Professionsgenerator
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Die Zwölfe zum Gruße!
Ich suche einen tauglichen Professionsgenerator der auch magische Lehrmeister und Geweihte bauen kann.
Sowohl für DSA 4.0 als auch 4.1 ist ein generator gesucht.
Ich danke im vorab für die Hilfe...
Ich suche einen tauglichen Professionsgenerator der auch magische Lehrmeister und Geweihte bauen kann.
Sowohl für DSA 4.0 als auch 4.1 ist ein generator gesucht.
Ich danke im vorab für die Hilfe...
Re: Professionsgenerator
DSA 4.1 - eigene Kulturen, Rassen und Professionen erstellen:
http://protarius.pr.ohost.de/index.php
http://protarius.pr.ohost.de/index.php
Re: Professionsgenerator
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.
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Re: Professionsgenerator
Habs gerade getestet, super teil, schade das man nicht die Profesionen und so speichern kann
Re: Professionsgenerator
Kann man doch... man braucht lediglich die URL zu speichern oder das ganze als Lesezeichen markieren.
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Re: Professionsgenerator
Einen fehler hat die Seite, negative Talente werden mit positiven Wert berechent, d.h. wenn man negatives Talent hat wird die Profesion (oder was auch immer) Teuerer!!!
Re: Professionsgenerator
Vergiss nicht deine fertigen eigenen Professionen hier im Forum zu posten.
Wir wollen ja schliesslich alle was davon haben.
Gez.
Black Dog
Wir wollen ja schliesslich alle was davon haben.
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Black Dog
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"
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Re: Professionsgenerator
Präsentiere das Konzept an passender Stelle, habe aber erst versucht mir das Rechnen zu sparen XD (und festgestellt, das es fehler gibt)
Re: Professionsgenerator
Der Fehler ist mir noch nicht aufgefallen. Haste da vielleicht n Beispiel?
Wenn ich jetzt mal so teste funktioniert das einwandfrei...
Wenn ich jetzt mal so teste funktioniert das einwandfrei...
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Re: Professionsgenerator
http://protarius.pr.ohost.de/index.php? ... Abschicken
Mindest-Sozialstatus: 1 (0.5 GP)
Talente: Anderthalbhänder -5 (2.5 GP)
Die Kosten für diese Profession betragen -22 GP.
(nur als Dummy Bsp.) müsste aber -2,5 sein und Somit -26 GP!
Mindest-Sozialstatus: 1 (0.5 GP)
Talente: Anderthalbhänder -5 (2.5 GP)
Die Kosten für diese Profession betragen -22 GP.
(nur als Dummy Bsp.) müsste aber -2,5 sein und Somit -26 GP!
Re: Professionsgenerator
Ein Glück, dass der Autor von dem Generator zufällig den Thread hier sieht =)
Problem erkannt und behoben, kanns allerdings leider noch nicht neu hochladen, weil der Ohost-FTP-Server grad mal wieder kaputt zu sein scheint. Werds die Tage nochmal probieren.
Danke fürs Posten, wenn sonst was kaputt ist gerne auch per PN melden.
Problem erkannt und behoben, kanns allerdings leider noch nicht neu hochladen, weil der Ohost-FTP-Server grad mal wieder kaputt zu sein scheint. Werds die Tage nochmal probieren.
Danke fürs Posten, wenn sonst was kaputt ist gerne auch per PN melden.
Re: Professionsgenerator
Ich hab damit ja mehr das Problem, dass die gratis GP für Zaubersprüche von Vollzauberer und akad. Ausbildung Magier nicht implementiert sind.
Aber du kannst doch einfach nen Mirror bei einem anderem Server aufsetzen der stabiler läuft und weniger Werbung hat?
Aber du kannst doch einfach nen Mirror bei einem anderem Server aufsetzen der stabiler läuft und weniger Werbung hat?
Storyteller 92% Power Gamer 92% Method Actor 83% Tactician 75% Butt-Kicker 67% Specialist 58% Casual Gamer 8%
Re: Professionsgenerator
Doch, das wird eingerechnet. Es werden pauschal 5 GP abgezogen bei Akademischer Ausbildung und bei Vollzauberer 12 GP, Halbzauberer 10 GP. Dass diese GP auch für Zauber verwendet werden, liegt allerdings in der Verantwortung des Benutzers.
Mirror wäre möglich, würde aber lieber das ganze System nochmal überarbeiten und ne Seite mit ein paar mehr Möglichkeiten machen - könnte aber noch ne weile dauern weil ich grad viel zu tun hab
Mirror wäre möglich, würde aber lieber das ganze System nochmal überarbeiten und ne Seite mit ein paar mehr Möglichkeiten machen - könnte aber noch ne weile dauern weil ich grad viel zu tun hab
Zuletzt geändert von Protarius am 30.05.2011 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Professionsgenerator
*Skelletarius*
Der Generator scheint seit geraumer Zeit down zu sein. Kennt jemand eine Alternative oder hats als Backup?
Der Generator scheint seit geraumer Zeit down zu sein. Kennt jemand eine Alternative oder hats als Backup?
- Raskir
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Re: Professionsgenerator
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Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!
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- Prester
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Re: Professionsgenerator
Eine Rasse, die mir +3 Attribute, Glück und Vollzauberer gibt kostet 2,2 GP. ... ...
...
...
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
- Marty mcFly
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Re: Professionsgenerator
du hast wahrscheinlich, um Vollzauberer reinzupacken, das Häkchen gesetzt nehme ich an?Prester hat geschrieben:Eine Rasse, die mir +3 Attribute, Glück und Vollzauberer gibt kostet 2,2 GP. ... ...
...
Dann ist es klar, dass das so wenig ist, weil da die im Vorteil enthaltenen Punkte für Zauber nicht von dir verwendet wurden.
Re: Professionsgenerator
Das entsprechende Kapitel zur Generierung von eigenen RKPs sollte man erst mal lesen, dann ist der Professionsgenerator eine gute Hilfe. Ob mit dem Generator, bzw. mit den Erschaffungsregeln "Drachen" abgebildet werden können wage ich zu bezweifeln.
- Prester
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Re: Professionsgenerator
Das war auch nicht das Ziel, ich wollte nur mal reinschnuppern und habe einen zufälligen Namen gewählt. Was mich viel mehr interessiert ist wie du auf den Namen gekommen bist. Gibt es eine "letzte von Usern erstellte Rassen" Liste oder woot?
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Re: Professionsgenerator
Ne, nichts von mir programmiertes. Die Besucherstatistiken führen aber ohne dass ich was machen kann die in den letzten Stunden aufgerufenen URLs auf wenn ich mich dort einlogge.
- Phoenix1987
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Professionsgenerator
*Nekropatia!!!*
Freund*innen des Rollenspiels, nach über 10 Jahren ist dieser hervorragende Professionengenerator anscheinend in den Uhestand gegangen. Möge er seinen Lebensabend genießen.
Dennoch, das Spiel geht weiter nd so frage ich: Weiß jemand von Euch einen guten Ersatz?
Freund*innen des Rollenspiels, nach über 10 Jahren ist dieser hervorragende Professionengenerator anscheinend in den Uhestand gegangen. Möge er seinen Lebensabend genießen.
Dennoch, das Spiel geht weiter nd so frage ich: Weiß jemand von Euch einen guten Ersatz?
- Marty mcFly
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Professionsgenerator
Man kann auch in der Heldensoftware RKP erstellen. Man gibt die Werte (Rassen-/Kultur-/Professionspakete) ein und dann kann die Software auch die Kosten berechnen. Nachrechnen sollte man schon nochmal, denke ich.Phoenix1987 hat geschrieben: ↑13.01.2022 22:27 *Nekropatia!!!*
Freund*innen des Rollenspiels, nach über 10 Jahren ist dieser hervorragende Professionengenerator anscheinend in den Uhestand gegangen. Möge er seinen Lebensabend genießen.
Dennoch, das Spiel geht weiter nd so frage ich: Weiß jemand von Euch einen guten Ersatz?
Professionsgenerator
Danke für das Lob, die neue PHP-Version die automatisch auf dem Server installiert wurde kam mit dem Professionsgenerator nicht zurecht. Das habe ich jetzt zurechtgebogen. Die Adresse ist weiterhin http://protarius.bplaced.net.Phoenix1987 hat geschrieben: ↑13.01.2022 22:27 *Nekropatia!!!*
Freund*innen des Rollenspiels, nach über 10 Jahren ist dieser hervorragende Professionengenerator anscheinend in den Uhestand gegangen. Möge er seinen Lebensabend genießen.
Dennoch, das Spiel geht weiter nd so frage ich: Weiß jemand von Euch einen guten Ersatz?
Dort läuft auch noch mein DSA 5 Probenrechner http://protarius.bplaced.net/dsa5
Auf die nächsten 10 Jahre
- Amaryllion
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Professionsgenerator
Hallo @Protarius, danke für die vergangenen und zukünftigen 10 Jahre deines RKP-Generators! Gibt es so etwas wie eine Liste mit bekannten bugs? Ich habe nämlich etwas gefunden, das ich für einen Bug halte: Zauber der Komplexität F gehen mit Aktivierungsfaktor 6 in die GP-Berechnung ein, es müsste aber Aktivierungsfaktor 8 sein.
Beispiel: Chimäroform+3 müsste nach WdH 305-306 bei (3+1)*8/10=3,2 GP liegen, das tool berechnet aber (3+1)*6/10=2,4 GP.
Die helden-software berechnet das Beispiel korrekt mit 3,2 GP.
Beispiel: Chimäroform+3 müsste nach WdH 305-306 bei (3+1)*8/10=3,2 GP liegen, das tool berechnet aber (3+1)*6/10=2,4 GP.
Die helden-software berechnet das Beispiel korrekt mit 3,2 GP.
Amaryllion im Wiki Aventurica
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Du hast völlig Recht. Dieser Faktor geht aus der Steigerungskostentabelle auf Seite 18 WdH hervor. Habe es für alle F-Zauber behoben.Amaryllion hat geschrieben: ↑26.05.2022 10:38 Hallo @ProtariusZauber der Komplexität F gehen mit Aktivierungsfaktor 6 in die GP-Berechnung ein, es müsste aber Aktivierungsfaktor 8 sein.
Mir sind ansobsten keine Fehler bekannt. Melde dich gerne wenn du noch etwas findest.