Chronik der dt. Rollenspielszene

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Chronik der dt. Rollenspielszene

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Vor einigen Tagen haben wir etwas Neues bei uns vorgestellt. Eine Chronik der deutschsprachigen Rollenspielgeschichte.

Auch wenn es schon einiges an Einträgen gibt, so fehlen natürlich noch hunderte (oder mehr?). Diese Chronik wird stetig erweitert, es ist also quasi ein work in progress Projekt.

Helfen kann bei der Korrektur und Erweiterung prinzipiell jede(r). Entweder über das auf der Seite verlinkte Formular, oder noch schneller und einfacher über unseren Discord Kanal "Zeitmaschine".

Auch hier im Forum rufe ich hiermit zur Mithilfe auf. Wenn ihr also euer Regal durchsucht und auf etwas stoßt, was in der Chronik fehlt, macht Fotos und schreibt ein paar Worte dazu. Gerne auch hier im Thread.
Das ganze ist natürlich nicht auf DSA beschränkt. Auch suchen wir nicht jedes je erschienene DSA-Abenteuer, sondern im ersten Schritt die Meilensteine der dt. Rollenspielszene in den verschiedensten Bereichen!

Wir hoffen es gefällt euch und wünschen euch viel Spaß beim schmökern!

Chronik: https://pnpnews.de/timeline-deutschspra ... lenspiele/
Unser Discord Server: https://discord.gg/bgc5sYz

Antworten