Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Benutzeravatar
Draco Graustein
Posts in topic: 2
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.2020 19:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Draco Graustein »

Was passiert mit Beorn Asgrimmson nach der "Phileasson-Saga" und vor "Im Schatten Simyalas"?

Ich konnte dazu nur das hier finden aber vielleicht gibt es mittlerweile ja schon neue Infos. Dient er dann Pardona und somit dem Namenlosen?
Falls es nichts offizielles gibt, was würdet ihr vorschlagen das ihm wiederfahren ist?
I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.
Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

Hummelpilot
Posts in topic: 3
Beiträge: 196
Registriert: 18.06.2020 09:21
Geschlecht:

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Hummelpilot »

Ohne Simyala gelesen zu haben:
Beron wird am Ende der Phileasson Saga von Pardona überwältigt und wird zu einem ihrer Diener und damit zu einem Diener des Namenlosen. Ich würde vermuten, dass das einige Jahre dauert, die er wohl im Himmelsturm und in den Städten der Nachtalben darunter verbringen wird. Da er bei den sonstigen Auftritten Pardonas (insb. Borbaradkampagne) keine Rolle spielt wird er wohl stärker in die Leitung der Nachtablben eingebunden sein, die nach und nach die Grimmfrostöde erschließen. Da diese ja bisher kaum den Himmelsturm verlassen haben wird Beorn da überaus nützlich gewesen sein.
Auch Namenlose Intrigen im Bornland und im restlichen Nordaventurien abseits von Thorwal (da ist er zu bekannt) sind vorstellbar.
Vielleicht hat er sich auch durch das tiefere Verständnis der elfischen Gedankenwelt durch die Jahre in den Inseln im Nebel bereits Zugang zu Waldelfensippen in den Salamandersteinen verschafft um Zugang zu Simyala zu erhalten.

Benutzeravatar
Hezron
Posts in topic: 1
Beiträge: 63
Registriert: 06.08.2019 20:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Hezron »

er überlebt die Saga doch gar nicht?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Hezron hat geschrieben: 13.10.2020 15:39er überlebt die Saga doch gar nicht?
Afaik wurde das in der ursprünglichen Saga offengelassen, ob er überlebt oder nicht.
Er wurde später aber doch wieder Aufgegriffen und Stirbt erst in "Im Schatten Simyalas". Die neue Auflage der Saga berücksichtigt diesen Umstand mWn auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Hummelpilot
Posts in topic: 3
Beiträge: 196
Registriert: 18.06.2020 09:21
Geschlecht:

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Hummelpilot »

Hezron hat geschrieben: 13.10.2020 15:39 er überlebt die Saga doch gar nicht?
Ich bin auch kein Freund der neuen Setzung, aber so ist es nun einmal. In der alten Fassung wurde suggeriert, dass Beorn mit seiner Manschaft den Rückzug deckt und dabei vermutlich sein Leben lässt. Sein Schicksal war aber offen. Dann hört man 25 Jahre nix von ihm und plötzlich taucht er in Simyala wieder auf. Bei meinem ersten Durchgang durch die Phileasson Saga (schon 20 Jahre her) sind die Helden nach dem Abschluss der Fahrt zum Rabenpass (wo das letzte Duell mutmaßlich stattgefunden hat) um da Beorn Körper zu bergen und ihm ein Thorwalerbegräbniss zu verschaffen. Die würden schön blöd gucken wenn ich mit denen noch Simyala spielen würde :-)

Benutzeravatar
Draco Graustein
Posts in topic: 2
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.2020 19:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Draco Graustein »

Vielen Dank für eure Beiträge.
Hummelpilot hat geschrieben: 13.10.2020 10:16 Ohne Simyala gelesen zu haben:
Beron wird am Ende der Phileasson Saga von Pardona überwältigt und wird zu einem ihrer Diener und damit zu einem Diener des Namenlosen. Ich würde vermuten, dass das einige Jahre dauert, die er wohl im Himmelsturm und in den Städten der Nachtalben darunter verbringen wird. Da er bei den sonstigen Auftritten Pardonas (insb. Borbaradkampagne) keine Rolle spielt wird er wohl stärker in die Leitung der Nachtablben eingebunden sein, die nach und nach die Grimmfrostöde erschließen. Da diese ja bisher kaum den Himmelsturm verlassen haben wird Beorn da überaus nützlich gewesen sein.
Auch Namenlose Intrigen im Bornland und im restlichen Nordaventurien abseits von Thorwal (da ist er zu bekannt) sind vorstellbar.
Vielleicht hat er sich auch durch das tiefere Verständnis der elfischen Gedankenwelt durch die Jahre in den Inseln im Nebel bereits Zugang zu Waldelfensippen in den Salamandersteinen verschafft um Zugang zu Simyala zu erhalten.
Ja hier gibt es 14 Götterläufe in denen Beorn sehr verdeckt agiert haben muss. In "Stein der Mada" wird beschrieben das er ein Geweihter des Namelosen ist. Nach belieben des GMs kann er auch den höchsten Grad haben. Das braucht sicher einige Zeit.

Mir gefällt das eigentlich ganz gut das ich als GM hier die Freiheit habe zu entscheiden was in der Zwischenzeit passiert ist :ijw:
I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.
Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

Hummelpilot
Posts in topic: 3
Beiträge: 196
Registriert: 18.06.2020 09:21
Geschlecht:

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Hummelpilot »

Draco Graustein hat geschrieben: 14.10.2020 11:42 Mir gefällt das eigentlich ganz gut das ich als GM hier die Freiheit habe zu entscheiden was in der Zwischenzeit passiert ist
Ja das gefällt mir grundsätzlich auch gut. Dann sollte man aber das Ende des letzten offiziellen Auftreten nicht so extrem offen gestalten und da Kräfte aufeinanderprallen lassen, die ein Überleben des NPC eher unwahrscheinlich machen. In einer befreundeten Gruppe hat ein Teil der Helden Beorn bei seinem "letzten" Gefecht mit Pardona begleitet und haben mit ihm den Heldentod gefunden um den Rückzug der anderen zu decken. Wenn man als SL keinen Hinweis hat, dass der NPC nochmal lebend gebraucht wird (wozu auch immer) ist er aus meiner Sicht zum Abschuss freigegeben.
In Staub und Sterne findet sich der Hinweis, dass Liscom später wohlmöglich nochmal auftaucht (obwohl die Borbaradkampagne in weiter Ferne lag) und für Borbarad wurde dann doch ein Weg gefunden ihn auch als Leiche seine Rolle erfüllen zu lassen.
Es ist halt nicht so ganz einfach mit den alten Publikationen.

Und zu dem was dazwischen so passiert sein könnte habe ich ja in meinem ersten Post schon mögliche Punkte gegeben.

DerShrimp
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Vorsicht Spoiler : Beorn überlebt und wird von Pardona gefangen genommen und über Jahre gefoltert / von Pardona beeinflusst.
Schließlich glaubt er die Götter, vor allem Travia hätten ihn verlassen und verraten und er wird zu einem mächtigen Werkzeug des namenlosen.

Ob er schon vor Simyala den Himmelsturm verlässt bleibt offen. Bei mir hat er einige Zeit einen Zirkel namens "Scharlachfedern" geleitet und war auf der Suche nach einem Artefakt, dass ein Schlüssel nach Simyala war. Somit habe ich ihn in dir Vorgeschichte eines Helden eingewoben.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

@Admins:

Kann bitte jemand den Thread mal in den SL-Bereich zur Phili oder Simyala schieben? Also da, wo Kampagnen-Infos hingehören?
Dann haben wir auch das "Spoiler"-Problem nicht mehr
Zuletzt geändert von Wolfio am 19.10.2020 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Draco Graustein hat geschrieben: 13.10.2020 10:06 Falls es nichts offizielles gibt, was würdet ihr vorschlagen das ihm wiederfahren ist?
Es gibt zwar offizielles, das ist aber ziemlich enttäuschend.
Meine Interpretation ist das Beorn im Kampf am Rabenpass den Heldentod gestorben ist, oder Pardona ihn verschont, noch ein paar Jahre gefoltert und dann umgebracht hat nachdem er ihr zu langweilig wurde.
Möglicherweise wurde er auch mit einem permanenten Memorabia umprogrammiert oder durch einen Quitslinga ersetzt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten