Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 04.01.2022 17:47 Und wo im Klinikum finde ich diese Abteilung für Privatleben? Operieren die wenigstens auch?
Radiologie.... Und ja die leichte Verachtung der überlegenen operativen Fächer gegen kleine "Eingriffe" wie Thrombektomie und andere Kleinigkeiten ist kaum zu überhören *grins*.
Aber die haben noch "Privatleben"... sehr zu empfehlen. Alternativ versuchs mal bei: Pathologen und Labore.
Raskir hat geschrieben: 04.01.2022 18:40GMV-Station
Die wiederum gibt es nicht, obwohl alle von sprechen... nur selbst anweden... fällt schwer!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Gumbrak:
Nachdem man auf der GMV-Station war, kann man selbiges auch nicht mehr anwenden, da selbiges dort entfernt wird - anderweitig, kann ich mir das Fehlen von selbigem in weiten Teil der Menschheit nicht erklären. Da muß nachgeholfen werden. :wink:

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Raskir hat geschrieben: 05.01.2022 14:29 kann ich mir das Fehlen
Tatsächlich vermutet der alte Ork, dass der GMV nicht fehlt, sondern nur konsequent irgnoriert und schlafen geschickt wird.
Dabei hilft Chips, Bier, Fernsehn und PC (Oh PC... kann man auch Orks spielen? Muss daddeln, nicht denken).... :wobble:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grumbrak hat geschrieben: 05.01.2022 08:03 Und ja die leichte Verachtung der überlegenen operativen Fächer gegen kleine "Eingriffe" wie Thrombektomie und andere Kleinigkeiten ist kaum zu überhören *grins*.
Was heisst hier Verachtung? Die operativen Fächer betreiben nun mal die "wahre Medizin TM"! The only way to heal is with cold steel! Und unter den operativen Fächern ist die Unfallchirurgie nun mal die Königsdisziplin. Da kann man alle fragen, insbesondere meinen allerersten Chef (OK, für den bräuchte man mittlerweile einen Nekromanten). Alle andren sind doch ohnehin nur Zuarbeiter für die einzig wahre Heilkunst. Die Kardiologen sollen dafür sorgen dass das komische Hohlorgan in der Thoraxmitte brav weiter das Cefazolin durch den Körper pumpt, die Nephrologen sollen dafür sorgen dass es auch irgendwann einmal den Körper wieder verlässt. Die Anästhesie soll sicherstellen dass der Patient die zu operierende Extremität ruhig und gleichzeitig die Klappe hält. Die Psychiater sollen sicherstellen dass der Patient einen nicht postoperativ mit komischen Fragen zutextet in dem seltenen Fall, dass man dem doch mal im wachen Zustand begegnet. Notärzte sind ja ohnehin nur glorifizierte Taxifahrer, die im Zulieferbetrieb arbeiten. Schlimmer sind ja nur noch die Fachdisziplinen, die sogar nur noch diesen Hilfsdisziplinen zuarbeiten. Ich meine, die einzige Daseinsberechtigung der HNO ist ja, dass die Anästhesie irgendwie einen Schlauch in den Patienten bekommt. Oder sie kümmern sich um solche ästhetische Nebensächlichkeiten wie die Neurologen, dass der Patient alles bewegt oder der Mundwinkel nicht so komisch 'runterhängt. Pathologen sind ja auch nur dazu da um aufzudecken, was all diese anderen Hilfsarbeiter falsch gemacht haben. Und die Labormedizin ist doch eh nur die Beruhigungspille für die Anästhesisten damit die mit ihrem "Mimimi, der Patient könnte während der OP sterben" aufhören......

OK, ich höre jetzt auch besser auf.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Und die Internisten sind so unwichtig, dass es nicht mal einen Sinn hat, sie überhaupt zu erwähnen. :borbi:

@topic: Muss muss vorbereiten, denn am Wochenende muss ich leiden. Muss vorbereiten, muss vorbereiten, ... :Maske:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 06.01.2022 08:58 Und unter den operativen Fächern ist die Unfallchirurgie nun mal die Königsdisziplin.
haha sehr witziger Text... unsere UCH würde dir voll zustimmen. Du hast noch die Radiologie vergessen, die dafür da ist, dass die Verletzungen die der Chirurg ohnehin schon in seiner Weisheit diagnostiziert hatte, bestätigt werden. Abweichende Befunde werden danach ohnehin nicht mehr gelesen, weil die Naht shcon zu ist....

Einzig die NCH würde dir wohl wiederpsrechen. Kalter Stahl im Denkorgan (wo wir den Kreis zum GMV geschlossen haben) ist aus deren Sicht die Diziplin der Könige der ruhigen Hand...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grumbrak hat geschrieben: 07.01.2022 09:43 Du hast noch die Radiologie vergessen,....
Da hast Du recht, die habe ich tatsächlich übersehen. Aber Hand aufs Herz: Was soll man schon groß zu einer Fachrichtung schreiben, deren Kernkompetenz darin besteht im Dunkeln Geld zu zählen und sich von windigen Anlagebetrügern ausnehmen zu lassen? :wink:
Grumbrak hat geschrieben: 07.01.2022 09:43 Einzig die NCH würde dir wohl wiederpsrechen. Kalter Stahl im Denkorgan (wo wir den Kreis zum GMV geschlossen haben) ist aus deren Sicht die Diziplin der Könige der ruhigen Hand...
Die Herzchirurgie ist in dieser Beziehung noch ganz ähnlich veranlagt. Da gibt es genau wie in der Neurochirurgie und der Unfallchirurgie auch mehr als genügend Leute, die sich selbst für das Beste, Tollste und Geilste halten was der Menschheit jemals passieren konnte. Einen ordentlichen Unterschied gibt es dabei aber meiner Erfahrung nach dennoch zwischen UCH und NCH bzw HTCH: Unfallchirurgen halten sich gerne für die Cowboys der Medizin. Die sehen sich gerne als die Desperados, die heroisch den schwerverletzten Menschen dem Tod von der Schippe holen. Neurochirurgen sehen sich eher als elitären Club großer Künstler. Und Herzchirurgen sind gerne mal auf dem Herr-über-Leben-und-Tod-Trip.


Aber ich sollte wahrscheinlich mal wieder etwas kürzer treten, bevor ich hier noch zum Zynismus- und Sarkasmusbeauftragten des Forums ernannt werde.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 07.01.2022 16:09 Aber ich sollte wahrscheinlich mal wieder etwas kürzer treten, bevor ich hier noch zum Zynismus- und Sarkasmusbeauftragten des Forums ernannt werde.
Ist das nicht sowieso nur noch eine Formalie?

@Fenia_Winterkalt kann da bestimmt ein passendes Badge zaubern. :wink: :devil: :cookie:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Öh vielleicht machen wir ja mal ne äh sehr obskure Forenaktion zu dem Thema :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zynismus- und Sarkasmusbeauftragte braucht das Land!

--------------------------------

Ufff.......die Erkältung schlaucht. Bis auf Kleinigkeiten ist alles weg nach ner Woche, eineinhalb Wochen, aber ich hab gestern und heute beim Einkaufen gemerkt das mir das noch ein wenig nachhängen wird. Na ja, so ist das Leben. Inzwischen nehm ich auch nur noch Abends Ibu, das reicht. In ein, zwei Tagen kann ich das sicher auch weglassen. Und am Montag gehts ab zum Pneumologen. Guter Zeitpunkt um wieder fitt zu werden.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 06.01.2022 20:29 Muss muss vorbereiten, denn am Wochenende muss ich leiden. Muss vorbereiten, muss vorbereiten, ...
Das hatte ich ganz übersehen. :oops: Was steht denn übles am Wochenende an?

@Farmelon : Weiterhin: Gute Besserung!

@topic: Den heutigen Tag habe ich frei - Und die Klinik hat mich bisher zufrieden gelassen. Alles in allem ein ziemlich unheimliches Gefühl. Ereignisreich war der Tag bisher trotzdem.

Angefangen hat er mit einer E-Mail mit dem Betreff "Still not afraid to freeze to death? We're starting in November 2022!". Die Antarktis-Geschichte ist demnach immer noch aktuell. Und sofern die Umstände es zulassen werde ich auch auf jeden Fall versuchen die Expedition mitzumachen. Jetzt kann ich am Montag zusehen, dass ich im fraglichen Zeitraum unbezahlten Urlaub bekomme oder das mit Überstundenausgleich hinbekomme - Meinen "normalen" Urlaub darf ich zu so einem Zweck nicht hernehmen wie ich mittlerweile erfahren habe.

Das Lauftraining führte heute durch den knöcheltiefen Schnee und endete mit nassen Füßen sowie reichlich heißer Maissuppe. Dementsprechend bis ich nun auch über den neuesten Tratsch aus dem Klinikum voll im Bilde.

Im Lande Nippon geht alles seinen gewohnten Gang. Suzu hat den Neujahrswahnsinn in ihrem Laden gut (und anscheinend sehr rentabel) überstanden. Kaori ist dieses Wochenende zusammen mit Mayaka zum Skifahren und Baden unterwegs. Und Schwesterchen übt sich in Gedankenspielen wie "Heirate ich ihn selbst dann platzt Tante H. vor Wut und Tante F läuft Amok. Heiratet Kaori ihn, dann bekommt J. [ANM: ihr Ex] den verdienten Herzinfarkt. Wie bekommt man das vernünftig kombiniert?"
Die Kinderschokolade-Weihnachtsmänner, die ich nach Weihnachten sehr günstig erwerben und in größerer Anzahl ins Reich der aufgehenden Sonne befördern konnte sind anscheinend auch eingetroffen und erfreuen sich großer Beliebtheit. Dass Weihnachten schon vorbei ist stört dabei anscheinend niemanden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Morgen ist es so weit: auch Familienmitglied Nummer 5 wird mal in die Rolle des Spielleiters schlüpfen. :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Alecto hat geschrieben: 08.01.2022 14:57 Und Schwesterchen übt sich in Gedankenspielen wie "Heirate ich ihn selbst dann platzt Tante H. vor Wut und Tante F läuft Amok. Heiratet Kaori ihn, dann bekommt J. [ANM: ihr Ex] den verdienten Herzinfarkt. Wie bekommt man das vernünftig kombiniert?"
Mormonen werden und Mehrfachehe wäre eine verwegene Lösung, oder?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Gerade die 111 Seiten Bachelorarbeit einer Freundin/Kollegin korrekturgelesen. Prinzipiell gut aber ich muss sagen, auch wenn ich den Gedankengang dahinter verstehe, geht mir das Gegendere unglaublich auf den Nerv. Flüssiges Lesen wird unglaublich erschwert und der Sinn eines Satzes vor lauter Korrektheit manchmal übersehen/vergessen/entstellt. :angry:
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 08.01.2022 21:36
Alecto hat geschrieben: 08.01.2022 14:57 Und Schwesterchen übt sich in Gedankenspielen wie "Heirate ich ihn selbst dann platzt Tante H. vor Wut und Tante F läuft Amok. Heiratet Kaori ihn, dann bekommt J. [ANM: ihr Ex] den verdienten Herzinfarkt. Wie bekommt man das vernünftig kombiniert?"
Mormonen werden und Mehrfachehe wäre eine verwegene Lösung, oder?
Sogar in Utah ist Polygamie illegal - Auch wenn die Mormonen das z.T. inoffiziell weiter zelebrieren. Dazu kommt das Problem, dass ich bei den Mormonen inzwischen Persona non grata sein dürfte. Das Pärchen, das bei mir in der Nähe regelmäßig missioniert geht mir auch mittlerweile recht konsequent aus dem Weg, nachdem ich sie auf die magische Unterwäsche, die Kinderhook-Platten, den leidlich versteckten Rassismus der LDS-Church, die "mormonische Archäologie" und die kriminelle Vergangenheit von Joseph Smith angesprochen habe.
Schwesterchens Lösung war, dass ich erst einmal sie heiraten solle. Der ganze Rest würde sich im Folgenden schon irgendwie finden.



@topic: Dank des Schneematsches hier war das Lauftraining ziemlich unspaßig. Dafür durfte ich mir von der Ehefrau meines griechischen Mitläufers heute mein Mittagessen abholen. Es gab Melitzanosalata und Giouvetsi mit Kritharaki, was wirklich lecker war, Insbesondere muss ich die beiden mal intensiv befragen wo dei beiden ihre Oliven herbeziehen - Ich hatte hier in Deutschland selten so gute.

Schlechte Nachrichten gab es von der anderen Seite des Großen Teichs. Bei den Cal-Tech-Menschen hat sich E (zwischzeitlich PCR-Test gesichert) CoViD zugezogen. Geimpft ist er und genaugenommen hat er nur ein einziges Symptom: Einen ausgeprägten Geschmacksverlust. Und das treibt den passionierten Koch/Grillmeister gewaltig in die Verzweiflung. In dem langen Gespräch mit mir war der diesbezüglich ziemlich dysthym. Ein unschöner Nebeneffekt ist dabei auch, dass neben seiner Familie deshalb aktuell auch V und M in Quarantäne müssen - Auch wenn beide bisher negativ getestet sind.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die neue Regierung hatte doch mal eine Ehe Light / Verantwortungsgemeinschaft geplant. Wobei ich davon jetzt nichts weiter gehört bzw. es nicht weiter verfolgt hatte, es ist ja immer die Frage, wie viel Ambition/Ankündigung sich in die politische Realität umsetzt. Aber die war ausdrücklich so gedacht, dass man mehrere solcher Gemeinschaften eingehen kann.

Ich weiß nicht, ob das irgendwie für in Japan ansässige Menschen Sinn macht. Aber allgemein für alle, deren Romantik mehr als 1+1 ausmacht, könnte sich da was tun.

Nachtrag: dabei soll es natürlich nicht um Politik gehen, sondern darum was sich an Lebensoptionen in Zukunft ändern könnte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 08.01.2022 21:36Mormonen werden und Mehrfachehe wäre eine verwegene Lösung, oder?
Gibt es nicht muslimische Staaten, wo das klappen würde? Ihr macht doch ohnehin gern Reisen, vielleicht geht das in einem Aufwasch?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Untereinander sind wir uns ja einig. Der derzeit einzige Grund die Beziehung in irgendeiner Weise offiziell zu machen wäre, dass ich dann ein CoE-Visum zur Einreise nach Japan beantragen könnte. Was Schwesterchen sich wünscht wäre etwas offiziell anerkanntes, mit dem man Tante H. unter der Nase herumwedeln kann während diese vor Wut in die nächste Tatami beisst.


Gerade eben hatte ich noch einen echten Facepalm-Moment. Ich hatte V gefragt was er für das abartig-bescheuertste Videospiel überhaupt hält. Er hat prompt, zuverlässig und zielsicher geliefert:
Bild
Das Spiel ist kein Fake. Das gibt es tatsächlich für ca 13 Öre bei Steam. Wer also mal als Jesus den Weihnachtsmann verprügeln will weiß jetzt wo er fündig wird.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 08.01.2022 14:57 Das hatte ich ganz übersehen. Was steht denn übles am Wochenende an?
Kein Grund besorgt zu sein, ich war nur seit längerer Zeit mal wieder als Meister unterwegs, zwei Tage am Stück, und hatte zum fraglichen Zeitpunkt Probleme, mich von Rome: Total War weg und zum Vorbereiten hin motivieren zu müssen.

Das Wochenende war, wie erwartet, anstrengend aber auch ziemlich lustig. Außerdem haben wir einiges geschafft. Trotzdem, Leiten und Leiden liegen manchmal dicht beieinander. :borbi:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 07.01.2022 16:09 Aber ich sollte wahrscheinlich mal wieder etwas kürzer treten, bevor ich hier noch zum Zynismus- und Sarkasmusbeauftragten des Forums ernannt werde.
Ich würde dir eine halbe Orkstimme geben... die andere Hälfte (vermutlcih die besssere) muss ich mir immer selbst geben. Ich mag mich zu sehr... har har. (Piratenlachen).
Alecto hat geschrieben: 08.01.2022 14:57 Jetzt kann ich am Montag zusehen, dass ich im fraglichen Zeitraum unbezahlten Urlaub bekomme oder das mit Überstundenausgleich hinbekomme - Meinen "normalen" Urlaub darf ich zu so einem Zweck nicht hernehmen wie ich mittlerweile erfahren habe.
Mein Tip: Es gibt die Option BILDUNGSURLAUB zu nehmen (je nach Bertieb 5-10 Tage zusätzlich). Das ist ggf. eine Möglichkeit für Dich?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das neue Jahr fängt gut an.

Die Erkältung war zwar fies aber der Lungenfunktionstest liefert bessere Ergebnisse als vor drei Monaten, vor drei Monaten die waren schon gut, und die Entzündugungswerte die bei mir kontrolliert werden sind sehr niedrig. Dazu wenig Beschwerden, das Cortison kann weiter reduziert werden. In 3 Monaten müssen wir dann mal nach einem CT-Termin schauen, damit man dann auch mal zur Kontrolle tiefer blicken kann wie sich alles entwickelt hat.

Jetzt geht es auch was zügiger mit dem Cortison. Die letzten 3 Monate waren es 15 mg, jetzt geh ich in 4-Wochen-Schritten auf 12,5 10 und dann 7,5 mg wenn mein Körper da mitspielt. Im Idealfall gehen wir dann in 3 Monaten auf 5 mg runter. Und dann mal schaun wie niedrig es noch gehen kann.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Grumbrak : Danke für den Tip, aber leider gilt die Teilnahme an einer Expedition als Nebentätigkeit, auch wenn ich dafür nicht bezahlt werde. Nebentätigkeiten müssen vom Arbeitgeber genehmigt werden ( gerade eben schon passiert) und dürfen nicht im Urlaub ausgeübt werden. Daher habe ich da nur die beiden Optionen unbezahlte Freistellung oder Überstunden abfeiern.

@topic: Yay, gerade eben habe ich heute meinen vierten COVID-Abstrich über mich ergehen lassen dürfen! Vier pro Tag ist ein neuer Rekord ! Wenn das so weitergeht, dann habe ich tatsächlich bald Hornhaut in der Nase. :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Da ich heute nicht der Minitigerinsbettbringbeauftragte bin, kann ich jetzt zocken. 8-) 8-)

@Farmelon Auch von mir weiterhin gute Genesung.

@Alecto Dass die Arktisreise Gestalt annimmt, klingt ja sehr spannend. Für wie lange war deine Teilnahme nochmal geplant? Ich bin gespannt, ob wir auch von diesem Ende der Welt irgendwie von dir hören werden.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 10.01.2022 19:53 Dass die Arktisreise Gestalt annimmt, klingt ja sehr spannend. Für wie lange war deine Teilnahme nochmal geplant? Ich bin gespannt, ob wir auch von diesem Ende der Welt irgendwie von dir hören werden.
Eine Freistellung habe ich bei meinem Arbeitgeber für zwei Monate beantragt, könnte die aber nach Belieben verkürzen oder sogar kurzfristig ganz zurücknehmen wenn ich wollte. Wenn wir Pech haben macht uns CoViD ja eventuell nochmals einen Strich durch die Rechnung. Wieviel Zeit davon ich dann tatsächlich auf dem 7. Kontinent zubringen "darf" hängt davon ab wie schnell wir da mit unseren Aufgaben vorankommen. Worum es genau geht, dahingehend wurde ich gebeten, das erst noch einmal nicht publik zu machen.
Inwieweit man in der Antarktis an Internetzugang kommt, da bin ich selbst gespannt. Die einzig echte Chance sehe ich dazu in den Forschungsstationen - Und ich habe so meine Zweifel, dass die eben mal so ihr WLAN-Passwort 'rüberreichen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Tiger hat geschrieben: 09.01.2022 20:45 Das Wochenende war, wie erwartet, anstrengend aber auch ziemlich lustig. Außerdem haben wir einiges geschafft. Trotzdem, Leiten und Leiden liegen manchmal dicht beieinander.
Wir hatten als Spieler einigen Spaß und haben in Bahamuths Ruf tatsächlich mal sowas wie einen kritischen Wendepunkt erreicht - nach der Kampagne bin ich dann hoffentlich wieder mit leiden dran, dann geht es zurück nach Aranien zum zweiten Teil der Schleierkampagne.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Alecto hat geschrieben: 10.01.2022 20:58 Worum es genau geht, dahingehend wurde ich gebeten, das erst noch einmal nicht publik zu machen.
Das gibt uns auch schön Gelegenheit zu spekulieren...
Gilt es noch etwas von der Endurance-Expedition aufzuarbeiten?
Wurde eine Pyramide unter dem Eis entdeckt und soll erkundet werden?
Oder bist du die medizinische Begleitung eines Forschungsteams in die Stadt der Älteren Wesen in den Bergen des Wahnsinns?
:dunkelheit: :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiyadan : Den tatsächlichen Weg der Endurance-Expedition werden wir voraussichtlich sicher zumindest einmal kreuzen - Elephant Island liegt nämlich direkt am Hinweg. Ich hoffe aber mal, dass uns im Gegensatz zu Shackletons Leuten dort ein längerer Aufenthalt erspart bleibt.
Auch auf den Besuch der "Elder Things" auf dem Plateau von Leng würde ich gerne verzichten. Ich hasse nämlich Verwandtenbesuche....

Aber vielleicht sollte ich unseren wissenschaftlichen Leiter einmal fragen ob wir eventuell einen Kurzbesuch in Neuschwabenland einlegen können.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto mach lieber ein paar Fotos vom Eisrand, damit endlich die satanistische Weltverschwörung aufgedeckt wird.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 11.01.2022 22:45 @Alecto mach lieber ein paar Fotos vom Eisrand, damit endlich die satanistische Weltverschwörung aufgedeckt wird.
Meinst du die Flat-Earther? Die Leute, die Argumente raushauen wie "Leute rund um den Globus wissen dass die Erde flach ist!"

Ok, ich muss gestehen, ich hoffe dass mich die UFO-Nazis vielleicht eine Runde in der Haunebu 2 drehen lassen.


@topic: Der heutige Tag war recht wechselhaft. Insbesondere die Reisesprechstunde bot mal wieder absurdes Theater der Extraklasse. Unter anderem hatte ich da heute auch so einen Spezialisten der ungeimpft nach Australien einreisen wollte - Und nein, der kann nicht Tennis spielen.
Manchmal wäre mir echt geholfen, wenn die Reisewilligen vorher zumindest einen kurzen Blick auf die Einreisebestimmungen ihres Ziellandes werfen würden...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 12.01.2022 19:25
Talasha hat geschrieben: 11.01.2022 22:45 @Alecto mach lieber ein paar Fotos vom Eisrand, damit endlich die satanistische Weltverschwörung aufgedeckt wird.
Meinst du die Flat-Earther? Die Leute, die Argumente raushauen wie "Leute rund um den Globus wissen dass die Erde flach ist!"
Genau, die die als Slogan: "Wir sind nicht verrückt!" haben.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten