Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Verpflichtungen der Akademie

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
bandin
Posts in topic: 2
Beiträge: 42
Registriert: 23.06.2007 11:58

Errungenschaften

Verpflichtungen der Akademie

Ungelesener Beitrag von bandin »

Hallöchen

die Akademie Gerasim hat ja als Verpflichtung Frieden bewahren, Konflikte vermeiden und Verständigung zwischen Vökern und Rassen fördern. Wie ist dieses Konflikte vermeiden gemeint, als persönliche Einstellung oder Allgemein? Als Szenario stell ich mir z.B. vor Helden greifen aus dem Hinterhalt Gegner an oder auch zwei fremde Personen raufen sich in einer Taverne. Versucht der Held dann dies zu vermeiden / lösen? Frieden bewahren ist ja schon sehr allgemein und diplomatisch in "großen" Auseinandersetzungen (so zumindest meine Interpretation), aber Konflikte vermeiden ist dann in alle Richtungen interpretierbar und mich würde mal interessieren wie ihr das als Meister / Spieler handhaben würder (man will es ja den Helden nicht zu einfach machen) :)

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1162
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Verpflichtungen der Akademie

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

JA, es geht den Gerasimern prinzipiell um Gewalt.

Aus dem Hintergrund angreifen ==> würde er vermutlich verraten, dass die anderen fliehen, wenn nicht schon vorher: Das ist nicht gut, es gibt andere Wege.

Kämpfe und Blutvergiessen vermeiden ==> ja.

Tatsächlich gibt es sehr oft diverse Möglichkeiten Probleme zu lösen. Mal abgesehen vom Troll der für den Namenlosen kämpft und dem Dämon, der nun wirklich kein Teil der Schöpfung ist, kann man mit kreativen Spielern / einem kreativen Meister fast immer einen Weg ohne Gewalt finden.

Passt das in jede Gruppe?
Nein darüber sollten sich die Spieler (jeder für sich und ggf. zusammen) Gedanken machen. Auch ein Einbrecher passt nicht in jede Gruppe (PRaiotengruppe z.B.).

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Verpflichtungen der Akademie

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Da sich das ganze in die Prinzipientreue des Gerasimer Magiers umschlägt (Autonachteil), gilt das vor allem auf persönlicher Ebene... Konflikt würde ich nicht nur als "gewaltsamen Konflikt" auffassen, sondern auch als "verbalen Konflikt" (wie in einem heftigen Streit, in dem man sich Beleidigungen an den Kopf knallt)... eine zivilisierte Diskussion wäre aber kein Problem.

Und die PT bedeutet, dass im Prinzip alles, was mit dem Konflikt zu tun hat und alle Handlungen nach einem Konflikt, bis dessen Schaden wieder behoben ist oder der Charakter dafür buße getan hat, um die Höhe der PT erschwert ist... (siehe Nachteilsbeschreibung in WdH).

bandin
Posts in topic: 2
Beiträge: 42
Registriert: 23.06.2007 11:58

Errungenschaften

Verpflichtungen der Akademie

Ungelesener Beitrag von bandin »

Vielen Dank, werde das so an den Spieler weitergeben. Ich habe da meine Bedenken ob das so bei uns in der gruppe spielbar ist. Werde mal mit der Gruppe drüber diskutieren. Manchmal ist das so, das ich zu krass alles interpretiere, aber diesmal sehe ich es (leider) genauso wie ihr

Antworten