Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 25
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Madalena hat geschrieben: 22.09.2021 07:40 Mit Seitan statt Fleisch und mariniertem Reispapier um ne knusprige Konsistenz zu kriegen.
Dinge, die ich nicht vor dem Mittagessen lesen sollte. Das klingt einfach zu gut :lol:

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich bin grad traurig, weil gestern der Welt-Alzheimertag war und ich einen persönlichen Zugang zu diesem Thema habe. Ich dachte, ich zünde hier eine Kerze für alle Betroffenen an. Auch wenn die Erkrankten in ihre eigene Welt eintauchen, sind es Menschen, mit denen wir es hier zu tun haben. Dass es für die Angehörigen beinahe unerträglich ist, einen geliebten Menschen langsam verlöschen zu sehen, ist neben der intensiven Pflege eines der größten Probleme der Alzheimer-Betreuung. In diesem Sinne: Danke an alle Altenpflegerinnen und Pfleger, die unsere Alten (hoffentlich) menschenwürdig betreuen. Dieser Post dient dazu, den Menschen eine Stimme zu geben, die ihre Stimme aufgrund einer schrecklichen Krankheit verloren haben.
Zuletzt geändert von natas666 am 22.09.2021 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 7
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@natas666 da fällt mir dieser Film zu ein.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Denderan Marajain hat geschrieben: 22.09.2021 07:47 Du hast schon deine dritte Dosis erhalten? Wow
Im Gesundheitssystem läuft irgendwie immer alles anders. Eine offizielle Empfehlung der STIKO für eine dritte Impfung von medizinischem Personal existiert zwar (noch) nicht, aber in Absprache mit unserer Klinikhygiene wurde beschlossen den Mitarbeiten, die besonders exponiert sind (Intensiv, Notaufnahme, Notfallversorgung, CoViD-Station, Notarztgruppe,...) eine dritte Impfung anzubieten. Das sind Dosen, die kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums stehen, und die sonst verfallen würden. Dementsprechend habe ich das Angebot angenommen und Nr 3 (Spikevax, Moderna) bisher auch gut vertragen - Ein bisschen Schmerzen im Oberarm scheint ja die Norm zu sein.

@topic: Heute morgen Dienst, heute Nachmittag habe ich dann dem Kieferchirurgen einen Besuch abgestattet. Jetzt sitze ich hier mit dicken Backen. Schmerzen habe ich freundlicherweise keine, nur Essen wird etwas schwierig. Reden ist auch nicht das Wahre. Das wird morgen bei der Arbeit ein großer Spaß.....



Quotes & famous last Words – letzter Teil

***Wie ich erfahren habe: Die halten jedes Jahr auch einen Marathon in Grönland ab. Im Winter. Ins Inland-Eis. Bei durchschnittlich -10°C. Ich komme mir gerade irgendwie wie ein Weichei vor….


妹ちゃん: „Vielleicht wird ja mal eine Straße nach mir benannt. Oder eine Schule. Oder eine psychiatrische Einrichtung....“


***Die Freude, dass es in Grönlands Supermärkten auch Kinderschokolade gibt, währte nicht lange. Die ist richtig teuer dort. Interessanter sind auch Gummibärchen (120g für 79DKR) deutlich teurer als Kaviar (45DKR für 100g). Dennoch war der Besuch der Supermärkte immer hochinteressant: Grasgrüner Käse, Wal-Haut (Maktaaq) als Snack, Fleisch in 23kg-Packungen. Allgemein ist Grönland kein gutes Land für Vegetarier.


***In Nuuk haben wir dann auch DIE Verkehrsampel von Grönland gesehen….


妹ちゃん: „Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.“


***Leider waren wir nur zu kurz in Nuuk. Der angekündigte Auftritt der „Rapping Greenland Niggers“ hat mich schon irgendwo neugierig gemacht.


***Schwesterchen ist nun stolzer Besitzer einer Original Air-Greenland-Kotztüte.


妹ちゃん: „Wie genau sieht eigentlich ein Vampir-Walross aus?“


***Flug nach Tasiilaq
A: „Hat der Kerl da hinten gerade tatsächlich ein Gewehr ins Gepäckfach gepackt?“
妹ちゃん: „Was hast Du erwartet? Unterm Vordersitz kann er das nicht verstauen, dazu ist es zu lang.“


***Flug nach Tasiilaq in einer kleinen zweimotorigen Havilland-Mühle. Schwesterchen schaut gebannt aus dem Fenster aufs Inlandeis. Die restlichen Passagiere dösen eher vor sich hin. Plötzlich:
妹ちゃん ***laut und begeistert: „熊! 熊! 熊!“
P: „What’s all that ruckus about? What the f*ck does she mean by ‘kuma’?”
A: “Kuma means ‘bear’ – Look, she’s right! There’s really a polar bear over there”
***Das hätte das Flugzeug beinahe ins Schlingern gebracht weil plötzlich alle auf eine Seite drängten – Glücklicherweise ist der Steward (in den kleinen Maschinen hatten sie interessanterweise nie Stewardessen) sofort eingeschritten.


妹ちゃん: „Ja, Hunde sind treuer als Katzen. Dafür erzählen Katzen nicht der Polizei wo die Drogen versteckt sind“


***Über Kaoris Ex:
妹ちゃん: „Es würde mich exakt 0 Yen kosten dem Kerl mit voller Wucht in die Nüsse zu treten. Und ich stehe auf Gratis-Dinge!“


***In Ilulissaat. Wir haben das Beach-Volleyball-Feld gefunden. Müssen die dort auch im Bikini spielen?


„Und wenn alle von der Brücke springen, springst du dann hinterher?“
„Nein, dann ist das Problem ja gelöst.“


***In Qeqertarsuaq.
妹ちゃん: „Mobiles Internet haben sie hier – Wenn ich hier herziehen würde wäre meine erste Aktion mich beim Amazon prime zu registrieren und mich zu beschweren, dass der bestellte Balsamicosprayer nicht am nächsten Tag da ist!“


„Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber manche Menschen sollten mal sich selbst begegnen.“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Talasha hat geschrieben: 21.09.2021 19:48 Sind es vegane Rouladen? Wenn ja, wie macht man die?
Was meine (vegetarische) Schwägerin darauf antworten würde:
"Ohne Fleisch, was denkst du denn!?"


Um dann meinen Bruder sobald ich/wir es nicht mitbekommen zwangszuverpflichteten nach vegetarischen Rouladenrezepten zu suchen damit er die für sie macht. Ob er will oder nicht.^^

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Da geht man nach mindestens anderthalb Jahren einmal wieder ins Kino und direkt am nächsten Tag verschlafen *grml*

Auf der Haben-Seite allerdings dafür mal wieder was mit Kumpels gemacht die ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe und Dune gesehen. Ich bin ein furchtbarer Dune-Fanboy. Ich befürchte, dass selbige Eigenschaft das Erleben des Films für mich etwas eingeschränkt hat. Mein Kopf hat mehr genitpicked als genossen. Visuell umwerfend, Hans Zimmer hat Hans-Zimmer-Dinge getan. Auch wenn das auf einem Roman aus den 60ern basiert und ich nicht auf die Handlung als solche eingehen werde an dieser Stelle sicherheitshalber mal ein
Spoiler
Wie gesagt optisch wunderschön. Die Darstellung der verschiedenen Häuser und Fraktionen klasse umgesetzt. Nah am Buch aber trotzdem etwas eigenes. Ich werde noch eine Weile brauchen um das für mich im Kopf auseinander zu sortieren da einige (für mich) wesentliche Elemente nicht oder nur sehr stiefmütterlich behandelt wurden. Die wichtigsten Elemente waren allerdings da und mMn auch wirklich gut umgesetzt. Und oftmals auch die Liebe zum Detail im Hintergrund. Auf jeden Fall bin ich furchtbar gespannt auf den zweiten Teil.


Hat ja nicht jeder das Buch gelesen. Wie ich dann gestern feststellte als der Geek-Kollege fragte: "So what do I need to know about Dune other than it is about sand and worms?" und mir daraufhin erstmal die Kinnlade runter geklappt ist. Das war etwas unerwartet XD
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich war am Dienstag drin. Bin gespannt auf die Fortsetzung!
Ich habe das Glück (?), dass das Lesen der Bücher für mich jetzt schon etwas her ist (so ca. 25 Jahre), so dass das Nitpicking größtenteils ausfiel ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Weiß hier jemand, ob es die neue Kinofassung von Dune ist, die am 14. Oktober 2021 auf Blu-Ray erscheinen wird? Kino ist bei mir nicht drin.

edit: Hab grad gegoogelt und vermute mal, dass die Kino-Fassung erst am 30. Juni 2022. auf Blu-Ray erscheinen wird...

Vielleicht will hier von engagierten Nutzern jemand eine kurze Rezension schreiben, wie der Kino-Film ist?

Sonst hilft nur, das Warten durch Dune2 zu überbrücken..

Ich oute mich (auch) als Fan-Boy der noblen Atreides..
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die letzten 4 Tage habe ich auf einer Fortbildung zugebracht, welche in den Räumlichkeiten eines (immer noch aktiven) Klosters stattfand. Man kann über das Klosterleben sagen was man will, aber kochen konnten die wirklich gut. Wir bekamen das gleiche wie die Schwestern serviert, was mir in diesem Fall ziemlich entgegenkam: Da wurde ob des Alters der Nonnen dann weiche Kost serviert, was nach meiner Zahn-OP letzte Woche auch ein echter Segen für mich war. Die Fortbildung selbst war recht interessant.

Dementsprechend konnte ich mich heute nach ein paar Tagen Funkstille auch wieder beim Triumvirat melden. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber wir sind auf das Thema "Maid-Cafes" zu sprechen gekommen. Bei der Gelegenheit habe ich ihnen auch gestanden, dass ich noch kein echtes von Innen gesehen habe. Die drei haben befunden dass das eine Bildungslücke sei und wir bei nächster Gelegenheit zu viert eines zu Fortbildungszwecken aufsuchen müssten. Schwesterchen hat das hier vorgeschlagen (man beachte die Galerie) ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 26.09.2021 17:27 Schwesterchen hat das hier vorgeschlagen (man beachte die Galerie) ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Da gibt es nur eine angemessene Reaktion!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Wir haben es am Wochenende nach einem guten Jahr endlich mal wieder geschafft DSA zu spielen. Den letzten Termin der für November 2020 geplant war haben wir damals aufgrund steigender Inzidenzen und allgemeiner Coronasituation vertagt. Aber es war unheimlich schön meine Gruppe mal wieder zu sehen und wir hatten ein tolles Wochenende und viel Spaß mit der Zielgraden der Phileasson-Saga. Nächstes Mal folgt das große Finale und danach gehen wir dann in die Drachenchronik...also nach gut sechs Jahren mal wieder komplett in DSA4.1 einlesen und einen Charakter erstellen. Ich weiß einfach gar nichts mehr über das System und weiß auch noch nicht genau was ich überhaupt spielen möchte. Hab a Lust auf einen Maraskaner. Aber ob als Magier oder doch als Schwertgeselle :grübeln:
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 26.09.2021 23:50
Alecto hat geschrieben: 26.09.2021 17:27 Schwesterchen hat das hier vorgeschlagen (man beachte die Galerie) ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Da gibt es nur eine angemessene Reaktion!
Dazu fehlt mir leider ein wenig die Konstitution. Zwar bin ich ein Mann wie ein Baum - aber Bonsai sind eben auch Bäume.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Sieht wie ein Gegenentwurf zum Hooters aus.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 27.09.2021 23:40 Sieht wie ein Gegenentwurf zum Hooters aus.
Da hängt ein Fitnessstudio mit 'dran. Je nachdem was man da bucht fungieren die Angestellten als Antreiber zum Training oder servieren einem Proteinshakes. Aber da brauche ich mich wohl nicht mehr damit beschäftigen: Schwesterchens Vorschlag wurde 3:1 abgelehnt. Der wurde zwischenzeitlich durch eine Konditorei in Ikebukuro ersetzt. Um mir "böse Überraschungen" zu ersparen haben sich die Mädels bereiterklärt diese vorher ausgiebig zu testen.

@topic: Die Cal-Tech-Menschen haben es tatsächlich geschafft nach Portugal einzureisen - Mein Beileid an die Portugiesen! Ich hatte gedacht die lassen momentan keine US-Amerikaner einreisen. Vielleicht bin ich da auch nicht auf dem aktuellen Stand, vielleicht liegt es auch daran dass die beruflich und nicht als Touristen unterwegs sind. Mich freut es aber. Damit steht einem Treffen in ein paar Wochen nur noch wenig im Weg.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Guten Morgen
Ich würde am liebsten abhauen. Ich habe heute mündliche Prüfung sowie morgen und ich hab so Prüfungsangst:(

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Klevi Löwenhaupt Alles Gute! Du gibst dein Bestes, und mehr kann niemand von dir erwarten. :6F:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Danke Madalena. Ich wünschte ich hätte es schon hinter mir

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das hast du bald. Ich glaube ich würde mir erstmal einen Tee machen, und mich darauf konzentrieren dass es wirklich nicht mehr lang ist bist du es geschafft hast.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Klevi Löwenhaupt Wird schon :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

@Klevi Löwenhaupt Alles Gute und viel Erfolg! Du schaffst das schon. *daumendrück*

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zahnärztin - check. Damit habe ich meinen geplanten routinemäßigen Check-Marathon schon halb rum. Und dann noch den (nicht-covidigen) Impfstatus auf den aktuellen Stand bringen lassen... eins nach dem anderen. Perainiger Herbst.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Demus hat geschrieben: 22.09.2021 15:46 Wir haben es am Wochenende nach einem guten Jahr endlich mal wieder geschafft DSA zu spielen.
Wir haben es am Wochenende auch endlich mal wieder für 2,5 Tage von mir in der Waldwildnis aus in die Blutige See geschafft:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Klevi Löwenhaupt : Ich hoffe die Prüfung war erfolgreich. Zum Daumendrücken komme ich da wohl ein wenig zu spät.

@topic: Ein relativ bescheidener Tag. Ich hoffe mal dass das bald besser wird
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Alecto hat geschrieben: 29.09.2021 20:55 Zum Daumendrücken komme ich da wohl ein wenig zu spät
Morgen muss ich nochmal. Aber die letzte Prüfung war die beste

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Klevi Löwenhaupt

Dann alles Gute für morgen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Klevi Löwenhaupt : Ich hoffe es ist alles zu Diener Zufriedenheit gelaufen?

@topic: Gerade bin ich nicht so wirklich gut 'drauf. Die Sprechstunde war heute eine einzige Katastrophe, die ich auch noch komplett alleine bestreiten "durfte", da gewisse Leute gemeint haben, stattdessen lieber "extrem wichtige Dinge" (sprich: ästhetische Mammaaugmentationsplastiken) operieren zu müssen. Außerdem habe ich leider erfahren müssen, dass im kommenden antarktischen Sommer von Argentiniern aus aufgrund der Pandemie keine Eisbrecher nach Süden auslaufen dürfen. Das einzig tröstliche ist: Die Expedition ist noch nicht abgeschrieben und wird (wenn möglich) eine Saison später stattfinden - Und ich stehe immer noch auf der Liste.
Jetzt werde ich einmal zusehen womit ich die dadurch freigewordene Zeit "sinnvoll" füllen kann. Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann bis dahin wieder mit dem typischen Tourivisum nach Japan einreisen. Aktuell würde es nicht mal etwas bringen "mal eben auf die Schnelle" das Triumvirat zu ehelichen - Die Certificate-of-Eligibility-Visa sind nämlich derzeit ebenfalls ausgesetzt. Laut einer gewissen Dame ist das aber noch lange kein Grund das nicht zu tun.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Pandemie? Eisbrecher in die Antarktis? :???:

Na gut, wenn man sich die Pinguine anguckt sind Massenveranstaltungen in der Antarktis wahrlich eine große Gefahr für unsere Gesundheit.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Madalena : Das war anscheinend der aktuelle Beschluss der argentinischen Regierung - Wobei ich das bisher nur von unserem Expeditionsleiter gehört habe. Eine präzisere Berichterstattung habe ich mir bisher noch nicht herausgesucht. Aufgrund der Pandemie haben die sich anscheinend entschlossen auch für den Zeitraum des kommenden antarktischen Sommers den Personenverkehr mit dem Ausland weiterhin andauernd auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, weswegen unter anderem auch die ganzen ausländischen Forschungsschiffe derzeit keine argentinischen Häfen anlaufen dürfen. Da gehört "unser" Eisbrecher mit dazu. Der segelt nämlich nicht unter argentinischer Flagge.
Chile scheint damit keine Probleme zu haben. Aber das bekommt man anscheinend nicht innerhalb von 2 Monaten alles umorganisiert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Alecto hat geschrieben: 30.09.2021 20:36 Ich hoffe es ist alles zu Diener Zufriedenheit gelaufen?
Nein leider nicht. Ich muss ein halbes Jahr wiederholen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Och neee, wie blöd, das tut mir leid... vielleicht kannst du dich derweil etwas mit deiner Prüfungsangst auseinander setzen? Das ist ja kein Schicksal, dem man unabänderlich gegenüber steht, und ich bin mir ziemlich sicher dass es da heute gute Konzepte gibt daran zu arbeiten.

@Klevi Löwenhaupt
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten