ein Freund von mir hat vor Ewigkeiten mal DSA gespielt, dann viele Jahre lang Pause gemacht. Er möchte nun gerne in unsere Gruppe einsteigen, wofür wir gerade an einem Charakter herumbasteln. Weil ich mir nicht zutraue, das selbst möglichst fehlerlos hinzubekommen, hoffe ich auf euren Beistand
Zu der Idee:
Der SC Namens Drago von XY (Name noch austauschbar) wird ein Adelsspross (Niederadel mit viel Geld) aus dem Horasreich sein. Er soll sich in Adelskreisen einen Namen machen, weswegen er von Hof zu Hof zieht, jeder Einladung nachkommt und tut, was ein x-geborener Adelsspross eben so macht. Natürlich wurde der junge Mann in seiner Jugend gut ausgebildet: Insbesondere im Fechtkampf, aber auch die Bildung kam nicht zu kurz, weswegen er in vielen Bereichen wenigstens rudimentäre Kenntnisse aufweist.
Drago hat eine leichte Verpflichtung seiner Familie gegenüber (wie genau die aussieht, steht noch nicht fest). Er bekommt nur ein (für ihn) "kleines" Einkommen von ihnen, weil sein Vater meint, dass Drago lernen muss, auf seinen eigenen Füßen zu stehen. Drago selbst ist arrogant, eitel, aber auch charismatisch und weiß sich am Hofe zu benehmen; sowohl das Intrigenspiel, als auch die Etikette ist für ihn zu einer zweiten Haut geworden. Insgeheim ist Drago neugierig auf die große weite Welt und möchte sich dort unbedingt einen großen Namen machen, wenn sich eine Gelegenheit für ihn ergibt...
Unklarheiten:
Welches Haus passt zu Drago? Welcher Titel, welcher Status? Ich habe schon im http://liebliches-feld.net/wiki/index.p ... iederadels und im Reich des Horas geblättert, bin mir aber immer noch unsicher, was man da nehmen sollte. Drago soll auch auf keinen Fall Erstgeborener sein, sondern so weit davon weg, dass er sich etwas eigenes Aufbauen soll und möchte. Findet ihr die Geschichte so weit kohärent und passend oder fehlt euch etwas/ist etwas falsch?
Charakterbogen (1200AP):
Drago soll ein Ausweichkämpfer sein, wie er im Buche steht. Außerdem sollen gesellschaftliche Talente im Fokus stehen. So sieht Dragos Charakterbogen aus:
Bereich | Werte |
---|---|
Eigenschaftswerte | MU 14 | KL 13 | IN 13 | CH 13 | FF 10 | GE 15 | KO 11 | KK 11 |
Vorteile | Adel I, Einkommen III, Geborener Redner, Gutaussehend I, Gutes Namensgedächtnis, Herausragende Kampftechnik (Fechtwaffen), Reich V, Soziale Anpassungsfähigkeit |
Nachteile | Persönlichkeitsschwächen (Arroganz, Eitelkeit), Schlechte Eigenschaft (Neugier), Verpflichtungen I (gegenüber der Familie), Verweichtlicht |
Allgemeine Sonderfertigkeiten | Elegante Frisur, Fertigkeitsspezialisierung (Etikette: Klatsch & Tratsch), Heraldik, Heraldikspezialist, Hofzeremoniell, Lippenlesen, Ortskenntnis (Vinsal), Rahjasutra-Kenntnisse, Selbstbewusstes Auftreten, Weg des Höflings, Weg des Tänzers (wegen des AW Bonus) |
Talente | |
Körpertalente | Klettern 4 | Körperbeherrschung 8 | Reiten 7 | Schwimmen 4 | Selbstbeherrschung 4 | Singen 4 | Sinnesschärfe 4 | Tanzen 8 | Verbergen 4 | Zechen 4 |
Gesellschaftstalente | Bekehren & Überzeugen 7 | Betören 7 | Etikette 10 | Gassenwissen 4 | Menschenkenntnis 7 | Überreden 7 | Verkleiden 4 | Willenskraft 4 |
Naturtalente | Orientierung 4 |
Wissenstalente | Geographie 4 | Geschichtswissen 4 | Götter & Kulte 4 | Rechnen 4 | Rechtskunde 4 | Sagen & Legenden 4 |
Handwerkstalente | Handel 4 | Malen & Zeichnen 7 |
Sprachen & Schriften | Garethi (MS), Tulamidya II, Rogolan I, Zyklopäisch I | Kusliker-Zeichen, Tulamidya-Zeichen |
Kampftechniken | Dolche 8, Fechtwaffen 15, Raufen 11 |
Kampfsonderfertigkeiten | Einhändiger Kampf, Finte I, Klingensturm, Meisterliches Ausweichen, Präziser Stich II, Verbessertes Ausweichen II, Vinsalt-Stil |
Ausrüstung | Degen, Kleidungsset: Adel (und was man sonst noch so benötigt) |
Ich danke euch allen für die Tipps und Verbesserungsvorschläge!