Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Oje, ich hatte befürchtet dass so etwas früher oder später passiert. Aufgrund eines äußerst unschönen Zwischenfalls hat Suzu nun Das japanische Äquivalent einer Strafanzeige gegen Kaoris Ex erstattet.

Dennoch: Ich bin gerade gewaltig stolz auf unser „kleines Mädchen“.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich mag Cells at Work, leider spielen die Makrophagen eine viel zu kleine Rolle.
Die Dengue-Folge ist gruselig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Heute hab ich die Eltern wieder zum Bahnhof gebracht. Die sind aktuell immer noch unterwegs weil beide ICE durch Störung der Klimaanlage Verspätung haben.

Nachdem ich die am Bahnhof abgesetzt habe, bin ich noch in die Stadt und hab meine bestellten DSA Sachen abgeholt, danach noch einige Erledigungen gemacht, eben noch die Haare gefärbt und gleich wird noch gekocht und dann ab auf die Couch.
Morgen ist der liegen gebliebene Haushalt dran.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 14.08.2021 17:46 eben noch die Haare gefärbt
Von was zu was denn?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Madalena hat geschrieben: 14.08.2021 17:58
Larsen Alexavier hat geschrieben: 14.08.2021 17:46 eben noch die Haare gefärbt
Von was zu was denn?
Von naturbraun mit grauer Strähne am Pony in cosmicblue. Ist ein Schwarzton mit Blaustich. Ich hab im Frühjahr wieder damit angefangen. Einfach so für mich und weil es mir gut gefällt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 14.08.2021 18:06 Einfach so für mich und weil es mir gut gefällt.
Was ja auch der beste Grund ist. :6F:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben habe ich zusammen mit Schwesterchen unsere SUMUT-Formulare ausgefüllt und wir haben prompt unsere Zertifikate erhalten. Sofern CoVid mitspielt lassen die Grönländer Schwesterchen damit anscheinend tatsächlich freiwillig ins Land. Und was mich noch viel mehr schockiert: Mich anscheinend auch. Ich hatte bisher immer gedacht gerade Leute, die Eisbären als Nachbarn haben, wären vorsichtiger....

Ansonsten genieße ich gerade meine Freizeit damit, darauf zu warten, dass ich endlich in die Klinik zum Operieren marschieren "darf". Die perfekte Freizeitbeschäftigung! Ein Riesenspaß für Jung und Alt! Viel besser als einfach nur zuhause auf dem Sofa zu sitzen und zu Lesen und Eistee zu trinken! Das entspannt ungemein! und es mach unglaublich viel Spaß herumzusitzen und zu warten! YAY!!!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 14.08.2021 10:25 Aufgrund eines äußerst unschönen Zwischenfalls hat Suzu nun Das japanische Äquivalent einer Strafanzeige gegen Kaoris Ex erstattet.
Oh je, was ist denn passiert?
@topic: Glücklich zurück von der sehr gelungenen Hochzeitsfeier eines Forenmitglieds:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 15.08.2021 16:04Ich hatte bisher immer gedacht gerade Leute, die Eisbären als Nachbarn haben, wären vorsichtiger...
Ach, die haben grosskalibrige Waffen zur Hand...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Es wird leider nicht besser :cry:

Beim Schwiegervater, Chemopatien, zerreisst es den Portakatheter und das Verbindungsstück beginnt sich zu bewegen. Durch Zufall beim Thorax CT kommt man da drauf..... Es steckt im Herzen. Er wird ins AKH gebracht und dort sagen die Ärzte " sowas haben wir noch nie gesehen". Gremium tagt und es wird das Stück von der Hüfte weg etwas eingeführt und das Stück aus dem Herzen entfernt. Nach der OP sagt er uns noch wie gut alles gelaufen ist. Am nächsten Tag kann er nicht mehr reden und sich ordentlich bewegen. Hat in der Nacht zwei Schlaganfälle ...

Ärzte meinen seien eh nur kleine und es kommt wieder alles in Ordnung. Heute ist Logopäde und Physiotherapeut da. Schauen wir mal....

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh mann. Alles Gute ihm, da kommt ja alles zusammen... :(
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 16.08.2021 08:13
Alecto hat geschrieben: 15.08.2021 16:04Ich hatte bisher immer gedacht gerade Leute, die Eisbären als Nachbarn haben, wären vorsichtiger...
Ach, die haben grosskalibrige Waffen zur Hand...
JA, aber das sind nur Eisbären. Von denen wird man im schlimmsten Fall nur totgebissen und aufgefressen. Das ist im Vergleich ja wohl maximal harmlos....
Nimmerland hat geschrieben: 15.08.2021 21:58
Alecto hat geschrieben: 14.08.2021 10:25 Aufgrund eines äußerst unschönen Zwischenfalls hat Suzu nun Das japanische Äquivalent einer Strafanzeige gegen Kaoris Ex erstattet.
Oh je, was ist denn passiert?
Kaoris Ex stand Freitag abends abgetrunken bei Suzu vor der Türe. Selbige hat ihm auch persönlich aufgemacht, wollte ihn aber nicht 'reinlassen. Kaori wäre ohnehin nicht zuhause gewesen - Und selbst wenn, sie hätte ihn sicher nicht sehen wollen. Da der Ex aber eine Frauenstimme aus dem Haus hörte (Das Nachbarsehepaar saß gerade zusammen mit Suzus Großeltern in der Küche) und ihr nicht glaubte wurde er erst pampig und dann handgreiflich um sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Suzu hat sich aber sehr erfolgreich zur Wehr gesetzt: Als er sie gepackt hat, hat sie laut gequietscht, ihrerseits mit beiden Händen das "richtige" Ende seiner Krawatte gegriffen und hat sich mit vollem Körpergewicht einfach fallen lassen. Dass es den Krawattenknoten um den Hals ruckartig zugezogen hat ist Kaoris Ex nicht besonders gut bekommen. Als das Nachbarsehepaar aufgrund des Krawalls in den Eingangsbereich gelaufen kam saß selbiger bereits japsend am Boden. Als der Nachbar Suzu zu Hilfe kam flüchtete Kaoris Ex hastig aus dem Haus. Die Nachbarin rannte zum Kōban (Polizeihäuschen) um die Ecke um den "O-Mawari-san" (Bezirkspolizisten) zu holen. Selbiger hat dann auch Suzus Anzeige aufgenommen und sich um alles weitere gekümmert.
Besonders schön fand ich aber den trockenen Kommentar von Suzu zu dem Vorfall: "Genau aus diesem Grund sollte man auch als Frau lernen wie man eine Krawatte bindet"

@topic: Zurück von einem ziemlich anstrengenden und ereignisreichen Frühdienst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Gorbalad hat geschrieben: 16.08.2021 08:13 Ach, die haben grosskalibrige Waffen zur Hand...
Die helfen nur gegen Eisbären und Nachbarn, schützen meines Wissens nicht vor Corona...
Denderan Marajain hat geschrieben: 16.08.2021 13:21 Er wird ins AKH gebracht und dort sagen die Ärzte " sowas haben wir noch nie gesehen".
Höre das zweite mal davon. Mein "Einzugsbeiet" ist aber nicht ebsonders groß, allein, dass ich im DSA forum davon lesen zeigt: Nicht ganz selten.
Denderan Marajain hat geschrieben: 16.08.2021 13:21 Gremium tagt und es wird das Stück von der Hüfte weg etwas eingeführt und das Stück aus dem Herzen entfernt
Interventionelle Radiologen? (die besten!) Vermutlich mit nem Stent-retriever?
Denderan Marajain hat geschrieben: 16.08.2021 13:21 Hat in der Nacht zwei Schlaganfälle ...
Ist typisch nach Manipulation von Gefäßen... die sind sehr undankbar und bekommen oft Spasten danach... das führt dann zu den Schlaganfällen.
Je jünger, desto eher passiert das. Rupturen können auch passieren, wenn das nicht passiert, kann man schon sagen: OP erfolgreich...

Hat er nach dem Eingriff/OP ne Spasmolyse-Therapie bekommen?

Wenn nicht: ggf nochmal an einen spezialisierten Rechtsanwalt wenden, läuft viel schief in unseren Kliniken. Das einzige, was Fehlverhalten ändert ist leider die Anzahl der Stellen vorm €-Zeichen.

Hilft zwar dem Opa nicht, aber schadet auch nicht.

Ansonsten @Topic: Geht mir heute nicht gut, hab ein absolutes Stimmungstief mit 0-Bock-Syndrom. Das einzige, was mich aufheitert ist, dass es noch schlimmer geht (was man an euren Berichten sieht)... Das ist aber auch nicht wirklich gut und hilft nicht.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Denderan Marajain hat geschrieben: 16.08.2021 13:21 Ärzte meinen seien eh nur kleine und es kommt wieder alles in Ordnung. Heute ist Logopäde und Physiotherapeut da. Schauen wir mal....
Ich hoffe mal mit und wünsche ihm ebenfalls alles Gute.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Grumbrak

Nein diese Therapie wurde, soweit mir bekannt, nicht angewandt. Er hatte bis heute allerdings große Fortschritte erzielt aber aktuell ist er wie kurz nach der OP. Neurologin ist mit ihm gerade beim MRT....

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Denderan Marajain : Dann drücke ich Euch weiter mal die Daumen dass das alles wieder gut wird. Wie @Grumbrak schon geschrieben hat geht so etwas nach einer Gefäßintervention gerne einmal auf Gefäßspasmen zurück, was eine verhältnismäßig gute Prognose hat. Oft sind das dann nur sog TIAs (transitorisch ischämische Attacken). Hoffen wir einfach mal das Beste!

@topic: Zurück vom Dienst. Der war mal wieder ziemlich turbulent. Es ging los mit dem Horror-Handgelenk, welches mir schon seit ein paar Tagen als ungute Pflicht im Hinterkopf herumspukte. Ich denke ich habe das Beste herausgeholt was möglich war - Was zugegebenermaßen immer noch eine reichlich bescheidene Situation zurücklässt. Aus Apfelmuss ein paar Granny Smith zu basteln stößt leider ein kleinwenig an die Grenze des Machbaren. Wahrscheinlich wird das Ganze irgendwanneinmal auf eine RSL-Arthrodese hinauslaufen.

Einen unverhofften Einsatz habe ich auch noch bekommen als ein Kollege seinerseits bei einer Handgelenks-OP die Arteria radialis verletzt hat. Das ging freundlicherweise ohne Venen-Interponat wieder zu richten.

Einen guten Teil der übrigen Zeit habe ich dann in der Reisesprechstunde verbracht und angefangen an der Intelligenz der menschlichen Spezies massiv zu zweifeln. Lesen die Leute keine Zeitung? Oder schauen zumindest die Fernsehnachrichten? Oder wenigstens irgendeinen Newsfeed aus dem Internet? Auch das avisierte Reiseland einfach mal testweise bei Google einzugeben wäre schon einmal eine Idee - Unter den ersten Treffern ist meistens dann auch schon die Internetseite des Auswärtigen Amtes mit allen wichtigen und vor allem aktuellen Informationen auf Deutsch. Es gibt aktuell zahlreiche Länder, bei denen eine Einreise gerade nicht möglich, nicht intelligent, ungesund oder alles drei ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Afghanistan?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

hexe hat geschrieben: 18.08.2021 19:04Afghanistan?
Ein junges Pärchen war dabei, dass sich gerade aus einem alten Lastwagen einen Camperbus Marke Eigenbau zusammengezimmert hat. Mit diesem wollten sie von Deutschland aus auf dem Landweg nach Goa in Indien - Schon für sich genommen das Maximalklischee, aber da rede ich den Leuten nicht hinein. Ursprünglich hatten die beiden tatsächlich die Route möglichst direkt geplant, was eine Durchquerung Afghanistans beinhalten würde. Und das wäre aktuell nicht das einzige Land auf der Strecke das aktuell unter "schlechte Idee" fällt.

Andere Reiseziele beinhalteten Botswana, Myanmar, Libanon, Grenzregion Yemen/Oman und Algerien.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich kenne einen Menschen der regelmäßig in den Oman reist. Laut dessen Aussage ist es dort völlig sicher, stabil und auch recht liberal. Hab ich aber nicht überprüft.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 18.08.2021 19:26 Ich kenne einen Menschen der regelmäßig in den Oman reist. Laut dessen Aussage ist es dort völlig sicher, stabil und auch recht liberal. Hab ich aber nicht überprüft.
Der Oman an sich ist ein wunderschönes, stabiles und sicheres Reiseland - Da war ich auch schon. Das Problem ist aber aktuell das Gouvernement Dhofar im Südwesten an der Grenze zu Jemen. Aufgrund des jemenitischen Bürgerkrieges haben die da gerade eine ausgewachsene Flüchtlingskrise, weswegen man gerade um diese Region aktuell einen großen Bogen machen sollte - Auch wenn die Weihrauchplantagen um Salalah und die dort heimischen weißen Oryxe echt sehenswert sind.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Spruch des Abends: " 'scharf anbraten' does not mean spicy, only that it must be really hot, right?" Wie man gleich zwei Teekesselchen in zwei Sprachen mitnimmt...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Auf der Arbeit wird es aktuell von Tag zu Tag chaotischer. Heute bin ich mal früher gegangen und prompt gab es noch nicht mal eine Stunde später den einen Hilferuf vom Kollegen. Teilweise Stromausfall in der Anlage und auf die Entfernung keine Ahnung wieso. Alle Sicherungen sind drin. Dann muss das ganze jetzt bis morgen warten.

Zum Runterkommen hab ich ein paar alte PC Spiele rausgesucht. Aktuell spiele ich wieder Might and Magic 4 Clouds of Xeen. Eines meiner Lieblingsspiele aus meiner Jugend. :heart:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Da mußt du noch Might & Magic 5 - Darkside of Xeen dazu packen, dann hast du die World of Xeen, mit Bereichen, die erst durch die Kombination der beiden Spiele erreichbar sind.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Heute gab es ein wenig absurdes Theater der Extraklasse in der Sprechstunde. Die Zeugen Jehovas waren mal wieder zu Besuch - Nicht weil irgendjemand krank oder verletzt war, sondern weil die immer noch auf der Suche nach "Vertrauensärzten" sind. Das Vertrauen reicht aber anscheinend nur so weit, dass ich in diesem Falle ein dickes Vertragswerk unterschreiben müsste, welches haargenau darlegt was ich tun und lassen muss. Von dem was ich alleine im Überfliegen gelesen habe müsste man entweder gewaltig dämlich oder gewaltig amoralisch-skrupellos sein um so ein Vertragswerk zu unterschreiben.
Ich wüsste zu gerne wie die auf mich gekommen sind - Verraten wollten sie mir das nämlich nicht. Ihren missionierenden Kollegen haben mich sicher nicht weiterempfohlen. Bei denen gelte ich nach wie vor als der Antichrist.

Ansonsten gab es heute zwei Ausscheider bei unserer Essenswette: Einem Pärchen ist tatsächlich mittlerweile komplett das Futter ausgegangen. Außer Salz, Essig, Öl und ein paar Gewürzen gaben da die Vorräte tatsächlich nichts mehr her. Ein weiterer steht knapp davor. Dem fehlt aber nicht das Essen sondern seine Kippen. Der steht knapp davor seine Zimmerpflanzen zu drehen und zu rauchen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 18.08.2021 18:46 Einen guten Teil der übrigen Zeit habe ich dann in der Reisesprechstunde verbracht und angefangen an der Intelligenz der menschlichen Spezies massiv zu zweifeln.
Darüber bin ich hinweg, ich frage mich nur: Warum hat die Menschheit so lange überlebt???
Ich tippe aktuell auf sinnlose hohe Vermehrung in jeder Lebenslage gepaart mit einem Haufen Glück.
Alecto hat geschrieben: 19.08.2021 18:50 Einem Pärchen ist tatsächlich mittlerweile komplett das Futter ausgegangen. Außer Salz, Essig, Öl und ein paar Gewürzen gaben da die Vorräte tatsächlich nichts mehr her.
Respekt, dass die das so lange mitgemacht haben!
Alecto hat geschrieben: 19.08.2021 18:50 Dem fehlt aber nicht das Essen sondern seine Kippen. Der steht knapp davor seine Zimmerpflanzen zu drehen und zu rauchen.
Was vermutlich dazu führt, dass er einen Darwin-Award gewinnt. Er sollte lieber die Wette abbrechen oder mit dem rauchen aufhören.
Alecto hat geschrieben: 19.08.2021 18:50 Bei denen gelte ich nach wie vor als der Antichrist.
Was in dem Fall ein Lob ist?Ich fand die Zeugen ziemlich langweilig. War mal als 12jähriger mit fernen Verwandten in einer Lesung... *Gähn* Dass man solange stillsitzen kann hat mich mehr geschockt, als dass nur 144.000 erlöst werden würden.
Als schon damals mathematisch interessierter hab ich dann überschlagen, dass es sich statistisch nicht lohnt... selbst wenn sie recht haben sollten.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Mein Schwiegervater ist gestern friedlich von uns gegangen. Er war ja Krebspatient und das eigentlich von Beginn an als Unheilbarer. Er kam dann in ein Forschungsprojekt der UNI Wien und hatte immer das was es vorher noch nicht gab...
Seine Leber OP war die Erste ihre Art es wurde sogar ein Spezialist aus dem Ausland eingeflogen. Er hätte schon länger am Krebs sterben sollen aber experimentelle Medikamente haben den Krebs kleingehalten. Als er dann einen gutartigen Tumor hinter dem linken Auge bekam ging es bergab.
Als dann noch sein Portokatheter gerissen ist und der Schlauch ins Herz wanderte musste er notoperiert werden. Wieder eine Operation wo die Ärzte meinten "das hätten sie in dieser Art noch nie gesehen". Nach dieser Operation bekam er multiple Schlaganfälle und ist gestern von den Ärzten friedlich gehen gelassen worden nachdem offensichtlich war, dass nichts mehr in zurückbringen hätte können. Besser auf diesem Weg als in 3-6 Monaten denn die Prognose bzgl. Krebs war niederschmetternd und er hatte sowieso nicht mehr lange zu leben. Besser ohne Schmerzen als unter Qualen...

Danke nochmals für eure Aufmunterungen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Oh je. Ich erinnere mich noch an deinen ersten Post zum Thema.
Manches kann man nicht ewig aufhalten, aber das macht das Ende nicht immer leichter.

Es tut mir sehr leid für euch.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mein Aufrichtiges Beileid Dendaran.
Nun hat er keine Schmerzen mehr.. ich wünsche euch viel Kraft und das ihr euch Gegenseitig Halt seid.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Denderan Marajain : Herzliches Beileid. Auch wenn es absehbar war ist so etwas immer noch sehr hart.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Denderan Marajain
Mein Beileid :cry:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Antworten