Satuaria-Verehrung von Hexen

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Muahahaha
Posts in topic: 1
Beiträge: 543
Registriert: 10.06.2022 07:45

Errungenschaften

Satuaria-Verehrung von Hexen

Ungelesener Beitrag von Muahahaha »

Der spielt in der Rahja-Kirche ne Rolle und da jetzt ja grad diese Rahja-Kampagne im CF war, kommt jetzt halt Levthan. Mag den ollen Bock auch nicht. Warum Rahja den noch nicht irgendwo eingemottet hat: keine Ahnung. Warum die Redax den nicht raus-retconned: keine Ahnung. Warums den Mist vor nem viel cooleren Satuaria-Vademecum gibt: keine Ahnung.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1876
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Satuaria-Verehrung von Hexen

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Dass das Vademecum heraus kommt? Naja, wird am Crowdfunding zu "Die Gunst der Göttin" liegen wo es ein strechgoal war wenn ich mich nicht täusche. Außerdem hat Levthan ja mit DSA 5 auch Geweihte bekommen (Wozu er die gebraucht hat sei mal dahin gestellt, aber mehr optionen sind mir meistens willkommen)
Warum Levthan nicht eingemottet wird? Aus dem gleichen Grund wie die ebenso "notwendige" Satuaria. Er ist teil eines dualismus. Bei Levthan haben wir "Männlichkeit" (oft auf den toxischen Teil reduziert) und bei Satuaria "Weiblichkeit" (Wo der klar beschriebene toxische Teil oft heruntergespielt und wenig beachtet wird) im Zusammenhang mit Rahja steht er für männliche Sexualität (wo, wenn wir das unbedingt trennen müssen, mMn eigentlich sein Vater Kabla im Rahjakult relevanter sein sollte, mMn zumindest)
Und warum Levthan vor Satuaria? Wahrscheinlich weil Hexen mehr als Zauberer als als Priester gesehen werden... ich habe öfters HexenspielerInnen in meinen Gruppen gehabt und keine/r davon hat seine Hexe irgendwie spirituell oder sonderlich gläubig gespielt, zumindest nicht auf eine Art und Weise die mir aufgefallen und im Gedächtnis geblieben wäre. Nicht mehr jedenfalls als der übliche Gildenheinzi oder gesellschaftlich akzeptierte Schlagetod/Mörder (AKA Krieger/Kämpfertyp).
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 15
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Satuaria-Verehrung von Hexen

Ungelesener Beitrag von RvB »

Bergbewohner hat geschrieben: 10.03.2023 01:30 Ich muss mal ganz naiv fragen: Warum ist eigentlich Levthan? Hängt das mit rausgebrachten Abenteuern die ich nicht kenne zusammen? Ich hatte den Eindruck, das der eigentlich noch obskurer ist als Satuaria.
Ja, dem würde ich zustimmen. Aber das Vademecum kommt im Rahmen vom Crowdfunding der Rahja-Kampagne heraus und da er ihr Sohn ist, passt das thematisch. Es ist mit dem Sternenfall ja jetzt auch so (seit Wege der Vereinigungen? aber auch Dornenreich), dass es plötzlich Levthan-Geweihte gibt, die von ihrem Gott Karma bekommen. Keiner weiß, wieso. Insofern ist da wenigstens Bewegung drin. Ich nehme an, der Levthan-Aspekt wird am Rande auch bei Gunst der Göttin aufgegriffen werden.

Bei Satuaria wurde vor Jahren mal der Grundstein dafür gelegt, aber seitdem nicht wieder aufgegriffen.
Dazu bräuchte es wohl ein Crowdfunding wie "Kinder der Weltmutter" oder so mit Hexen, Druiden und Geoden.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Antworten