Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo!

Was soll Beorn sagen, wenn er auf den inneren Inseln darauf angesprochen wird wo Lenya seine Travia Geweihte ist? Oder wo sie sich getrennt haben?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sie ist offiziell in der Khôm an einem Fieber gestorben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Richtig, sie ist an Fieber gestorben und im Sandsturm ging ihre Leiche verloren, die Beni Geraut Schie haben dann den Rest von Beorns Mannschaft gerettet. Lenya ist also schon in Tie'Shianna nicht mehr da und die Wettfahrt ist nur deshalb nicht vorbei weil Phileasson "richtig" gewinnen will (und seit Khunchom spätestens klar ist dass hier mehr auf dem Spiel steht als einfach nur die Wettfahrt, immerhin hat Praios selbst höchstpersönlich eine Aufgabe gestellt, das ist ne Hausnummer.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Orik War Ich nicht
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2018 22:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Orik War Ich nicht »

Wir spielen aktuell auch die Phileasson Kampagne.
Ich fand als Spielleiter die Lösung das Lenya an einem Fieber gestorben ist etwas zu einfach!!
Schließlich ist Pardona in ihre Rolle geschlüpft und dies bot eine menge Potenzial die Abenteuer auszubauen...
Das einfach unter den Tisch fallen zu lassen, fände ich verschwendetes Potenzial!
Ich habe dem Charakter der LEnya mehr Raum gegeben. So hat Sie Im Abenteuer wo der Kelch erbeutet werden soll, Quasi Phileassons Gruppe angeführt als meine Helden auf Sie getroffen sind und sich sehr untypisch für eine Travia Geweihte verhalten...
Das hat doch für angeregte Diskussionen und kreative Theorien unter meinen Spielern gesorgt :ijw:
In der Khom, war Lenya/Pardona wieder Stinke freundlich, was die Verwirrung der Helden noch verstärkte.
Sie hat erklärt das Sie sich so komisch verhalten hätte auf der Elfengaleasse, weil die dort wirkenden Kräfte sie beeinflusst hätten!
In Thie Schiana hab ich dann die Bombe platzen lassen und Pardona hat sich zu erkennen gegeben.
Beoron ist wie das Abenteuer vorsieht bereits zur Insel im Nebel gereist...
Pardona ist nach einem schönen Endbattle mit den Helden geflohen...
Wenn die HElden nächstes mal auf Beoron treffen mache ich es von der Spielsituation abhängig was er als Erklärung liefert!
Von Ich wusste nicht das LEnya nicht die ist für die sie sich ausgibt....
Pardona hat unseren Geist kontrolliert und uns gefügig gemacht, Lass ich mir da alle Optionen offen.
Auch das Pardona evtl nochmal auftaucht halte ich nicht für ausgeschlossen.
Mich hat es schon immer gestört, das ein herausragender NSC wie Pardona in der Saga eingeführt wird und dann einfach verschwindet weil ihr Chef sie ruft.....

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Orik War Ich nicht hat geschrieben: 10.02.2020 08:43 Das einfach unter den Tisch fallen zu lassen, fände ich verschwendetes Potenzial!
Orik War Ich nicht hat geschrieben: 10.02.2020 08:43 Pardona ist nach einem schönen Endbattle mit den Helden geflohen...
Das eine Frau die alle zwölf Erzdämonen bereits erfolgreich beschworen und beherrscht hat flieht und die Helden einfach ihrer Wege ziehen können nachdem Pardona enttarnt ist... DAS ist aus meiner Sicht verschwendetes Potential. Wie sollen die Spieler Pardona je wieder ernst nehmen können? Und welche Meisterperson soll glaubwürdig mächtiger sein als eine Jahrtausende alte Halbgott-Elfe, so dass man diese ernst nehmen müsste?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Orik War Ich nicht
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2018 22:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Orik War Ich nicht »

Eadee hat geschrieben: 10.02.2020 12:58 Das eine Frau die alle zwölf Erzdämonen bereits erfolgreich beschworen und beherrscht hat flieht und die Helden einfach ihrer Wege ziehen können nachdem Pardona enttarnt ist... DAS ist aus meiner Sicht verschwendetes Potential. Wie sollen die Spieler Pardona je wieder ernst nehmen können? Und welche Meisterperson soll glaubwürdig mächtiger sein als eine Jahrtausende alte Halbgott-Elfe, so dass man diese ernst nehmen müsste?
Fliehen war wie ich zugeben muss nicht der treffende Begriff!
Ich formuliere es um: PArdona hat die Truppe am Leben gelassen und sich dann entfernt :wink:
Die beweggründe die Sie dazu bewegt hat die Truppe nicht zu töten, erschließen sich meinen Helden natürlich nicht.
Aber die Angst das Sie in welcher Form auch immer wieder den HElden das LEben schwer machen könnte, ist seit etlichen Abenteuern ein sehr Amüsanter Nebeneffekt :ijw:
Meine Helden sehen manchmal in allem und jeden Pardona, auch wenn das nicht der Fall ist...
Einer der HElden schießt auf alles was sich am himmel bewegt....
Weil Pardona in einem der Abenteurer in der Gestallt eines Seeadlers die Helden beobachtet hat und in Selber Gestalt auch Tie Shianna verlassen hat.
Seit dem Schießt mein Elf auf alles was am Himmel erscheint.
Sehr amüsant......

Benutzeravatar
Draco Graustein
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.2020 19:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Draco Graustein »

Würdet ihr sagen das es auch möglich wäre die richtige Lenya in der Khôm wieder zurück zu bringen da Pardona keine Zeit mehr hat? Ihre Erinnerungen zu manipulieren sollte für Pardona ja ein leichtes Sein, um Lenya glauben zu lassen das sie selbst das alles Erlebt hat.
Ich bereite mich nämlich hier gerade auf eine Gruppe vor die in Beorns Ottajasko fährt und da überlege ich gerade wie ich das Lenya-Problem löse weil es muss für die ja weiter gehen ohne dass sie von Phileasson abhängig sind.
I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.
Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich halte das für keine gute Idee. Lenya ist eine Geweihte und nachdem diese gesamte Queste von den Göttern getrieben wird riskiert Pardona dass die Götter Lenya Visionen davon schicken könnten was wirklich passiert ist. Wäre Lenya nicht geweiht wär das halb so wild.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Lenya ist für Pardona keine Bedrohung. Die Götter können jedem Alrik eine Vision schicken. Eher schon kann sie eine diebische Freude daran entwickeln, wenn Lenya ein Kassandra Problem bekommt und erst einmal beweisen muss/soll, daß sie echt Lenya ist. Wenn Pardona die Helden schon nicht umbringt, einfach weil sie es kann, obwohl sie es tatsächlich einfach so könnte, warum soll sie dann andere NSC "for the evulz" töten? Sie hat das einfach nicht nötig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten