Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Klevi Löwenhaupt

Oh, das tut mir leid.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Klevi Löwenhaupt : Oh, das ist wirklich ungut. Ich drücke Dir aber weiterhin die Daumen!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Klevi Löwenhaupt das ist schade.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Klevi Löwenhaupt Ich weiß, das sagt sich so einfach, aber mach dir deswegen keinen Kopp. Noch nie hat ein Arbeitgeber, für den man auch arbeiten möchte, einen Bewerber abgelehnt, weil der oder die ein halbes oder ganzes Jahr zu alt war. Da spielen ganz andere Dinge eine viel größere Rolle. Und sieh es mal so: du kennst den Prüfungsstoff schon, wenn du dieses halbe Jahr nutzt und so lernst, als wäre es der erste Versuch, dann wirst du zum nächsten Versuch so gut dabei sein, dass selbst eine ernsthafte Prüfungsangst dich nicht vom Bestehen abhalten wird. Und wenn die so heftig ist, dass das trotzdem im Zweifel steht, dann rate ich zu einer Therapie. Ich kenne Leute, die da gute Erfahrungen mit gemacht haben.

@Alecto Na ich drück dir die Daumen, dass es doch noch was wird. So eine einmalige Gelegenheit abgesagt zu bekommen, das ist natürlich extrem ärgerlich.

@Topic
Bin ich ein Mistkerl, weil ich am letzten Tag vor den Ferien noch Arbeiten schreiben lasse? :P
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 01.10.2021 09:02 Bin ich ein Mistkerl, weil ich am letzten Tag vor den Ferien noch Arbeiten schreiben lasse?
Als würdest du es nicht als Kompliment nehmen, ne? :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nicht ganz so Mistkerlich wie nach den Ferien mündlich zur letzten Stunde abzufragen.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hehehe, das wäre sowieso zwecklos. Als ob die SuS noch irgendetwas wüssten :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich habe mich gestern dezent voll gefressen und hatte allgemein einen schönen Tag. Und vor knapp anderthalb Stunden habe ich meine Zweitimpfung mit Biontech bekommen. Bisher macht die sich aber nicht sonderlich bemerkbar. Ich hoffe das bleibt so, hab am Wochenende was vor. Ansonsten genieße ich meinen Kurzurlaub und jetzt gibt es erstmal Frühstück.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich mach mir Sorgen um meinen PC.

Die letzten Tage wurde mir irgendein Windoof-Update reingedrückt, dazu noch ein paar andere, dann kam ne Fehlermeldung über fehlerhafte Sektoren auf meiner SSD. Ist ja nicht schlimm, das Ding wird bald 4 Jahre alt, SSD-Sektiren die kaputt gehen werden ja automatisch aussortiert und Daten umgeschichtet bei der Reparatur.

Einen Tag später noch einmal die kurze unscheinbare Meldung wegen den Sektoren, die Autoreperatur springt an ehe ich das überhaupt screenshotten konnte. Danach alles gut.

Zwei, drei Tage später bekomm ich ne Meldung das der PC neu gestartet werden muss weil irgendein PCI-Stammtreiber neu konfiguriert werden muss oder so was in der Art. Also gut......hängt wohl mit den Updates zusammen.....


Jetzt das Problem wegen dem ich mir Sorgen mache:
Ich hab den PC an ner Leiste mit Powerknopf hängen. PC aus, Leiste aus damit der auch keinen Strom mehr zieht. Aber jetzt, wenn ich den PC neu starte bleibt er kurz vorm Windows-Bildschirm hängen. Schwarzer Bildschirm, Name des Maibordherstellers, drücke F2 für....das übliche eben. Dann....anstatt das als nächstes Windows geladen wird zeigt er direkt noch einmal genau das gleiche Bild an.
Windows wird nur geladen wenn ich den PC am Powerknopf manuell noch einmal ausschalte und dann wieder starte, dann lädt der Windoof auch wie gehabt und alles läuft wie es soll.

Auch wenn ich die Steckerleiste nicht ausschalte nachdem der PC heruntergefahren ist kann ich später ganz normal wieder starten. Aber jedes mal wenn ich den Strom komplett kappe und dann den PC starte hängt er sich wieder auf kurz bevor Windoof geladen wird, ich muss wieder manuell den Powerknopf gedrückt halten, warten und dann noch einmal starten damit er normale hochfährt.

Da ist irgendetwas nicht in Ordnung und ich komm nicht dahinter was, aber der PC soll noch was halten. Bei den GPU-Preisen bin ich schon länger vom Plan weg da eine neue Mittelklasse-GraKa reinzusetzen wie ich es zu beginn mal geplant hatte. Jetzt haben wir auch noch Windoof 11, deswegen will ich den PC eigentlich noch ein, zwei Jahre so durchziehen wie er ist und dann ein komplett neues Gerät wo es dann hoffentlich wieder vernünftige GPU-Preise gibt und ich um all den Umstellungs-- und Inkompatibilitäs-Schwachsinn mit Windows 11 herum komme.

na ja, falls er doch noch abschmiert hab ich noch sein Vorgängermodell hier, mehr als Internet kann der zwar nicht aber der müsste noch laufen. Also weiter regelmäßig Sicherheitskopien von allem was ich behalten will und zum großen Elektronik-Gott beten. Bei meinem Glück hat mir Microdoof mit einem seiner Updates mal wieder Probleme eingebrockt, dann ist das was das mit dem nächsten Zwangs-Update auch wahrscheinlich wieder weg ist. Im PC selber sieht alles gut aus, hab den vorhin auf gehabt und geschaut ob sich irgendetwas gelockert hat, aber alle Komponenten sitzen so wie sie sollten, optisch ist auch nichts ungewöhnliches zu erkennen.

CMD als Admin zur SSD-Überprüfung+Reperatur nach Neustart scheint auch weder was besonderes gezeigt zu haben noch geändert. Also lass ich es jetzt wie es ist ehe ich noch was kaputt repariere. Da bin ich nämlich gut drin. ich habe im Laufe meines Lebens schon viel kaputt repariert.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

@Djembo
Danke für deine netten Worte, generell danke an alle.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Farmelon Mainboard Batterie leer?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gute Idee, direkt mal geschaut. Nein, Datum und Uhrzeit zeigt das BIOS korrekt an. Aber trotzdem eine gute Idee, da wär ich selber nicht drauf gekommen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

@Farmelon Vielleicht ist ja "nur" was am Netzteil kaputt gegangen. Das wär zumindest deutlich billiger und einfacher zu kriegen, als wenn du wegen eines beschädigten Bauteils ein neues Mainboard brauchst, und wenn du dir da ein besseres gönnst, kannst du es auch in den nächsten PC mitnehmen. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Unwahrscheinlich, dann würde er ja überhaupt nicht mehr starten und nicht plötzlich hängen bleiben sobald Windoof gestartet werden soll und dabei weiter laufen. Oder wenn ich spiele und das teil mehr Strom frisst Zicken machen. Ich sitze ja auch gerade dran und schreibe mit dem Teil während ich ne externe Festplatte für ganz frische Sicherheitskopien von allem was ich nicht verlieren will vorbereite.

Aber gut, unmöglich ist nichts. Netzteilbastelein zählen zu Kaputtreparieren. Nachher macht das noch Puff und dann ist erst recht alles hin, hab ich auch schon mal gehabt vor ein paar Jahren. Netzteil tauschen ist ein NoGo für mich, ich weiß schon warum ich mir meine PCs zusammenbauen lasse statt selber von Grund auf zu werkeln.

Aber wenn es am Netzteil, Mainboard oder ähnlichen Herzstücken liegen sollte kann ich eh nichts dran ändern, ich hoffe dass das Ding bis zur nächsten GPU-Generation und am besten Windoof 11.1 durch hält. Da Windoof 11 dank Microblöds unendlicher....wasauchimmer.........eh meine CPU nicht unterstützt werde ich mittel- bis langfristig eh was komplett neues benötigen. Aber ich schau mal ob und wie man das Netzteil softwaremäßig kontrollieren könnte.

Ich setz noch ein Gebet für die Hard- und Softwaregötter ab, dann muss ich noch einkaufen und die Dateien kopieren sich ja von alleine auf die Externe sobald es einmal läuft.^^

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 760
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Djembo hat geschrieben: 01.10.2021 10:16 Hehehe, das wäre sowieso zwecklos. Als ob die SuS noch irgendetwas wüssten :lol:
Wer liest hier bei der Abkürzung SuS auch immer "Schwerter und Stäbe" ??? :lol:
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Namaris hat geschrieben: 01.10.2021 18:12
Djembo hat geschrieben: 01.10.2021 10:16 Hehehe, das wäre sowieso zwecklos. Als ob die SuS noch irgendetwas wüssten :lol:
Wer liest hier bei der Abkürzung SuS auch immer "Schwerter und Stäbe" ??? :lol:
Hier, und zwar echt jedes Mal! :thorwaler:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Farmelon hat geschrieben: 01.10.2021 16:21Gute Idee, direkt mal geschaut. Nein, Datum und Uhrzeit zeigt das BIOS korrekt an. Aber trotzdem eine gute Idee, da wär ich selber nicht drauf gekommen.
Windows 10 ist standardmäßig so eingestellt, daß es sich beim Starten automatisch mit einem der Zeitserver synchronisiert.
Trenn den Computer mal vom Internet, schalte ihn aus, trenne ihn für ein paar Minuten vom Stromnetz, starte ihn neu und gehe mal direkt nach dem Start ins BIOS und schau mal nach der Zeit.

Und bzgl. Windows 11: Windows 10 wird noch bis 2025 unterstützt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Genaugenommen vom gestrigen Frühdienst. Das war mal wieder einer dieser Katastrophentage. Dabei war das Übelste gar nicht mal der "All-Nighter" mit dem endlosen OP-Programm den ich gerade eben hinter mir habe. Das Bescheuertste an den letzten 24 Stunden war, dass im ganzen Haus keine Kapazität mehr auf den Intensivstationen zu haben war, wozu insbesondere CoViD maßgeblich beigetragen hat. Danke hierfür liebe Impfverweigerer! Aktuell liegt da nämlich kein einziger Geimpfter. Damit durfte ich jetzt eine schwerstkranke Patientin, die knapp vor der Sepsis steht nicht operieren um ihr den Infektfokus zu sanieren, weil ich kein Intensivbett in der Hinterhand hatte. Stattdessen "durften" wir nach unglaublich langen, ermüdenden Telefonaten die Patientin einmal quer durch Bayern verlegen an einem Freitagnachmittag. Die Kollegen in der aufnehmenden Klinik haben sich diesbezüglich bereits ein zweites Loch in den Pöter gefreut.

Zum Schlafen bin ich aktuell gerade noch zu überdreht. Da werde ich jetzt erst noch meine Laufrunde absolvieren und danach noch ein ausführliches Gespräch mit dem Triumvirat führen. Die wollten sowieso noch "etwas wichtiges" mit mir besprechen, wobei ich schon eine grobe Ahnung habe worum es sich dreht.


Sollte in meinem Post die Rechtschreibung all zu sehr gelitten haben, so bitte ich das aufgrund meiner Übernächtigkeit zu verzeihen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Towe
Posts in topic: 6
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Towe »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2021 01:10 Und bzgl. Windows 11: Windows 10 wird noch bis 2025 unterstützt.
Sagen die...
Zuletzt geändert von Towe am 09.06.2022 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2021 01:10
Farmelon hat geschrieben: 01.10.2021 16:21Gute Idee, direkt mal geschaut. Nein, Datum und Uhrzeit zeigt das BIOS korrekt an. Aber trotzdem eine gute Idee, da wär ich selber nicht drauf gekommen.
Windows 10 ist standardmäßig so eingestellt, daß es sich beim Starten automatisch mit einem der Zeitserver synchronisiert.
Trenn den Computer mal vom Internet, schalte ihn aus, trenne ihn für ein paar Minuten vom Stromnetz, starte ihn neu und gehe mal direkt nach dem Start ins BIOS und schau mal nach der Zeit.

Und bzgl. Windows 11: Windows 10 wird noch bis 2025 unterstützt.

Sayonara
Raskir
Und @hexe

Danke, hab ich mal so umgesetzt. Es ist die Bios-Batterie. Da wird dann ein ziemlich anderes Datum angezeigt als wir gerade haben. Und Google sagt dass mein PC deswegen Probleme hat von den Bootmedien zu booten wenn ich ihn davor komplett vom Strom getrennt habe. Passt perfekt auf meine aktuellen Probleme.

Danke sehr euch beiden! Jetzt muss ich also schauen wo diese Batterie sitzt und wie man die tauschen kann. Immer mal was Neues, so etwas hatte ich noch nie. Dass der PC nicht kurz vorm Exitus steht ist auch sehr beruhigend.

Ja, W10 wird noch was unterstützt, gerade deswegen will ich auch noch nicht auf 11 umsteigen. Aber da ich jetzt schon weiß das W11 Teile meines jetzigen PCs eh nicht unterstützt kann ich wenn ich umsteige, zusammen mit den GPU-Preisen, auch direkt komplett auf w11 wechseln und weiß das alles kompatibel ist/funktioniert. Im Idealfall hält mein Rechenknecht aber noch ne Weile, danke euch beiden weiß ich ja jetzt was mit ihm gerade nicht stimmt.

Das heißt dann wohl ich geh später noch einmal an seine Innereien und schau ob und wie ich an die Batterie komme, was da für eine genau drinnen sitzt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

W11. Da rollen sich mir als Rollenspielerin die Zehennägel auf. W4, W6, W8, W10, W12, W20. Feddisch! :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Farmelon:
Was hast du denn für ein Mainboard?
Im Handbuch ist in aller Regel ein Layout abgedruckt, wo eingezeichnet ist, wo die Batterie sitzt.
Kannst mir die Bezeichnung und ggf. ein Foto von deinem geöffneten PC per PN oder Discord schicken und ich schau mal drauf.

@Towe:
Das kann man natürlich so machen, aber die nettesten Umschreibungen aus meinem Umfeld (allesamt in der IT) für dieses Vorgehen (EOL von WinXP war im April 2014) sind "Da hat jemand Gottvertrauen." und "Sehr mutig!".

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Passt doch, Microsoft würfelt doch eh bei jeder neuen Version ob es Top oder Flop wird. :phex:

Und ja, ein Betriebssystem am Netz zu haben das keine Sicherheitsupdates mehr bekommt wär mir persönlich auch zu heikel.
Raskir hat geschrieben: 02.10.2021 15:40 @Farmelon:
Was hast du denn für ein Mainboard?
Im Handbuch ist in aller Regel ein Layout abgedruckt, wo eingezeichnet ist, wo die Batterie sitzt.
Kannst mir die Bezeichnung und ggf. ein Foto von deinem geöffneten PC per PN oder Discord schicken und ich schau mal drauf.
Ein ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel, mit einem AMD Ryzen 7 1700X bestückt.


Danke für das Angebot. :)
Das Handbuch hab ich schon in der Hand gehabt, dazu zwei, drei Bilder im Internet geschaut wo das Bord abgebildet ist. Das hat mir verraten dass ich die GPU ausbauen musste um da dran zu kommen. War also leider eine etwas größere Aktion, aber noch machbar für mich.

Hab ich auch schon erledigt, Batterie raus und ab damit zum nächsten Elektronikladen. Jetzt steckt eine neue Knopfzelle drinnen. ich musste den PC dann zwei, dreimal neu starten da er erst noch sehr langsam dabei war und mal hängen blieb wie zuvor. Ist aber auch klar wenn der sich neu konfiguriert.

Jetzt scheint alles wieder gut zu sein, er hat die neue Batterie geschluckt und ich habe ihn zweimal zur Probe neu gestartet nachdem die Leiste ihn bei beidem mal was länger komplett vom Strom getrennt hatte. Fährt wieder hoch wie er soll, auch wieder so schnell wie er sollte. :)

ich beobachte das die nächsten Tage weiter, aber es scheint wirklich einzig und alleine an der Bios-Batterie gelegen zu haben. Das hab ich in all den Jahren die ich schon PCs nutze noch nie gehabt, wahrscheinlich war die Batterie ein Montagsmodell. Da wär ich ohne eure Hilfe jedenfalls nicht so schnell drauf gekommen, falls überhaupt.

Die momentane Grafikkartengeneration hab ich bei den Preisen abgeschrieben, wenn mein PC noch ein, zwei Jahre ohne große Probleme läuft bin ich zufrieden und dann hol ich mir wie schon erwähnt was komplett neues. Bis dahin dürfte W11 auch ausgereift sein.

Nachtrag:
Das wäre dann der dritte PC-Start der reibungslos nach Tausch der Batterie läuft. Sehr schön.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Das ist mal wieder ein rundum gelungenes "freies Wochenende". Erst die durchoperierte Nacht und jetzt das hier... Der Hubschrauber hat uns mal wieder einen Motorradfahrer der Marke "Ganzkörperzerstörter" angeschleppt. Da der sich auch den linken Daumen komplett abgerissen hat "durfte" ich auch wieder anrücken. Hauptproblem war der vollständig zerstörte Unterschenkel, der in einer Kniegelenksexartikulation endete. Nebenbei hat er sich auch noch die Hoden abgerissen - Ich habe keine Ahnung wie der das trotz Schutzkleidung geschafft hat - Da fehlt mir irgendwie die Fantasie. Schön dabei insbesondere der Spruch des Urologen Richtung Anästhesie: "Egal wie groß sein Gemächt ist, so etwas gilt grundsätzlich als Mikroamputation!"

So, jetzt brauche ich dringen etwas zu Essen und ein paar Mützen voll Schlaf. Nach "müde" kommt irgendwanneinmal "blöd".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wieder einmal zurück aus der Klinik. Kann es sein dass beim Konzept "Freizeit" die Nächte nicht mit dazugehören? Und die Tage nur so halb? Oder geht das nur mir so?


@topic: Das Triumvirat hat entschieden: Suzu soll im November zu mir zur "Kinderlandverschickung" (sic!) Der Begriff fiel tatsächlich auf Deutsch. Woher kennt Kaori den nur? Man hat sich geeinigt, dass Schwesterchen sich mit Hilfe der Großeltern zwischenzeitlich um das Geschäft im Laden kümmert und Kaori in dieser Zeit Papierkram und Buchführung übernimmt. Nach dem WIRKLICH erschütternden Erlebnis gestern hat sich Suzu definitiv etwas Betüddelung verdient.
Stellt sich nur die Frage, was wir in den zwei Wochen gemeinsam unternehmen können. Was könnte CoViD zulassen? Wohin könnte man gemeinsam Ende November reisen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ohje, was ist denn passiert?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 03.10.2021 11:45 Ohje, was ist denn passiert?
Da gibt es einige Details die ich im Dunkeln lassen muss, aber als Vorinformation: Es gibt ein paar sehr unschöne, gewichtige Gründe warum Suzu bei ihren Großeltern mütterlicherseits aufgewachsen ist. Außer den beiden hatte sie ihres Wissens nach praktisch keine blutsverwandte Familie.
Vor einiger Zeit hat sie nun erfahren, dass es noch eine lebende Verwandte väterlicherseits gibt und konnte diese schließlich ausfindig machen. Nachdem sie sehr lange mit sich gehadert hat hat sie sich dann doch dazu entschlossen dieser Person einen Besuch abzustatten - Das war gestern. Der Besuch führte sie in ein Pflegeheim in einem winzigen Kaff in Iwate, wo ihre Verwandte in einem ziemlich jämmerlichen gesundheitlichen Zustand haust. Diese Person konnte in einem mehrstündigen Gespräch dann auch sehr viele unbeantwortete Fragen aus der Vergangenheit detailliert beantworten, was alles (IMHO zurecht) gewaltig verstörend war. Das hat sie dann heute ausführlich mit uns (also dem Rest des Triumvirats und mir) geteilt. Auch wenn das alles auf die Gegenwart keinen unmittelbaren Einfluß (mehr) hat, so ist Suzu momentan doch ziemlich am Boden zerstört.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alecto hat geschrieben: 03.10.2021 10:41 Stellt sich nur die Frage, was wir in den zwei Wochen gemeinsam unternehmen können. Was könnte CoViD zulassen? Wohin könnte man gemeinsam Ende November reisen?
An die Nordsee. Ostfriesland plus Holland, wann kann besser sein? :heart:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Wenn das Wetter schön ist: Wandern im Hunsrück.

Oder einem beliebigen anderen Mittelgebirge, aber im Hunsrück ist es wegen zahlreicher Laubwälder im Herbst halt mW sehr schön und es gibt viele gut angelegte und ausgeschilderte Wanderwege.

Und man kann noch das eine oder andere nebenbei besichtigen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Grinder & @Rhonda Eilwind : Ein Ziel in Deutschland ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Auch wenn im Winter wahrscheinlich wieder die Fallzahlen in die Höhe schnellen, so besteht doch die IMHO berechtigte Hoffnung, dass nicht wieder alles in einem großen Lockdown endet wie letztes Jahr. Solange man in die Natur kann und ein paar Museen als Plan B hat, dann wäre das relativ krisenfest.
Ich sollte aber erst Suzu mal genauer zu ihren Wünschen befragen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten