Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ah verstehe, war mir bisher echt kein Begriff.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Geht um Rechnungskauf, nicht Sofortüberweisung, oder?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, Rechnung und dann Lastschrift. Beides abgelehnt.
Für Sofortüberweisung bräuchte ich Onlinebanking, mach ich nicht mit meinem Girokonto. Das müsste ich also auch erst einmal alles einrichten und machen und tun, um dann zu probieren ob Klarna mir das erlauben würde.

Ist ebenso wie ich jetzt was über Amazon bestellt hab das nicht über deren Monatsrechnung geht weil Marktplatz und anderer Händler, da hab ich dann für Lastschrift meine Kontodaten hinterlegt. Sobald das eingezogen wurde lösche ich auch meine Kontodaten wieder bei Amazon, falls mein Konto mal gehackt wird kann dann damit keiner Unsinn anstellen und plötzlich ist das Konto leer ohne das ich es merke.

Grundsätzlich bin ich da altmodisch und bevorzuge Rechnungskauf. Lastschrift nur wenns um regelmäßige Geldabflüsse geht oder wo Kauf auf Rechnung nicht möglich ist.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Mit Klarna hatte fast jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe, schon mal Probleme. Santander bietet den gleichen Service und bei denen lief immer alles reibungslos.
Bin ich doof oder die Kinder? Im Studium war der Witz immer "Den AcI beibringen? Den muss man doch gar nicht beibringen, den kann man einfach!". Jetzt habe ich das Thema denen über gut 8 Schulstunden sowas von rein geprügelt, habe Übungen noch und nöcher gemacht, die sie auch im Unterricht und als Hausaufgaben gut geschafft haben, und trotzdem war die Arbeit... naja. Fast die Hälfte 4en, das finde ich inakzeptabel :-/
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich würde das vielleicht nicht doof nennen, vielleicht sind die auch alle unbegabt was Sprachen angeht. So wie ich.^^

--------------------------------------

Und ich sehe gerade, hab aus Interesse mal geschaut, bei Sofortüberweisung würden die mich wahrscheinlich nicht ablehnen wenn schon bei den anderen davor:
https://www.klarna.com/de/kundenservice ... gkeit-aus/

Aber schön zu wissen das man da blauäugig einfach mal seine Schaufa verschlechtern kann nur weil man was auf rechnung kaufen will und abgelehnt wird.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17259
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Djembo hat geschrieben: 20.10.2021 18:08 Mit Klarna hatte fast jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe, schon mal Probleme. Santander bietet den gleichen Service und bei denen lief immer alles reibungslos.
Bin ich doof oder die Kinder? Im Studium war der Witz immer "Den AcI beibringen? Den muss man doch gar nicht beibringen, den kann man einfach!". Jetzt habe ich das Thema denen über gut 8 Schulstunden sowas von rein geprügelt, habe Übungen noch und nöcher gemacht, die sie auch im Unterricht und als Hausaufgaben gut geschafft haben, und trotzdem war die Arbeit... naja. Fast die Hälfte 4en, das finde ich inakzeptabel :-/
Ach unsere beiden Mathe-G-Kurse hatten einen Schnitt von 4,.... in der ersten Arbeit. Das liegt aber zu 95% daran, dass es ihnen zu viel Aufwand war die Quadratzahlen bis 20 zu lernen... Ich meine, das sind realistisch immerhin 9 Zahlenpärchen, die man noch nicht konnte, angenommen, das kleine 1x1 geht halbwegs... Erklärung dafür war auch sofort da... nur geht da glaube ich Eigen- und Fremdwahrnehmung etwas auseinander.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Ich bezahl alles "altmodisch" mit Vorkasse. Kaufe dafür auch nur bei Händlern mit Sitz in unserem Land...

Alternate
Fanpro
OTTO
OK, ich gestethe manchmal Amazon (seit vielen Jahren ohne Probleme), schaue aber wo der Händler sitzt, kaufe fast nur direkt bei Amazon

Heute gehts ganz gut, hab die Woche viel geschafft und morgen fast den Tag für anderes Freigeschaufelt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, wär schon wenn Vorkasse oder ähnliches ohne Klarna klappen würden da wo ich bestellt habe.^^
Über Umwege hat es ja jetzt geklappt, und sobald alles steht und angeschlossen ist hoffentlich 15 Jahre oder länger meine Ruhe bis da wieder was ausgetauscht werden muss.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Yay. Nackenschmerzen werden schlimmer, schlafen will grad nicht so. Mal gucken ob es nach dem nächtlichen Bad und mit ner Wärmflasche entspannter ist.

Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich morgen zur Ärztin gehen soll, ob die da überhaupt viel tun kann. Danach ins Büro zu fahren fühle ich mich jedenfalls derzeit nicht...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 25
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Madalena hat geschrieben: 22.10.2021 03:51 Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich morgen zur Ärztin gehen soll, ob die da überhaupt viel tun kann. Danach ins Büro zu fahren fühle ich mich jedenfalls derzeit nicht...
Hab zwar keine Nackenschmerzen, aber sonst geht es mir gerade ähnlich. Ich war schon die letzten beiden Tage total durch den Wind, ohne sagen zu können, was nicht stimmt. Hab irgendwelche komplett verpeilten Aktionen gebracht (dachte z.B. dass mein Auto weg wäre, obwohl es nur auf dem falschen Parkplatz stand), konnte mich kaum konzentrieren, hab mich zwischendurch fiebrig gefühlt. Vor ner Stunde bin ich mit Drehschwindel aufgewacht, ich steh komplett neben mir, friere, kann nicht mehr einschlafen und weiß nicht, was mit mir los ist und was ich machen soll.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 22.10.2021 04:08 . Vor ner Stunde bin ich mit Drehschwindel aufgewacht, ich steh komplett neben mir, friere, kann nicht mehr einschlafen und weiß nicht, was mit mir los ist und was ich machen soll
Krankmelden, beim Arzt anrufen!

Gute Besserung!

Ich habe eben auch auf Arbeit Bescheid gegeben, besser ist da nix geworden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Madalena Also irgendwas wird deine Ärtzin schon tun können. Und sei es dir zu sagen es ist harmlos. Würde ich nicht mit warten.

@Die dreiköpfige Echse von Nabuleth Ich würde sofort den Notdienst anrufen! Klingt für mich bei dir schon mach einem Fall, wo ich sogar überlegen würde den Krankenwagen zu rufen und auf keinen Fall selbst zu fahren.

Dinge, die nach zwei Tagen nicht von selbst weggehen und so schlimm werden, dass sie einen vom Schlafen abhalten, sind ein Fall für ärztliche Unterstützung, finde ich. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht können sie nichts tun, aber einfach abwarten würde ich nicht.
Gute Besserung euch beiden! :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Danke @Sarafin. Hab bereits nen Termin. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Madalena und @Die dreiköpfige Echse von Nabuleth Gute Besserung euch beiden. Bei Schwindel und Schüttelfrost halte ich ebenfalls einen Arztbesuch für angezeigt.

Ich hoffe, ihr seid alle unbeschadet durch den Sturm gekommen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 25
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Ja, ich geh gleich definitiv zum Arzt und werd mich auch krankmelden. Mir gehts etwas besser als heute Nacht, aber gut ist es immer noch nicht. Danke an euch alle.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Allen Maladen gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.10.2021 10:43 Allen Maladen gute Besserung!
Danke von der maladen Madalen. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 25
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Auch von mir gute Besserung, @Madalena !

Ich mach mich jetzt zu meinem Arzttermin auf (zu Fuß, nicht im Auto - weit ist es zum Glück nicht).

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann mal gute Besserung euch allen!
Ich hab nächste Woche einen Kontrolltermein beim Kardiologen und bekomm meine erste Grippeimpfung. Das ist da jetzt Risikopatient bin muss noch in den Kopf, bisher hat mich das nie gejuckt. hatte nie eine Grippeimpfung und ich hatte auch noch nie eine Grippe.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung an Mada und die Echse.



Husten..... Wieso werde ich zu beginn meines Urlaubs krank?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 25
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Auch Dir gute Besserung! Im Moment scheint einfach ne Menge rumzugehen. Bei mir sind inzwischen noch Halsschmerzen dazugekommen, ich glaube, das wird ne Mandelentzündung oder sowas. Fühlt sich jedenfalls inzwischen so an. Aber es ist auch irgendwie ... komisch. Ich glaube, ich lass mich morgen sicherheitshalber mal testen. Falls es ein Impfdurchbruch ist, scheint es ein leichter Verlauf zu sein, aber wenn das der Fall ist, will ich das trotzdem wissen, bevor ich damit durch die Gegend laufe und Leute anstecke.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 23.10.2021 21:42 Ich glaube, ich lass mich morgen sicherheitshalber mal testen.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier in NRW darf man sich mit Symptomen nicht in einem Testzentrum testen lassen, die sind nur für Tests vor Veranstaltungen etc., um symptomlose Infizierte herauszufiltern. Hat der Arzt denn gestern keinen Test gemacht?
Evtl. erstmal nen Selbsttest machen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 25
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Nein, gestern hatte ich noch keine Atemwegssymptome, da war also auch nichts mit Test. Selbsttest ist dann wahrscheinlich die beste Option.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Würde ich wohl erstmal machen. Dann kannst du immer noch weitersehen, speziell, wenn es schlimmer wird.

Gute Besserung einstweilen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh, bleib gesund und hab hoffentlich einen schönen Urlaub, @Talasha.

Dir auch weiter alles Gute, Echse.

Bei mir geht es wieder so halbwegs... das Gute ist: ich kriege mehr Massagen. :gardianum:

Dazu Wärme und Voltaren, es ist jedenfalls schon mal wieder deutlich besser... hatte falls ich wieder nicht schlafen kann außerdem Schmerzmittel verschrieben bekommen, die ich dann aber nicht nötig fand.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Massagen sind gut, mein neuer PC-Stuhl ist besser. :ijw:
Ich hab mir zwar das eh schon lädierte Knie etwas verknackst und unterhalb davon bis zum Knöchel was geprellt oder gequetscht, aber ein neuer Stuhl erfordert neue Opfer. Von wegen einfacher Aufbau in 30 Minuten. 2 Stunden Qual und Ärger, aber meinem unteren Rücken geht es schon besser.
Und das beste: ich habe gewonnen! Farmelon = 1, Stuhl = 0!


Ich weiß schon warum ich für die neuen Küchengroßgeräte den Aufbaukomplettservice inklusive Abbau und Mitnahme der Altgeräte gewählt habe. :lol:

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 25
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Madalena hat geschrieben: 24.10.2021 07:54 Oh, bleib gesund und hab hoffentlich einen schönen Urlaub, @Talasha.

Dir auch weiter alles Gute, Echse.

Bei mir geht es wieder so halbwegs... das Gute ist: ich kriege mehr Massagen. :gardianum:

Dazu Wärme und Voltaren, es ist jedenfalls schon mal wieder deutlich besser... hatte falls ich wieder nicht schlafen kann außerdem Schmerzmittel verschrieben bekommen, die ich dann aber nicht nötig fand.
Als ich vor n paar Jahren Last mit dem Nacken hatte, haben Massagen und Physio auch immer am besten geholfen. Ich wünsch Dir weiter gute Besserung!

Bei mir kann ich Corona schon mal ausschließen, Test war negativ. Gut gehts mir immer noch nicht, inzwischen kommen auch Zahnschmerzen dazu. Wenn ich ne Entzündung irgendwo im Kiefer habe, würde das natürlich einiges erklären. Sowas kann ja auch auf den Kopf schlagen, die Halsschmerzen könnten ein Ausläufer davon sein ... muss ich wohl morgen nen Termin beim Zahnarzt machen :(

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 24.10.2021 15:46 Als ich vor n paar Jahren Last mit dem Nacken hatte, haben Massagen und Physio auch immer am besten geholfen
Professionelle Physio/Massage habe ich nicht. Aber meine persönliche MassagefachkraftTM hat ne Ex-Frau mit offenbar regelmäßigen Problemen mit Rücken. Was mir zwar sehr leid tut für selbige, aber bedeutet dass ich derzeit in den Genuss eines brutalen, aber hilfreichen Wissensschatzes komme.

Gerade noch mal nen ausgiebigen Spaziergang gemacht, Herbstsonne genießen.
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 24.10.2021 15:46 Bei mir kann ich Corona schon mal ausschließen, Test war negativ. Gut gehts mir immer noch nicht, inzwischen kommen auch Zahnschmerzen dazu. Wenn ich ne Entzündung irgendwo im Kiefer habe, würde das natürlich einiges erklären. Sowas kann ja auch auf den Kopf schlagen, die Halsschmerzen könnten ein Ausläufer davon sein ... muss ich wohl morgen nen Termin beim Zahnarzt machen
Hmm, das klingt unsympathisch. Aber ich hoffe damit ist dann zumindest der Übeltäter gefunden und kann unschädlich gemacht werden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hauptsache es geht euch beiden bald besser. :)

Knie und unterer Rücken hatte/hab ich auch schon, mir hat Rehasport sehr geholfen. Angeblich hab ich vor ein paar Jahren nur nen Hexenschuss gehabt und keinen Bandscheibenvorfall, aber die Zehenspitzen des linken Fußes sind seitdem meist ein wenig taub und zwischendurch macht sich der Rücken auch immer mal wieder bemerkbar.

Bleibt nicht aus wenn man älter wird, dann sammelt man die ersten Zipperlein. :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Bom Dia!
Nach einem wunderschönen Urlaub zusammen mit drei Schwerpubertierbaren bin ich gerade eben wieder zuhause aufgeschlagen. Die gemeinsame Reise durch Portugal war toll, vielseitig und vor allem niemals langweilig. Ich habe mich extrem gefreut die Drei wiederzusehen - Unsere Wege mussten sich aber leider am Flughafen in Lissabon dann wieder trennen.
Entsprechend gab es auch mehr als genügend Material für "Quotes & famous last Words". Sollte diesbezüglich Interesse bestehen, dann werde ich die natürlich gerne hier posten.

Ansonsten scheint sich das Forum ja mittlerweile zum Lazarett zu entwickeln: Ich wünsche unseren Erkrankten bzw Versehrten schon einmal gute Besserung!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten