Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nimmerland hat geschrieben: 20.03.2023 21:53 Hab' einen neuen Arbeitsvertrag und blicke finanziell in eine rosigere Zukunft.
Gratuliere! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Gestern Abend haben wir Kniffelig gespielt. Aus Spaß meinte ich irgendwann: „Ich würfle jetzt einen Kniffel.“ - Und schon lag er da. Ließ sich leider nicht wiederholen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Alecto hat geschrieben: 20.03.2023 17:11 Du hast richtig getippt! Damit bin ich im selben Haus wie Kaori ... Damit kann ich gut leben.
Die Handlung der Bücher ist für das Spiel nicht vonnöten. Aber die Softwareschmiede hat beim Design sehr viel Wert auf Details gelegt und spielt gewaltig mit dem Wiedererkennungswert. Fast überall findet sich somit "Bekanntes", was man aus den Büchern kennt. Die Lektüre der HP-Romane ist somit nicht essentiell, dürfte aber ganz ordentlich zum Spielspaß beitragen.
Danke für den Hinweis. Ich weiß schon, dass man für das Spiel (und die Filme) die Handlung der Harry-Potter-Bücher nicht kennen muss, aber die Romane sind das Fundament, auf dem das HP-Universum aufgebaut ist.
Ehrlich gesagt: Ich habe bisher keinen einzigen HP-Film gesehen, daher war ich skeptisch, was das Computerspiel anbelangt, aber da ich ein großer Fan der Bücher bin (hab sogar versucht mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen die HP-Bücher auf Englisch zu lesen), musste ich einen Blick riskieren und wurde bisher nicht enttäuscht.
Genau um diesen "Wiedererkennungswert" geht es. Es sind schon einige Jahre vergangen, seit ich die Bücher gelesen habe und möchte meine Kenntnisse über das HP-Universum auffrischen, um mehr Spielspaß in Hogwarts Legacy zu haben.
Ein guter Teil der Menschheit scheint nämlich das vergangene Wochenende im Wesentlichen dazu genutzt zu haben sich bis knapp vor die Besinnungslosigkeit volllaufen zu lassen, um dann kurz vor der Bewusstlosigkeit noch schnell jemandem aufs Maul zu hauen oder mit einem Bierglas in der Hand hinzufallen und sich die Hand aufzuschlitzen
Ja, das ist das Brauchtum und der Alkohol. Österreich, Deutschland und Tschechien (sic!) sind die Länder der Säufer, wo ein Glas Bier zur Volkskultur gehört. Wie ich die ganzen Bierzelt-Recken hasse, die sich zu Volksmusik, Schlager, Störkraft und Onkelz volllaufen und die Zeche der Gesellschaft überlassen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Arigata hat geschrieben: 20.03.2023 22:11„Ich würfle jetzt einen Kniffel.“ - Und schon lag er da.
Das kommt mir bekannt vor.
Eine unmöglich schaffbar erscheinende Würfelprobe liegt vor mir. Ich zucke die Schultern und nehme die Würfel in die Hand.
"Doppeleins geht immer."
... und würfel die beschworene Doppeleins. :censored:

@Nimmerland
Herzlichen Glückwunsch.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Die Turbulenzen, die der Verdi-Streik ausgelöst hat habe ich erfreulicherweise heute im Tagesverlauf wieder einfangen können. Die nächste Zeit wird dennoch turbulent. Seitens Verdi dürfte das wahrscheinlich nicht der letzte Streiktag gewesen sein. Meine eigene Gewerkschaft hat zudem für den 30.3. zum Streik aufgerufen. So schnell dürfte da keine Ruhe einkehren. Erschwerend kommt hinzu, dass nun allmählich wieder die Motorradfahrer Saison beginnt. Mit ein wenig Glück gibt es aber bald ein paar der lang ersehnten Lockerungen, was die innerklinischen Regelungen zum Umgang mit CoViD betrifft.

Gelernt habe ich gestern, dass es Pokemon-Waffeleisen gibt - Zudem wer seit Neuestem eines besitzt und von Keksen vorübergehend auf Waffeln umgestiegen ist.

Erfreulich ist zudem, dass die Planung für Ende April immer mehr Form annimmt. Die Route steht, Flüge sind gebucht, Hotelbuchungen weitgehend in trockenen Tüchern,... Einziges Problem bleibt noch die Mietkarre. Die sollte einerseits nicht ruinös teuer werden, andererseits müssen wir die auch mit über die Grenzen nehmen dürfen. Abholung und Abgabe wären ja im selben Land.

@Nimmerland : Herzlichen Glückwunsch!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Nimmerland Glückwunsch zur neuen besseren Stelle!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Nimmerland hat geschrieben: 20.03.2023 21:53 Hab' einen neuen Arbeitsvertrag und blicke finanziell in eine rosigere Zukunft.
Herzliche Gratulation! :) :6F:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Arigata hat geschrieben: 20.03.2023 22:11 Gestern Abend haben wir Kniffelig gespielt. Aus Spaß meinte ich irgendwann: „Ich würfle jetzt einen Kniffel.“ - Und schon lag er da. Ließ sich leider nicht wiederholen.
Du hast den @Adalariel gemacht!! :censored: :lol: :wobble:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Selbiger beinhaltete das übliche Chaos. Ein gewisser plastischer Kollege hat mal wieder einen neuen Tiefpunkt in unethischem Handeln an den Tag gelegt. Und dank der Streikpläne der EVG am Montag habe ich ab Sonntag für zwei Tage einen Übernachtungsgast - Die kommt sonst weder zur Arbeit noch zurück. Die Streiklisten für den 30.3. liegen bei uns auch schon auf.

Eine längere Unterhaltung hatte ich mit Kaori, der gerade etwas Ansprache fehlt. Laut ihr sind die anderen beiden (incl Suzus Großmutter zusammen mit einem großen Teil der japanischen Bevölkerung) aktuell so richtig gar nicht ansprechbar - Da scheint gerade Baseball das einzige Thema zu sein, nachdem Japan die "World Baseball Classic" gegen die USA gewonnen hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Pokémon-Waffeleisen habe ich auch in München im Elbenwald gesehen. Die gab es sogar in zwei verschiedenen Ausführungen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

@Alecto
Du hattest - wie immer - recht mit deiner Expertise. Mich hats erwischt. Kratzen im Hals, Erschöpfung, Schweißausbrüche und Kopf-, Glieder- und Zahnschmerzen. Aber kein Fieber. Jetzt ist Bettruhe und Tee trinken angesagt. Und das am Wochenende, wo ich eigentlich Hogwarts Legacy zocken wollte.
Ich kann nur hoffen, dass es kein Corona ist. Long-Covid will ich mir nicht einfangen. Wo meine Konzentrationsfähigkeit sowieso im Keller ist. Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 23.03.2023 23:14 @Alecto Pokémon-Waffeleisen habe ich auch in München im Elbenwald gesehen. Die gab es sogar in zwei verschiedenen Ausführungen.
Im Lande Nippon gibt es anscheinend auch verschiedene. Schwesterchen hat die Variante, die die Waffel in Form eines Pokeballes bringt. Dementsprechend stehen Buttermilchwaffeln mit Blaubeermarmelade und Zimtsahne gerade sehr hoch im Kurs.

@natas666 : Ich wünsche Dir gute Besserung!
Deine Idee mit dem heissen Tee werde ich jetzt auch aufgreifen. Da brauche ich gerade dringend auch ein paar Tassen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@natas666

Gute Besserung.

Und nein, Long Covid macht keinen Spaß!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung @natas666
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Danke für eure Besserungswünsche. Jetzt packt mich grad das Fieber, ich werd wohl ein Boxa-Grippal zum Schlafen nehmen. Ich hoffe, einige Stunden Schlaf zu finden.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 16
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Gute Besserung @natas666.

Dagegen geht's mir richtig gut. Mir liegt nur ein bevorstehendes Gespräch mit meiner Spielrunde schon jetzt schwer im Magen. Irgendwie macht mir die Runde seit einigen Monaten keinen Spaß mehr und ich möchte gern aussteigen. Nur wie sag ich's ihnen, ohne sie zu arg vor den Kopf zu stoßen.

Ehrlich: "Macht mir keinen Spaß mehr, es kommt kein Aventurien-Feeling auf, ich habe weniger und weniger Lust am Spieltag zum Treffen überhaupt loszufahren"

Oder eine freundlich gemeinte Notlüge: "Kaum noch Zeit, fixer Spieltermin passt gerade schlecht in meinen geänderten Alltag, etc. pp.".

Mist. Aber ehrlich währt am längsten, da bin ich bisher eigentlich immer gut mit gefahren.
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Jorge Ich empfehle ehrlich, aber ohne große Details. "Es passt für mich nicht" oder so. Wenn dann jemand nachfragt kannst du es genauer ausführen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Jorge
Nett wäre zu sagen woran es liegt.
So können sie evtl. ihr Verhalten abstellen oder wenn es für (d)eine Meinungsänderung zu spät ist, dann profitiert vielleicht jemand anderes aus der (zukünftigen) Runde von deiner Offenheit.

@Topic
auf dem Rückweg in die Heimat.
Der Kurzurlaub an der Küste hat ganz schön durch eine prächtig aufgehende Seuche gelitten.
Ich tippe mal ins Blaue und sage es hat sich zu einer Bronchitis gemausert. Arbeitgeberfreundlich wie immer. :censored:
Aber gut ... - zum auskurieren wird der restliche Urlaub nicht mehr ausreichen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Janko Immerhin war Seeluft für die Bronchitis vermutlich ganz gut. Aber du weißt schon, dass man sich auch im Urlaub krankschreiben lassen kann? :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Madalena
Der Getränkeautomat der DB veräppelt mich, nimmt mein Geld und rückt nichts raus und nun kommst auch noch du, die kein Deut besser ist als ich :P und belehrst mich, wie ich meinen AG mobbe? :censored:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Janko hat geschrieben: 25.03.2023 16:15 @Madalena
Der Getränkeautomat der DB veräppelt mich, nimmt mein Geld und rückt nichts raus und nun kommst auch noch du, die kein Deut besser ist als ich :P und belehrst mich, wie ich meinen AG mobbe? :censored:
Diese Getränkeautomaten sind auch so ein Zwischending aus Agrimoth- und Tasfareleldaimoniden!

Ich mobbe meinen Arbeitgeber doch derzeit fleißig mit Krankenstand, wie du weißt. Wobei so langsam mein Couch-Sitzfleisch erschöpft ist und ich wirklich gerne mal wieder Sport treiben oder ein Bier trinken würde.

Meine Freundin hat sich eine dicke Erkältung eingefangen. Bislang scheint das allerdings zum Glück an mir etwas vorbei zu gehen, habe für den Moment echt genug.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 16
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Janko hat geschrieben: 25.03.2023 16:08 @Jorge
Nett wäre zu sagen woran es liegt.
So können sie evtl. ihr Verhalten abstellen oder wenn es für (d)eine Meinungsänderung zu spät ist, dann profitiert vielleicht jemand anderes aus der (zukünftigen) Runde von deiner Offenheit.
Das ist es ja genau, was so vor mir liegt. Ich habe noch keinen Weg gefunden, das nett zu verpacken aber gleichzeitig deutlich genug zu sein. Kurzum ist das, was meine Gruppe da zu 85% bringt, nicht das, was ich mir unter Rollenspiel vorstelle: Keine Trennung von Charakter- und Spielerwissen, dadurch sind alle SCs irgendwie gleich. Es findet kaum Interaktion in-character statt, Regeln werden gebogen bis zum geht-nicht-mehr, aber wehe wenn NSCs auch mal Dinge tun, außer bei der ersten Drohung zu fliehen, sich zu ergeben oder blind ins Messer zu laufen. Und dazu noch ein paar andere Dinge mehr.

Naja, ich schlaf noch ein paar Nächte drüber.
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Jorge Hmm. Ich weiß nicht, ich glaube ich würde es unter "unterschiedliche Spielweise" verbuchen (ggf. auch so formulieren). Denen ohne Not aufs Brot schmieren was dir an deren Spielweise nicht passt ist glaube ich für niemanden hilfreich. Wie gesagt, wenn sie nachfragen kannst du es ja immer noch so sagen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

nick2k
Posts in topic: 5
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Puh... Motivation zu Sport und Diät lässt momentan sehr nach. Habe von Ende November bis vor 2-3 Wochen wirklich aktiv auf die Ernährung geachtet und Sport gemacht, aber langsam schlecht sich der Faule Hund wieder ein. Irgendwer eine Idee, wie man die Motivation aufrecht erhält?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Was machst du denn an Sport?
Ich bin wahnsinnig schlecht darin mich alleine zu motivieren und hab mir immer was in der Gruppe gesucht. Seit Jahren eben Karate, aber auch mal Zumba in der Firma wo ich Praxissemester gemacht hab.
Dazu motiviert mich an Karate schon durchaus, dass man auf den nächsten Rang hinarbeiten kann, aber auch ohne den Gürtel lernt man eben immer was neues dabei und neue Bewegungen und ist nicht wie beim Joggen oder Rad fahren jedes mal das Gleiche, sondern das Training sehr abwechslungsreich, was meiner Motivation drei mal die Woche hinzugehen sehr gut tut
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

nick2k
Posts in topic: 5
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Assaltaro hat geschrieben: 26.03.2023 14:08 Was machst du denn an Sport?
Ich bin wahnsinnig schlecht darin mich alleine zu motivieren und hab mir immer was in der Gruppe gesucht. Seit Jahren eben Karate, aber auch mal Zumba in der Firma wo ich Praxissemester gemacht hab.
Dazu motiviert mich an Karate schon durchaus, dass man auf den nächsten Rang hinarbeiten kann, aber auch ohne den Gürtel lernt man eben immer was neues dabei und neue Bewegungen und ist nicht wie beim Joggen oder Rad fahren jedes mal das Gleiche, sondern das Training sehr abwechslungsreich, was meiner Motivation drei mal die Woche hinzugehen sehr gut tut
Nunja, eigentlich nur für mich zu Hause was mit "Fitness Geräten" (Crosstrainer, Bänder, Hanteln, usw.)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

nick2k hat geschrieben: 26.03.2023 13:49 Irgendwer eine Idee, wie man die Motivation aufrecht erhält?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die meiner Erfahrung nach gut funktionieren, welche aber zugegebenermaßen gerade in der Anfangsphase relativ leicht scheitern können:
1. Den Sport fest an einem fixen Zeitpunkt in eine Tagesroutine integrieren. Das muss (und sollte gerade am Anfang) kein volles Workout sein. Beispiel wäre: Direkt nach dem Aufstehen 15 min sportliche Betätigung, bevor man unter die Dusche steigt und frühstückt. Steigern kann man später immer noch.
2. Sich mit anderen zusammentun und sich gegenseitig bei der Stange halten. So machen wir das mit unserer Laufgruppe

Diät ist ein ganz anderes Thema - Darüber könnte man SEHR viel schreiben, insbesondere da hier extrem viel persönliche Meinung, aber bei genauerem Hinsehen nur sehr wenig wirklich gesichertes kursiert. Zudem gibt es zu diesem Thema eine große Gruppe an Individuen, die mit Misinformationen und Halbwahrheiten sehr viel Geld verdienen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

nick2k hat geschrieben: 26.03.2023 15:05
Assaltaro hat geschrieben: 26.03.2023 14:08 Was machst du denn an Sport?
Ich bin wahnsinnig schlecht darin mich alleine zu motivieren und hab mir immer was in der Gruppe gesucht. Seit Jahren eben Karate, aber auch mal Zumba in der Firma wo ich Praxissemester gemacht hab.
Dazu motiviert mich an Karate schon durchaus, dass man auf den nächsten Rang hinarbeiten kann, aber auch ohne den Gürtel lernt man eben immer was neues dabei und neue Bewegungen und ist nicht wie beim Joggen oder Rad fahren jedes mal das Gleiche, sondern das Training sehr abwechslungsreich, was meiner Motivation drei mal die Woche hinzugehen sehr gut tut
Nunja, eigentlich nur für mich zu Hause was mit "Fitness Geräten" (Crosstrainer, Bänder, Hanteln, usw.)
Ja damit hab ich auch so meine Motivationsprobleme. Das hab ich während den Lockdowns versucht weil wir ja natürlich nicht trainieren durften, aber bin daran gescheitert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Bei mir funktioniert noch das Belohnungssystem: Die abendliche Freizeitbeschäftigung (Zocken/Fernsehen etc.) daran koppeln, vorher Sport gemacht zu haben, also erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Konnte man sich zum Sport nicht motivieren, steht dann statt Fernsehen Hausarbeit oder früh Schlafen gehen an.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

nick2k
Posts in topic: 5
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Alecto hat geschrieben: 26.03.2023 15:21
nick2k hat geschrieben: 26.03.2023 13:49 Irgendwer eine Idee, wie man die Motivation aufrecht erhält?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die meiner Erfahrung nach gut funktionieren, welche aber zugegebenermaßen gerade in der Anfangsphase relativ leicht scheitern können:
1. Den Sport fest an einem fixen Zeitpunkt in eine Tagesroutine integrieren. Das muss (und sollte gerade am Anfang) kein volles Workout sein. Beispiel wäre: Direkt nach dem Aufstehen 15 min sportliche Betätigung, bevor man unter die Dusche steigt und frühstückt. Steigern kann man später immer noch.
2. Sich mit anderen zusammentun und sich gegenseitig bei der Stange halten. So machen wir das mit unserer Laufgruppe

Diät ist ein ganz anderes Thema - Darüber könnte man SEHR viel schreiben, insbesondere da hier extrem viel persönliche Meinung, aber bei genauerem Hinsehen nur sehr wenig wirklich gesichertes kursiert. Zudem gibt es zu diesem Thema eine große Gruppe an Individuen, die mit Misinformationen und Halbwahrheiten sehr viel Geld verdienen.
Das mit den festen Zeiten habe ich eh schon quasi eingehalten, aber irgendwie ziehts momentan einfach nicht mehr. Momentan fühlt sichs eher so an als würd mich der Sport mehr auslaugen als dass er was bringen würde.

Antworten