Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gangaru (zu deutsch "Gengar" - ich habe nachgesehen) wäre dieser Geselle:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, knapp daneben ist auch vorbei. Das passiert wenn man sich auf seine Erinnerung verlässt und nicht alles direkt zur Kontrolle googelt^^
Mein Bruder und ich haben vor vielen, vielen Jahren mit dem Poke-Rap alle Pokemon auswendig gelernt. Meine erste Edition war Rot. Und mein Starter Glumanda. :ijw:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Farmelon hat geschrieben: 08.10.2021 20:56 Meine erste Edition war Rot. Und mein Starter Glumanda. :ijw:
Blau und Shiggy.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Wenn ich jetzt sage, grün und Bisasam, haut ihr mich dann? :thorwaler:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Tiger hat geschrieben: 08.10.2021 23:55 Wenn ich jetzt sage, grün und Bisasam, haut ihr mich dann? :thorwaler:
Warum sollten wir?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Farmelon hat geschrieben: 08.10.2021 20:56 Wenn ich jetzt sage, grün und Bisasam, haut ihr mich dann?
Tiger alias
Ja natürlich ;-)
Blau und Shiggy, die top 4 habe ich damals mit meinen allerletzten Pokémon mit seiner allerletzten Attacke (ein Blizzard) besiegt, das war mein allererster Computerspiel-beinahe-Herzinfarkt :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Poke … was?

😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Farmelon hat geschrieben: 08.10.2021 20:56 Meine erste Edition war Rot. Und mein Starter Glumanda.
Da kann ich, als Spätberufener, nicht wirklich mithalten: Pokemon Let's Go! - Evoli Der Starter ist dementsprechend natürlich Evoli.
Gut, aus irgendeinem Grund bekomme ich öfters zu hören, dass genau Evoli zu mir passen würde - Keine Ahnung warum.


@topic: Zurück aus der Klinik. Die OP war trivial und stupide, das Drumherum nicht so sehr. Manchmal wird man doch von den Dämonen aus der Vergangenheit eingeholt. Der Patient, den ich gerade behandelt habe, war ein Flüchtling aus Afghanistan, aber anscheinend schon seit über einem Jahr in dem Flüchtlingscamp "bei uns um die Ecke" einquartiert. Die Schnittwunde am Finger mit Nervenbeteiligung war, wie geschrieben, nichts Wildes. Da der Mensch aber praktisch kein Deutsch spricht benötigten wir zur OP-/Anästhesie-Aufklärung einen Dolmetscher. Da niemand im Haus des Paschtunischen mächtig war mussten wir auf den Übersetzungsdienst der Stadt zurückgreifen, den man in solchen Fällen für Flüchtlinge kurzfristig anheuern kann. Die Dame, die dann zum Übersetzen erschien, kannte ich bereits von einer anderen, üblen Geschichte her, an die ich seit Jahren nicht mehr gedacht habe - Ich hatte damals auch hier darüber geschrieben. Das war die Dame die uns 2013 unsere kleine afghanische Patientin aus dem Friedensdorf abgeliefert hatte, welche knapp 14 Monate bei uns in der Klinik verbracht hat. Anscheinend hat die Dolmetscherin mit dem mittlerweile erwachsenen Mädchen noch sporadischen Kontakt und konnte mir daher auch erzählen, wie es dieser weiter ergangen ist nachdem sie zurück nach Afghanistan musste. Die gute Nachricht: Sie ist noch am Leben. Aber sonst ... Ihr weiteres Schicksal geht mir gerade gewaltig an die Nieren. Das Mädchen hat, als die A-Karten verteilt wurden, anscheinend mehrfach laut "Hier!" gerufen. Auch zwingt das natürlich dazu mein (bzw unser) eigenes Handeln in diesem Fall nochmals intensiv zu überdenken.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Talasha hat geschrieben: 08.10.2021 20:56 Blau und Shiggy.
Wie mein Bruder damals.^^
Tiger hat geschrieben: 08.10.2021 23:55 Wenn ich jetzt sage, grün und Bisasam, haut ihr mich dann?
Ich glaube nicht. *g*
Djembo hat geschrieben: 09.10.2021 02:19 Ja natürlich ;-)
Blau und Shiggy, die top 4 habe ich damals mit meinen allerletzten Pokémon mit seiner allerletzten Attacke (ein Blizzard) besiegt, das war mein allererster Computerspiel-beinahe-Herzinfarkt :-D
Das war ich nicht, falsches Zitat. :wink:
Incognito für Sonderbonbons, und dann frisst das teil mir die Boxen leer. Das war mein erster CbH.^^
Alecto hat geschrieben: 09.10.2021 10:27 Da kann ich, als Spätberufener, nicht wirklich mithalten: Pokemon Let's Go! - Evoli Der Starter ist dementsprechend natürlich Evoli.
Gut, aus irgendeinem Grund bekomme ich öfters zu hören, dass genau Evoli zu mir passen würde - Keine Ahnung warum.
Evoli ist auch süß. Und sehr flexibel, freundlich, eins zum Knuddeln und Liebhaben. Und sehr wandlungsfähig da man mit seinen Entwicklungen startegisch sehr viel abdecken kann. Wird oft unterschätzt, oder wurde es früher zumindest. Wie das aktuell ist weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich kenne mich auch nicht mit Pokémon aus. (Und nicht mit Mode wie mir meine Freundin eben uncharmant mitteilte, es könnte das Wort "desaster" gefallen sein. :Maske: )

Aber mir geht's gut, Wochenende und Sonne und bin gerade am Essen machen (bzw. warte auf den Ofen), und gleich wird noch etwas Serien geguckt bevor ich mich auf die Socken mache.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Alecto hat geschrieben: 08.10.2021 20:21 Dann kann ich ja mal anfangen: Fushigidane, Hitokage, Zenigame, Kyatapi, Poppo, Koratta, Pikachu, Nidoran, Pippi, Rokon, Nyasu, Kodakku, Ponita, Yadon, Gangaru, Iibui, Metamon, Myu, Myutsu, .... Bis ich bei Mugendina angekommen bin dauert das wohl etwas. Vielleicht sollte ich sie einfach mit Kinderschokolade bestechen......
Uhhh, die japanischen Namen, da bin ich leider nicht so fit. Bei uns werden vor allem die deutschen Namen genutzt und international werden eigentlich die englischen genutzt, weil das die Sprache ist, in der am meisten über die competitive Szene geschrieben wird. Ich versuche mal die genannten zu erraten. Ein paar japanische Namen kenne ich, scheinen alles Gen-1-Pokémon zu sein.
Müssten also sein: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Raupy, ?, Rattfratz, Pikachu Nidoran (m/w), Piepi, ?, Mauzi, ?, Ponita, Flegmon, Gengar, ?, ?, Mew und Mewtu. Ich vermute mal eines davon wird noch Pummeluff sein, von der Position (alle sind in Pokédex-Rehenfolge angegeben) ergibt Rokon am meisten Sinn.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@WeZwanzig : Du liegst schon ziemlich gut! Von den Genannten gibt es aber auch Ausreisser der 1. Generation.
  • Fushigidane - Bisasam
  • Hitokage - Glumanda
  • Zenigame - Schiggy
  • Kyatapi - Raupy
  • Poppo - Taubsi
  • Koratta - Rattfratz
  • Pikachu - Pikachu
  • Nidoran - Nidoran
  • Pippi - Piepi
  • Rokon - Vulpix
  • Nyasu - Mauzi
  • Kodakku - Enton
  • Ponita - Ponita
  • Yadon - Flegmon
  • Gangaru - Gengar
  • Iibui - Evoli
  • Metamon - Ditto
  • Myu - Mew
  • Myutsu - Mewtu
  • Mugendina - Endynalos
@topic: Nachdem mir die Sache mit unserer kleinen Afghanistan-Patientin nicht wirklich Ruhe gelassen hat habe ich mich mit einer Reihe Personen heute Abend verabredet, die maßgeblich bei ihrer Therapie mit beteiligt waren. Die meisten haben sofort und ohne Rücksicht auf etwaige andere Pläne zugesagt und haben von sich aus auch noch andere Beteiligte kontaktiert. Anscheinend bin ich nicht der einzige der die Ereignisse damals noch nicht vollständig verdaut hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 09.10.2021 16:51 @topic: Nachdem mir die Sache mit unserer kleinen Afghanistan-Patientin nicht wirklich Ruhe gelassen hat habe ich mich mit einer Reihe Personen heute Abend verabredet, die maßgeblich bei ihrer Therapie mit beteiligt waren. Die meisten haben sofort und ohne Rücksicht auf etwaige andere Pläne zugesagt und haben von sich aus auch noch andere Beteiligte kontaktiert. Anscheinend bin ich nicht der einzige der die Ereignisse damals noch nicht vollständig verdaut hat.
Habt ihr vor, da was zu unternehmen?

@topic: Morgen shadowrun in Berlin - bin mal gespannt ob die 6. Edition was taugt.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimmerland hat geschrieben: 09.10.2021 21:09 Morgen shadowrun in Berlin
Das lässt sich auf Spieler*innen- und auf Charakterebene verstehen.

Irgendwie riechen meine Hände immer noch nach Kartoffelschälen gestern mittag (ja, ich habe sie gewaschen, mehrmals :P ). Finde ich irgendwie... lecker.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 09.10.2021 21:09
Alecto hat geschrieben: 09.10.2021 16:51 @topic: Nachdem mir die Sache mit unserer kleinen Afghanistan-Patientin nicht wirklich Ruhe gelassen hat habe ich mich mit einer Reihe Personen heute Abend verabredet, die maßgeblich bei ihrer Therapie mit beteiligt waren. Die meisten haben sofort und ohne Rücksicht auf etwaige andere Pläne zugesagt und haben von sich aus auch noch andere Beteiligte kontaktiert. Anscheinend bin ich nicht der einzige der die Ereignisse damals noch nicht vollständig verdaut hat.
Habt ihr vor, da was zu unternehmen?
Das Problem ist, dass es nicht viel gibt was wir noch für sie tun könnten. Das Mädel hockt mittlerweile vollverschleiert und zwangsverheiratet in einem Bergdorf in einer Region von Afghanistan, welche schon vor dem Abzug der westlichen Soldaten ausschließlich von den Taliban kontrolliert wurde. Ihre Prothesen hat sie nicht mehr und ihren Rollstuhl hat sie ebenfalls nicht mehr. Wir können sie an niemanden vermitteln. Und alles was wir versuchen ihr per Post oder andersweitig zu schicken wird mit größter Sicherheit gar nicht erst in ihre Hände gelangen.
Das Treffen gestern hatte ohnehin einen anderen Hauptzweck. Wir hatten uns damals fast 14 Monate lang gewaltig gemeinsam für das Mädel ins Zeug gelegt. Die Motivation und das Engagement waren sehr hoch. Wir haben miterlebt wie aus einer Halbtoten in dieser Zeit wieder ein fröhliches lebenslustiges Mädchen wurde, auch wenn es sie letzten Endes beide Beine gekostet hat, wir ihr also in dieser Beziehung nicht wirklich helfen konnten. Dass sie nach dieser Zeit dann wieder zurück nach Afghanistan in eine mehr als ungewisse Zukunft musste war dementsprechend für alle Beteiligten sehr deprimierend, aber leider unausweichlich. Der Abschied ging damals schnell und ging im Streß und Chaos des Klinikalltags damals ziemlich unter - Alle Beteiligten gingen wieder ihrer Wege und kümmerten sich um ihre täglichen Pflichten. Wir haben es versäumt damals einen gemeinsamen Abschluss der Geschichte zu finden und das Geschehene zumindest ansatzweise aufzuarbeiten. Das haben wir gestern nachgeholt - Und rein an der Anzahl der Leute gemessen, die gestern spontan und außerordentlich kurzfristig erschienen ist (25 Personen, davon bereits einige in Rente) schleppte das nicht nur ich selbst noch mit mir herum. Das Bedürfnis abschließend nochmals darüber zu reden, was medizinisch und menschlich damals gelaufen ist war immer noch enorm groß - Wahrscheinlich auch gerade deshalb weil die Geschichte keinen wirklich glücklichen Ausgang hatte und dieser Ausgang ehrlicherweise von Anfang an absehbar war.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Manchmal ist das Leben auch einfach wirklich nen ekliger Misthaufen, und das ist ein Mikrokosmos für die Tragödie dieses ganzen Landes...

Aber hoffentlich hat sie von damals zumindest die Erinnerung mitgenommen an die Anteilnahme und Hilfe von damals. Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber vielleicht auch etwas was ihr selbst, trotz dieser grausamen Geschichte, eine Menge bedeutet. Was wir tun können ist nur zu oft sehr begrenzt, aber es ist nicht bedeutungslos.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 10.10.2021 13:21 Wahrscheinlich auch gerade deshalb weil die Geschichte keinen wirklich glücklichen Ausgang hatte und dieser Ausgang ehrlicherweise von Anfang an absehbar war.
Das ist wirklich sehr traurig.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich war gestern Abend nach gut anderthalb Jahren endlich mal wieder tanzen. Ich habe eine Disco von Innen gesehen. Ich bin deswegen ein bisschen glücklich :ijw: Die ganze Nacht von Tür auf bis zum Rausschmeißer durch gemacht. Nicht ganz nüchtern um kurz nach 7 ins Bett gefallen. Und einige Menschen wieder getroffen, bei denen das viel zu lange her war. Und jetzt sollte ich mich so langsam um mein Abendessen kümmern. Ich glaube ich bemühe den Lieferdienst.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh wow, ich habe zugenommen!
Das ist einerseits nervig, weil zwei T-Shirts wieder was enger werden, aber andererseits verdammt gut! Ohne Entzündungen die dauernd Walzer in mir tanzen muss ich jetzt wohl doch wieder etwas auf die Ernährung achten, oder eher auf die Mengen. :ijw:

Und ich hab endlich den Frühjahrsputz in meiner Haupt-Email-Adresse umsetzen können die ich schon dieses......Frühjahr......machen wollte. Dafür habe ich jetzt ein paar hundert Mails weniger im Ordner, vor allem auch ein paar hundert weniger die mir als ungelesen angezeigt werden. :censored:


@Alecto
Gut das ihr so noch einen Abschluss finden konntest. Für sie könnt ihr nichts mehr tun, so beschissen das auch alles ist, aber für euch selber war es offenbar genau das Richtige noch einmal zusammen zu kommen. Es rauslassen zu können und sauberer abzuschließen. :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto Schade das es so ein schlimmes Ende nahm....
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@all: Danke für den Zuspruch!
Das Verrückte an der ganzen Geschichte ist, dass ich mir gar nicht bewusst war, dass ich noch eine derartige Altlast mit mir herumschleppe.

@topic: Habe gerade mein elektronisches Impfzertifikat auf den aktuellen Stand bringen lassen und hoffe dass mich die Portugiesen damit am Donnerstag ins Land lassen. Die Cal-Tech-Menschen haben mir mitgeteilt, dass SCHON WIEDER meine Anwesenheit auf deren Verabschiedungsfete fest eingeplant ist. Und sie haben mich mal wieder als den Ehemann von M ausgegeben. :rolleyes: Trotzdem freue ich mich daruaf die drei wiederzusehen. Urlaub mit ihnen hat immer etwas von einer Klassenfahrt mit schwer Pubertierbaren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nichts zu danken. :)


Heizung putt. :(
Zum Glück hab ich Stromheizungen, das macht es deutlich einfacher sie einfach austauschen zu lassen, So nach dem Motto: Was knistert da? warum brummt die? Boah, der Qualm der hinten herauskommt stinkt aber! Stecker aus der Steckdose!
Na ja, Glück im Unglück kann man sagen. Wirklich kalt ist es ja noch nicht, aber mit etwas Wärme kurz vorm Duschen geht die Feuchtigkeit eben deutlich besser raus nun wo die warmen Tage vorbei sind. jedenfalls war das der Plan. Ist auch nur die Badezimmerheizung, die anderen funktionieren nach der Kontrolle die ich dann gemacht hab wie erwartet.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 21.09.2021 17:53 Ich habe meine dritte CoVid-Impfung bekommen - Es gab Spikevax (Moderna) und bsiher scheine ich die ebenso gut wegzustecken wie meine ersten beiden mit Comirnaty (Biontech/Pfizer).
Glückwunsch.
Alecto hat geschrieben: 22.09.2021 18:05 m Gesundheitssystem läuft irgendwie immer alles anders. Eine offizielle Empfehlung der STIKO für eine dritte Impfung von medizinischem Personal existiert zwar (noch) nicht, aber in Absprache mit unserer Klinikhygiene wurde beschlossen den Mitarbeiten, die besonders exponiert sind (Intensiv, Notaufnahme, Notfallversorgung, CoViD-Station, Notarztgruppe,...) eine dritte Impfung anzubieten.
Ich arbeite auch im KH, ich habe unserer GF und BÄ auch schon eine dritte Impfung (generell) vorgeschlagen... wurde bisher nicht für nötig befunden. Schade, kommt aber vielleicht noch.
Alecto hat geschrieben: 21.09.2021 17:53Bluthund
Schoko-Spürhund. Blut klingt so.... blutig.

Aktuelles: Ich hatte zwei Wochen im Urlaub, hatte LARP (WE) und DSA (leider nur online)... bin daher recht gut gelaunt, auch wenn ich wegen des Nachwuchses und einer sehr manipulative Ex-Partnerin (die natürlihc alles richtig macht und nur das Kind schützt) eine Beratungstelle einschalten (Denn und das ist schon fast lustig, wenns nicht so traurig wäre: Das Jugendamt ist nicht zuständig. Aber sie schicken gerne eine liste mit Beratungsstellen ... irgendwie ist ein Mensch mit Y-Chromosomen schon benachteiligt)...

Mal sehen was sich ergibt, muss nachher noch bei der Beratungsstelle anrufen... Hoffentlich können die helfen.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 04.10.2021 18:17 Kardiologen nehmen es einem übel, wenn man deren Coronarstent, welcher gerade mal von gestern bis heute morgen überlebt hat als "One Night Stent" bezeichnet
Den muss ich mir merken... Gibt auch interessante "Pumpen" die aber die Blutplättchen zerstören.... also irgendwie eher Mord-pumpen sind, als tatsächlich zu helfen... Kardiologen sind zumindest bei uns ein seltsames Volk...
Grinder hat geschrieben: 07.10.2021 21:56 Habe super günstige eine feine Box geschossen:
Oh schön, versuche die auch noch zu bekommen, hab das damals (DSA Pause) verpasst. Sehr schade!

Alecto hat geschrieben: 09.10.2021 16:51 Anscheinend bin ich nicht der einzige der die Ereignisse damals noch nicht vollständig verdaut hat.
Das ist ein richtiges Mist-Problem. Vielfach wird die Psyche unterschätzt (Psyche sieht man halt weder im CT noch MRT, im Gegensatz zu ner ordentlichen Fraktur oder Demrkierung). Ich plädiere immer für eine Psychische Nachsorge bei traumatischen Erlebnissen. Manchmal wissen aber nichtmal die Beteiligten, dass es Traumatisch war.

Ich hoffe Euch hilft das Treffen (waren ja verdammt viele). Vielleicht könnt ihr damit in Zukunft besser umgehen. Traurigkeit, Unsicherheit und Selbstzweifel müssen in unserer Gesellschaft einen Raum bekommen ausgeprochen werden zu dürfen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Grumbrak Alles Gute dass ihr eine hoffentlich gemeinsame, einsichtige Lösung für das Kind findet.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Madalena hat geschrieben: 12.10.2021 09:45 @Grumbrak Alles Gute dass ihr eine hoffentlich gemeinsame, einsichtige Lösung für das Kind findet.
Danke. Es heißt ja gemeinsames Sorgerecht... ist nur halt nicht immer ganz einfach :-(

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Da geht einem ja bereits die bloße Kurzdarstellung gewaltig an die Nieren. Ich hoffe sehr, das Treffen hat bei der Verarbeitung geholfen.
Grumbrak hat geschrieben: 12.10.2021 08:12 Das Jugendamt ist nicht zuständig. Aber sie schicken gerne eine liste mit Beratungsstellen ... irgendwie ist ein Mensch mit Y-Chromosomen schon benachteiligt)...
Ich hoffe doch, die Zuständigkeit des Jugendamtes unterscheidet nicht tatsächlich nach dem Geschlecht des Elternteils, das in dieser Frage Unterstützung sucht. Jedenfalls wünsche ich euch, dass ihr eine einvernehmliche Lösung findet, die dem Kind zum Besten gereicht.

@topic: Alte Kollegen getroffen, es ist schon spannend, wie sich die Dinge so weiterentwickelt haben. Wenn der Personalschwund bzw. die Fluktuation so weitergeht, kenne ich da bald kaum noch jemanden.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Grumbrak : Ich drücke Dir in dieser Beziehung mal fest die Daumen! Solche Dinge sind immer ziemlich unerfreulich. Wäre ich Jurist geworden, ich glaube dann wäre das letzte, was ich hätte machen wollen, Familienrecht.

@Tiger & @Grumbrak : Auch Euch nochmals vielen Dank!

@topic: Ein bisher sehr guter Tag, wenn auch aus einem absolut trivialen Grund. Ich war gerade zur Abschlußuntersuchung beim MKG-Chirurgen und der hat endlich das Schnäuzverbot aufgehoben. So bescheuert das klingt, aber das war eine von den Sachen die mich nach der Kiefer-OP am allermeisten genervt hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Heute wollten wir Corona kriegen. Hat nicht geklappt.

Tacos gab es auch nicht. Dann würden es Desperados und Eselchen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das schmeckt auch nicht so besonders, schön probiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten