Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich traue einer Katze zu, eine Maus in einer Minute zu verspeisen - was natürlich für die konkrete Maus nichts heißen muss.

Frohe Weihnachten Euch allen!
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vorneweg: Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!


Dieses Jahr hatte ich tatsächlich die Möglichkeit in aller Ruhe mit meinen Eltern, meinen Geschwistern, Neffen und Nichten zu feiern. Das war ein ruhiges, entspanntes, unverkrampftes und schönes gemeinsames Fest. Insbesondere unser Nicht-Schenkungs-Pakt zieht dabei dem Stress ziemlich den Zahn.
Von mir etwas bekommen hat aber natürlich das Triumvirat. Ich konnte die drei noch nicht persönlich sprechen, habe aber schon eine vorsorgliche Warnung von Vater bekommen. Die drei hecken irgendetwas aus und meinen es offensichtlich ernst.

Heute kann ich den Abend noch genießen, morgen geht es wieder zur Arbeit.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 25.12.2022 18:28 Insbesondere unser Nicht-Schenkungs-Pakt
Oh ja. Der war hier bei uns auch in Kraft, und die Geschenke wegzulassen war ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk!

Ansonsten ist für mein introvertiertes Herz jetzt erstmal genug Rumgemensche um mich herum. Relativ fremde Menschen mit relativ fremder Sprache in relativ fremder Umgebung machen es nicht einfacher.

Aber gerade ist es ruhig, ich liege vollgefressen auf der Couch während jemand die Playstation startklar macht. Oder die X-Box, ich weiß es gar nicht so genau.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich lag/liege mit einer Erkältung zu Hause. Da geht man einmal ohne MAske zum Einkaufen und fängt sich prompt was ein.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Talasha

Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Talasha Gute Besserung. Ich huste auch rum :(

Aber unser Chorkonzert Heiligabend um Mitternacht war klasse, das Christmas Lullaby von Rutter ist kitschig aber schön :-) Und ansonsten bin ich mit Weihnachten sehr zufrieden und wünsche euch allen, dass es euch auch so geht!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Fenia_Winterkalt Manchmal hat man Glück und die Katze mampft wirklich schnell aber wenn nicht: große Lebendfallen haben bei uns bei Mäusen im Haus meistens recht gut geholfen. Man kriegt ja recht schnell mit, spätestens anhand der Hinterlassenschaften, wo so ihre Laufwege sind und Brot mit Erdnussbutter oder Schokocreme mögen die bei uns gerne. Toi toi toi!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Manche Leute sind echt begabt. Ich habe mittlerweile schon viele Polytoxikomanen erlebt, aber die Kombination an Stoff, die sich meine Patientin eingepfiffen hat, sprengt so ziemlich jede Dimension die ich bisher für überlebbar gehalten habe. Gerade diskutieren drei von unseren Gasmännern mit der Frau, dass sie doch bitte doch noch eine Plexusanästhesie mitmachen möge, weil sie (vollkommen zurecht) gewaltig Schiss haben, dass alles, was man ihr jetzt noch systemisch verabreicht, sie kurz- bis mittelfristig umbringen könnte. Aber sie stellt sich quer weil sie „Angst vor Nadeln“ hat, was bei der iv-Substanzabusus-Vorgeschichte und bei ihren exzessiven Tattoos nicht gerade plausibel wirkt. Ich fürchte, das könnte noch dauern bis ich loslegen darf.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1119
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Habt ihr keine Möglichkeit zur mechanisch manuellen Betäubung (a. k.a. Holzhammer) im OP? Abgesehen davon, ist dein Arbeitsplatz aber auch zu weit südlich, die Distanz zwischen München und Bad Segeberg ist schließlich nicht gerade klein und schreckt relevante Stammgäste gerne mal ab. :wink: :cookie:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Kinder sind ein zweifelhaftes Vergnügen, wenn man als Eltern krank flach liegt - vor allem, wenn dies beide Eltern gleichzeitig betrifft. Bei Kopfschmerzen neige ich sowieso zu Wehleidigkeit, aber wenn dabei noch zwei Minitiger auf einem rumspringen, nimmt es nochmal eine andere Dimension an. Die Nachbarn waren allerdings netterweise für uns einkaufen und auch sonst haben wir reichlich Hilfsangebote.

@Alecto Dürfen wir noch auf Details zu deinem entspannten Südseeurlaub hoffen? Mich würde es jedenfalls interessieren.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Habe auch kindbedingt eher schlecht geschlafen. Immerhin war er konsequent, uns weder früh einschlafen, noch durch- oder ausschlafen zu lassen.

Aber vorhin habe ich sehr effizienten Abbau überschüssiger Energie gespielt. Gegenseitig Flieger zuwerfen, und wann immer er sein Ziel nicht fand (also: sehr oft) sprang der Kleine hinterher. Renn ruhig ganz viel damit du heute Abend müde bist, das ist sehr willkommen :censored:

Immer wieder erstaunlich, wie viel Energie in so einem kleinen Flummi, äh, Menschen steckt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Madalena hat geschrieben: 29.12.2022 11:57Gegenseitig Flieger zuwerfen, und wann immer er sein Ziel nicht fand (also: sehr oft) sprang der Kleine hinterher.
Aber bitte nicht auf die Idee kommen, das Flugzeug zum Fenster hinauszubefördern.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Raskir hat geschrieben: 29.12.2022 14:06 Aber bitte nicht auf die Idee kommen, das Flugzeug zum Fenster hinauszubefördern.
Es ist Winter! Offene Fenster wären kalt! :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hrmpf. Erkältet. Das nervt. Laufende Nase, gelegentliches Niesen, verstopfte Nebenhöhlen, gelegentliches Husten, NERVT! Immerhin kein Corona sagen die Tests, aber auch so nervt es genug. Naja, mal sehen, wann das vorbei ist. Aber ansonsten war Weihnachten recht nett. Woran merkt man, dass man ALT geworden ist? Man freut sich wirklich, weil man einen schönen Leinenbettbezug und von Mama selbst gestrickte Socken bekommen hat :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In ein paar Stunden geht es zum Flieger nach London. Wir lesen uns dann spätestens in einer Woche wieder. :borbi-raumschiff:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@WeZwanzig

Viel Spaß! :)

@Djembo

Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Tiger @Djembo Gute Besserung!

@WeZwanzig Guten Flug!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 29.12.2022 11:34 Dürfen wir noch auf Details zu deinem entspannten Südseeurlaub hoffen? Mich würde es jedenfalls interessieren.
Hierzu habe ich gerade in einem anderen Forenbereichden ersten Teil verfasst.

@topic: Hier bereiten sich einige Leute anscheinend auf den 3. Weltkrieg vor - Alleine daran gemessen welche Mengen an Nahrungsmitteln und Raketen aktuell aus dem Supermarkt geschleppt werden. Die ersten Böllerverletzungen durfte ich heute auch schon behandeln. Das Hochfest der Handchirurgie steht somit unmittelbar bevor - Hoffen wir einfach mal das Beste.

@Djembo : Gute Besserung!

@WeZwanzig : Viel Spaß! Ich hoffe mal dass die Streiks im UK dir keine all zu großen Probleme bereiten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

„Frohes Schaffen” zu wünschen, ginge sicherlich am Thema vorbei.

Ich wünsch dir dann mal nicht zu viele und nicht zu umfangreiche Fälle für die nächsten Tage. Auch wenn mir klar ist, dass das wohl ein frommer Wunsch bleiben wird.

@Topic

Genervt. Muss gleich mit dem Hund raus und die Jungs aus der Nachbarschaft mühen sich redlich um einen der vorderen Plätze in der Sprechstunde von Alectos hiesigen Kollegen.

Leider ist der Hund nicht knallfest. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 30.12.2022 17:13 Genervt. Muss gleich mit dem Hund raus und die Jungs aus der Nachbarschaft mühen sich redlich um einen der vorderen Plätze in der Sprechstunde von Alectos hiesigen Kollegen.

Leider ist der Hund nicht knallfest. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Du hast mein Mitgefühl! Der Hund unserer Freundin ist jetzt schon ein zitterndes Wrack und hat Angst vor dem Rausgehen.
Als unser Hund noch lebte hat er diese Tage meist im Keller verbracht .
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Desiderius Findeisen

Danke.

Zu unserem Glück fing es kurzfristig an zu schütten - fand der Hund zwar auch nicht toll, die Nachwuchs-Feuerwerker aber noch weniger.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der Hund, den wir damals hatten, hatte mit Silvester zum Glück kein so großes Problem. Ich kann mich jedenfalls an keine besonderen Vorkommnisse erinnern, obwohl es sicher nicht sein liebster Tag im Jahr war.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 30.12.2022 16:50 Hierzu habe ich gerade in einem anderen Forenbereichden ersten Teil verfasst.
Cool, muss ich morgen mal in Ruhe lesen. Habe erst heute morgen ein bisschen über Polarexpeditionen und so gelesen.

@topic Angetrunken. Anscheinend liebt man in Spanien vor allem zwei Arten von Bier. Die deutschen kenne ich meist schon (und selbst wenn nicht, widerstrebt es mir im Ausland deutsches Bier zu trinken). Und die belgischen neigen dazu, stärker zu sein...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 30.12.2022 22:46@topic Angetrunken. Anscheinend liebt man in Spanien vor allem zwei Arten von Bier.
Estrella und was?

@Topic: Etwas genervt, da meine Mutter gerade die Schlager der 60er im Fernsehen guckt. Und die Dinger gehen mir so ziemlich am Pöppes vorbei. Und wenn ich ehrlich bin, auch einige der Anekdoten meiner Mutter :censored: *hust*
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Salix Lowanger hat geschrieben: 30.12.2022 23:07 Estrella und was?
Zumindest war mir woanders empfohlen worden, das 1906 zu bestellen, damit ich kein Estrella bekomme. Aber eigentlich meinte ich:
Madalena hat geschrieben: 30.12.2022 22:46 Die deutschen
Madalena hat geschrieben: 30.12.2022 22:46 Und die belgischen
Meine Begleitung hat mir prophezeit, dass die Bedienung "Aecht Schlenkerla Rauchbier" aus meinem Munde nicht verstehen würde. Aber wie es "auf Spanisch" ausgesprochen wird wussten sie auch nicht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 30.12.2022 23:16
Salix Lowanger hat geschrieben: 30.12.2022 23:07 Estrella und was?
Zumindest war mir woanders empfohlen worden, das 1906 zu bestellen, damit ich kein Estrella bekomme.
OK, ich muss zugeben, ich weiß jetzt nicht, was an Estrella so schlecht sein soll. Ich mag das eigentlich ganz gerne.
Madalena hat geschrieben: 30.12.2022 23:16Meine Begleitung hat mir prophezeit, dass die Bedienung "Aecht Schlenkerla Rauchbier" aus meinem Munde nicht verstehen würde. Aber wie es "auf Spanisch" ausgesprochen wird wussten sie auch nicht.
Oha! :censored:
Also, weder ae, noch ie sind Kombinationen, die im Spanischen diphtongiert werden. ch wird als deutsches tsch ausgesprochen, der Rest genau wie im Deutschen in dieser Schreibweise. Also A-Etscht Tschlenkerla Rautschbi-er. Wie hat es denn die spanische Bedienung ausgesprochen?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Salix Lowanger hat geschrieben: 30.12.2022 23:25 Wie hat es denn die spanische Bedienung ausgesprochen?
Auf "Schlenkerla" und Fingerzeig hat sie genickt. :censored:

Aber tatsächlich bin ich mit [Mensch den ich erst heute kennengelernt habe und mit dem ich für jeden zweiten Satz Übersetzung brauche, ich glaube er ist der Vater der Frau eines Kumpels des Bruders meiner Freundin, oder der Vater der Freundin des Bruders meiner Freundin] überein gekommen, dass wir den Estrella Galicia bevorzugen. Das Schlenkerla schmeckt schon arg intensiv.

Ich finde das spanische Bier tatsächlich auch gar nicht so schlecht, wie viele hierzulande selbst sagen (incl. den galizischen Stern). Mein Biergeschmack ist recht konservativ. Viele belgische Biere haben "Charakter", kann ich fraglos anerkennen - aber trinke trotzdem lieber ein 0815-Bier.

Du trinkst halbwegs regelmäßig mal spanisches Bier?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Rhonda Eilwind : Vielen Dank! Nachdem ich heute schon zweimal, wenn auch nur kurz, im Einsatz war, so fürchte ich, dass da noch mehr nachkommt. Die Böllerverletzungen machen dabei gar nicht mal den Hauptteil aus - Die machen es nur dadurch stressig, dass sie in der Regel akut versorgt werden müssen. Mehr Beschäftigung verschafft mir erfahrungsgemäß die erhöhte Anzahl an Handfrakturen. Das ist hier das selbe Problem wie bei Weihnachten: Da setzen sich Leute bei einigen Gläsern Alkohol zusammen, die sich sonst das ganze Jahr über nicht sehen. Und plötzlich fällt ihnen ein, warum genau sie sich das ganze Jahr über nicht sehen.

@topic: Die ersten Klinikbesuch habe ich hinter mir. Jetzt kann ich in aller Ruhe mich mit dem Triumvirat zusammensetzen - Es gibt sehr Wichtiges zu besprechen. Nach meinem Weihnachtsgeschenk haben die drei per Mehrheitsentschluss einstimmig beschlossen, dass es überfällig an der Zeit sei unsere Beziehung auf legale Beine zu stellen. Ich bin mal gespannt was die drei ausgeheckt haben.
In vorauseielendem Gehorsam habe ich mir aber schon einmal die klassischen 年越しそば ("Neujahrsnudeln") und Mochi für die rote Bohnensuppe besorgt. Die werde ich dann heute Abend, sofern nichts zum Operieren ansteht, verspeisen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 31.12.2022 00:34
Salix Lowanger hat geschrieben: 30.12.2022 23:25 Wie hat es denn die spanische Bedienung ausgesprochen?
Auf "Schlenkerla" und Fingerzeig hat sie genickt. :censored:
Plausibel.
Madalena hat geschrieben: 31.12.2022 00:34Du trinkst halbwegs regelmäßig mal spanisches Bier?
Nein, irgendwann gab es bei Lidl mal sog. "spanische Wochen", da gab es verschiedene spanische Marken mal im Angebot. Ich hatte mir zwei Sixpacks Estrella geholt, nachdem mich das erste angenehm überrascht hatte. Das habe ich mir einfach gemerkt.

Ein paar Jahre später hat jemand in einem anderen Forum über Estrella etwas hergezogen, was ich schon damals nicht wirklich verstehen konnte.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 31.12.2022 11:25Nach meinem Weihnachtsgeschenk haben die drei per Mehrheitsentschluss einstimmig beschlossen, dass es überfällig an der Zeit sei unsere Beziehung auf legale Beine zu stellen.
Das schreit förmlich nach weiteren DETAILS!!!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten