Eierlegender Dschin

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
FreiherrVonJever
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2018 16:45

Errungenschaften

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von FreiherrVonJever »

Die Allesspendende Mutter zum Gruße,

kann man "Dschinnengeboren" und "Eigeboren" kombinieren?!

Und hat dann der Dschin das Ei gelegt und ggf. sogar ausgebrütet?!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von RvB »

Das zählt zwar definitiv zu den Konzepten, die so dermaßen an den Haaren herbeigezogen sind, dass ich "theoretisch ja, praktisch nein" antworten würde. 😅 Aber erlaubt ist, was Spaß macht. Und auch verrückte Konzepte können absolut Spaß machen.

Also, in dem Sinne: ... theoretisch könnte das wohl so sein. Wenn man schon diese beiden Vorteile kombinieren möchte, finde ich die noch am ehesten denkbare Einbettung, dass eine Hexe sich mit einem Dschinn fortgepflanzt hat und dann die Hexe das Ei geboren hat. Die Hexen würden dann u.U. annehmen, dass dieser Dschinn wohl von Satuaria geschickt/gesegnet sein musste, um genau jenes (von Satuaria gewollte/geschenkte) Kind zu zeugen.
Eigeborene Hexen sind schließlich ganz tief in die hexische Kultur und den Satuariaglauben eingebettet. Ich wüsste von keinem Fall, wo eine (so schon super seltene!) eigeborene Hexe bei jemandem geboren wäre, die nicht auch eine Hexe ist. Wenn ein Hexer z.B. mit irgendeiner Alrike irgendwo ein Kind zeugt, würde mich überraschen, wenn das eigeboren wäre. Theoretisch möglich mag auch das sein, aber aventurisch stimmig finde ich, dass eigeborene Hexen auch Hexen als Mütter haben sollten.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzer 18606 gelöscht

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

viewtopic.php?f=1&t=46469 Das könnte dir evtl. auf der such nach eine antwort helfen.

Patzerwürfel
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2010 11:51

Errungenschaften

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von Patzerwürfel »

eierlegender Luft-Djin?
Am besten mit Federn?
Also Vogel oder Huhn? :censored:

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

FreiherrVonJever hat geschrieben: 27.06.2021 19:17 Die Allesspendende Mutter zum Gruße,

kann man "Dschinnengeboren" und "Eigeboren" kombinieren?!

Und hat dann der Dschin das Ei gelegt und ggf. sogar ausgebrütet?!

Liebe Grüße
Theoretisch müsste das gehen bei männlichem Dschin und Hexe (umgekehrt, mit Eibrütendem Dschin nicht)... nur sind Hexen nicht gerade für ihre Elementar-Affinität bekannt, und haben weder Dschinnenruf noch irgendeine andere Elementarherbeirufung...

Demras
Posts in topic: 1
Beiträge: 190
Registriert: 10.06.2016 06:17

Errungenschaften

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von Demras »

Heißt Dschinngeboren nicht "nur" dass ein Elementarwesen im Stammbaum existiert?

Dann muss gar nicht direkt Hexe und Dschinn ein Bett teilen.

Also könnte doch der Uroppa von Hexe Alrike ein Dschinn gewesen sein und sie mit Hexer Alrik (dessen Uromma am besten auch noch Dschinn ist) das Dschinnenei kreieren oder habe ich da was völlig falsch im Kopf?

Benutzeravatar
Quin Helmisch
Posts in topic: 1
Beiträge: 191
Registriert: 29.11.2018 15:36

Errungenschaften

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von Quin Helmisch »

RvB hat geschrieben: 27.06.2021 19:30 Heißt Dschinngeboren nicht "nur" dass ein Elementarwesen im Stammbaum existiert?
Ja, das heißt es.
EG Seite 146 hat geschrieben:...,können sich derartige elementaraffine Eigenschaften manchmal auch unbemerkt über Generationen weitervererben.
Also wenn das Konzept nicht unbedingt auf den eierlegenden Dschinn aufbaut, wäre das nicht ganz so "unüblich".

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eierlegender Dschin

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 06.07.2021 23:41
FreiherrVonJever hat geschrieben: 27.06.2021 19:17 Die Allesspendende Mutter zum Gruße,

kann man "Dschinnengeboren" und "Eigeboren" kombinieren?!

Und hat dann der Dschin das Ei gelegt und ggf. sogar ausgebrütet?!

Liebe Grüße
Theoretisch müsste das gehen bei männlichem Dschin und Hexe (umgekehrt, mit Eibrütendem Dschin nicht)... nur sind Hexen nicht gerade für ihre Elementar-Affinität bekannt, und haben weder Dschinnenruf noch irgendeine andere Elementarherbeirufung...
Den Dschinnenruf dürfte tatsächlich so gut wie keine Hexe beherrschen, aber der Dschinn muss ja nicht unbedingt extra dafür gerufen werden. Im Garten des Rahjatempels in Zorgan leben bspw. einige Rosendschinne, die sehr offenherzig gegenüber Besucherinnen sind. Einige von diesen Besucherinnen sollen dann laut LdES anschließend auch schwanger gewesen sein. Und in Zorgan gibts nun nicht gerade wenig Hexen.

Generell fände ich bei Hexen und Ahnenblut-Vorteilen Feen aber deutlich wahrscheinlicher, da gibt es tatsächlich im offiziellen Hintergrund beschriebene Bezugspunkte (Levschije und Vilay im Überwals, die albernischen Hexen sind auch oft Mittler zu den Feen, mit Yassja gibt es sogar einen offiziellen NSC, der in ner festen Beziehung mit einem Baumnymph lebt). Dass Feen zu Gast sind, ist bei Hexenfesten in entsprechenden Gegenden normal und da kann dann so einiges passieren. Bei Hexen ist es ja allgemein nicht ungewöhnlich, dass sie den Vater ihres Kindes nur einmal auf nem Hexenfest getroffen haben.

Aber natürlich ist es schon denkbar, dass sich ne aranische Hexe für einen Rosendschinn als Vater entscheidet und dann mal eben zum Rosengarten in Zorgan fliegt. So ähnlich erkläre ich mir auch die ganzen halbelfischen Hexen und Hexer, die in 4.1 urplötzlich aufgetaucht sind ...

Dass das Ei immer von der Hexe gelegt wird, ist aus meiner Sicht aber auch klar.

Antworten