Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Erster Held / Eigenschaften und Fähigkeiten

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Agosch
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2023 21:36

Errungenschaften

Erster Held / Eigenschaften und Fähigkeiten

Ungelesener Beitrag von Agosch »

Hallo zusammen,

ich bin neu in DSA 5 und versuche gerade einen Zwerg zu erstellen. (Ausgangspunkt ist Erfahren 1.100 AP)

Meine wichtigsten Fragen zur Chraraktererstellung sind die max. Werte für Eigenschaften und Talente, ein weiteres Problem ergibt sich bei mir aus der Tragkraft.

Die Eigenschaften sind ja schon auch reglementiert im Regelwerk, jedoch würde mich hier aus der Spielererfahrung
eine Einschätzung zu den Werten interessieren:

z.B. ist man mit KL 6 Strohdoof oder mit KK 8 zu schwach, natürlich ist dass immer auch Charakterabhängig was man spielen möchte ab gibt es
sage ich mal Bereiche wo man sagt, normaler Held sollte bei Erstellung zwischen 8-12 sein z.B.

Die zweite Frage geht in die selbe Richtung:

Bin ich mit einem Talent 10 schon meisterlich unterwegs bzw. bekomme ich mit Talent 3 überhaupt was gebacken.

Mein Charakter soll jung sein, will diesen generell länger spielen und dann auch weiterentwickeln. Soll aber natürlich auch nicht total hilflos sein (außer vielleicht in einigen Bereichen die passen würden).

Tragkraft: