Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Na, dann ist gut! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 29.08.2021 11:41 @topic: Gestern hatten wir noch einen sehr schönen Abend mit gemeinsamem Kochen und dem o.g. Film hinterher. Es wurde dann ein Doppelprogramm. Wir haben noch den hier angehängt:
Das Bildrätsel habe ich schon zwei Fans des Films gestellt und beide brauchten Hinweise.
Alecto hat geschrieben: 27.08.2021 20:38 Der Louvre ist anscheinend im Besitz eines Ikosaeder-Würfels (vulgo "W20") aus dem antiken Rom.
Coole Sache, wieder was gelernt. Hab' selbst mal einen spätantiken W6 aus Knochen ausgegraben und war erschreckend nah dran, ihn zu behalten.
Larsen Alexavier hat geschrieben: 29.08.2021 23:36 Die aktuellen Aushilfen sind alle nett aber sie haben keine Lust auf die Nachtschicht. Das kann ich sogar nachvollziehen, da es nur Mindestlohn gibt und keinen Nachtzuschlag.
Mindestlohn bedeutet in einer perfekten Welt auch Mindestaufwand.
Wenn mir jemand eine Abmahnung gäbe weil ich zum Feierabend Feierabend gemacht habe, oh Mann...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nimmerland hat geschrieben: 01.09.2021 01:12 Wenn mir jemand eine Abmahnung gäbe weil ich zum Feierabend Feierabend gemacht habe, oh Mann...
Nun, es kommt drauf an, was im Arbeitsvertrag steht… ;)

Aber andererseits gilt mE unabhängig davon, dass ab einem gewissen Übermüdungsgrad des Personals dieses die Sicherheit der Gäste nicht mehr gewährleisten kann.

Und spätestens dann muss man im Zweifel eher den Laden schließen als im Halbschlaf durchzumachen.

Sollte dann etwas passieren, wäre das Geschrei auch wieder groß, denke ich.

Warum das ausgerechnet für Ärzte (und teils Rettungspersonal) nicht gelten soll, verstehe ich bis heute nicht. :angry:

(Oder so: Der mathematisch bewanderte Teil von mir denkt vage sowas wie „Wirtschaftlichkeit“ - der Rest von mir ist mit innerlichem Kopfschütteln beschäftigt…)

Alles Gute für heute, @Larsen Alexavier
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 31.08.2021 22:12
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.08.2021 20:00 @Talasha

Was heißt „kaum“, und wie kam es?
ein oder 2 Stunden. Grund war das übliche im Quadrat, analyse uralter Diskussionen und planen zukünftiger die nie stattfinden werden.
Dann wünsche ich dir dass du trotzdem nen Abschluss findest. Dass manche Dinge viel zu lange im Kopf hängen kennen vermutlich alle. Also ich jedenfalls auch. Wegschieben alleine hat mir da noch nie geholfen.

Müdigkeit führt bei mir typischerweise dazu dass ich so gar nix mit mir selbst anfangen kann. Und natürlich eingeschränkte Konzentration. À propos, habe schon etwas eingeplant heute abend vor dem Fernseher einzuschlafen. :censored:

@Larsen Alexavier Alles Gute. Vorzugsweise außerhalb dieses Saftladens.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto @Rhonda Eilwind und @Madalena
Lieb von euch aber ich habe das halbwegs im Griff denke ich nur diesen sonntad und Montag war es übel.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Glanztat des heutigen Tages: hab nen früheres Date angerufen. Zum Glück noch gemerkt, aber es hat geklingelt. Eigentlich wollte ich meine Freundin anrufen (die den gleichen Namen hat, und die ich fast nie anrufe). Am besten hätte ich mich noch mit "Hi, love!" gemeldet.
:feuerwerk: Vielleicht sollte ich die Nummer mal löschen, aber nachher erwische ich die falsche. :censored:

---

Ansonsten steht gemeinsame (Kurz)Urlaubsplanung an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Wohin soll der Urlaub gehen?

Heutiges Meeting mit dem Personalleiter war sehr aufschlussreich.

Kurz und knapp:
Leitung des Gyms muss eine Stellungnahme schreiben, der abwesende Kollege ebenfalls. Das ganze geht an die Geschäftsführung.
Ich bin eigentlich aus der Sache raus, musste aber heute noch mal meine Sicht der Dinge schildern.

Einige andere Sachen wurden auch geklärt und da ist jetzt definitiv Besserung in Sicht. Ich will aber aktuell immer noch den Arbeitsplatz wechseln.

Mal schauen wie es weiter geht.

Urlaub brauche ich auch noch mal dringend. Ich hoffe mal, dass ich nächstes Jahr endlich wieder nach Florida kann. Ich vermisse Disney World und schau mir da immer wieder Videos aus den Parks an.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 01.09.2021 21:16
Einige andere Sachen wurden auch geklärt und da ist jetzt definitiv Besserung in Sicht. Ich will aber aktuell immer noch den Arbeitsplatz wechseln.
Joa, bei dem Chaos verständlich.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der erste Tag nach dem Heimaturlaub ist rum. Haufenweise Papierkram, den zum Teil niemand sehen wollte, und Chaos in Heathrow an der Passkontrolle am Dienstag, sind mir hauptsächlich im Gedächtnis geblieben. Nicht zu vergessen aber ein kleiner Ork, der kein einziges Mal gemeckert hat, sondern einfach brav Schlange gestanden hat.

Heute musste ich zur Blutabnahme. Kann mich wohl glücklich schätzen, einen Termin bekommen zu haben, da hier anscheinend Knappheit bei den Blutabnahmegefäßen herrscht. Aber es wird hier ja alles soo viel besser. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 31.08.2021 22:58 Morgen ist dann das große Meeting um 11 Uhr. Ich gehe davon aus das es für mich unangenehm wird, für meine Chefin aber noch viel schlimmer enden wird, nicht nur aufgrund des Vorfalls vom Wochenende.
Das ganze ist ziemlich krass. Arbeitsrechtlich solltest du auf jeden fall Wiederspruch einlegen, falls eine Abmahnung kommt. Arbeitnehmer sind wie Arbeitgeber verpflichtet das Arbeitszeitgesetz einzuhalten. Damit schützt du quasi Deine Arbeitgeber. Sollte es vor Gericht gehen, und das kann man durchas mal "höflich" anklingen lassen, sind die Strafen für Arbeitgeber (nicht für Arbeitnehmer) durchaus nicht "angenehm".

Wie sehr bist du auf den Job angewiesen?
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.09.2021 07:46 Warum das ausgerechnet für Ärzte (und teils Rettungspersonal) nicht gelten soll, verstehe ich bis heute nicht.
Ich bin nicht sicher, dass es überhaupt Ausnahmen gibt. Bei uns im Haus achten wir sehr daruaf, dass es eingehalten wird. Zumindest bei der Pflege klappt das sehr gut (>95%), ÄD sieht kritischer aus. Auch sind manche "Bereitschaftdienste" eher "Schichtdienste" und manche Rufbereitschaft ist eher Bereitschaft... aber das sind kleinere fomelle Probleme.

Edit sagt: Heute und gestern viel Stress gehabt... muss gleich wieder los!
Schönen Tag euch allen!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 01.09.2021 21:16 Ich bin eigentlich aus der Sache raus
Gut. Obwohl es köstlich gewesen wäre, sowas schwarz auf weiß zu haben. Wurde sich jede Anwältin drüber freuen.

So oder so: alleine die Androhung ist schon nen Unding. Sieh auf jeden Fall zu, dass du da raus kommst.
Larsen Alexavier hat geschrieben: 01.09.2021 21:16 Wohin soll der Urlaub gehen?
Bayern.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 01.09.2021 21:16 Leitung des Gyms muss eine Stellungnahme schreiben, der abwesende Kollege ebenfalls. Das ganze geht an die Geschäftsführung.
Oh nein! Der zu Mindestlohn beschäftigte Mensch in einer Tätigkeit, die keine Qualifikation braucht, ist bestimmt voll krass auf den Job angewiesen und wird das super ernst nehmen. Super. Ernst. :lol:
Madalena hat geschrieben: 01.09.2021 21:01 Vielleicht sollte ich die Nummer mal löschen, aber nachher erwische ich die falsche.
Du schaffst das! Wir glauben an dich! Tschakka!

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Talasha Auf dass sowas selten ist!

Mannomannomann, manchmal sind die Schüler auch so... doof. Wenn ich einen Vokabeltest schreibe, dann gilt immer, dass wer redet einen Fehler aufgeschrieben kriegt. Keine Diskussion, keine Gnade, reden gleich Fehler. Einzige Ausnahme sind Fragen an mich, die mit dem Test zu tun haben wie "ich kann das dritte Wort nicht lesen" oder sowas. Einen Fehler kassieren, ok, das kann passieren. Zumal es ja durchaus SuS gibt, die das taktisch einsetzen. Zwei Fehler sind unklug. In einem einzigen Test sechs Fehler zusammen zu kriegen (bei 12 möglichen), das ist schon hart. Bei Rückgabe dann aber über die 5 tatsächlich überrascht zu sein, das ist schon beeindruckend.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 02.09.2021 08:39
Larsen Alexavier hat geschrieben: 01.09.2021 21:16
Larsen Alexavier hat geschrieben: 01.09.2021 21:16 Wohin soll der Urlaub gehen?
Bayern.
Oh, in welche Gegend?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 02.09.2021 19:38 Oh, in welche Gegend?
Wohl mehrere Stopps, vermutlich u.a. Nürnberg und München.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 02.09.2021 20:13
Talasha hat geschrieben: 02.09.2021 19:38 Oh, in welche Gegend?
Wohl mehrere Stopps, vermutlich u.a. Nürnberg und München.
Ich mache nächste Woche den bayrischen Wald unsicher. Falls ihr in Passau landet, fahrt mit dem Kristallschiff.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 02.09.2021 20:46 Ich mache nächste Woche den bayrischen Wald unsicher. Falls ihr in Passau landet, fahrt mit dem Kristallschiff.
Ich weiß nicht ob die Innenausstattung mein Ding ist, aber die Route sieht wirklich schön aus! Obwohl vielleicht nicht für die dunkle Jahreszeit.

Viel Spaß im bayrischen Wald!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 02.09.2021 21:37
Talasha hat geschrieben: 02.09.2021 20:46 Ich mache nächste Woche den bayrischen Wald unsicher. Falls ihr in Passau landet, fahrt mit dem Kristallschiff.
Ich weiß nicht ob die Innenausstattung mein Ding ist, aber die Route sieht wirklich schön aus! Obwohl vielleicht nicht für die dunkle Jahreszeit.

Viel Spaß im bayrischen Wald!
Es gibt auch andere Schiffe dort. ;-) Wenn ihr in Passau seid, schaut mal ob ihr in der Feste Oberhaus Essen könnt, tolle Aussicht und gute Qualität.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Und immerhin 1 veganes Gericht auf der Karte ;). Passau steht derzeit nicht auf dem Plan, aber wenn es uns dorthin verschlägt, danke für die Tipps :). Bin bisher nur 1 oder 2 mal mit dem Auto durch Passau durch.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Wir waren heute im Park und haben Fotos gemacht. Ich hoffe, es ist ein schönes Familienfoto für die Wand dabei. Dank @Nimmerland haben wir eine große Auswahl, aber es ist auch nicht einfach mit zwei Tigerjungen gute Fotos hinzubekommen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Morgen um 18Uhr bin ich dran mit Spielleitung. Ich muss an einem Abend durchkommen (Nächste Woche geht Uthuria da weiter, wo 2018 unterbrochen wurde) und die Themengruppe "Ritter" könnte durch Heuernte und Ballenpressen ihres Ritters verlustig gehen (Wahrscheinlichkeit 50%). Vorbereitet habe ich bisher exakt nüschte. Also eigentlich alles wie immer. Jetzt schickt der Gastgeber ein Foto und die Message, dass er sich auf uns freut und schonmal den Spielort vorbereitet hat. Bei mir steigen gerade Vorfreude und Nervosität linear zueinander.

(Vor zwei Wochen habe ich in der Abendsonne auf den Helfensteinen geleitet. Vulkane und so ;) )
Dateianhänge
Spielort.jpg
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Warum haben alle Sonne nur ich nicht?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Madalena Das politische Elend in Berlin schlägt auf das Wetter durch und der Himmel weint?! :wink:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Liebe Grüße ans Forum aus Ilulissat von Schwesterchen, dem Plüschelch und meiner Wenigkeit!

Wir haben hier gerade eine tolle gemeinsame Zeit.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Spielleitung beim Rollenspiel ist ja so wie Platten auflegen, unterrichten oder Fußball schauen: Kann man theoretisch im Sitzen machen, ist dann aber kacke. Hier sieht man mich, wie ich gerade die Gruppe darauf hinweise, dass man kein stillgelegtes Salzbergwerk betreten sollte, wenn man keinen Bock auf durch magisch-alchimistischen Abfall mutierte Höhlenspinnen hat. War ein bißchen "Aliens" in Andergast, kam gut an.
Dateianhänge
Spielort4.png
Spielort5.jpg
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Sieht schon sehr cool aus - hoffe es war nicht zu windig.
Hast du was mit deinen Haaren gemacht?
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der heiss ersehnte Eisbär wurde gesichtet. Zwar aus gewaltiger Distanz aus dem Flieger, aber wir haben einen gesehen. Damit haben wir jetzt selbst dem größten Teil der Grönländer etwas voraus.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Puh...... Zurück aus dem Bayrischen Wald, anstrengend aber schön war es.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Auf der Arbeit werden alle immer bekloppter. Die Tage hat mir eine Aushilfe erklärt, dass sie nicht am Wochenende arbeiten will. Sie hätte sonst kein Privatleben mehr. Da mach ich dann die Schicht lieber selbst bevor ich da eine Schlecht gelaunte Aushilfe hinstelle. Vorteil ist auch, dass ich mehr Geld bekommen. Das lege ich dann für den nächsten Urlaub zur Seite.

Aber ich hab einen guten Ausgleich gefunden. Ich liebe ja Disney und die Themenparks dazu und sammel alles, was damit zu tun hat. Ich hab hier noch einen Schuhkarton mit Pins gehabt, die man in den Parks kaufen kann. Dafür hab ich am Mittwoch eine Pinnwand gekauft und alle da dran gemacht. Dürften etwa 75 Stück sein. Sieht so schon ganz gut aus aber ich überlege noch, wie man das besser machen kann. Zum Beispiel eine Korkplatte zurecht schneiden und anmalen oder ähnliches.

Wenn gleich der Geschirrspüler fertig ist mach ich mir noch einen leckeren Nudelauflauf.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Kränkelei wird besser, ich gönne mir ne Runde Badewanne. Könnte schlimmer sein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten