Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Wegen Shinzo Abe oder Kazuki Takahashi? Oder beidem?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Alecto hat geschrieben: 08.07.2022 12:26 Gerade eben habe ich von Suzu von den aktuellen Ereignissen in Japan erfahren. Die war ganz aufgeregt. Eine wirklich üble Sache.
Hätten viele nicht erwartet, dass so etwas in Japan möglich ist

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiyadan hat geschrieben: 08.07.2022 12:43 Wegen Shinzo Abe oder Kazuki Takahashi? Oder beidem?
Der Mord an Shinzo Abe wühlt gerade meine ganze japanische Familie ziemlich auf, auch diejenigen, welche mit seiner Politik nicht wirklich glücklich waren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Alecto hat geschrieben: 08.07.2022 13:05
Tiyadan hat geschrieben: 08.07.2022 12:43 Wegen Shinzo Abe oder Kazuki Takahashi? Oder beidem?
Der Mord an Shinzo Abe wühlt gerade meine ganze japanische Familie ziemlich auf, auch diejenigen, welche mit seiner Politik nicht wirklich glücklich waren.
Stimmt es stehen ja große Veränderungen in der Verfassung an

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Alecto hat geschrieben: 07.07.2022 17:54 Dann heirate ich eben schnell mal Schwesterchen für ein CoE-Visum und kann damit "en passant" noch Tante F einmal kräftig auf die Tatami pinkeln - Wie die sich gerade mal wieder verhält ist echt unterirdisch.
Klingt nach einer ziemlich guten Idee!
Grumbrak hat geschrieben: 08.07.2022 08:15 Jetzt überlege ich, ob du bereits die Implantate trägst und den Kollegen quasi an der eigenen Brust umbringen willst...
Prinzipiell zählt es aber entweder als Selbstmord oder zumindest grob fahrlässig sich drücken zu lassen...
Und ich habe gerade erst eine Folge Blacklist gesehen wo Sexroboter Menschen ersticken 🤣

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück zuhause.
Wie sagt man so schön: "Man hat keine zweite Chance für einen ersten Eindruck". Das war bei mir heute auch so. Ich bin heute morgens um 3:00Uhr mal wieder in die Klinik gerufen worden, da mal wieder jemand dem Irrglauben aufgesessen ist, dass man sich selbst umbringen könne wenn man sich die Handgelenke aufschlitzt. Zumindest hat diese Person die Arteria radialis verletzt, womit es bei der Versorgung doch ein wenig gespritzt hat. Trotz meiner Übernächtigkeit habe ich dann doch gedacht die übliche Runde mit der Laufgruppe drehen zu müssen. Dabei vorgestellt wurde mir eine junge Dame, die zum ersten Mal dabei war, die nicht am Klinikum arbeitet und die nichts von meiner Profession weiß. Nach einer kurzen Begrüßung ergab sich folgendes Gespräch:
D: "Du hast da so 'nen roten Schmierer an deiner Brille..."
A: "Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen - Wahrscheinlich nur ein Spritzer Blut."
****Zutiefst geschockter Blick ihrerseits. Und ich in meiner Übernächtigkeit setze versehentlich noch einen oben 'drauf:
A: "Ach, keine Sorge, das ist nicht mein Blut...."

Sie wurde prompt darüber aufgeklärt, was es damit auf sich hat. Die misstrauischen Blicke in meine Richtung sind aber geblieben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 10.07.2022 12:20 "Ach, keine Sorge, das ist nicht mein Blut...."
Du solltest erstmal sehen, wie die andere aussieht! 8-)

Öffentliche Verkehrsmittel und ich sind im Moment einfach keine gute Konstellation. Zweiter Tag in Folge, wo ich theoretisch zu früh das Haus verlasse, und zu spät ankomme. Habe aber schon bei der Rollenspielrunde angekündigt (neben der Ankündigung meiner Verspätung) bitte möglichst bald Essen zu bestellen. Hungrig bin ich nämlich auch.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Madalena hat geschrieben: 10.07.2022 12:51 Zweiter Tag in Folge, wo ich theoretisch zu früh das Haus verlasse, und zu spät ankomme.
Die ÖBB sind da toll. Egal wieviel Zeit ich einplane, ich komme immer genau pünktlich zum Termin.
Musste 3x nach Wien. Beim ersten Mal bin ich genau so gefahren, dass ich pünktlich ankäme (keine Sicheitstoleranz). War genau pünktlich.
Beim zweiten Mal habe ich etwas über 90min "Spazi" eingerechnet, da ich noch einkaufen wollte. Wir hatten wegen einer "behördlichen Streckensperre" dann auch genau 90min Verspätung, so dass ich zwei Minuten vor dem Termin die Treppe hoch bin.
Beim dritten Mal hatte ich 30min extra Zeit, die hatten wir dann auch Verspätung, so dass ich wieder exakt pünktlich kam.

Ich bin zwar der Sohn eines ÖBB-Lokführers, aber deswegen müssen sie ja die Fahrpläne nicht nach meinen Terminen ausrichten..

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Thalon hat geschrieben: 10.07.2022 19:50 Musste 3x nach Wien
Pünktlichkeit bei Öffis ist eher so ein numbers' game. :ijw:
Thalon hat geschrieben: 10.07.2022 19:50 Ich bin zwar der Sohn eines ÖBB-Lokführers, aber deswegen müssen sie ja die Fahrpläne nicht nach meinen Terminen ausrichten..
Beziehungen werden in Österreich groß geschrieben. :Maske:

Trotz Verspätungen bin ich sehr glücklich über drei tolle Rollenspielsessions am Wochenende.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Thalon hat geschrieben: 10.07.2022 19:50 Musste 3x nach Wien. Beim ersten Mal bin ich genau so gefahren, dass ich pünktlich ankäme (keine Sicheitstoleranz). War genau pünktlich.
Beim zweiten Mal habe ich etwas über 90min "Spazi" eingerechnet, da ich noch einkaufen wollte. Wir hatten wegen einer "behördlichen Streckensperre" dann auch genau 90min Verspätung, so dass ich zwei Minuten vor dem Termin die Treppe hoch bin.
Beim dritten Mal hatte ich 30min extra Zeit, die hatten wir dann auch Verspätung, so dass ich wieder exakt pünktlich kam.
Man lernt schnell: Niemals zu früh losfahren, das Schicksal klaut dir die Zeit doch wieder... spannend wäre eine Versuchsreihe mit zu spät losfahren. Was passiert dann? Stehen dann die anderen im Stau? Ich erwarte ein Protokoll zum Versuch! *grins*

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Grumbrak hat geschrieben: 11.07.2022 13:59 Man lernt schnell: Niemals zu früh losfahren, das Schicksal klaut dir die Zeit doch wieder... spannend wäre eine Versuchsreihe mit zu spät losfahren. Was passiert dann? Stehen dann die anderen im Stau? Ich erwarte ein Protokoll zum Versuch! *grins*
Ich habe jetzt längere Zeit keine Öffi-Fahrten mehr geplant nach Wien. Ich versuche das Experiment aber im Gedächtnis zu behalten ;-)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich war durchaus schon unfreiwillige Experiment-Teilnehmerin wenn andere das "regelmäßig zu spät losfahren" probiert hatten. Gibt schöneres. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 31
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Habe gerade die ersten Tippelschritte auf dem Weg der Prokastination gemacht und bin hier rein gestolpert. Heute Abend ist ja wieder DSA und man muss ich ja einstimmen :ijw:

Schätze ich erlaube mir jetzt noch nen Kaffee und dann gehe ich in die letzte Arbeitsrunde für heute *tschacka*

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Phoenix1987 hat geschrieben: 11.07.2022 14:49 Habe gerade die ersten Tippelschritte auf dem Weg der Prokastination gemacht und bin hier rein gestolpert. Heute Abend ist ja wieder DSA und man muss ich ja einstimmen
Prokastination ist nur, wenn du etwas anderes "wichtiges" machst. Also hoffe ich, dass dein Char jetzt eine famos ausgearbeitete Hintergrundgeschichte hat. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 31
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Madalena hat geschrieben: 11.07.2022 15:10
Phoenix1987 hat geschrieben: 11.07.2022 14:49 Habe gerade die ersten Tippelschritte auf dem Weg der Prokastination gemacht und bin hier rein gestolpert. Heute Abend ist ja wieder DSA und man muss ich ja einstimmen
Prokastination ist nur, wenn du etwas anderes "wichtiges" machst. Also hoffe ich, dass dein Char jetzt eine famos ausgearbeitete Hintergrundgeschichte hat. 8-)
Es gibt schon einen ganz gut ausgearbeiteten Hintergrund (bei mir enden neue Charaktere ja gerne mal in größeren Projekten, nur an einer ganz konkreten Charaktergeschichte (Beschreibung der Eltern, 10-Fragen-an.die-Heldin, etc.) mangelt es mir tatsächlich noch ^^°

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Phoenix1987 : Dann mal willkommen zurück am "Forenstammtisch"!

@topic: Zurück vom Dienst. Der fing besch...eiden an und wurde im Verlauf auch nicht wirklich besser.

Es fing an mit einer Nachricht aus dem Zentral-OP. Es seien insgesamt 8 OTAs frisch CoViD-positiv getestet. Wir müssen wohl oder übel Säle schließen.

Als nächstes erfahre ich, dass einer der Patienten, die ich am Wochenende versorgt habe ebenfalls positiv getestet ist und nicht krankenversichert, da Asylbewerber. Das gab mal wieder diese absolut unselige, immer gleiche Diskussion mit unserer Kostensicherung und der Asylbewerberunterkunft, die einfach nur Nerven- und Lebenszeit kostet und ohnehin immer nur zum selben Ergebnis führt.

Als nächstes ein Anruf von meiner Assistentin: "Houston, wir haben ein Problem!" Die war bei ihrem Screening Abstrich auch positiv und ist daher jetzt erst einmal Minimum 5 Tage nicht verfügbar. Irgendwie sind momentan alle positiv, nur ich nicht. Das brachte mir das "gewaltige Vergnügen" ein, Teile der morgigen Sprechstunde ausbestellen zu müssen.

Als ich mit etwas Verspätung endlich im OP ankam ging der Spaß weiter. Der Anästhesist stritt sich gerade mit dem Patienten, weil letzterer gemeint hat kurz vor der OP noch zwei Schokoriegel essen zu müssen. Nach viel hin- und her einigten sich die beiden dann endlich auf einen Axillarplexus, welcher dann aber auch nur ziemlich mäßig sass.

Meine Chance auf ein Mittagessen wurde von der Knapp-vor-Mittagessen-Kreissägenverletzung zunichte gemacht. Das hat dann natürlich blöderweise den mikrochirurgischen Teil der Versorgung etwas verkompliziert - Man zittert einfach deutlich mehr wenn man Hunger hat.

Mein OP-Programm habe ich mit sehr viel Mühe und Drängelei dann doch durchbekommen. Parallel hat permanent das Telefon geklingelt, zumeist wegen vollkommen überflüssigen oder idiotischen Dingen. Dass mein frisch positiv positiv getesteter Patient von Station abgehauen ist war da noch das harmloseste.

Nachdem ich den ganzen Tag nichts gegessen und gerade eben erst erstmals etwas getrunken habe freue ich mich jetzt aufs Abendessen. Die Spaghetti müssten gleich fertig sein. Mahlzeit!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Guten Hunger und wohl bekomm‘s!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Meine Beschwerde, dass meine Lieblingskollegin meine Musterlösung für eine Aufgabensammlung gleich mitübernommen hat, wirkt plötzlich nicht mehr wie ein echtes Problem. Danke dafür :)

Die Lorbeeren für die Teilbarkeisregel für 40 im Duodezimalsystem hätte ich aber auch gerne mitgenommen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 10.07.2022 12:20 D: "Du hast da so 'nen roten Schmierer an deiner Brille..."
A: "Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen - Wahrscheinlich nur ein Spritzer Blut."
****Zutiefst geschockter Blick ihrerseits. Und ich in meiner Übernächtigkeit setze versehentlich noch einen oben 'drauf:
A: "Ach, keine Sorge, das ist nicht mein Blut...."

Sie wurde prompt darüber aufgeklärt, was es damit auf sich hat. Die misstrauischen Blicke in meine Richtung sind aber geblieben.

du hättest dabei fröhlich Lächeln sollen. ;-)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Da wacht man im Hotelzimmer des Fortbildungshotels auf und schläft mit offenem Fenster und fragt sich, wieso es riecht, als hätte ich am Rande eines aktiven Vulkans genächtigt. Dann fällt einem ein, dass der Kurort sich durch seine angeblich gesunde (aber wie der Vorhof der Niederhöllen riechende) schwefellastige Luft bekannt ist und der Wind heute morgen in Richtung des offenen Fensters gedreht hat :cry:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lieber Arbeitskollege. Ich weiß du warst krank. An einem Montag. Und ich habe es aufgefangen. Ich weiß dass du jetzt denkst man könnte denken du würdest blau machen. Ich weiß auch dass du dich hinter meinem Rücken über meine Krankenstände auslässt, und es in deiner Denkweise normal erscheint Krankmeldungen für Faulheit zu halten. Ich weiß dass du dich unter Rechtfertigungsdruck siehst.

Aber weißt du was? "Madalena, ich war krank. Danke dass du die Stellung gehalten hast, jetzt geht es mir zum Glück besser" hätte für mich völlig ausgereicht.

Ich muss nicht fünf mal die Geschichte hören. Ich muss nicht wissen, wie viel heroische Kraft du überhaupt aufbringen musstest um in deinem Zustand die Krankmeldung zu absolvieren. Ich muss auch nicht wissen, welche Farbe dein Erbrochenes zu welcher Tageszeit hattest. Und nein, ich glaube auch nicht dass dein Körper das Corona-Virus durch Kotzeritis abgewehrt hat (und wenn du das wirklich glaubst, warum bist du dann im Büro?!).

Lieber Arbeitskollege, ich sage dir auch besser nicht dass ich manchmal erleichtert bin wenn du dich krank meldest. Weil ich den Eindruck habe dass du eh mehr Arbeit machst als weg schaffst. Du gehörst nicht zu den Kolleg*innen die ich mir aussuchen würde wenn es darum ginge ein Dream-Team zu basteln, du bist aber auch nicht der Furchtbarste im Büro. Lass uns einfach koexistieren und miteinander auskommen ohne Bestis zu sein. Andererseits, in deinem Fall gehört das vorherige Gespräch wohl zu diesem Konzept der Koexistenz dazu. :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Madalena
Fühl dich gedrückt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Madalena : Nun, es gibt Mitarbeiter und Betriebsangehörige. Da muss man leider oft differenzieren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 12.07.2022 10:21 @Madalena : Nun, es gibt Mitarbeiter und Betriebsangehörige. Da muss man leider oft differenzieren.
Der ist oft Mit Arbeit. Die Arbeit kann er sich dann auf den Schreibtisch legen und laut "seht alle her, ich habe Arbeit" rufen. Da bleibt sie dann ca. 4-8 Stunden liegen. Die Arbeit erfüllt schließlich einen wichtigen Zweck.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Ich kenne solche Leute ja als Nansas (Niemals arbeiten, nur so aussehen).
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hat man doch schon in der Schule geübt (so tun als würde man aufpassen)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich bin gerade furchtbar traurig, weil ich meine WG-Kollegin kontaktiert und keine Antwort erhalten habe. Ich meine, ich erledige alles (für sie), sie kann mein I-Net benutzen, ich mache den Haushalt und entsorge den Müll, aber es kommt nichts zurück.
Ich bewundere meine Kollegin, sie ist Germanistin und Psychologin, spricht Englisch, Latein, Persisch und Russisch. Aber sie ist kalt wie ein Fisch.
Meine Eltern sagen, ich soll mich nicht ausnutzen lassen, aber ich kann einfach nicht "nein" sagen, wie zum Beispiel, dass sie kostenlos mein I-Net benutzt und sich beschwert, wenn es einmal nicht funktioniert.
Ich weiß schon, dass solche Dinge kein Grund zum Frust sein sollen, aber es vergiftet das Zusammenleben, wenn man ständig versucht, alles richtig zu machen und nur mit Kritik und/oder Schweigen konfrontiert wird.
Ich mache alles falsch. Ich mag und bewundere sie, aber ich bin ihr nicht einmal eine kurze SMS wert.
Klar, sie ist auch krank, wie alle in der WG. Aber mit mir redet sie ganz selten und nur, wenn sie was braucht oder haben will. Sonst bin ich Luft für sie, während sie mit ihren Eltern und ihrem Ex-Freund stundenlang telefoniert. Ich bin keine "gute Partie", aber ein gewisses Maß an Höflichkeit, Rücksichtnahme und Sensibilität oder Mitgefühl oder Mitleid täten meiner Seele wohl.
Ich bin ein Spinner, den man ausnutzen und treten kann, ein Hofnarr, über den man tuscheln und lachen kann, aber im Mittelalter hatten die Narren - im Gegensatz zu den Irren, die gefährlich waren und weggesperrt wurden - eine wichtige Funktion: Sie haben den Mächtigen und Herrschenden immer die Wahrheit erzählt, die sonst niemand zu erzählen wagte.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, was soll ich tun? Noch eine SMS schreiben? Warten? Anrufen? Ich will sie nicht verärgern, anbraten oder aufdringlich sein, aber ich möchte auch kommunizieren, dass es mich traurig macht, wenn ich ihr gleichgültig bin.

Entschuldigt bitte die Kummer-Nummer, aber ich musste mir das von der Seele schreiben... :cry:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Halt dich von ihr fern, die ist ungesund für dich.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ändere mal "aus Sicherheitsgründen" das W-LAN-Passwort, dann wirst du vermutlich recht rasch von ihr hören/lesen. :dunkelheit:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

natas666 hat geschrieben: 12.07.2022 22:38 Ich bin ein Spinner, den man ausnutzen und treten kann, ein Hofnarr, über den man tuscheln und lachen kann
Ich denke mal nicht dass du ein Spinner oder Hofnarr bist. Aber ja, womöglich bist du jemand mit dem man das machen kann. Schlicht weil du es mit dir machen lässt. Und das liegt ja zum Glück in deiner Hand.

Ich meine jetzt nicht dass du das Kriegsbeil ausgraben solltest (gerade in einer WG geht das schnell nach hinten los), sondern einfach normales rücksichtsvolles Verhalten erwarten.

Wie lange wohnt ihr denn zusammen? Wenn sich gewisse Rituale und Arbeitsteilungen (die offenbar zu deinen Ungunsten sind) entwickelt und eingewöhnt haben, ändert sich das ja nur schlecht. Aber es wäre durchaus wichtig das mal (freundlich und ruhig, aber bestimmt) anzusprechen, wenn du da keine Balance siehst. Und wenn sie sich über das Internet beschwert klarstellen dass du nicht ihr Dienstleister bist etc.

Das setzt allerdings jeweils voraus, auch ein gewisses Rückgrat in diesen Gesprächen zu zeigen. Nicht bei Widerstand oder einlullenden Worten schnell einzuknicken und Ja und Amen zu sagen.

Ich denke du solltest es dir wert sein dich nicht so behandeln zu lassen, weil du es wert bist. Dass du einen Menschen bewunderst für Fähigkeiten die zum Teil Talent, aber sicher zum Teil auch hart erarbeitet sind, macht das egoistische Verhalten dieses Menschen nicht besser.

Ich kann mir auch vorstellen dass es besser wäre, nicht mit so einem Menschen zusammenzuleben. Aber ich weiß nicht, wie einfach bis sehr schwer du das ändern kannst.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten