältnismäßig bald - Da muß ich mich schnell entscheiden. Morgen werde ich als erstes mal abklären ob ich eine Chance hätte zum fraglichen Zeitraum freigestellt zu werden. Die Sache reizt mich gewaltig.
Um mal aus Peter Jacksons Version von "Die Gefährten zu zitieren:
Peregrin Tuk hat geschrieben:Großartig! Und wo soll's hingehen?
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Antworten