Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 7
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »


Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

:lol: :lol: :lol: - aber das hatte ich irgendwann schonmal irgendwo gelesen, obwohl da 28.01.2023 dran stand... ahja... im LInk steht ja auch 2011... hat aber sicher nichts von seiner "Aktualität" verloren... :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Mir gehts gut, nachdem ein Riesenmühlstein geplumpst ist.
Memo an mich (für die Zukunft): auch mal nein sagen kann helfen nicht so in die Bredouille zu kommen, 4 Jobs gleichzeitig zahlt sich nicht aus sondern geht nur schief.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ich hatte gerade eben noch ausführlich Kontakt mit dem Triumvirat. Suzu und Kaori haben schon perfekt gepackt. Schwesterchen hat zumindest schon Reisepass, Zahnbürste, Plüschelch und Eisbären-Schlafanzug zurechtgelegt. Und ich habe noch nicht einmal mit dem Packen angefangen….
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Gestern war die Beerdingung. War schön, die ganze alte Garde mal wieder zu sehen. Wir haben uns echt verstreut, ich habe ich sehr zurück gezogen und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich einige Leute echt vermisse. Aber irgendwie frage ich mich, ob ich nicht eigentlich nur die alte Zeit vermisse, als wir uns mal spontan den ganzen Nachmittag und Abend getroffen haben, wir zwar schon unsere Sorgen und unser Drama hatten und das alles auch schon ernst war, aber es war eben alles anders. Ich glaube, teils teils. Die Leute heute sind eben nicht die Leute von damals, wir haben alle unsere Erlebnisse gehabt und uns verändert, aber wieder mit genau diesen Leuten zusammen zu stehen, fühlt sich irgendwie schon genau wie damals an. Es war nicht jede und jeder da, aber viele. Und gerade der enge Kreis von damals fehl wir echt.

Für Katrins Familie gibt es eine GoFundMe Kampagne, deren Link hier rein zu stellen mir Fenia Winterkalt ihr OK gegeben hat. Fühlt euch bitte zu nichts genötigt, aber vielleicht finden sich ja noch ein-zwei Leute hier, die einem aktiven Mitrollenspieler unter die Arme greifen. Robert ist ein großartiger Vater. Er schafft es, trotz seiner eigenen Trauer, den Kindern die Stütze zu sein, die sie brauchen, hat ihnen alles ehrlich und offen beigebracht. In meinem Job habe ich immer wieder mit Kindern mit solchen Erlebnissen zu tun und so, wie er mit den beiden umgeht, bin ich sicher, dass die beiden mit der Sache so klar kommen werden, wie es Kindern eben möglich ist.
Aber natürlich kann Robert jede Hilfe gebrauchen.
https://www.gofundme.com/f/katrin-n
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Nur noch vier Arbeitstage, dann steht endlich wieder ein Urlaub an. Gut, der Urlaub und die Stippvisite in Japan mit etwas ernsterem Unterton.

Dafür bin ich heute von den Zwillingen gefragt worden, wie denn der Nutella-Burger bei McDonalds so schmecke. Den gebe es ja schließlich in Europa. Ich bin jetzt beileibe kein McDonalds-Experte, aber eine Google Such hat ergeben: Den gibt es tatsächlich - Und zwar in Italien.
Aber ich sollte mich über solche Fragen eigentlich nicht wundern. Die kam schließlich aus einem Land, wo man bei McDo saisonweise ganz regulär Schokoladensoße zu seinen Pommes bestellen kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 06.02.2023 17:38Die kam schließlich aus einem Land, wo man bei McDo saisonweise ganz regulär Schokoladensoße zu seinen Pommes bestellen kann.
Erinnert mich an meine Ex, die Pommes in ihren Mc Flurry getunkt hat.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Salix Lowanger hat geschrieben: 06.02.2023 22:44
Alecto hat geschrieben: 06.02.2023 17:38Die kam schließlich aus einem Land, wo man bei McDo saisonweise ganz regulär Schokoladensoße zu seinen Pommes bestellen kann.
Erinnert mich an meine Ex, die Pommes in ihren Mc Flurry getunkt hat.
ABgesehen vom Salz klingt das gar nicht mal so unlecker.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Also, ein warmes Brötchen mit Nutella drauf klingt für mich jetzt nicht so abgespaced... aber kommt natürlich drauf an, was sonst noch drauf ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Bei einem Restaurant hier gibt es Waffeln aus geriebenen Kartoffeln mit Schokolade, das ist ziemlich lecker
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nutella und darauf eingelegte, saure Gurke! :wobble:
Mein innerer Maraskaner hat das hin und wieder gemocht, aber ich mag auch Süßsauersauce und Pizza Hawaii mit etwas Chili.

Leider muss ich Nutella und all die anderen Nussnougatcremes schon länger weglassen. Zu viel Nuss auf einmal ist nicht gut für mich, inzwischen vertrag ich auch keine frischen Äpfel mehr. Während ich mit Cortison zugebombt gewesen bin ging das wieder, danach aus noch ne Weile. Aber inzwischen hab ich raus das ich von Äpfeln wundes und entzündetes Zahnfleisch bekomme, bis hin zum Zahnfleischbluten. Paradontitis durch Apfel, von wegen ein Apfel am Tag erspart den Ganz zum Arzt!
Na ja, zumindest weiß ich inzwischen warum mein Zahnfleisch zwischendurch wieder so schlimm gewesen ist. Ohne Äpfel ist es direkt wieder viel besser. Nicht weg, irgendetwas ist da noch, aber deutlich besser.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Habe gerade einen Patienten angekündigt bekommen mit der Einweisungsdiagnose „Petermännchen“. Ich bin mal gespannt wo der unterwegs war. Zum Baden ist es gerade an den typischen Orten ja deutlich zu kalt. Und bei unserer Distanz von der nächsten Küste ist das in meinen Breiten auch ein gewaltiger Exot.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aquarium.
Entweder von was größerem zoologisch oder ein Privathalter.

Also falls du den Fisch meinst und nicht irgendeine obskure Diagnose damit umschrieben wird. Ich kannte mal wen der hat Rochen gehalten, mit Giftstachel. Dann hatte er einen tauben Finger.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Farmelon: Dass manche Leute diese Fische auch privat im Aquarium halten war mir neu. Danke für die Info! Ich selbst kenne Petermännchen-Vergiftungen nur als klassischen Badeunfall, weil die sich relativ gerne in Strandnähe in Sand oder Schlamm eingraben. Krankenhäuser nahe der Nord- und Ostsee bekommen in Deutschland dabei die "heimischen" Fälle zu Gesicht.
Mein heutiger Patient war ein "eingeschleppter Fall" und der Stich (mit Vorbehandlung im Ausland) auch schon ein paar Tage her. Wobei ich auch nicht damit gerechnet hätte, dass es bei den aktuellen Temperaturen dort Spaß macht ins schwarze Meer zu steigen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 08.02.2023 18:00 Wobei ich auch nicht damit gerechnet hätte, dass es bei den aktuellen Temperaturen dort Spaß macht ins schwarze Meer zu steigen.
Ich glaube, da hat jemand die Herausforderung gesucht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alecto hat geschrieben: 08.02.2023 18:00 Dass manche Leute diese Fische auch privat im Aquarium halten war mir neu.
Ist auch semi intelligent, die brauchen wohl viel Platz. So wie Rochen eigentlich auch. Die meisten findet man sicher in großen Aquagärten oder zoologischen Großaquarien. Aber.....nur weil man es nicht machen sollte oder was nur für Experten oder erfahrene Leute gekennzeichnet ist halten sich ja nicht automatisch all dran.
So weit ich weiß wird bei Fischen und all dem auch viel illegal importiert und geschmuggelt. Ist bei Reptilien ja nicht anders, nicht alles was gehalten wird von Privatleuten sollte auch von Privatleuten gehalten werden.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

In München gibt es ein großes Aquarium eines internationalen Vergnügungskonzerns und in denen gibt es meistens Petermännchen weil die mal zu den key animals gehörten, wenn ich mich recht erinnere.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Farmelon hat geschrieben: 08.02.2023 20:25 Aber.....nur weil man es nicht machen sollte oder was nur für Experten oder erfahrene Leute gekennzeichnet ist halten sich ja nicht automatisch all dran.
Uhh, nee - eine gute Bekannte von mir hat ein Großaquarium und die hat mir neulich mal bisschen was erzählt...

Anscheinend gibt es bei Fischen kaum Haltungs- oder auch Einfuhrvorschriften, und importierte Fische sind viel billiger als Nachzuchten (sie hat nur Nachzuchten) - da passiert ganz viel Mist.

Eigentlich wie überall - halt die Leute, die super groß werdende, super gefährliche oder giftige Fische in viel zu kleinen Becken halten, wo der Fisch sich am Ende kaum umdrehen kann, nur um zu sagen: "Ich hab einen Huxmichbrunz... ja klar ist der giftig. Nee, kein Thema, ich kann das..." - Bis et irgendwann nicht mehr so gut geht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor allem werden viele illegal wild gefangen, sind eigentlich auf roten Listen und werden trotzdem importiert. Und dann verrecken die nach kurzer Zeit wo manche von denen in freier Wildnis mehrmals so lange leben könnten. Nachzuchten kosten mehr Geld, nicht alles kann man nachzüchten, eigentlich dürfte kein Fischliebhaber Wildfänge kaufen. Die haben ein kurzes, qualvolles leben vor sich, falls die überhaupt so lange leben bis sie verkauft werden.

Keine Wildfänge mehr, das was man nicht nachzüchten kann so gut es geht halten bis sie sterben, wenn dann nur zertifizierte Nachzucht neu kaufen. Aber gerade die großen, tollen, bunten oder eben giftigen Dinger gibt es fast nur als Wildfänge. Genau das was jeder will weil es toll aussieht oder cool ist.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ja, das ist echt ein Problem.

War mir vorher gar nicht so bewusst. Ich hatte vor Jahrzehnten mal Goldfische in einem Aquarium, das war es dann aber auch mit meinem Ausflug in die Aquaristik.

Aber warum soll es da anders sein als bei Reptilien oder sogar bei Hunden?

Wer angeben will, tut das halt. :(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, das ist leider etwas das sich durch alle dieser Gebiete zieht. ist ja bei Pflanzen auch nicht anders, manche exklusive und teure Orchideenarten etwa kann man auch nicht nachzüchten, die werden dann aus der Natur geholt und dabei noch viel mehr kaputt gemacht. Zumindest ist das mein Wissensstand, ist aber schon ein paar Jährchen alt. Keine Ahnung ob es da Fortschritte gibt, geforscht wird ja immer.

Wir als Menschheit im gesamten gehen schon ziemlich beschissen mit der Natur um auf die wir angewiesen sind um überleben zu können. Das einzige Tier dass einen eigenen Lebensraum nachhaltig zerstört und sich so selber der zukünftigen Lebensgrundlage beraubt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

So, der letzte Arbeitstag ist überstanden. Das Packen ist weitestgehend abgeschlossen und die Wohnung kann ich in diesem Zustand guten Gewissens alleine lassen.
Morgen geht es dann in aller Frühe zum Flughafen - Aufgrund des Ukraine-Krieges ist der Direktflug nach Japan zwar noch möglich, dafür aber knapp 2h länger. Nach ein paar Pflichtterminen kann dann der eigentliche Urlaub beginnen. Dementsprechend:

Seid schön brav, prügelt euch nicht mit den Moderatoren, lasst keine komischen Leute ins Forum und macht keine Kasperletheater-Threads auf!

Bis bald!

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

@Alecto: Viel Spaß:)

@topic: War eine ganze Weile weg und muss einiges an Lesestoff aufholen wie's aussieht. Euch liebe Grüße von einer finsteren Bahnstrecke im Norden Berlins.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Pflichttermine in Tokyo sind erfolgreich abgearbeitet. Der ganze ellenlange Papierkram hoffentlich komplett und beim Gemeindeamt in Taito eingereicht, was einen halben Tag in Anspruch genommen hat, obwohl wir den ganzen Papierkrieg bereits im Vorfeld komplett gemeinsam ausgefüllt haben. Jetzt können wir wahrscheinlich einige Monate abwarten bis das alles geprüft und hoffentlich durchgewunken wird. Freundlicherweise haben wir mit Kaori ja etwas Vitamin B im Gemeindeamt. Läuft alles wie geplant, dann ist unter anderem z.B. Suzu bald keine Vollwaise mehr.
Aber jetzt hat der gemeinsame Urlaub begonnen. Vom Gemeindeamt ging es fast direkt zum Flughafen. Das Frühstück haben wir bereits intus. Jetzt werden wir uns gleich das nächste Wassertaxi auf dem Chao Phraya greifen um gemeinsam die Stadt unsicher zu machen.

Liebe Grüße von der gesamten Truppe aus Bangkok!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben habe ich mir mit Schwesterchen eine große Portion Pad Thai zum Abendessen geteilt, die sie als „super-extra-Thai-spicy“ bestellt hat. Das gab einige geschockte Blicke der Bedingungen als wir das weggespachtelt hatten - Und ein paar resignierte Kommentare von Kaori und Suzu. Aber ich muss es den Thailändern lassen: Die können RICHTIG scharf kochen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

zupfgeigenalrik
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2022 16:29

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von zupfgeigenalrik »

Gut geht's, bin fleißig am muszieren. Habe gerade den Thread mit der Goldenen Laute 2019 gefunden. Voll toll!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich komme klar, aber habe schon bessere Zeiten gesehen. Ein blöder Tag, aber ich bin gerade einfach zu platt von allem um da jetzt genauer drüber nachdenken zu wollen.

Auf der Plusseite, mein Rollenspielkopf scheint gerade recht kreativ zu sein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben: „Artgerechte Haltung und Pflege des Triumvirats“. Das könnte mir später selbst noch nützlich sein.
Wir haben hier gemeinsam eine wirklich tolle gemeinsame Zeit.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1119
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

@Alecto An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, dass die drei nicht den Gegenband "Artgerechte Pflege und Haltung der Langnase" schreiben. :wink: :cookie:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 18.02.2023 14:45 @Alecto An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, dass die drei nicht den Gegenband "Artgerechte Pflege und Haltung der Langnase" schreiben. :wink: :cookie:
Die Aufgaben wurden schon fest verteilt. Für die Erziehung der Langnase ist Kaori zuständig. Meine offiziellen Aufgaben sind andere. Unter anderem gelte ich als führender Experte für Schwesterchen-Logik.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten