Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mein Beileid!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

*Der alte Ork blickt lange stumm vor sich hin, dann nickt er nur einmal*

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mein Beileid!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Denderan Marajain Ohje, mein Beileid.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Denderan Marajain mein Beileid.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Denderan Marajain
Denderan Marajain hat geschrieben: 20.08.2021 09:51 Besser ohne Schmerzen als unter Qualen...
Auch wenn das wenig Trost ist, ahnen die meisten Leute nicht, wie verdammt wahr das ist. Vielleicht kannst du daraus ein wenig Trost ziehen :(
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Es ist sehr wahr.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Denderan Marajain

Mein Beileid!
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Lauftraining, bei dem ich versehentlich gerade ein Mini-Insekt verschluckt habe. Ich hoffe mal das disqualifiziert mich nicht für die Essenswette. Rein von meinen Vorräten her bin ich nämlich noch wirklich gut ausgestattet. Das einzige was ich wirklich sehr vermisse ist frisches Obst. Wenn ich jemanden mit einem Apfel oder einer Nektarine in der Hand sehe kommt etwas der Neid hoch.
Ausfälle hatten wir mittlerweile schon einige. Die meisten haben es tatsächlich so weit durchgezogen wie möglich ohne hungern zu müssen.
Eine Ausnahme bildet unser schwerster Raucher, der gestern ebenfalls das Handtuch geworfen hat. Zu diesem Zeitpunkt war er ein zitterndes Wrack. Der kalte Entzug war dann anscheinend doch etwas zu viel. Ironischerweise ist er, der wirklich gewaltig vor sich hinschlotet, auch gleichzeitig einer derjenigen, die am besten über die negativen Folgen des Rauchens Bescheid wissen und sich tagtäglich mit den hässlichsten Fällen herumschlagen "darf".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Denderan Marajain Mein herzliches Beileid.

@topic: Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Glücklicherweise schlafen beide Tigerjungen zu diesem Zeitpunkt.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Endlich wieder richtig Tanzen! Mann habe ich lange nicht mehr so geschwitzt! Da war ich richtig happy :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Denderan Marajain Mein Beileid!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Lauftraining. Bei diesem war auch unser Unparteiischer der Essenswette mit von der Partie. Selbiger hat mich auf den neuesten Stand gebracht. Erfreulicherweise bin ich nicht dafür disqualifiziert worden, dass ich gestern ein Insekt eingeatmet habe. Das aktuelle Wochenende scheint aber für einen Großteil der Teilnehmer das Aus bedeutet zu haben. Die meisten scheinen bei Ihren Notvorräten tatsächlich die 14 Tage Quarantäne im Auge gehabt zu haben und nicht wirklich viel mehr. Mittlerweile sind nur noch drei im Rennen.

In meinem Freundeskreis gibt es eindeutig zu viele Personen die Probleme mit der Zeitverschiebung haben. Gut, im Falle der Cal-Tech-Menschen kommt mir zusätzlich der Verdacht, dass denen das schlicht und ergreifend egal war als sie mich um 3:30Uhr Ortszeit angerufen haben. Nüchtern waren die zu dem Zeitpunkt ganz sicher auch nicht. Das Erfreuliche ist, dass die es im Oktober mal wieder nach Europa schaffen. Selbiges ist zwar wie immer bei ihnen beruflich bedingt, ließe sich aber mit ein bis zwei Wochen gemeinsamer Freizeit kombinieren. Da werde ich mich dann morgen mal ins Zeug legen genau zu diesem Zeitraum Überstunden abbauen zu dürfen. Nachdem der gemeinsame Kuba-Urlaub CoVid-bedingt ausgefallen ist und eine Nachholung aufgrund der dortigen politischen Situation das unabsehbar in die Zukunft verschiebt ,freut mich das ganz besonders.

[EDIT 1] Gerade eben habe ich E darüber aufgeklärt dass Porto nicht "in der Nähe von München" liegt - Auch wenn beide sehr erfolgreiche Fußballmannschaften haben. Gut, dann würde sich das Treffen also in Portugal abspielen. Warum eigentlich nicht? Portugal ist schön und man kann viel unternehmen....

[EDIT 2] Essenswette: Da waren's nur noch zwei....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

zu subtiles Vorgehen kann man den Leuten von Bluebrixx nun wirklich nicht vorwerfen.

Ansonsten habe ich 2 Gründe Panik zu schieben, Betriebszugehörigkeistsjubiläum und Urlaub mit Freunden.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Meine momentane Gefühlslage ist ein Mix aus genervt, überarbeitet, euphorisch und optimistisch.

Samstag Abend schrieb mir eine Freundin aus den USA ob ich irgendwie die Tage ein merkwürdiges Paket bekommen habe. Das musste ich verneinen. Sie hat mir ein Überraschungspaket geschickt, welches laut Sendungsverfolgung von USPS irgendwo zur Abholung bereit liegt. Es gab aber keine konkrete Angabe wo. Als ich die Paketnummer dann bei DHL eingegeben habe, war zu sehen, dass die am Freitag direkt in die Postfiliale geliefert wurde. Mal gucken, was mich da morgen erwartet.

Die kommende Woche wird sowieso interessant. Unsere Aushilfen drehen gerade alle etwas durch. Es wird sich zum Beispiel darüber beschwert, dass es unmöglich ist, dass man einmal im Monat eine Schicht am Wochenende hat. Wo soll denn da das Privatleben bleiben?

Vielleicht ist das aber bald alles nicht mehr mein Problem. Ich hab vor 2.5 Wochen eine Bewerbung über einen Freund abgegeben. Der Chef da ist ab morgen aus dem Urlaub zurück und mit etwas Glück hab ich Ende der Woche die Zusage für einen neuen Job ab dem 1.10.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Und wenn alle Vorräte aufgebraucht sind, kommt dann der Quarantänebescheid vom Gesundheitsamt. Murphy lässt grüßen. :devil:

@Talasha Klingt beides nicht ganz nach Gründen, wegen derer man Panik schrieben müsste. :cookie:

@Larsen Alexavier Viel Glück mit der Bewerbung.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 23.08.2021 10:44 Und wenn alle Vorräte aufgebraucht sind, kommt dann der Quarantänebescheid vom Gesundheitsamt. Murphy lässt grüßen.
Das hatten wir sogar berücksichtigt. Sollte das passieren, dann würden alle anderen Beteiligten zusammenlegen und den Betroffenen mit Vorräten nach dessen Wunsch ausstatten. Aktuell könnte das nur noch zwei Parteien treffen - Eine davon bin ich.

@topic: Ein chaotischer Montag ist überstanden. Wann sollen wir das alles operieren? Dafür dass hier aktuell gewaltig bescheidenes Wetter herrscht rennen uns die Leute gerade gewaltig die Bude ein.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Heute war auch wieder so ein typischer Montag. Eigentlich hätte ich frei gehabt. Ich durfte dann aber doch arbeiten weil eine Aushilfe krank geworden ist. Lustigerweise hat er sich nicht telefonisch sondern per WhatsApp krank gemeldet. Meine Chefin hat das nur per Zufall gesehen und mich dann panisch angerufen. Ich hab es dann doch noch zeitnah geschafft aber entspannt ist was anderes.

Mein Paket hab ich heute übrigens bei der Post abgeholt. Ich durfte noch 7.44€ nach bezahlen. Irgendwas mit Einfuhrgedöns.
Dafür liegen in der Küche jetzt amerikanische Leckereien wie zum Beispiel Oreos mit Peanut Butter geschmack oder Lemon Pie KitKat.

Jetzt guck ich noch meine Serie zu Ende und gehe ins Bett.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Larsen Alexavier viel Glück dass du den neuen Job kriegst.

Ich habe mich gestern wieder in der Kunst geübt beim Serien gucken auf dem Sofa zu schlafen, und dann im Bett wach zu liegen. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Der Tag startete reichlich besch...eiden, verfolgte im weiteren seine negative Tendenz um dann prompt mit Ende der Sprechstunde plötzlich eine Wendung zum gewaltig positiven zu nehmen. Da erreichte mich nämlich via SMS die Nachricht von unserem Unparteiischen, dass eben meine letzte Konkurrenz bei der Essenswette das Handtuch geworfen hätte. Somit ist diese vorbei - Ich bin quasi der letzte Überlebende. Die genaue Platzierung und die Ergebnisse bekomme ich dann am Wochenende.

Als ich dann beschwingt trotz strömendem Regen nach Hause gelaufen bin habe ich schon Pläne gemacht was ich gleich noch einkaufen und heute Abend zu einem Abendessen verarbeiten werde - Dinge Wie frisches Obst oder frisches Brot habe ich besonders vermisst. Als ich nach Hause gekommen bin kam die nächste Überraschung: Hatte ich heute morgen die Wohnungstüre nicht abgesperrt? Und kommt da nicht Musik aus meiner Wohnung? Irgendetwas riecht nach frischem Gebäck... Da stehen Schuhe, die nicht mir gehören ... Und Irgendjemand sitzt bei mir vor dem Computer und schaut "Vier Fäuste gegen Rio".
Tja, Schwesterchen ist heute bei mir aufgeschlagen - Knapp 4 Tage früher als geplant. Die hat mich dann auch grinsend mit den Worten: "Komm mit mir unter die Kuscheldecke. Deine Tasse steht da drüben und nimm dir Kekse. Gleich kommt die beste Stelle..." begrüßt.

Mit anderen Worten: Mir geht es gerade sehr gut!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 26.08.2021 18:40 "Vier Fäuste gegen Rio".
Ich sehe, die Frau hat Geschmack! :)

Wobei mich schon interessiert, was Ihrer Meinung nach die beste Stelle ist.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das schwankt eventuell stark je nach Synchronfassung... :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich wusste gar nicht, dass es davon mehrere gibt, aber falls ja, hast du natürlich Recht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Da möchte man sich etwas über die Rolle von Makrophagen bei der Gewebereparatur anlesen und stößt auf sowas: https://science.sciencemag.org/content/ ... /1072.full Meine Güte!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Seit Mittwochabend läuft hier die Heizung. :cry: Ich will nicht, dass der Sommer vorbei ist. Ich hoffe noch auf ein paar warme Tage.

Arbeit war heute wieder durchwachsen. Aber immerhin hat man mir Essen gebracht. Einmal eine Pizza und später noch Chicken McNuggets und einen Long Chicken. Die Pizza liegt jetzt im Kühlschrank und gibt es morgen zum Frühstück.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Und wieder ein Feueralarm. Irgendein "schlaues" Kind hat bemerkt, dass wenn man einen Feueralarm auslöst, die Schule unterbrochen wird. Dreimal in einer Woche, zweimal durch den Knopf und einmal durch einen brennenden Mülleimer im Klo. Die Schulleitung ist auf 180, alle suchen den/die Täter und auch, wenn eigentlich bekannt ist, wer es war, kann es bisher keiner nachweisen. Nervkram.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 26.08.2021 23:39 Ich wusste gar nicht, dass es davon mehrere gibt, aber falls ja, hast du natürlich Recht.
Bei diesem einen Film weiß ich nicht, ob es unterschiedliche deutsche Fassungen gibt, aber gerade die früheren, ernsten Filme wo sie vorkamen wurden dann gern um brutalere Szenen gekürzt und mit typischer Schnodder-Synchro neu ins Kino gebracht.

Ich meinte aber eigentlich die Sprachversionen, da gab es oft auch starke Unterschiede, wie die übersetzt wurden. Könnte ja durchaus sein, dass Schwesterchen die englische oder japanische Fassung guckte.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gorbalad hat geschrieben: 27.08.2021 15:15 Bei diesem einen Film weiß ich nicht, ob es unterschiedliche deutsche Fassungen gibt, aber gerade die früheren, ernsten Filme wo sie vorkamen wurden dann gern um brutalere Szenen gekürzt und mit typischer Schnodder-Synchro neu ins Kino gebracht.
Ich weiß das - aber dieser spezielle Film ist weder ein Frühwerk noch ernst. ;)

Englisch oder Japanisch kann natürlich sein. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Freitag nachmittags im Büro, nix zu tun. Ich mache gerade Archivierung - was ungefähr so spannend ist wie es klingt. Aber wofür haben wir Headsets, wenn nicht um Metal auf voller Lautstärke zu hören? :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Madalena hat geschrieben: 27.08.2021 15:40 Aber wofür haben wir Headsets, wenn nicht um Metal auf voller Lautstärke zu hören? :grübeln:
Ich dachte immer die wären für Hörspiele.. :oops:

Antworten