Erfahrungen mit dem Portal System?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
mhd
Posts in topic: 1
Beiträge: 386
Registriert: 12.08.2014 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Erfahrungen mit dem Portal System?

Ungelesener Beitrag von mhd »

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Portal System gemacht? Das hatte ich mir vor Jahren mal gekauft (PDF frei runterladbar) weil eben der Gedanke eines "German Old School" Systems mit einem W30 ganz ulkig klang, aber nie so wirklich ernsthaft betrachtet.

Erinnert mich so ein bisschen an DSA3-trifft-MERS, grob skill-basiert, aber mit einem zusätzlichem Klassen-Stufen-Bonus. Mit einem W30 hat man auch genügend Bandbreite um bei Skills drei Attribute einfließen zu lassen, ohne entweder den Einzel-Bonus zu gering zu halten oder eben 3W20 zu machen.

(Sorry falls es da schon ältere Diskussionen gibt, aber nach "Portal" zu suchen ist hier nicht sehr ergiebig ;) )

KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Erfahrungen mit dem Portal System?

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Ich nicht, aber danke für den Link. Gibt coole Sachen auf der Seite :)

Antworten