Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Weltende
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2022 22:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Ungelesener Beitrag von Weltende »

Hey,

War heute Mal in einer anderen Stadt und habe im örtlichen RPG Shop gestöbert und bin auf Tales from the Loop gestoßen. Hat mich irgendwie sofort gepackt und hab's zusammen mit ein paar Supplements gekauft.

Jetzt schau ich mir den ganzen Spaß in Ruhe und genauer und und im Hauptbuch klebt ein fetter Aufkleber auf der Weltkarte. Darauf steht Ulisses Spiele Laden Preview.

Den Sticker bekommt man auch nicht ab ohne das Buch kaputt zu machen. :/

Weiß wer was dieser Sticker beudeutet? Ist das nur nen Leseversion für den Laden und ist das überhaupt zum Verkauf?

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Stimmt, das ist nur eine Vorab-Leseversion für den Laden. Normalerweise klebt der Sticker auf dem Cover. Ob und wie diese Version verkauft werden darf, weiß ich nicht - wenn dann sollte sie aber sicher nicht zum Vollpreis über die Ladentheke gehen. Versuch mal, mit dem Laden Kontakt aufzunehmen - vielleicht war es ja nur ein Versehen.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Vorab-Leseversionen dürfen nicht verkauft werden.

Sagte unjüngst Die Buchhändlerin meines Vertrauens in meiner Verwandtschaft.

(Anlass war, dass ein hiesiger Buchhändler diese immer für wohltätige Zwecke günstig abgibt und ich ihr von da eins mitgebracht habe. Wozu sie eben meinte, streng genommen wäre nicht einmal das erlaubt. Sie dürfe ihre zum Lesen mit nach Hause nehmen, aber tatsächlich eigentlich ihrerseits nicht weiterverschenken oder spenden.)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Weltende
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2022 22:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Ungelesener Beitrag von Weltende »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich versuch den Händler Mal irgendwie zu kontaktieren. Ist halt wirklich Pech das der nun 300 km weit weg ist und ich nicht einfach nochmal hingehen kann...

45 € für so ein Buch ist ja nun auch nicht wenig.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hui, 45€ für eine LadenPreview ist happig.
Ist halt der Orginalpreis.
Hättest du quasi sowas wie ein "Mängelexemplar" abseits der Buchpreisbindung erworben für sagen wir 20-30€ wegen dem Aufkleber, dann wäre es eben "dein Pech".
Aber so ist das A) frech und B) nicht gewollt, dass die überhaupt gehandelt werden.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich denke, wenn nur in einem Buch so ein Aufkleber ist und außen auf der Packung nichts ersichtlich war, liegt der Fehler vielleicht gar nicht mal beim Händler, sondern es wurde evtl. im Verlag/Vertrieb das falsche Exemplar in die Box gepackt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Weltende
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2022 22:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Buch gekauft - Ulisses Spieleladen - Preview

Ungelesener Beitrag von Weltende »

Hab glücklicherweise doch noch eine Telefonnummer herausgefunden und angerufen. Es war wirklich ein versehen weil der Sticker drinnen ist. Ich kann es einfach, wenn ich mal wieder da bin in 2-3 Monaten zum Umtausch mitbringen oder ihm zusenden und er schickt mir ein neues. Sehr korrekt.

Antworten