Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Wie Fenia sagt: Er ziehlt auf einen wohlgeformten Körper ab, den eigenen(Eitelkeit) oder einen anderen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Djembo: Ihm ist langweilig? Er möchte zeigen, dass er mehr ist als nur ein Ornament des Hochadels? Oder er ist der Meinung, er kann alles und so schwierig kann das doch gar nicht sein. Dabei gewinnt er Spaß daran, mal etwas völlig neues auszuprobieren.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Er hat sich gedacht, dass es bestimmt beim Ausweichen hilft?? Was er anscheinend trainiert? :grübeln:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich bin da ganz bei hexe:
Er muss ja nicht aus irgendwelchen, noch zu findenden Gründen Akrobatik lernen um dann herauszufinden, dass es beim Ausweichen hilft, sondern kann Akrobatik gezielt trainieren eben weil es beim Ausweichen hilft.
Ist ja wahrscheinlich nicht so, dass dieser Umstand bei entsprechenden Kämpferkreisen unbekannt wäre.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

hmmm ja, das macht schon Sinn. Dass er gezielt eben das Ausweichen trainiert und dabei schlicht die nötige Körperkontrolle und Kraft erlernt, durch die er auch einen Handstand machen könnte, wenn er denn wollte... Danke :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Das Chaos entsprach heute in etwa dem, was man gut gewohnt ist. Interessant ist momentan eher ein anderer Aspekt. Während unsere Politik noch über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert ist diese im Gesundheitswesen ja bereits beschlossene Sache. Bis zum 15.3. muss jeder, angefangen vom ärztlichen Direktor bis hin zum Staplerfahrer im Zentrallager nachweisen dass er geimpft ist. Das gilt für ausnahmslos alle, egal ob überhaupt die Möglichkeit zum Patientenkontakt besteht, sonst ..... Ja, was sonst? Das haben wir heute erfahren. Wer bis dahin keinen Impfnachweis erbringen kann wird zunächst unbezahlt freigestellt und im Rahmen der gesetzlichen Regelungen folgt dann über kurz oder lang die Kündigung.
Das hat dazu geführt, dass nun schlagartig für alle sichtbar wird, wer in unserer Belegschaft sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht hat impfen lassen. Die positive Nachricht für mich: Meine eigene Abteilung ist davon kaum betroffen - Da sind es nur 3 Schwestern. Andere Abteilungen stehen da deutlich mieser da. Darunter auch einige Leute bei denen mich das extrem erstaunt hat, dass sie sich der Impfung verweigern. Auch hätte ich nicht vermutet dass die Unterschiede zwischen den Berufsgruppen sich so groß sind.

Zumindest scheint es Schwesterchen schon ein Stück besser zu gehen. Die ist übergegangen von "Ich verkrieche mich unter meiner Decke im Bett" zu "Ich lege Marathon-Mammut-Arbeitsschichten in meinem Atelier ein und ernähre mich hauptsächlich von Schokolade". Das werte ich mal als gutes Zeichen.

Ansonsten muss ich mal wieder etwas mit viel Käse überbacken. Ich habe gerade einen gut reifen Gruyère im Haus. Wie wäre es mit überbackener französischer Zwiebelsuppe und etwas Baguette?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Djembo hat geschrieben: 23.01.2022 21:58 Gott, wie erklärt man, dass ein arroganter, eitler, horasischer Adeliger Akrobatik lernt? Der Powergamer in mir schreit (bei einem Charakter mit Ausweichen) heulend nach dem Talent, aber wie soll man bitte hindiskutieren, dass jemand, der sich noch nicht einmal einen Tee selber macht, Handstand oder sowas lernt?


Schau dir mal ein paar Mantel-und-Degen-Filme an. Da macht bisweilen gefühlt jeder zweite Musketier einen Rückwärtssalto auf einen Tisch oder springt über die Klinge seines Kontrahenten. Manchmal muss man sich auch unter seltsamen Bedingungen seiner Haut erwehren oder seine Ehre verteidigen. Möglicherweise habe ich aber mal einen adeligen horasischen Schwertgesellen gespielt, der auch Akrobatik auf einem soliden Niveau beherrschte.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Alecto hat geschrieben: 24.01.2022 18:24 Ansonsten muss ich mal wieder etwas mit viel Käse überbacken. Ich habe gerade einen gut reifen Gruyère im Haus. Wie wäre es mit überbackener französischer Zwiebelsuppe und etwas Baguette?
Klingt gut, Montag ist nämlich - wie natürlich jeder weiß - Suppentag! Bei mir ist es eine Restesuppe mit Maultaschen. Der übrig gebliebene Kram vom Raclette ist da zusammen mit ordentlich Möhren, etwas Sellerie, Petersilie und ein paar Kräutern und Gewürzen rein gewandert, auf Auflauf hatte ich keine Lust.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Djembo Dann vergiss nicht, mit dem Meister zu verhandeln, ob du dir eine Spezialisierung Akrobatik: Ausweichen oder Akrobatik: Einsatz im Kampf oder ähnliches holen kannst. Das macht nochmal deutlich, dass der Horasier kein Zirkuskünstler ist - und du musst weniger hoch steigern.

@Alecto Was passiert mit den Mitarbeitern, die sich generell nicht impfen lassen sollen/dürfen? Oder gibt's da bei euch keine?

Und warum wird es eigentlich gerade deutlich? Wird einfach drüber getratscht oder tun sich die Betroffenen irgendwie zusammen? Öffentlich angesagt worden wird es ja wohl nicht sein? :grübeln:

@topic: Der Tag war durchschnittlich anstrengend, aber ich bin trotzdem gut erschöpft. Den Minitigern geht es ähnlich, 10 Stunden Kita schlauchen auch.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Ich hab mal ein paar Beiträge in die Corona-Quarantäne verschoben. :wink:
viewtopic.php?p=2036229#p2036229

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Uff.....ich hab mir am Samstag, mal wieder, mein Knie verknackst. So übel das letzte mal Mitte Dezember und das war gerade wieder besser. jetzt hab ich direkt angefangen Ibu zu schlucken und Diclo-Gel zu schmieren. dadurch hält es sich in grenzen und ich kann es ohne große Einschränkungen bewegen bisher. Gestern Abend hab ich die Ibu dann mal probeweise weg gelassen, heut morgen ist das Knie deutlich wärmer als das andere, also weiter Ibu zum Frühstück und zum Abend!
Aber besser so als wenn es wochenlang anschwillt und alles noch schlimmer wird. Zweimal innerhalb so kurzer Zeit ist mies. Aber zumindest bin ich diesmal schnell genug dabei gegenzusteuern.

Und ich hab miese Laune, jetzt ist es offiziell das auch mein Stromanbieter ab April bis Mitte des Jahres die Preise auch für Bestandskunden anheben wird. Neukunden zahlen schon deutlich mehr, ich hab bis Ende Juni noch eine Preisgarantie drinnen. mal schaun was dann kommt. Ich hab mich zum Glück beim Wechsel vor eineinhalb Jahren für nen 24-Monats-Vertrag entscheiden. Nicht das billigste Angebot aber deutlich günstiger als das was ich davor gezahlt habe. Dann werde ich bis Ende Juni die 26 Cent pro kwH noch genießen, wer weiß was dann kommen wird.
Preisvergleiche bringen momentan eh nichts da sich überall zu viel zu schnell ändert gerade, also abwarten und sobald die Preiserhöhung reinflattert und ich genaueres weiß heißt es Augen auf und vergleichen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der kleine Minitiger war scheinbar nicht einfach nur platt von der Kita, denn jetzt ist er krank. Zeitgleich wird der Große die Woche wohl wieder in Quarantäne verbringen müssen, so dass ich mal wieder mit beiden Tigern Zuhause bin. Ein kranker Minitiger hätte mir vollauf genügt, zumal die Nacht für uns sehr kurz war.

Nach zwei Stunden Minitigergebrüll stand dann sogar die Polizei vor der Tür. Leider hat ihre Anwesenheit den Minitiger nur solange beruhigt, wie sie da war, also ungefähr zwei Minuten. Jetzt sind wir alle müde und erschöpft, nur der Große nicht. Der hat gut geschlafen und springt durch die Gegend.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Tiger
Das klingt mega anstrengend. :oops:
Ich wünsche dir viel Kraft, Ablenkung und natürlich gute Besserung.

Polizei wegen Kleinkind-Gebrüll?
Auch nicht schlecht ...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiger : Dann drücke ich Dir mal die Daumen dass die Klein-Tiger bald wieder auf dem Damm sind!

Grumbrak hat geschrieben: 25.01.2022 08:49 Eine Katze die Maru heißt finde ich klasse!
"丸" (Übersetzt "rund“, „Kugel" oder "Ball") war als Name für DIE Katze zwar nicht gerade schmeichelhaft, aber sehr passend. Insbesondere wenn er sich zum Schlafen irgendwohin verkrochen hat wurde aus ihm tatsächlich ein richtiger Fellball.

@topic:
Zurück aus der Klinik. Das fasst den heutigen Tag ganz gut zusammen:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich habe mich entscheiden, ich backe morgen einen Kuchen. Das bessert die Laune und schmeckt hoffentlich gut. :)

Diesmal versuch ich einen Rührkuchen mit Kokosflocken und Kirschen, ohne Schokolade. Ich hau einfach eine Packung kokosflocken unter mehl und Backpulver, rühr alles in einem Aufwasch ein und spar mir das Teigtrennen diesmal. Eventuell streue ich die Form auch mit einer Handvoll davon aus, für die Optik. das Auge isst mit. :ijw:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Tiger

Oh je - alles Liebe wünsche ich dir. Das ist ja alles andere als lustig.

@Farmelon Gute Besserung und gutes Gelingen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Die Nacht heute war deutlich besser. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die beiden den Tag lang beschäftige. Kuchen backen wäre auch eine Option.

@Farmelon Dir natürlich auch gute Besserung!
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. :)

das nächste mal nur Kirschen oder nur Kokoflocken. Das wird zu viel für eine Form, aber lecker! Und auch schön saftig dank den Kirschen.
koku2.jpg
koku1.jpg
Diesmal hab ich den Kleinen absichtlich zerbrochen, den hab ich ein paar Minuten früher aus dem Ofen geholt. Weniger Teig, schneller durchgebacken, gut zum schauen ob es was geworden ist.^^


Nachtrag:
Den Kleinen hab ich "Frühstück" getauft! Passender Name zur passenden Funktion! Noch warm aber verboten lecker.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Monate des Schwankens zwischen Euphorie und Verzweiflung, elterlicher Tröste-, Motivations- und Proof-Reading-Funktion sind (erstmal) vorbei: Meine Tochter hat ihre Bachelor-Arbeit abgegeben!
Jetzt heißts Daumendrücken :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na dann, ich drück. Deine, die von deiner Tochter oder meine eigenen Daumen? :ijw:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Man drückt immer die eigenen Daumen, ggf. für jemanden, aber nicht die Daumen der Zielperson. :cookie:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich frag lieber mal, bei Studierten soll ja oft einiges anders laufen. :lol:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich befürchte Daumendrücken ist da doch eher universell :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Desiderius Findeisen : Dann mal viel Erfolg !

@Farmelon : Kuchen zum Frühstück? Ich kenne da so eine Person, die das in keinster Weise ungewöhnlich finden würde. Für die ist auch Schokoeis oder Tiramisu zum Frühstück völlig normal.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt nach einer sehr vernünftigen und sympathischen Person. :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kuchen zum Frühstück geht klar, aber doch nicht ein ganzer.
selbst der Kleine erscheint mir da noch zu viel für eine Person zum Frühstück.
Aber bei uns hält auch der Kasten Rotwein Kuchen ne halbe Woche, weil wir uns noch gut zurück halten bei der Menge pro Tag.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Farmelon hat geschrieben: 26.01.2022 12:27 Klingt nach einer sehr vernünftigen und sympathischen Person. :ijw:
Darf ich Schwesterchen erzählen, dass sie jemand als vernünftig betitelt hat? :wink:

@topic: Weil ich gerade damit zu tun habe: Ist es normal den Fernseher zu hauen wenn Dschungelcamp läuft ?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nur wenn du dabei deutlich machst dass es als Kompliment gemeint war, voll und ganz positiv gemeint. :ups: :ijw:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto Ja!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

So groß ist der Unterschied zwischen Honigbrot und Kuchen und anderen Süßspeisen auch nicht... :grübeln:

Antworten