Tulamidischer Balayan Stil

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Drakaijian
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2022 18:15

Errungenschaften

Tulamidischer Balayan Stil

Ungelesener Beitrag von Drakaijian »

Hallo in die Runde,

im Kodex der Helden ist die Profession tulamidische Balayan enthalten, mit dem man den Kunchomer bzw Rashduler Schwertgesellen/Krieger erstellen kann. Als Kampfstil wird der "Tulamid-Stil" genannt.

Was der kann steht im kommenden Kodex des Schwerts.

Hat jemand über den Collectors-Club die Kodex des Schwerts vorab PDF bekommen und könnte mir sagen was der Kosten, die Regelmechanik etc?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Preiset die Schönheit Bruderschwester

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12002
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Tulamidischer Balayan Stil

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Drakaijian hat geschrieben: 21.03.2023 18:36 Kodex der Helden
Ich nehme an, dass es um DSA5 geht - Du kannst das als Themen-Attribut in Deinem ersten Beitrag einstellen! :)
Bei Fragen diesbezüglich kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Morgan Kell
Posts in topic: 2
Beiträge: 146
Registriert: 21.06.2020 00:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tulamidischer Balayan Stil

Ungelesener Beitrag von Morgan Kell »

Ich habe die Kodex des Helden PDF über den CC. Auf Seite 297 steht theoretisch der "Tulamdischer Balayan-Stil". Leider ist gerade da ein Fehler passiert und der Text des "Klippag-Stils" steht dort anstelle des Tulamdischer Balayan-Stil. Ich hoffe das wurde noch rechtzeitig gemerkt wurde so dass es vorm Druck korrigiert wird.

Ich weiß nicht ob der Stil noch in der Khom-Spielhilfesteht die jetzt kommt, oder wo anders schon drin war. Wenn nicht dann weiß wahrscheinlich keiner was der Tulamdische Balayan-Stil seien wird bis der Kodex des Helden korrigiert wird.

Drakaijian
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2022 18:15

Errungenschaften

Tulamidischer Balayan Stil

Ungelesener Beitrag von Drakaijian »

Danke für die Antwort.

Schade, im Kodex der Helden ist ein ähnlicher Fehler. Alle Kampfstile werden mit den Kosten gennant, nur der Tulamid Stil nicht...

Ein Stil für Kunchom und Rashtul ist sowieso problematisch, weil die vom Fluff her sehr verschieden sein können (was in DSA 4 auch so berücksichtigt wurde).

Ich Denke das der Redax ganz entgangen ist, dass es die beiden Kämpferschulen noch gab...

Auf der Ratcon gab es ja eine Ankündigung der Kodex Reihe. Da habe ich die Frage gestellt ob es die beiden Schulen dann auch endlich gibt, weil die beiden Heldengruppen in meiner Runde noch bei DSA 4 sind, weil sie konvertieren wollen. Die Antwort war:

"Äh, ja, also, äh..." (ein Redakteur schaut den anderen an, der sah verdutzt zurück)

"Also alle Kämpferprofessionen sollen ja drinn sein..." (Hilfesucher Blick zurück) "

"Ja, ähm, ja genau... die... ja... werden auch drinn sein...

Drakaijian
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2022 18:15

Errungenschaften

Tulamidischer Balayan Stil

Ungelesener Beitrag von Drakaijian »

Ach und wo wir gerade beim Thema sind,

ich habe mir die Balayan Beschreibung im Kodex der Helden durchgelesen und da hat jemand definitiv geschlafen.

Im Land der ersten Sonne Kunchom und Rasthtul als elitäre sowie bekannteste tulamidische Ausbildungsstätten bezeichnet, von der die berühmtesten tulamidischen Krieger stammen. Gleiches steht im den vorherigen Publikantionen.

Im Kodex steht, dass die bekanntesten Schulen in Fasar oder Elburum liegen. "... des weiteren gibt es in Kunchom eine Balayan Schule, die einen guten Ruf genießt." Vom prototypischen tulamidischen Krieger zum Exoten? Waren die Fasarer nicht genauso berühmt wie die dortige Antimagieakademie?

Im Land der ersten Sonne gilt für diese Balayan noch der Spiegelpanzer oder zumindest der Ringelpanzer als Rüstungen genannt, wird im Kodex plötzlich von Tuchrüstungen und Kettenhemden geredet...

Und dann als Waffe die Partisane? In der bisherigen Setzung war es noch die Dschadra wahl der Waffe für den Rashduler...

Naja, passt alles irgendwie nicht.

Benutzeravatar
Morgan Kell
Posts in topic: 2
Beiträge: 146
Registriert: 21.06.2020 00:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tulamidischer Balayan Stil

Ungelesener Beitrag von Morgan Kell »

Das ist schade. Die Feedback Phasen waren leider auch extrem kurz.

Ich habe mir immer nur die Sachen angesehen die mich interessieren und dazu dann Korrekturen geschrieben. Z.B. Die aktuelle Regel im Kodex zu Kraftspeichern aus Karfunkelsteinen ist viel mächtig. Da hat man einfach die DSA4 Regel übernommen, aber vergessen das bei DSA4 der Karfunkelstein zerstört wird. Bei DSA5 kann man einfach immer wieder aufladen und den 4 ASP Bonus abkassieren.

Antworten