Baldurs Gate 2 EE - Scripteditor

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzer 23546 gelöscht

Baldurs Gate 2 EE - Scripteditor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23546 gelöscht »

Hallo :)

ich muss gestehen, mich hat ein unedles Anliegen zu euch geführt. Doch ich weiss nicht, wo ich sonst noch Hilfe finden kann... BG2 ist wohl schon zu alt fürs INet... (vergisst das Internet etwa doch?) .. und die netten Foren sind leider auch so sehr verdrängt worden durch diese Unpersönlichen Massenforen der ganz großen Firmen... :-/

Daher hoffe ich nun, bei euch ein paar RP Freunde zu finden, und jemanden der noch BG2 EE bei sich auf dem Rechner hat und mir Helfen kann.

Es geht darum, dass ich früher in BG2 recht viel gebastelt habe. Hauptsächlich Items, und anpassungen der Fähigkeiten und Charakterbilder der Begleiter und von Bodi... doch eben auch 2 KI Skripte für die Begleiter hatte ich mir damals erstellt. Leider habe ich nur die Quelltext BAF Dateien aufgehoben.
Die damalige BG2 CD hat sicher schon vor über 10 Jahren ihren Frieden gefunden. So habe ich vor ca. 1 Monat, bei GoG die BG2 EE Download Version gekauft. ... doch da ist das \script compiler\ Verzeichnis leer! Obwohl die damals bei BioWare die neueste Version davon immer frei zum downloaden gestellt hatten.
Tja, so stehe ich nun da ohne meine 2 KI Begleiter Skripte. ... ein Monat lang habe ich es so nun trozdem versucht und mich bis zur Pirateninsel abgemüht... doch nun ist meine Geduld am Ende... ich will meine KI Skripte wieder damit die Begleiter auch wieder komplett selbstständig werden und ich nicht Vollzeit Kindermädchen für die sein muss.

Nunja, dass mir jemand mir BG2 EE, sein ScriptCompiler Verzeichnis Zip't und zuschickt wäre zu viel verlangt.
Doch wäre vielleicht jemand so nett, und würde meine 2 Quellcode BAF, vielleicht mal eben bei sich compilieren und mir dann die 2 erzeugten BS Dateien wieder zurück schicken?

Beste Grüße
Michael

Dies ist eine Zip mit den beiden Quellcode Dateien:
begleiter_ki_source.zip
(11.23 KiB) 45-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Baldurs Gate 2 EE - Scripteditor

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


Antworten