Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 494
Beiträge: 1283
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 04.07.2022 23:15

@Alecto Ich finde, es sollte keinen Vertrag geben dürfen, mit dem man legal 84 Stunden Dienst am Stück machen darf. Wofür steht AT?

@topic: Zitroneneistorte für den Minitiger zum Geburtstag gemacht. Geht ja zum Glück ohne Weiteres ein paar Tage vorher.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 2299
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 05.07.2022 06:05

AT: Außer Tarif
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 825
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 05.07.2022 07:57

Ivar Solgison hat geschrieben:
03.07.2022 23:35
*Jan Vermeer begegnete mir zuerst beim C64 Klassiker "Vermeer". Ein Spiel das mich erstaunlich viel über Waren-Termingeschäfte, Tee-Anbaugebiete, Inflation, Wechselkurse und berühmte Maler lehrte.
Ja das waren noch Zeiten.... "Load XYZ". und das Kasettendeck musste an der richtigen Stelle stehen...
Tiger hat geschrieben:
04.07.2022 23:15
@Alecto Ich finde, es sollte keinen Vertrag geben dürfen, mit dem man legal 84 Stunden Dienst am Stück machen darf. Wofür steht AT?
Normalerweise geht das auch nicht. SElbst bei Alecto nicht... Dann wird der Dienst aber "als Bereitschaft" gelabelt und da hat der weise Gesetzgeber gesagt: Das ist keine "Arbeitszeit"...

Dass CÄ (Chefärzte) arbeiten können soviel sie wollen liegt daran, dass Führungskräfte (und Selsbtändige) nicht dem Arbeitszeitgesetz unterliegen.

In allen Fällen kann der Gesetzgeber noch "nachjustieren"... man könnte auch mehr Menschen ans Medizinstudium heranführen (dafür ein paar andere Studienfächer reduzieren)... Allen wäre geholfen. Oder auch nicht...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1637
Beiträge: 8385
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 05.07.2022 09:18

Grumbrak hat geschrieben:
05.07.2022 07:57
Ja das waren noch Zeiten.... "Load XYZ". und das Kasettendeck musste an der richtigen Stelle stehen...
Ich erinnere mich noch an "LOAD "*" ,8,8". Ich hatte weder damals noch heute ein Ahnung, wofür ,8,8 steht. Ich weiß dass z.B. auch ,8,6 ging, und keinen erkennbaren Unterschied produzierte. Aber mir wurde es beigebracht dass man das so eintippt, und für Klein-Madalena... war das dann eben so.

Und meine ersten Programmiererfahrungen waren auch mit Basic. Das waren noch Zeiten. Irgendwann habe ich aber die Abzweigung verpasst, darauf aufzubauen, und aus Sicht von vielen Erwachsenen waren damals Computer ja auch ein völlig übertrieben gehyptes Thema (auch wenn sie natürlich niemals diese Wortwahl verwendet hätten). Heute schaue ich auf das was meine Freundin so verdient, und denke mir: "hmm, hättste auch mal 'was mit Computer' gemacht" . :censored: Wo ich mir jedenfalls sehr sicher bin: gut, dass ich keine Ärztin geworden bin.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 333
Beiträge: 8332
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 05.07.2022 09:25

"Wie ICQ? So kleine Textnachrichten werden doch nie ein Telefonat ersetzten können. Da hört man doch gar nicht wie es gemeint ist..." :ijw:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 825
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 05.07.2022 11:41

Madalena hat geschrieben:
05.07.2022 09:18
ch erinnere mich noch an "LOAD "*" ,8,8". Ich hatte weder damals noch heute ein Ahnung, wofür ,8,8 steht. Ich weiß dass z.B. auch ,8,6 ging, und keinen erkennbaren Unterschied produzierte. Aber mir wurde es beigebracht dass man das so eintippt, und für Klein-Madalena... war das dann eben so.
Daran erinnere ich mich nicht mehr... hab aber gegoogelt:
https://www.c64-wiki.de/wiki/LOAD
die erste ,8 steht für das Laufwerk 1...
Madalena hat geschrieben:
05.07.2022 09:18
Und meine ersten Programmiererfahrungen waren auch mit Basic. Das waren noch Zeiten. Irgendwann habe ich aber die Abzweigung verpasst, darauf aufzubauen, und aus Sicht von vielen Erwachsenen waren damals Computer ja auch ein völlig übertrieben gehyptes Thema (auch wenn sie natürlich niemals diese Wortwahl verwendet hätten).
Mein Stiefpapa hat damals gesagt (Prince of PErsia 1 Zeiten): PC spiele sind eine kleine Nische, im Geensatz zu Arbeitssoftware wird damit nie viel Geld umgesetzt... wie sehr er irrte... :-D
hexe hat geschrieben:
05.07.2022 09:25
"Wie ICQ? So kleine Textnachrichten werden doch nie ein Telefonat ersetzten können. Da hört man doch gar nicht wie es gemeint ist..." :ijw:
Stimmt teilweise.... Auch hier im forum kann jeder alles sehr "falsch" verstehen. Text fehlt halt wirklich "Betonung", "Gestik", "Mimik", "Geruch" und "Charisma"....

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 333
Beiträge: 8332
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 05.07.2022 11:55

Grumbrak hat geschrieben:
05.07.2022 11:41
Stimmt teilweise.... Auch hier im forum kann jeder alles sehr "falsch" verstehen. Text fehlt halt wirklich "Betonung", "Gestik", "Mimik", "Geruch" und "Charisma"....
Natürlich stimmt es. Aber sie haben sich trotzdem durchgesetzt. Früher haben einen die Leute einen komisch angesehen, weil man ICQ verwendet hat und jetzt weil man kein WhatsApp nutzt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2214
Beiträge: 20530
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 05.07.2022 12:34

Man kann auch in persona sehr ausführlich aneinander vorbeireden. :lol:
"Eigentlich ist <X>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8487
Beiträge: 12539
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 05.07.2022 20:07

Tiger hat geschrieben:
04.07.2022 23:15
Ich finde, es sollte keinen Vertrag geben dürfen, mit dem man legal 84 Stunden Dienst am Stück machen darf. Wofür steht AT?
Wie schon andererseits erwähnt wurde bezieht sich das auf AT-Verträge. Da verhandelt tatsächlich der Arbeitnehmer (in aller Regel Chefärzte, hochrangige Verwaltungsangestellte, manchmal auch Oberärzte) alle Details des Arbeitsvertrages frei und direkt mit dem Klinikum. Regelungen aus dem Tarifrecht können dabei berücksichtigt werden, müssen es aber nicht (und werden es auch in der Regel nicht). Das gilt insbesondere für Arbeitszeiten. In den AT-Verträgen sind meist gewisse Zielvorgaben definiert, welche der Arbeitnehmer erfüllen muss, aber in aller Regel keine Vorgeben über die Arbeitszeit oder definierte Urlaubsansprüche. Wie und in welcher Zeit er seine Vorgaben erfüllt, das ist dann Problem des Arbeitnehmers. Auch Dinge wie Gehalt, Boni, Privatliquidation, Gutachtenabrechnung, etc werden einzeln ausgehandelt. Je nachdem, wie gut der Arbeitnehmer seinen Feilschen-TAW gesteigert hat kommen dabei dann sehr lukrative Arbeitsverträge heraus, oft zieht das Klinikum aber auch den Betroffenen gewaltig über den Tisch.
Auch mir wurde mit meiner Ernennung zum OA ein AT-Vertrag angeboten, ich bin aber bei einem stinknormalen Tarifvertrag geblieben, welcher wegen der Reise/Tropenmedizin, der besonderen Abteilungsstruktur der Handchirurgie und der Notarztfahrerei um ein paar Nebenabreden im Rahmen des Tarifvertrages ergänzt wurden. Über diese Entscheidung bin ich mittlerweile sehr froh.

@topic: Zurück vom Frühdienst.
Heute habe ich gelernt: Spielt man in einer Blaskapelle bei einem offiziellen und bezahlten Auftritt auf einem Bierfest, dein Hintermann übergibt sich schwallartig in deinen Nacken und man erschrickt davon derart, dass man vom Stuhl fällt und sich verletzt, dann ist man tatsächlich über die Berufsgenossenschaft versichert, selbst wenn man zum fraglichen Zeitpunkt auch betrunken war. Die BG hat dieses Szenario heute tatsächlich als Arbeitsunfall anerkannt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3625
Beiträge: 7679
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.07.2022 00:19

Alecto hat geschrieben:
05.07.2022 20:07
Spielt man in einer Blaskapelle bei einem offiziellen und bezahlten Auftritt auf einem Bierfest, dein Hintermann übergibt sich schwallartig in deinen Nacken und man erschrickt davon derart, dass man vom Stuhl fällt und sich verletzt, dann ist man tatsächlich über die Berufsgenossenschaft versichert, selbst wenn man zum fraglichen Zeitpunkt auch betrunken war. Die BG hat dieses Szenario heute tatsächlich als Arbeitsunfall anerkannt.
Interessant, ich habe heute gelernt, das Jaleel "Steve Urkel" White eine Mariuhanasorte Namens Purple Urkel vermarktet.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1637
Beiträge: 8385
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 06.07.2022 06:24

Bei manchen Tätigkeiten gehört Trunkenheit wohl auch zur Jobbeschreibung. :ijw:
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3625
Beiträge: 7679
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.07.2022 16:05

Madalena hat geschrieben:
06.07.2022 06:24
Bei manchen Tätigkeiten gehört Trunkenheit wohl auch zur Jobbeschreibung. :ijw:
Wie will man sonst ein typisches Bierzelt länger als eine halbe Stunde ertragen? :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 324
Beiträge: 3354
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 06.07.2022 16:19

Ich glaube du hast Minute falsch geschrieben... :censored:

Alrik Schwarzleser
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 261
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser » 06.07.2022 17:17

Suilujian hat geschrieben:
06.07.2022 16:19
Ich glaube du hast Minute falsch geschrieben... :censored:
Naja, "S" am Anfang und "e" am Ende passt schon, aber es sind zu wenig Buchstaben.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8487
Beiträge: 12539
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 06.07.2022 18:27

Auch wenn sie definitiv nicht zu meinen Lieblings-Aufenthaltsorten gehören, so üben Bierzelte auf eine gewaltig große Menge an Menschen offensichtlich einen großen Reiz aus. Mein Verhältnis dazu wird noch zunehmend dadurch getrübt, dass diese Institutionen mir meist einiges an Arbeit mit ziemlich unangenehmem Klientel verschaffen. Auch wenn es gerne behauptet wird, so haben Maßkrüge leider keine Sollbruchstellen um Verletzungen in dem Fall zu verringern, wenn die Besuffskis sich diese gegenseitig über die Rübe hauen.

@topic: Zurück vom Frühdienst.
Die Reisesprechstunde war heute mal wieder von der besonders "interessanten" Sorte. Irgendjemand sollte den Leuten mal mitteilen, dass eine gewisse Pandemie noch nicht vorbei ist und dass es eine intelligente Idee ist, vor Reiseantritt einmal nachzuschauen wie es gerade ums Zielland im Bezug auf Regularien und Fallzahlen bestellt ist. Auch den Ukrainekrieg blenden viele Leute ganz offensichtlich aktiv aus - Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass die davon nichts mitbekommen haben. Auch klaffen bei einigen Leuten die Wahrnehmung der eignen Fitness mit der für die Reise erforderlichen Fitness ein wenig auseinander.

Erfreulicherweise geht meine Internetverbindung wieder, nachdem sie gestern ein Opfer der Gremlins wurde. Dann kann ich später wenigstens wieder ungehindert mit dem Triumvirat plaudern.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1637
Beiträge: 8385
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 06.07.2022 18:30

Alecto hat geschrieben:
06.07.2022 18:27
Auch wenn es gerne behauptet wird, so haben Maßkrüge leider keine Sollbruchstellen um Verletzungen in dem Fall zu verringern, wenn die Besuffskis sich diese gegenseitig über die Rübe hauen.
Die Sollbruchstellen sind die kleinen Risse die beim Mal davor entstanden sind, als man damit einen Schädel eingeschlagen hat.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8487
Beiträge: 12539
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 07.07.2022 17:54

Zurück vom Frühdienst. Der war fürchterlich turbulent.

Die CoViD-Situation wird mittlerweile wieder sehr schnell deutlich schlechter. Die Intensivstationen leiden darunter kaum, jedoch sind Betten auf Normalstation mittlerweile gewaltige Mangelware, die ganzen Personalausfälle machen uns gewaltig zu schaffen, sogar die Küche hat auf "Notfallbetrieb" umgestellt, die Hygienemassnahmen ziehen wieder ordentlich an, es werden regelmäßig aufgrund Personalknappheit OP-Säle geschlossen,....

Mein lieber ästhetischer Kollege sollte mir die nächsten Tage bloss nicht unter die Augen treten. Meint ihr das geht noch als Selbstmord durch wenn er an zwei Doppel-D-Silikomimplantaten erstickt oder sich "versehentlich" 62 mal mit einer Liposuktionskanüle in den Thorax sticht?

Die Reisesprechstunde war auch wieder von der besonderen Sorte. Ich sollte mir ein Schild um den Hals hängen mit "Liste der Länder in die man momentan nicht reisen kann oder nicht reisen sollte".

Mein Zahnarzttermin für morgen, auf den ich schon seit drei Monaten warte, wurde heute ganz kurzfristig abgesagt - CoViD lässt grüßen. Wann ich den nächsten bekomme wissen nur die Götter.

Deprimierend ist auch, dass heute eigentlich 七夕 (Tanabata) ist, welches die Mädels natürlich intensiv gefeiert haben. Die hatten einen Riesenspass beim Festival am 増上寺 (Zōjō-ji) und ich wäre nur zu gerne dabei gewesen. Abgesehen davon dass ich momentan keinen Urlaub bekäme, so hätte ich weiterhin Probleme bei der Einreise - Als Individualreisender bekommt man nämlich immer noch kein Touristenvisum. Dann heirate ich eben schnell mal Schwesterchen für ein CoE-Visum und kann damit "en passant" noch Tante F einmal kräftig auf die Tatami pinkeln - Wie die sich gerade mal wieder verhält ist echt unterirdisch.


Sehen wir aber mal die positiven Aspekte: Heute ist auch Weltschokoladentag! Den werde ich jetzt gebührend feiern.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3625
Beiträge: 7679
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 07.07.2022 20:32

Alecto hat geschrieben:
07.07.2022 17:54
sogar die Küche hat auf "Notfallbetrieb" umgestellt,
Unsere Kantine leidet auch unter spontanen Personalnotständen. Zum Glück findet man meistens jemanden der zum Metzger fährt. Bifi-Rolls sind einfach eklig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann » 07.07.2022 20:50

Talasha hat geschrieben:
07.07.2022 20:32

Unsere Kantine leidet auch unter spontanen Personalnotständen. Zum Glück findet man meistens jemanden der zum Metzger fährt. Bifi-Rolls sind einfach eklig.
Brrrr, allein schon der Geruch von denen :lol:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1637
Beiträge: 8385
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 07.07.2022 22:10

Ich hoffe mal, morgen wird nicht wieder so ein "du kannst quasi nur gleichzeitig zu warm und zu kalt angezogen sein"-Tag.

Tatsächlich mochte ich die warmen Tage. Aber für die Natur wäre etwas mehr Regen wohl besser. Hauptsache jedoch: entscheidet euch, Praios, Firun und Efferd!
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 920
Beiträge: 7705
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 08.07.2022 07:32

Ich habe sehr DSA-affine Firmen in meiner Nähe!
Eine wirbt sogar mit einem Meister der Elemente! :lol:

Meister.jpg
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1637
Beiträge: 8385
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 08.07.2022 07:34

Gilt in Österreich eigentlich der Codex Albyricus? Ob Herr Peterschelka Mitglied der Gilde ist? Ggf. weist du ihn darauf hin, dass er für seine Leistungen keine Bezahlung nehmen darf.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 920
Beiträge: 7705
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 08.07.2022 07:44

Madalena hat geschrieben:
08.07.2022 07:34
Ggf. weist du ihn darauf hin, dass er für seine Leistungen keine Bezahlung nehmen darf.
Gute Idee - ich werde ihn darauf hinweisen bevor ich die Rechnung überweise - bin gespannt was er dazu sagt? :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2214
Beiträge: 20530
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 08.07.2022 07:47

Auersthal könnte aber durchaus auch in Aventurien liegen, dem Namen nach :lol:
"Eigentlich ist <X>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 825
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 08.07.2022 08:15

Alecto hat geschrieben:
07.07.2022 17:54
Meint ihr das geht noch als Selbstmord durch wenn er an zwei Doppel-D-Silikomimplantaten erstickt oder sich "versehentlich" 62 mal mit einer Liposuktionskanüle in den Thorax sticht?
Jetzt überlege ich, ob du bereits die Implantate trägst und den Kollegen quasi an der eigenen Brust umbringen willst...
Prinzipiell zählt es aber entweder als Selbstmord oder zumindest grob fahrlässig sich drücken zu lassen...
Alecto hat geschrieben:
07.07.2022 17:54
Die Reisesprechstunde war auch wieder von der besonderen Sorte. Ich sollte mir ein Schild um den Hals hängen mit "Liste der Länder in die man momentan nicht reisen kann oder nicht reisen sollte".
Disclaimer zu Reisen in Länder mit Taliban/IS: "Reisemedizin schützt nicht vor Enthauptung!"
Horasischer Vagant hat geschrieben:
08.07.2022 07:32
Eine wirbt sogar mit einem Meister der Elemente! :lol:
Haha wie geil. Aber er beherrscht "nur" Feuer, WAsser, Luft... immerhin.
Madalena hat geschrieben:
08.07.2022 07:34
Ob Herr Peterschelka Mitglied der Gilde ist? Ggf. weist du ihn darauf hin, dass er für seine Leistungen keine Bezahlung nehmen darf.
*lacht* Ideen habt ihr. Herrlich. Sicher ist er in der Gilde, die Frage ist nur, ob Gas, Wasser, Scheiße in die weiße, graue oder schwarze Gilde gehört?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1637
Beiträge: 8385
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 08.07.2022 08:28

Grumbrak hat geschrieben:
08.07.2022 08:15
die Frage ist nur, ob Gas, Wasser, Scheiße in die weiße, graue oder schwarze Gilde gehört?
Du meinst, er ist in der braunen Gilde?

---

Irgendwie scheinen Mordfantasien in Krankenhäusern nicht selten, habe ich den Eindruck... Vermutlich müssen dort Menschen ihr Karma nach dem Retten von Menschenleben wieder ins Gleichgewicht bringen.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 2299
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 08.07.2022 08:30

Grumbrak hat geschrieben:
08.07.2022 08:15
Haha wie geil. Aber er beherrscht "nur" Feuer, WAsser, Luft... immerhin.
Na ja, unter "Umwelt" kannst du locker den Rest packen :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 825
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 08.07.2022 09:54

Madalena hat geschrieben:
08.07.2022 08:28
Du meinst, er ist in der braunen Gilde?
Das erinnert mich an Radagast der braune... aber im Film war der ja auch "beschissen"... daher: Passt.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 420
Beiträge: 6732
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 08.07.2022 10:09


Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8487
Beiträge: 12539
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 08.07.2022 12:26

Gerade eben habe ich von Suzu von den aktuellen Ereignissen in Japan erfahren. Die war ganz aufgeregt. Eine wirklich üble Sache.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten