Bettler in der Wüste

SaladFingers84
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2021 09:25

Errungenschaften

Bettler in der Wüste

Ungelesener Beitrag von SaladFingers84 »

Hallo @all :-)

*SPOILER*

Wir Spielen DSA3 mit einer großen, vereinfachten Palette an Hausregeln.

In der Khom werden die Bettler mit Ben ja ein wenig dezimiert. Durch Überfälle und Wasser/Nahrungsmangel. Ich habe die anknüpfende Kampagne "Der Prophet zieht weiter" nur grob überflogen, aber ich habe rausgelesen, dass die Bettler noch eine wichtige Nebenrolle spielen.
Meine Frage ist nun: ist die Anzahl der geretteten Bettler irgendwie relevant? Gibt es Punkte, etc. für jeden überlebenden?

Gestartet sind wir mit 350 Bettlern, ich weiß nicht wieviele noch benötigt werden.

Danke!
Gruß Simon

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Bettler in der Wüste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Die Zahl passt! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

SaladFingers84
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2021 09:25

Errungenschaften

Bettler in der Wüste

Ungelesener Beitrag von SaladFingers84 »

Ok, aber wieviel verluste in der Wüste sind vertretbar ?😅 Sollten die Helden kopf und Kragen riskieren oder reichen am Ende noch 5?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Bettler in der Wüste

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Es wird dann von den Helden das Dorf Brokscal gegründet - ich denke 250 sollten schon ankommen! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

SaladFingers84
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2021 09:25

Errungenschaften

Bettler in der Wüste

Ungelesener Beitrag von SaladFingers84 »

Ok danke! 👍😁 Dann sollten die Helden sich schon anstrengen.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bettler in der Wüste

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Alle anderen kannst du aber sehr gerne auch möglichst Spektakulär hops gehen lassen.
Ich mein... wer weiß, welche unbekannten Gefahren und Kreaturen in der Wüste lauern. Von "Sandlöwen" über Riesenameisenlöwen bis hin zu irgendwelchen völlig unbekannten Wesen ;)
Bild

Antworten