Musik Playlists?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Blubbus
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2021 22:16

Errungenschaften

Musik Playlists?

Ungelesener Beitrag von Blubbus »

[Gewiefte Anrede mit Aventurien-Anspielung hier einsetzen]

Ein paar Freunde und ich haben seit kurzem eine DSA Runde gegründet. Ich mastere.
Bei uns ist Musik ein recht wichtiger Bestandteil der Spielatmosphäre. Helden haben beispielweise ihr eigenes "Theme", wichtige NSC bekommen das dann wohl auch.
Als normalen Hintergrund hatten wir bisher einfach irgendeine "Fantasy Adventure" Playlist von Spotify. Um mir etwas Arbeit zu sparen, die Frage in die Runde: Habt ihr Playlists (Am liebsten auf Spotify, aber anything works :), die ihr teilen könntet? Sei dies eine "allgemeine" Playlist mit all eurem Sound oder mehr speziefisch wie "episch", "Stadtabenteuer", "Elfen", was weiss ich...
Oder auch etwas einfach wie "Bei [Ereignis, z.B. grosser SChlacht] hören wir immer [Musik von Film xy oderso]

Würde mich freuen.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Musik Playlists?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Du kannst mal "Grangor" in die Suche deines bevorzugten Streamingdienstes aus dem schönen Stockholm eingeben. Dann findest du sowas:

224

Dann klickste auf den User, der das verbrochen hat und findest ein paar Playlists zu aventurischen Regionen, eine Riesenliste als Steinbruch für eigene Listen, eine Liste für die Dunklen Zeiten, eine Liste, um die Gruppe zu nerven (z.B. Benny Hill und Jeopardy Themes) und zwei gänzlich rollenspielbefreite, aber natürlich unanfechtbar gute Indieplaylists.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Blubbus
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2021 22:16

Errungenschaften

Musik Playlists?

Ungelesener Beitrag von Blubbus »

Ivar Solgison hat geschrieben: 29.03.2021 01:02 Du kannst mal "Grangor" in die Suche deines bevorzugten Streamingdienstes aus dem schönen Stockholm eingeben. Dann findest du sowas:

224

Dann klickste auf den User, der das verbrochen hat und findest ein paar Playlists zu aventurischen Regionen, eine Riesenliste als Steinbruch für eigene Listen, eine Liste für die Dunklen Zeiten, eine Liste, um die Gruppe zu nerven (z.B. Benny Hill und Jeopardy Themes) und zwei gänzlich rollenspielbefreite, aber natürlich unanfechtbar gute Indieplaylists.
Daaaaamn thanks!

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Musik Playlists?

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Kommt ja immer aufs Setting an.
Für Thorwal bzw. Nordaventurien generell nehm ich gerne die Soundtracks aus den Games "Banner Saga" (aber sehr dramatisch und schwermütig), "Hellblade" und "God of War (2018)". Für Südaventurien würde ich eher auf "Uncharted" zurückgreifen, aber es gehen auch Stücke aus "Memoria" oder Gothic 3
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Amando
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2004 13:55

Errungenschaften

Musik Playlists?

Ungelesener Beitrag von Amando »

viewtopic.php?t=40607
Feedback welcome

DSA5kartoffel
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Musik Playlists?

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel »

Eine sehr schöne friedliche/Reisemusik für den hohen Norden findet sich hier. Sie ist wohl sehr Skyrim-heavy muss man dazu wissen.


Antworten