Pen & Paper Cthulhu: "Detaillierte Charaktererstellung eine Schritt-für-Schritt-Anleitung"

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
PreparetoDiceYT-Fanbase
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2021 14:12
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Pen & Paper Cthulhu: "Detaillierte Charaktererstellung eine Schritt-für-Schritt-Anleitung"

Ungelesener Beitrag von PreparetoDiceYT-Fanbase »

In diesem Video will ich dir Schritt für Schritt erklären, wie wir mit dem Cthulhu Grundregelwerk (7. Edition) einen Charakter erstellen können.

Da es mehrere Wege gibt um einen Charakter im Cthulhu Universum zu erstellen, werde ich alle Varianten die im Grundregelwerk vorgestellt werden, einmal kurz anschneiden.

Detailliert werde ich aber nur auf eine Variante eingehen.

https://www.youtube.com/watch?v=jgJV2qw ... TB&index=4

!Diese Beiträge sind nicht von den Kanal eigenen, sondern von der Community erstellt!

Bild


(Bitte seht über die Thumbnail-Qualität hinweg, es waren unsere Blutigen Anfänge ;) )
---------------------------------------------------------

Wenn euch das Abenteuer gefällt, unterstützt die Autoren und kauft es euch im Original ;)

Titel: Schatten über Arkham
Autor: Holger Göttmann
Verlag: Pegasus Press

Benutzeravatar
PreparetoDiceYT-Fanbase
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2021 14:12
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Pen & Paper Cthulhu: "Detaillierte Charaktererstellung eine Schritt-für-Schritt-Anleitung"

Ungelesener Beitrag von PreparetoDiceYT-Fanbase »

Und auch hier, Vielen dank für so viele Leute, welche sich diesen Beitrag angeschaut haben, vielen lieben dank! Damit hätten wir niemals gerechnet!

Benutzeravatar
PreparetoDiceYT-Fanbase
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2021 14:12
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Pen & Paper Cthulhu: "Detaillierte Charaktererstellung eine Schritt-für-Schritt-Anleitung"

Ungelesener Beitrag von PreparetoDiceYT-Fanbase »

Kleiner Nachtrag von mir:

Bei älteren Regelwerken gibt es andere Regeln zum Erstellen eines Charakters.
Grundsätzlich kann man aber mit dem aktuellen Regelwerk (7. Edition) auch ältere Abenteuer spielen.
Man muss nur die Attribute/Fähigkeiten umrechnen.
Wie genau das geht, wird aber genau beschrieben und geht relativ schnell.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Antworten