Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wird langsam Zeit für's Wochenende... :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 27.08.2021 15:45 Ich dachte immer die wären für Hörspiele..
Oh, wenn du Empfehlungen (in frei zugänglichen Quellen) hast nehme ich die auch. :lol:

(Da fällt mir ein, dass ich mal irgendwann wieder die Kingkiller-Chronicles in Angriff nehmen wollte...)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 26.08.2021 22:08 Wobei mich schon interessiert, was Ihrer Meinung nach die beste Stelle ist.
Neben den Prügeleien beim "Hafen-Konzert" und gegen Ende auf der Hacienda ist das insbesondere Bud Spencer beim Psychiater:


Gorbalad hat geschrieben: 27.08.2021 15:15 Bei diesem einen Film weiß ich nicht, ob es unterschiedliche deutsche Fassungen gibt, aber gerade die früheren, ernsten Filme wo sie vorkamen wurden dann gern um brutalere Szenen gekürzt und mit typischer Schnodder-Synchro neu ins Kino gebracht.
Die Veränderung der Synchro ins komödiantische betrifft fast ausschließlich die ältesten Italo-Western der beiden wie z.B. "Gott vergibt… Django nie!", "Vier für ein Ave Maria" oder "Hügel der blutigen Stiefel". "Vier Fäuste gegen Rio" war von Anfang an als Komödie konzipiert.
Gemeinsam haben wir uns die deutsche Fassung angesehen mit englischen Untertiteln.

@topic: Zurück vom Frühdienst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 27.08.2021 16:42 insbesondere Bud Spencer beim Psychiater
Ja, sehr schön! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Madalena hat geschrieben: 27.08.2021 16:00
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 27.08.2021 15:45 Ich dachte immer die wären für Hörspiele..
Oh, wenn du Empfehlungen (in frei zugänglichen Quellen) hast nehme ich die auch. :lol:

(Da fällt mir ein, dass ich mal irgendwann wieder die Kingkiller-Chronicles in Angriff nehmen wollte...)
Mein Gefühl sagt mir du suchst Hörbücher?!
Mit frei zugänglich meinst du vermutlich kostenlos. Damit kann ich nicht so recht dienen, ich habe Amazon Music und damit Zugriff auf seehhrrr viele Hörspiele, ist aber halt nicht kostenlos :)

Aber falls du es noch nicht kennst kann ich die StefZ Hörspiele ans Herz legen: https://www.youtube.com/c/StefZ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ah, ja, auch wenn es vielleicht Werbung ist, aber dieses Hörspiel ist nicht nur für Kinder hervorragend geeignet. Im Gegensatz zum Kommerzfilm aus den 80ìgern sprüht dieses Hörspiel nur so vor Fantasie und Lebendigkeit. Ich muss selbst als Erwachsener weinen, wenn Atrejus Pferdchen Artax in den Sümpfen der Traurigkeit versinkt.
Eine geniale Umsetzung des Buch-Klassikers, das neben dem Buch und Hörspiel Momo zum Besten gehört, was die 70ìger an Fantasy zu bieten haben.

Ach, ja; noch etwas: Ich finde Hörbücher langweilig, aber für Hörspiele kann ich mich immer begeistern...
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wir sind gerade über ein Kuriosum gestolpert. Der Louvre ist anscheinend im Besitz eines Ikosaeder-Würfels (vulgo "W20") aus dem antiken Rom.
Bild

Haben die damals "Carceres et Dracones" gespielt? Hat Brutus demnach an den Iden des März nur einen Critical Hit bei einem Backstab-Versuch hingelegt?

[EDIT]Da habe ich mich doch noch richtig erinnert. Ich habe gerade das dazugehörende Quellenbuch wieder aufgestöbert:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Das Interessante an diesem Würfel ist gar nicht so sehr, dass er existiert. Abseitige Würfelformen sind vielfach gefunden worden, W20 sogar recht häufig. Das Interessante ist, wie gut das Ding gearbeitet ist. Meines Wissens nach ist die gängige Vermutung, dass man sowas für Orakelsprüche benutzt hat.

Achja, erst klicken, dann lesen, dann schreiben :-D Steht ja alles in Alectos Link.

Müde bin ich, geh zur Ruh...
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten von meiner Bewerbung. Ich weiß nur, dass die Stelle noch unbesetzt ist und immer noch gesucht wird.
Nächste Woche wird es wohl hoffentlich zu einer Rückmeldung kommen. Der Freund, der da arbeitet, hat mir beim letzten Besuch noch von einigen Sachen erzählt, die mir Hoffnung machen.

Heute Abend hab ich auch ne halbe Stunde länger arbeiten müssen. Wir haben zwei neue Kollegen für die Nachtschicht und ich hab denen noch ein paar Sachen zeigen müssen.
Der eine hat direkt mal einen guten Eindruck gemacht, als er ein paar Minuten zu spät war, kein Wort der Entschuldigung kam und er dann noch zehn Minuten brauchte, bis er umgezogen am Platz war.

Morgen noch mal Spätdienst und dann hab ich die 46h Woche auch überstanden.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Du arbeitest in der Pflege, oder?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mein lieber Kollege, der heute nachts das Notfallzentrum unfallchirurgischerseits betreuen "durfte" hat heute eine ordentliche Überraschung erlebt. Als er nachts um 3:00Uhr angerufen hat hatte er plötzlich Schwesterchen in der Leitung, die sich mein Handy geschnappt hatte. Bedenklich finde ich dabei, dass Schwesterchen mittlerweile deutlich mehr von Handchirurgie versteht als einige unserer Assistenten.

Unser Unparteiischer hat gerade eben die Essenswette offiziell beendet. Prämiert hat er unter anderem die kurioseste Menüzusammenstellung (Das war: Dosenthunfisch mit Apfelmuss und ungewürzten China-Instant-Nudeln - alles zusammen und kalt) und die größte Verzweiflungstat (Das "Colgate-Sandwich"). Den ausgesetzten Preis darf ich mir heute später noch abholen - Mittlerweile weiß ich auch worum es sich handelt: Ein MRE der US-Army.

[EDIT]Verbleibende Pläne für heute:
1. Curry Nabe
2.
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Grinder hat geschrieben: 28.08.2021 09:53 Du arbeitest in der Pflege, oder?
Nein, aber in einem Betrieb mit 24/7 Öffnungszeiten und da die Personaldecke dünn wie Seide ist, hab ich seit Anfang Juni fast nur 6-Tage Wochen. Wenn da die Ablöse nicht kommt, kann man nicht einfach gehen.

Ab Montag haben wir Gott sei Dank wieder eine Vollzeitkraft für die Nachtschicht, da brauch ich schon mal keine Angst vor 16h Schichten zu haben, falls die Aushilfen ausfallen.

Gerade überlege ich mir, was ich mir zu essen bestellen soll. Sushi ist da gerade mein Favorit und kann den Rest für zu Hause mitnehmen. Noch 4.5 h bis Wochenende.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Skyvaheri & @Madalena:

Freitags 16 Uhr?
Da war gerade die erste Runde Gruppenknuddeln auf der Sommerparty durch und ich hatte das erste Bier in der Hand.
Und der Nachmittag/Abend war viel zu kurz, aber gut - viele der neuen Kollegen gesehen, einige der alten Kollegen seit langem wieder gesehen.
Hatte was von großer Familienfeier zu rundem Jubiläum.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Heute ist es dann doch noch passiert. Zehn Minuten vor Feierabend meldet sich die Aushilfe per WhatsApp und sagt, sie kommt nicht. Hat sich noch nicht mal getraut anzurufen.

Nach Rücksprache mit der Standortleitung hab ich dann den Betrieb um Mitternacht abgeschlossen und sie macht morgen um 7 Uhr wieder auf.
Arbeitsrechtlich stehe ich auf der sicheren Seite aber so wie ich unsere Geschäftsführer kenne rechne ich mit einer Abmahnung. Da stehe ich aber drüber. Die sind momentan mehr auf mich angewiesen als ich auf sie.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Larsen Alexavier

Kein Wunder, dass du über einen Jobwechsel nachdenkst.

Anscheinend kannst du dir mit @Alecto die Hand reichen, was menschenunmögliche Arbeitszeiten angeht…

Ich hoffe sehr für dich, dass du schnell etwas anderes findest.

@Topic

Viel (!) zu viel gegessen und darum noch nicht im Bett.

Das letzte Mal, dass mir das passiert ist, war auf einem Kindergeburtstag in der Grundschule, ist also schon ziemlich lange her…

Fazit: Bin nix mehr gewohnt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Raskir Sommer?
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.08.2021 01:29 Das letzte Mal, dass mir das passiert ist, war auf einem Kindergeburtstag in der Grundschule
Süß. :ijw: :P

Der Mitbewohner der so lecker kocht macht Diät. :ups: Und genau heute wo er mal wieder gefüllte Paprika machen will bin ich weg für so nen komisches Hobby mit würfeln. Kann mich also höchstens am eigenen Essen überfressen.

@Larsen Alexavier Abmahnung, so weit kommt's noch! Hängt denn da irgendwas existentielles dran dass ihr daueroffen seid? Menschen die auf euch angewiesen sind oder so?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Larsen Alexavier : In welcher Branche bist Du denn tätig? Zwar bin ich kein Experte für Arbeitsrecht, aber meines Wissens nach ist eine Abmahnung, weil ein Arbeitnehmer nicht kurzfristig für einen Personalausfall einspringt, nicht rechtens. Das würde ich als leere Drohung des Arbeitgebers werten, auch wenn der es eventuell nicht realisiert.

@topic: Gestern hatten wir noch einen sehr schönen Abend mit gemeinsamem Kochen und dem o.g. Film hinterher. Es wurde dann ein Doppelprogramm. Wir haben noch den hier angehängt:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Madalena hat geschrieben: 29.08.2021 06:47 @Raskir Sommer?
Das ging nicht nach Wetter sondern eher nach Jahreszeit, aber lustig war es trotzdem.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Ich arbeite in Berlin in einem Fitnessstudio, welches 24/7 geöffnet hat. Also nichts dramatisches, wenn mal zu ist. Das kam auch noch nie vor.
In der Nacht zu Sonntag ist es eigentlich immer ruhig und zwischen 23 Uhr und 7 Uhr sind insgesamt maximal zehn Leute da.

Natürlich war letzte Nacht jemand da, der sich nun via Facebook beschwert hat und das ist jetzt eine Stufe weiter oben angekommen und es gab schon Theater. Der Regionalleiter kommt sowieso diese Woche ins Studio, da werde ich mir was anhören dürfen. Aber da bin ich entspannt. Ich bin auf der sicheren Seite.

Die gehen davon aus, daß man solange bleibt, bis eine Ablöse kommt. Das sind dann aber auch immer so Leute, die keine Ahnung haben, was im Laden wirklich los ist.

Jetzt koche ich mir erst mal was und heute Abend mache ich mir einen Apfelstrudel im Ofen. Das passt bei dem Wetter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wer braucht denn ein Fitnessstudio das durchgehend offen hat?
Insgesamt bedeutet das doch mehr Personal und entsprechend vermutlich höhere Beitragskosten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 29.08.2021 17:04 Wer braucht denn ein Fitnessstudio das durchgehend offen hat?
Insgesamt bedeutet das doch mehr Personal und entsprechend vermutlich höhere Beitragskosten.
Wenn es ausreichend besucht wird (was mich je nach Lage in Berlin nicht wundern würde) kann sich das schon rentieren.

Trotzdem ne absolute Sauerei vom AG. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein Chef mit vernünftiger Bezahlung und vernünftigen Arbeitsbedingungen sich so schwer täte, Leute zu finden. Ergo: ich tippe auf selbstverschuldetes Problem und nen beschissenes Management. Was ja zur angedrohten Abmahnung passen würde.

Aber ich stecke auch nicht in der Branche, vielleicht sind gute Leute da echt kaum zu finden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Assaltaro hat geschrieben: 29.08.2021 17:04 Wer braucht denn ein Fitnessstudio das durchgehend offen hat?
Ich fand' das zu meinen Schichtdienstzeiten super: schön um 23 Uhr noch 1-2 Stunden Eisen biegen, ohne dass der Laden von Leuten überlaufen ist.
War bei McFit, hat mich also nix gekostet.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Die Probleme sind alle hausgemacht.
Als Anfang Juli feststand dass eine Vollzeitkraft ab August geht habe ich schon gesagt, dass wir dringend mehrere Aushilfen einstellen sollen. Das wurde aber ignoriert. Sogar dann als Anfang August unsere Festkraft für die Nacht gesagt hat, dass sie Ende des Monats aufhört.

Die aktuellen Aushilfen sind alle nett aber sie haben keine Lust auf die Nachtschicht. Das kann ich sogar nachvollziehen, da es nur Mindestlohn gibt und keinen Nachtzuschlag.

Es war also alles nur eine Frage der Zeit bis sowas wie gestern passiert.

Naja. Wenn alles gut läuft ist es bald nicht mehr mein Problem. Ich werde dann nur einige Mitglieder vermissen, die man täglich gesehen hat.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Die letzten beiden Nächte habe ich kaum geschlafen, geradeaus gehen ist erstaunlich schwierig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Talasha

Was heißt „kaum“, und wie kam es?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Talasha : Zwei Nächte kaum geschlafen klingt nicht gut - Was hält Dich denn wach?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nach zwei Nächten in ziemlich übler Verfassung ist. Nach "Müde" kommt nämlich erfahrungsgemäß "Blöd". Und nach "Blöd" kommt "Ach das operier' ich eben schnell noch weg."

@topic: Der letzte Arbeitstag ist mit reichlich Chaos überstanden. Wir haben nach dem abendlichen Spaghetti-Carbonara-Massaker gemeinsam gepackt und aufgeräumt. Morgen geht es in aller Frühe zum Flughafen. Ich bin mal gespannt ob die uns problemlos nach Dänemark und sukzessive Grönland 'reinlassen. Wir haben jeder heute abend noch einen CoVid-Schnelltest gemacht - beide waren negativ.

Daher: Seid nett zu den Mods, macht keine Kasperletheater-Threads auf, lasst keine komischen Leute ins Forum und macht hinter Euch immer brav die Forumstüre zu. Wenn ihr schön brav seid, dann mache ich Euch ein Foto von einem W20 vor Eisbergen.

Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann lesen wir uns wieder in knapp zwei Wochen.

Bis dann

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.08.2021 20:00 @Talasha

Was heißt „kaum“, und wie kam es?
ein oder 2 Stunden. Grund war das übliche im Quadrat, analyse uralter Diskussionen und planen zukünftiger die nie stattfinden werden.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Heute hatte meine Arbeitsehefrau ihren letzten Arbeitstag. :cry: Als kleine Überraschung hab ich dafür gesorgt, dass eine ehemalige Kollegin und Freundin mitsamt Mutter zu ihrem letzten Kurs kommt. Als die beiden rein kamen konnte ich ihr freudiges Lachen durchs Studio hören, da ich gerade im Trainingstermin war.

Morgen ist dann das große Meeting um 11 Uhr. Ich gehe davon aus das es für mich unangenehm wird, für meine Chefin aber noch viel schlimmer enden wird, nicht nur aufgrund des Vorfalls vom Wochenende.

Jetzt mach ich mir Mozzarellasticks im Ofen und gehe entspannt in den morgigen Tag.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Talasha

Das klingt nicht so gut.

Bei mir stellen sich leichte Koordinationsprobleme erst ab Tag 3 ein - aber grundsätzlich ist mir das Problem nicht unbekannt.

Kann man dir irgendwie hilfreich zur Seite stehen?

@Larsen Alexavier

Oh je - sie geht auch?

Was machst du nur ohne sie - und ohne einen Briefkasten zum Befüllen?

Oder wechselt sie die Stelle und wird, statt „Arbeitsehefrau“ so ne Art Teilzeit-Freizeit-Ehefrau?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Sie bleibt mir als Mitglied und Nachbarin erhalten.

Wir gehen auch immer zusammen einkaufen und ich repariere ihre Sachen in der Wohnung und im Gegenzug belagert sie ab und an mal meine Couch und wir spielen zusammen das Pokémon Sammelkartenspiel.

Antworten