Vorschlag für ein Alternativ-AB fürs Nivesen-AB

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 2
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vorschlag für ein Alternativ-AB fürs Nivesen-AB

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Hey zusammen


hatte mir neulich von Frosty Pen&Paper die Rezension und Anpassungsempfehlung für "Klingen der Nacht" angeguckt.
Dabei kam mir der Gedanke, dass "Klingen der Nacht" doch eigentlich sehr gut in die Phileasson zu integrieren sein müsste, oder?
Beispielsweise statt der Heilung der Seuche der Nivesen, könnte man die Helden gen Norden zur Bernsteinbucht führen.


Hat sich da jemand mal genauer eingelesen?
Bild

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vorschlag für ein Alternativ-AB fürs Nivesen-AB

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Die Phileasson-Saga ist das Abenteuer in dem Pardona zum ersten Mal aufgetaucht ist und wo man sie auch noch ernst nehmen konnte/musste. Wenn man in die Saga Klingen der Nacht einbaut wird es ziemlich absurd und man kann Pardona auch gleich ganz rauslassen (was die Phileasson-Saga in ihrem Kern ad absurdum führen würde). Pardona wird ziemlich sicher nicht zulassen dass sich eine so große Fraktion abspaltet wenn sie gerade ohnehin im Norden Aventuriens aktiv ist (und ehrlich gesagt ist das gesamte Grundkonzept von Klingen der Nacht vollkommen Panne, selbst abseits der Phileasson-Saga).

Wenn man das Abenteuer nach DSA2/3-Auflage spielt ist der Nivesentrack ein sehr schönes Abenteuer. Erst die DSA4-Version hat es vollkommen verhunzt und zu einer krankhaften Eisenbahn mit ständiger Spielergängelung verschlimmbessert.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 2
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vorschlag für ein Alternativ-AB fürs Nivesen-AB

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Dass die Idee mit der Abspaltung Unfug ist, sind sich glaube ich die meisten einig.
Der Part ist für das AB aber auch völlig egal. Hierzu auch das Video von Frosty Pen&Paper als Empfehlung.

Klingen der Nacht könnte man dabei viel eher als Aktion der Shakagra verstehen, die Flüchtigen zu Verfolgen,
BEVOR die Meisterin etwas merkt. Wenn dann 1-2 auf der Reise ins Zweifeln kommen... sollte gehen.

Ich würde mich hier auch Frosty anschließen und die Shakagra deutlich anders darstellen. Also wirklich als professionelle Krieger und Killer und nicht als den Witz, den sie in "Klingen der Nacht" darstellen.
Bild

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vorschlag für ein Alternativ-AB fürs Nivesen-AB

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Gut, wenn man das Grundkonzept von Klingen der Nacht ignoriert... dann... weiß ich nicht unbedingt was noch bleibt. Die Chimäre ist ja auch erstmal uninteressant für den Verlauf der Saga.

Dass die Helden aus dem Himmelsturm ggf. verfolgt werden kann man ja gut einbauen, nur finde ich hat das dann wenig mit dem Klingen der Nacht zu tun und ich würde da kein Abenteuer ersetzen sondern das halt als eine Szene auf der Flucht vom Himmelsturm einfügen (ich hab meinen Spielern damals zwei Gletscherwürmer als Verfolger gegönnt, das war auch ne ziemlich harte Nummer).

Das Video werde ich mir vielleicht die nächsten Tage mal ansehen, heute wird das aber nichts mehr.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten