Die Suche ergab 11 Treffer

von Elogron
16.12.2023 20:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler für Theaterritter (noch 1 Platz frei)
Antworten: 13
Zugriffe: 1121
Geschlecht:

Suche Spieler für Theaterritter (noch 3 Plätze frei)

Den Zwölfen zum Gruße, ich habe schon ein Jahr nicht mehr gespielt, aber es juckt :phex: mich immer wieder mal eine Runde zu spielen. Meine alten Gruppen sind über die Jahre... naja erwachsen geworden, so das ich paar kleine Erfahrungen schonmal sammeln konnte :ijw: . Als Familienmensch ist das mit ...
von Elogron
05.03.2021 13:29
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Purpurturm Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 5312
Geschlecht:

Purpurturm Rätsel

Hi, anbei meine kleine Idee. Ich habe jetzt kein Hintergrund zum Abenteuer Puprturm, aber vielleicht kann man was mit Farben und Alchemie machen. ... um ins Wohngeschoss (also raus zu kommen) muss man eine bestimmte Farbe anmischen. Man könnte einen kleinen Schrank/Sekretär in die Nähe stellen, der ...
von Elogron
11.01.2021 12:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rätsel im Orkenhort
Antworten: 17
Zugriffe: 3995
Geschlecht:

Rätsel im Orkenhort

Hi, zu dem Schachspiel... Ich weis nicht vielleicht ist es etwas zu Plump, aber man könnte es doch wie in dem Harry Potter Movie machen. Man könnte die Helden an die Figuren "binden" oder "darauf setzen" und die damit bewegen und falls einer Geschlagen wird, wird die Figur mit de...
von Elogron
16.10.2020 12:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: DSA Komplexität und Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 4528
Geschlecht:

DSA Komplexität und Anfänger

Hi, mir hat geholfen ein bisschen auf Youtube kleine kurze Runden anzusehen. Mir ist aufgefallen, das man das Regelwerk eigentlich selten braucht. Ich denke es ist wirklich wichtig "das" richtige Einsteigerabenteuer zu finden. Also einfach vorlesen und Seite für Seite den Anweisungen folge...
von Elogron
03.05.2020 19:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nebenquest - teuere und selten Gegenstände
Antworten: 4
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Nebenquest - teuere und selten Gegenstände

Danke für die Hilfe, die Gegenstände zu verknüpfen war mir gar nicht eingekommen. Und dann die Gegenstände alle an einem Ort auftauchen zu lassen, macht es natürlich auch Interessant. Die Story von Witchblade ist echt super, aber ich werde eher kleine Storys um jeden Gegenstand machen. hier meine kl...
von Elogron
01.05.2020 17:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nebenquest - teuere und selten Gegenstände
Antworten: 4
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Nebenquest - teuere und selten Gegenstände

Hallo Händler und Glücksritter, als Meister hat man es nicht immer leicht, aber endlich, habe ich eine Aufgabe für meinen Zwergenspieler gefunden. In einem Gespräch mit einem Händler in Albenhus, hat er einer Sammelaufgabe zugesagt. Er soll 3 bis 5 Dinge aus dem nördlichen Aventurien sammeln. Er kan...
von Elogron
20.02.2020 12:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer wo man die "Bösen" spielt
Antworten: 37
Zugriffe: 6265
Geschlecht:

"Böse" Abenteuer

Hi, ich könnte mir gut vorstellen die Spielsteinkampange umzudrehen: Der Alchmist -> nicht rette die Kinder, sonder... Du wirst von Sturzenstein angeworben Kinder zu entführen, um dem Alchimisten zu helfen. Führst mit dem experimente durch etc. Am Ende kann man mehrere Enden durch spielen, Verteidun...
von Elogron
14.08.2019 12:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regelidee: AP für Lau
Antworten: 15
Zugriffe: 2987
Geschlecht:

Regelidee: AP für Lau

Hi, ich hatte so ein Thema, hier irgendwo im Forum schon mal gelesen. Da wurden noch so Punkte wie "wie oft spielt man", " wie viele Spieler sind es" etc. mit eingebunden. Bei meine Gruppe habe darauf hin eingeführt, dass es 1AP pro Spielstunde (nicht ingame) gibt und egal ob es ...
von Elogron
01.02.2019 12:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA Miniabenteuer für zwischendurch.
Antworten: 1
Zugriffe: 1027
Geschlecht:

DSA Miniabenteuer für zwischendurch.

Hallo, in Elenvina, gibt es ja ne Menge Reichskanzleien und berühmte Pferderassen. Da gibt es bestimmt Möglickeiten was zu machen. Ich pack mal so paar Ideen aus. Der Praios-Vorsteher schickt euch ins Archiv der Kriegskanzlei, weil dort Eingebrochen wurden, aber es gibt nur schlechte Spuren (da kann...
von Elogron
23.10.2011 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Medicus - Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Medicus - Ausbildung

Peraine zum Gruße, mein kleiner, aus Nostria, stammende Wundarzt, will sich natürlich weiterbilden bzw. überhaupt erst mal auf einen Stand kommen der "sagen wir mal" angesehen ist. Deswegen meine Frage gibt es in Aventurien sowas wie Medizin-Hochschulen, oder vielleicht sowas wie Uniklinke...
von Elogron
29.12.2010 13:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe/Spieler im Raum Zittau. Löbau, Görlitz
Antworten: 2
Zugriffe: 460
Geschlecht:

Re: Suche Gruppe/Spieler im Raum Zittau. Löbau, Görlitz

hier *springt an der Theke hoch* ein großen Humpen Bier.
Ich such schon länger in der REGION :D.
Ich meld mich mal bei dir dann können wir ja mal weiterschauen.

Gruß