Die Suche ergab 2 Treffer

von Azazyel
20.10.2021 16:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 6523
Geschlecht:

A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche

Marty mcFly hat geschrieben: 13.10.2021 23:08 Mag mir hier jemand die Lösung des Bilderrätsels verraten?
Ich habe es mal, soweit ich es meinen Notizen noch entnehmen konnte, im Wiki Aventurica eingetragen:
RzSE - Komplettlösung
Eine Verifizierung bzw. Überprüfung wäre nett.
von Azazyel
13.05.2021 21:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 6523
Geschlecht:

A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche

Ich war ein Stück weit enttäuscht. Nachdem die Trilogie in meinen Augen gut angefangen hatte und mit dem zweiten Teil noch besser wurde, kommt hier nun der schwächste Teil als Abschluss.
Auf der Karte gibt es ja einige Punkte, die man sich gern ansehen möchte. Wenn man das in der falschen Reihenfolge macht, hat man allerdings Pech gehabt. War bei mir komplett so, ich bin erstmal durch den nördlichen Teil der Map gezogen, so wie manche Vorredner ja auch. Das war katastrophal, ich hab kaum Buchstaben ankreuzen können und nur die beiden Jäger als Verbündete bekommen. Am Ende hab ich das Schelmenrätsel zwar gelöst, aber nichts dafür bekommen (der passende Buchstabe war nicht angekreuzt) und dann lief die Zeit ab.
Das FInale wird vermutlich mit mehr Verbündeten leichter. Bei mir waren es viel zu viele Kämpfe hintereinander, ich hatte nach dem ersten schon nicht mehr so viele LeP. Ab dann bin ich in jedem Folgekampf gestorben (immerhin 4 mal), hab aber jeweils einfach nen Strich gemacht und mit vorherigem LeP-Stand weitergespielt. Das wär mir sonst zu doof gewesen.

Das Ende fand ich auch nicht gelungen.
Spoiler
Dairons Plan mag noch in Ordnung gehen, ergibt aber nicht über die ganze Handlung der Trilogie Sinn, da er zuvieles nicht in der Hand hatte. Ihn und Caldre dann nicht nur mit "billiger" Erklärung überleben, sondern auch noch zusammen finden zu lassen, überzeugt mich ganz und gar nicht. Und soweit ich weiß, wurden die beiden nicht noch mal aufgegriffen.


3 Punkte.

Zurück zu „A209 Rückkehr zur Schwarzen Eiche“