Da ich ihn bisher nur aus kurzen Einträgen in Foren und den fragmentarischen Wiki-Einträgen kannte war ich mehr als nur fasziniert von dieser Wundertüte aus fantastischen Rollenspiel-Zaubern, die wohl für fast jede Situation eine Antwort bieten könnten, wenn die Persönlichkeit eines Schelms mitspielt (was wohl auch die große Herausforderung für alle anderen war um einen Schelm "funktionieren" zu lassen).
Und so suchte ich in meinem Geist nach einem Archetypen (den der Titel wohl schon verraten hat) den ich nutzen könnte um einen Helden zu spielen, der sowohl merkwürdig, launisch in der Nutzung seiner Fähigkeiten und trotzdem in einer Gruppe funktionieren kann...und entschied mich für Jack Sparrow, der mir mehr als passend erscheint um einen Schelm zu spielen.
So würde ich ihn wohl bauen in groben Zügen (mit nicht ganz regelkonformen Anpassungen):
- Tulamide, Bukanier
- Schelm, Klabauterlehrling
- mit breitgefächerter Bildung auf Seefahrer, Pirat