Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Frohes Neues!

Und schlaf gut, @Alecto. Du hast es dir redlich verdient.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ein frohes, gesundes, zufriedenes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr Euch allen!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gesundes, gutes, glückliches Jahr 2022 euch allen!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Frohes Neues allerseits!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Frohes Neues!
:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

Ich bin dick, fett erkältet. Inklusive abwechselnd laufender und verstopfter Nase mit schönem Farbspiel in dem was da raus kommt. Ich hoffe das gestern der Tiefpunkt war, auf der positiven Seite weder Bronchitis noch Lungenschmerzen oder ähnliches bei mir mehrfach unschönes.

Dementsprechend hab ich gestern viel geschlafen, war dann die halbe Nacht wach weil ich nicht mehr müde war, hab dann wieder viel geschlafen und gleich gibt es Frühstück.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2645
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

:feuerwerk:
Frohes neues Jahr alle miteinander :)

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Auch von mir ein frohes neues Jahr für euch alle.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ohne die Hoffnung auf ein gutes 2022 schmälern zu wollen: In diesem Jahr handelt der allererste Teil des 1993 erschienenen Computerspiels DOOM.


@topic: Hatte ich etwas verdrängt? Pünktlich um 12:00Uhr mittags standen zwei Mitglieder meiner Laufgruppe bei mir vor der Türe um mich zum Training abzuholen. Das habe ich gerade eben abgeschlossen, es war aber erwartungsgemäß gewaltig anstrengend und zäh. Vorsatz Nr 2 fürs neue Jahr: Weniger Sport treiben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto:
Ist es nicht eher anders herum, daß man sich vornimmt mehr Sport zu treiben?

Aber schön, daß du die Doppelschicht rumhast - ohne allzuviel an diversen Griffeln rumzubasteln zu müssen, aber die Alternativen waren auch nicht gerade nett.

Frohes Neues an das Auditorium!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Farmelon : Gute Besserung!
Raskir hat geschrieben: 01.01.2022 15:43 Ist es nicht eher anders herum, daß man sich vornimmt mehr Sport zu treiben?
Nachdem es mir nach unserer Laufrunde nicht so richtig toll ging war das der naheliegendste Vorsatz. Wahrscheinlich halte ich das sowieso nicht durch.

@topic:Wären CoViD und die Kontaktbeschränkungen nicht, dann hätte heute Abend unsere nächste grosse Battletech-Schlacht stattgefunden. Zwar hatten wir ausgelotet, ob man das nicht irgendwie ohne direkten Personenkontakt online abhalten könnte. Das war jedoch alles nicht so richtig praktikabel. Stattdessen gibt es jetzt über Teams eine gemeinsame "Mystery Hour". Jeder darf eine mysteriöse Geschichte vorstellen. Ich hoffe bloß, dass niemand genau die herausgesucht hat, die ich auch vorbereitet habe.

Schwesterchen hat mich auch noch gerade darauf hingewiesen, dass "Soylent Green" ebenfalls 2022 handelt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Frohes neues Jahr euch allen. Mögen die Würfel günstig fallen. :phex:

@Farmelon Gute Besserung!
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Oha, ganz übersehen.... :oops:
Tiger hat geschrieben: 31.12.2021 21:53 Ich halte dich zwar unbekannterweise für einen recht kompetenten Arzt, aber aktuell möchte ich nicht von dir operiert werden müssen. Trotz der geringen Erfolgswahrscheinlichkeit wünsche ich dir dennoch eine Mütze Schlaf die Nacht.

Kann man als Patient eigentlich ein Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen, wenn ein total übernächtigter Arzt eine OP versemmelt? Okay, ist wahrscheinlich schwer nachzuweisen, aber die Zustände klingen aus der Ferne schon irgendwie kriminell.
Der Dienst, wie er gelaufen ist, hat gar nicht mal etwas mit CoViD zu tun, das war leider ein verhältnismäßig "normaler" unfallchirurgischer Hintergrunddienst an Feiertagen bzw Wochenenden. Dass man da irgendwann übermüdet Stuss fabriziert, die Befürchtung hat jeder der das machen "darf". LKW-Fahrer haben maximale Lenkzeiten. Wir haben etwas vergleichbares nicht - Insbesondere weil das was ich da gemacht hatte ja "nur" Rufbereitschaft war - Ansonsten hätte ich das ja nicht 48h am Stück machen dürfen. Aus irgendwelchen gaaaaanz merkwürdigen Gründen sträubt sich das Klinikum (wie so ziemlich jedes andere Klinikum auch) dagegen diese Dienste zu Bereitschaftsdiensten oder gar zu Vollarbeitszeit aufzustufen. Ich wüsste zu gerne was der Grund dafür ist....
Kann man verklagt werden wenn man sich da irgendwann einen Schnitzer leistet? Klar. Ob man dabei übermüdet war spielt dabei juristisch gesehen aber praktisch keine Rolle, da das fast immer Zivilklagen und keine Strafprozesse sind. Für das Haus sind die hohen Haftpflichtversicherungskosten anscheinend immer noch billiger als zusätzliches Personal für eine dickere Personaldecke. Zudem besteht natürlich die Frage wo das Personal für die dickere Personaldecke herkommen soll. Unfallchirurgische Fachärzte, die im Fall der Fälle das ganze Notfallspektrum aboperieren könnten gibt es leider nur in sehr überschaubarer Anzahl - Und davon sind die allerwenigsten "arbeitssuchend".


@topic: Die gestrige Mystery-Hour war ein großer Spaß und es wurde viel spekuliert und diskutiert. MAn darf dreimal raten was von mir war. Echte Aluhut- oder VT-Themen waren nicht dabei. Auf dem Programm standen:
  • Das Verschwinden der Malaysia-Airlines-Maschine MH 370
  • Die D.B. Cooper Flugzeugentführung
  • Der Dyatlov-Pass-Vorfall
  • Das Verschwinden der "Yuba County Five"
  • Der Darlie Routier Mordfall
Das war alles ziemlich spannend und es wurde dementsprechend ziemlich spät.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Diese Erkältung/Grippaler Infekt haut mich um.
Gestern von 10 Uhr Abens bis gerade eben im Bett, die meiste Zeit geschlafen. Zumindest geht es mir langsam wieder was besser. Aber ich war ja vorgewarnt, mit Cortison im Körper kann sich selbst so was harmloses heftiger verhalten als gewohnt.

Schade das ich nicht zum Hausarzt kann, da müsste ich zur sogenannten Infektionssprechstunde wo es dann heißt ewig draußen im Kalten und eventuell Nassen zu warten weil die Schlange zu lang ist mit all denen die irgendetwas haben das ansteckend sein könnte. Und da nehm ich mir dann sicher auch noch wer weiß was weg.

Andererseits, ich weiß ja was ich habe, mehr sagen als Ruhe gönnen, Ibuprophen und so weiter können die da auch nicht. Und da ich weiß wo es herkommt und da neben meinem Schneetest gegen das böse C noch andere dazwischen waren ist klar was es nicht ist.
Jetzt muss ich nur die nächste Woche wieder fitt/gesund werden, damit ich meinen Pneumologentermin wahrnehmen kann, ebenso den beim Endokreneologen.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto:
Ich tippe auf den Dyatlov-Pass.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wuhu, ich bin seid ungefähr einer Stunde wach und es geht mir etwas besser als gestern. Der Tag ist gerettet. Es ist sogar noch hell draußen! :lol:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Auch wenn du dich besser fühlst, solltest du dich nicht gleich anstrengen. Das Gefühl kann auf den ausgedehnten Schlaf zurückgeführt werden.
Also weiter ausruhen, etwas schonen und langsam angehen lassen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 02.01.2022 22:53 Ich tippe auf den Dyatlov-Pass.
Stimmt, das war von mir. Anlass für mich diese Geschichte vorzustellen war, dass es mittlerweile zwei Theorien gibt, welche das Geschehen relativ einfach und schlüssig erklären können ohne auf Aliens, Geheimdienste, Bigfoot, Nukleartests, Infraschall oder dergleichen zurückgreifen zu müssen. Die sind nur dummerweise über ein halbes Jahrhundert nach den Ereignissen sehr schlecht beweisbar.

@topic: Zurück vom Dienst. Und wieder haben uns zwei Personalausfälle getroffen. Dieses mal war es nicht einmal CoViD. So wie es sich anhört scheint da eher ein Vertreter der Noroviren seine Proteinfortsätze im Spiel zu haben. So richtig gekniffen wäre man aber selbstredend mit einer Kombination aus beiden.
Auch bin ich heute wieder einmal aus meinem Arztzimmer vertrieben worden und musste einmal im Haus umziehen. Da mein neues Zimmer aber eher eine Verbesserung darstellt bin ich darüber gar nicht mal so unglücklich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Schade, daß kein Preis für die richtige Antwort ausgelobt war - Nachverhandlungen sind immer unschön, aber in dem Punkt kommen wir sicher überein - vor allem wenn das aktuell alles beherrschende Thema durch ist. ;)

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Zum Djatlow Pass gab es "neulich" eine Hoaxilla Folge.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Leta hat geschrieben: 03.01.2022 18:30 Zum Djatlow Pass gab es "neulich" eine Hoaxilla Folge.
Danke für den Link - Das muss ich mir bei Gelegenheit näher ansehen.
Wie schon geschrieben gefallen mir zwei Erklärungsversuche der letzten Jahre recht gut. Die eine Theorie geht davon aus, dass die Gruppe Opfer einer sog. "Schneebrettlawine" wurde. Die andere geht davon aus dass die Gruppe aufgrund katabatischer Fallwinde schleunigst das Zelt verlassen musste. Da aber aus der fraglichen Zeit und aus der fraglichen Region nur sehr spärliche Wetterdaten vorliegen ist keine der beiden Theorien wirklich zu beweisen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Raskir hat geschrieben: 03.01.2022 16:33 Auch wenn du dich besser fühlst, solltest du dich nicht gleich anstrengen. Das Gefühl kann auf den ausgedehnten Schlaf zurückgeführt werden.
Also weiter ausruhen, etwas schonen und langsam angehen lassen.

Sayonara
Raskir
Danke.

Der Tag ist auch schon wieder vorbei, ich mach mir noch was zu essen, mein Bett ruft auch schon wieder. Dank des regelmäßigen Cortison läuft mein Immunsystem eh auf Sparflamme, war klar das da irgendwann was kommt und heftiger als gewohnt wird.

Die nächsten Tage ist auch noch Schongang angesagt, das einzige was sein muss ist irgendwann die Tage einkaufen gehen. Und ich werde wohl auch Klopapier kaufen müssen. Die Vorräte aus der großen Klopapierkriese März/April 2020 sind bald aufgebraucht. :ijw:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Frohes und vor allem gesundes neues Jahr euch allen!
Alecto hat geschrieben: 29.12.2021 18:02 Nun ist es aber so, dass wir in unserer Abteilung, mit Ausnahme gewisser schwarzer Schafe, einen sehr angenehmen, kollegialen, hilfsbereiten Umgang miteinander pflegen
Alecto hat geschrieben: 29.12.2021 18:02Das rettet uns auch aktuell einigermaßen über die Pandemie. Und viele Kollegen, incl Ober-Chef haben auch mir schon aus der Patsche geholfen.
Dann natürlich nicht... Wobei es in meinen Augen trotzdem dort angesiedelt sein sollte. Zumal das Arbeitszeitgesetz recht unmissverständlich auch für Arzte gilt. Ein Verstoß des AG dagegen ist natürlich nur nachweisbar, wenn die Zeiten ohne Manipulation festgehalten werden.
Z.B. Elektronisch.
Alecto hat geschrieben: 02.01.2022 09:38 Aus irgendwelchen gaaaaanz merkwürdigen Gründen sträubt sich das Klinikum (wie so ziemlich jedes andere Klinikum auch) dagegen diese Dienste zu Bereitschaftsdiensten oder gar zu Vollarbeitszeit aufzustufen.
Naja die Gründe sind ähnlich wie bei uns... neben der Bezahlung ist es tatsächlich das Arbeitszeitgesetzt und dessen "Umsetzung". Da Bereitschaftszeiten ja nicht / nicht voll anzurechnen sind. Und ich statt drei Ärzten für je 8 Stunden nur einen für 24 Stunden benötige.
Alecto hat geschrieben: 29.12.2021 18:02 @topic: Zurück vom Dienst. YAY! Ab heute haben wir hochoffiziell Omikron im Haus! Sogar auf der Intensiv! Wie gut die Impfungen gegen Omikron wirken, das wird ja gerade wissenschaftlich genauer aufgearbeitet.
Herzlichen Glückwunsch aus dem Norden! Vielleicht dürft ihr ja am Nachweis aktiv teilnehmen. :P Sorry. Zu schwarz ist mein Humor, ich schicke ihn mal in den Urlaub.
Alecto hat geschrieben: 31.12.2021 20:45 Sollte meine Orthografie unter meiner unfreiwilligen Schlaflosigkeit zu arg gelitten haben, dann bitte ich das zu verzeihen.
Sowieso immer. :-D
Tiger hat geschrieben: 31.12.2021 21:53 Kann man als Patient eigentlich ein Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen, wenn ein total übernächtigter Arzt eine OP versemmelt?
Kannst du, aber zum einen muss Du quasi nachweisen können, dass es diese Komplikation ohne übernächtigten Arzt nicht gegeben hätte (was schwer ist: Entweder ist es eine geplante OP, du bist aufgeklärt und hast den Aufklärungsbogen (wo so ziemlich alles drauf steht, was schief gehen kann, bis zum Tot - allein wengen der Narkose) unterschrieben. Oder es ist eine Not-OP und dann versuchen die Ärze zu retten, was geht, z.B: bei einem Suizidversuch die Handbweglichkeit. Dann ist es schwer zu sagen: Also diese Ritze, Schnitte, tiefen Einschnitt hätte ein wacher Handchirurg nicht gemacht...
Und dazu kommt: Eine Boronsrabe hackt dem anderen kein Auge aus. Fehler passieren immer wieder (erst neulich wieder Tamponage im Patienten versessen)...

Fazit: Ja man kann klagen, aber wie beweisen (teuer und langfristig). Daher klagen nu die wirklich Reichen und die haben einen ausgeschalfenen Chirurgen...

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich bin ja auch eigentlich ganz froh, dass wir hier in Deutschland bisher keine so ausgeprägte Klagekultur haben. Fehler nachweisen ist sowieso blöd, zumal Fehler ja auch sowieso immer passieren können. Man müsste generell dagegen vorgehen können, dass einem ein Arzt an die Seite gestellt wird, der gerade schon 20 h Dienst geschoben hat. Wobei man im Fall der Fälle sicher lieber trotzdem den nimmt, statt gar keinen zu haben.

@topic: Bei mir hat die Arbeit seit gestern wieder mit voller Stundenzahl begonnen. Die Nachelternzeitschonfrist ist somit vorbei. Noch ist es ruhig, aber das wird sich sicher bald ändern.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Grumbrak:
Elektronische Zeiterfassung ist keine Lösung, dann gehen die Leute hin, stechen aus und dann zurück an die Arbeit.
Alles schon live und in Farbe erlebt.
Das waren aber auch zugegebenermaßen keine Ärzte oder sonstige Menschen, wo es direkt um lebenswichtige Tätigkeiten ging.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Raskir hat geschrieben: 04.01.2022 14:18 Elektronische Zeiterfassung ist keine Lösung, dann gehen die Leute hin, stechen aus und dann zurück an die Arbeit.
Ja kenne ich auch. Ist nur doof, wenn man dann 3 Stunden später einen Wegeunfall hat... das ist dann zu allem übel auch "nur" noch "privat" versichert und nicht mehr über die BG...

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Das System ist einfach ... verbesserungswürdig.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Gumbrak:
Ich habe nicht gesagt, daß das eine gute/optimale Lösung ist

@Tiger:
Das System besser zu gestalten ist eher was langfristiges, mittelfristig sollte aber eine bessere Personaldecke das Ziel sein.
Aber mit der schlechen Planbarkeit für das Privatleben (gell, Alecto!), schlechter Work-Life-Balance zusammen mit Schichtarbeit und schlechter Bezahlung, sehe ich da leider keine guten Chancen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Mein OP-Programm nimmt wieder ordentlich Fahrt auf. Die Sprechstunde füllt sich auch wieder ordentlich. Heute war auch mal wieder der Neonazi mit von der Partie, der eigentliche Patient war jedoch sein Kumpel, den er begleitete. Zeitweise war ich also der einzige im Behandlungszimmer mit Haaren auf dem Kopf.

Bei einem unserer Ästhetiker stellt sich mir momentan die Frage: Mutig oder dämlich? Der ist nämlich auf die Idee gekommen übermorgen schnall auf fall in die USA auf einen Kongress fliegen zu müssen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass er als Arzt schon mal was von diesem komischen Virus aus Wuhan gehört haben müsste. Aber der fiel aus allen Wolken als ich sachte andeutete, dass er um zu Fliegen schon mal einen PCR-Test braucht, er gerade in ein Hochinzidenzgebiet einreisen will und ihm mit etwas Pech bei Rückkehr eine Quarantäne droht. Zudem häufen sich gerade auch interkontinentale Flugausfälle von/nach USA, weil zunehmend fliegendes Personal in Quarantäne muss.

@Raskir : Was ist dieses "Privatleben" von dem Du sprichst? Und wo im Klinikum finde ich diese Abteilung für Privatleben? Operieren die wenigstens auch?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ja, die sind gleich neben der GMV-Station zu finden und operieren an medizinischem Personal die soziale Komponente kaputt - zumindest arbeiten sie dran.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Raskir
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten