Die Suche ergab 184 Treffer

von Iwan von Tschreklitsch
30.09.2023 14:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5445

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Es ist Nacht. Rauschend fällt unter einem dunklen Sternenhimmel ein kleiner Bach eine eichengekrönte Felswand hinunter in ein großes Becken, einer ruhigeren Ausbuchtung des Großen Flusses. In dieser von hohen Felsen umgebenen Bucht ankert in flachem klaren Wasser eine Galeere, wie man sie auf dem Gr...
von Iwan von Tschreklitsch
30.08.2023 12:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 5846

Wer hat das schrägste Aventurien?

die Richtige Ich meinte das nur als Anspielung auf die Sage von den Autoren, die das angeblich ursprünglich anders geplant hatten. Führt aber zu weit in das offtopic. Zu den schrägen Aventurienversionen kann ich nur Folgendes beitragen: (meine Spieler des "Göttlichen Funken" lesen hier bi...
von Iwan von Tschreklitsch
28.08.2023 12:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 5846

Wer hat das schrägste Aventurien?

Maed hat geschrieben: 17.02.2022 13:06 eine gewisse weiße Frau aus dem Orkland, die die Ordination ihrer Göttin sucht
... um dann festzustellen, dass sie sich geirrt hat und dann die einer ganz anderen bekommt.
von Iwan von Tschreklitsch
28.08.2023 12:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Fake-"Phex-Geweihter"
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Fake-"Phex-Geweihter"

Leta hat geschrieben: 21.08.2023 18:56 In meinem Aventurien gibt es praktisch keine Phex Geweihten die komplett offen sind.
In meinem schon. Das sind die Typen, die meist in den Phex-Tempeln rumrennen und z.B. Händlern bei Vertragsgestaltungen oder Vertragsstreitigkeiten helfen. Nur mal so als Anregung.
von Iwan von Tschreklitsch
28.08.2023 12:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen (KI Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 2234

Dämonen (KI Bilder)

Ich hab das ja auch mal probiert und mein Eindruck war: Bloß nicht "Demon" eingeben. Da sind die Neuronalen Netze derart vortrainiert, dass nur etwas herauskommt, das einem mehr oder weniger historisch-christlichen Dämonenbild begründet ist. Vulgo Ziegenköpfe. Also mehr so Hollywood B-Movi...
von Iwan von Tschreklitsch
25.07.2023 13:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen (KI Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 2234

Dämonen (KI Bilder)

Hat schonmal jemand die Dreigehörnten Wächter des Limbus generiert? Es gibt leider mWn recht wenig Beschreibung, da wäre ich ja mal gespannt, was man sich so drunter vorstellen kann.
von Iwan von Tschreklitsch
08.05.2023 16:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Amazeroth-Splitter/Horn von Iryabaar [leichte MI: G7 und UdS]
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Amazeroth-Splitter/Horn von Iryabaar [leichte MI: G7 und UdS]

Ich halte es ja für durchaus möglich, dass es gar kein Horn von Iryabaar gibt. Nur Gerüchte, die der Blender immer wieder gerne streut, damit irgendwelche armen Seelen andere Artefakte von ihm als etwas bewerten, das ihnen wirklich Macht über diese Domäne und ihre Einwohner gibt. Letztlich sind es a...
von Iwan von Tschreklitsch
03.04.2023 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsichtbarkeit möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 2723

Unsichtbarkeit möglich?

Tja, und dann erzählt der Meister dem Spieler des Superattentäters eine Woche nach dessen erster Tat, dass er Gerüchte vernimmt, dass Otho Rabulski auf einen Attentäter aufmerksam geworden sei. Und andere Gerüchte sagen, dass Otho Rabluski Leibwächter des nächsten Ziels, möglicherweise beim KGIA ode...
von Iwan von Tschreklitsch
03.04.2023 15:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18737

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Wege des Pilzes Bekannt nur einigen Sumen im Andergaster Raum, gestattet es dieses Ritual, Wege durch einen dichten Wald zu finden. Der Sume muss dazu allerdings einen Schwarzkappenpilz (Protoquercus silvavia) finden und in seiner Nähe die nackten Füsse ca. eine Handbreit tief in den Boden eingrabe...
von Iwan von Tschreklitsch
19.09.2022 12:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zukunft der Rondrakirche + Arivor
Antworten: 31
Zugriffe: 3745

Zukunft der Rondrakirche + Arivor

Mal anders gefragt: Was für eine Art Held soll denn ein Shinxir-Geweihter sein? Und vor allem: Was und wie soll man den spielen? Vergesst nicht: Ihr spielt idR eine Heldin! Oder Helden. Das Konzept "Rondra als Göttin für aufrechte Helden" passt zu dem Spiel, zu DSA, zu p&p. Und zwar se...
von Iwan von Tschreklitsch
05.09.2022 18:11
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18598

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Der Tränensee Du fragst mich, mein Kind, warum denn der Tränensee Tränensee heißt? Nun, ich kann dir sagen, das war nicht immer so! Vor langer Zeit, da war ich selber noch ein Kind, da hieß das Wasser dort ganz anders: Der eine nannt' es Köttelbecke, der andere den Belinger-Teich. Jedenfalls wär' ei...
von Iwan von Tschreklitsch
02.09.2022 15:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 5388

Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne

sebele85 hat geschrieben: 02.09.2022 13:35 r da du sicher noch nicht mit der Kampagne durch bist
Doch, bin ich (als 2. Zchn). Hat 10 Jahre gedauert :)
Du wolltest aber vermutlich sowieso nicht mir, sondern dem TE den Tip geben.
von Iwan von Tschreklitsch
19.08.2022 14:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten
Antworten: 70
Zugriffe: 21580

Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten

Die schmale Straße scheint menschenleer zu sein, Fliegen summen um einen Kothaufen, irgendwo qietscht eine Tür in den Angeln, da hört man aus einer Seitengasse ein schlurfendes Geräusch. Unvermittelt lugt eine grauenhafte Fratze hinter der Ecke hervor, es riecht sogleich nach ranziger Butter und Alk...
von Iwan von Tschreklitsch
15.08.2022 16:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rahjas elf Geschenke
Antworten: 18
Zugriffe: 3581

Rahjas elf Geschenke

Neulich, in Alveran: Praios: Hallo Leute. Ich hab mir gedacht, wir schenken den Menschen mal was. Karmakorthäon ist ja schließlich sowas wie Geburtstag. Brazoragh: Und den Orks. Den Orken auch was! Amazeroth: Hesinde behauptet, die spielen keine Rolle im Karmakorthäon. Brazoragh: Menno, ist die geme...
von Iwan von Tschreklitsch
10.08.2022 13:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Freipfeile auch für andere Fernkampfwaffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Freipfeile auch für andere Fernkampfwaffen

Dann würde der siebte nie abgeschossen werden. Paktierer: Ha, den siebten Pfeil verschieß ich erst gar nicht, sonst trifft er womöglich noch meine Oma! Eine dunkle Stimme im Traum des Paktierers (Nagrach): Hömma, juckt Dir das nicht inne Finger, den siebten Pfeil zu verschiessen? P: Och, nö. Ok, ei...
von Iwan von Tschreklitsch
10.08.2022 00:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Freipfeile auch für andere Fernkampfwaffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Freipfeile auch für andere Fernkampfwaffen

Ich empfehle eher dieses Video zu dem Thema, dude: https://www.youtube.com/watch?v=XOJpIXylNHg Und ansonsten so ein paar Gedanken: Erstens: "Sechse treffen, sieben äffen". Die ersten sechs treffen immer! Der letzte Freipfeil sollte von Nagrach gelenkt sein. Zweitens: "Doch schenkst Du...
von Iwan von Tschreklitsch
02.08.2022 13:16
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir der Zufallsfund
Antworten: 10
Zugriffe: 3690

Taubralir der Zufallsfund

Wenn die Namen des Buches weg sind, sind zumindest die letzten wahren Namen dieser Wesen vollkommen verloren, d.h. kein Mensch oder sonstwer kann diese Wesen mehr in die dritte Sphäre zurückrufen. D.h. diese Wesen werden entweder angepasst auf Dere bleiben um vor AMZ sicher zu sein, oder sie werden...
von Iwan von Tschreklitsch
14.07.2022 13:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7941

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... wie sich die Maraskaner ihre Unterlegenheit im karmalen Wettrüsten schönreden, und keine Erklärung, wieso diese Unterlegenheit keine stärkeren Konsequenzen für ihr Volk und ihren Glauben ha... Ok, es wird Zeit für die WAHRHEIT(TM). Maraskaner benötigen keine Karma. Weil alles genau so passiert ...
von Iwan von Tschreklitsch
13.07.2022 14:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7941

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

Rur: Ey, Schwesterbruder! Gror: Ja, wat is, Bruderschwester? Rur: Guck mal. Da streiten sich zwei über uns. Gror: Ja, dass einer sich streitet ist auch eher selten, höhö. Warum streiten die denn? Rur: Ich vermute, ich hab der Scheibe zu viel Drall gegeben, denen ist schwindelig. Phex: Schwindel? Kan...
von Iwan von Tschreklitsch
26.05.2022 13:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Xeledon
Antworten: 15
Zugriffe: 1987

Xeledon

Die Autoren waren übrigens auch für Xeledon so obskur, dass er die HA kurzerhand für nicht-existent erklärt hat. Spass beiseite, ich bin mir nicht sicher, ob "cholerisch tötet und vernichtet" ab initio für Xeledon geplant war. Ok, ein Arsch, aber wat willze machen, wenn um einen rum alles ...
von Iwan von Tschreklitsch
25.05.2022 14:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helden für Rieslandfahrt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1733

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Beim Klabautermann, da muss ich, Bert Klörtkesause , dabei sein! War schon dreimal auf Rieslandfahrt aber wir müssen jedesmal dran vorbeigesegelt sein. Einmal wurden wir von Piraten kassiert, die uns auf einer einsamen Insel ausgesetzt haben, da muss ich Dir unbedingt von erzählen, weil die war nich...
von Iwan von Tschreklitsch
25.05.2022 13:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geron der Einhändige
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

Geron der Einhändige

an jedem Finger eine ausfahrbare Klinge birgt Oh my f.cking Geron. Sie haben aus ihm einen Wolverine (eigtl. Lionerine?!) gemacht. Es gibt für mich wieder einen Grund mehr, die HA als banales Machwerk zu ver teufeln zantogern. In RdH S.15 ist ja auch alles anders beschrieben. Und zwar nicht IT, son...
von Iwan von Tschreklitsch
04.05.2022 21:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gegendämon Mada
Antworten: 27
Zugriffe: 2412

Gegendämon Mada

Ich würde mal Omasiros in dern Ring werfen.
von Iwan von Tschreklitsch
03.05.2022 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Bester" Abenteuer-Zauber?
Antworten: 22
Zugriffe: 4762

"Bester" Abenteuer-Zauber?

Aufgeblasen, abgehoben. Hab damit mal einen NSC, der mir fürchterlich auf den Senkel ging auf eine lustige reise geschickt. Das war dann aber zufällig der Bösewicht in einem Kurzabenteuer und so hat sich alles recht schnell zum Guten gefügt, wenn es auch etwas den Plot gesprengt hat. Geht "ein ...
von Iwan von Tschreklitsch
03.05.2022 15:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Top 12 Pantheon
Antworten: 21
Zugriffe: 3560

Euer Top 12 Pantheon

Diese Liste (Richter, Berater, Magie, Götterbote, 6 Elemente, Leben, Tod) steht imho schon unter einer falschen Prämisse: Gleiche (zumindest weitgehend gleiche) Jobs, nur andere Personen. Beispiel: Wozu braucht es eigentlich einen Götterboten? Daher nur mal so als Idee: Pflicht: Praios Ehrlichkeit: ...
von Iwan von Tschreklitsch
05.04.2022 14:26
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Gebotene Speisen
Antworten: 36
Zugriffe: 12858

Forenaktion: Gebotene Speisen

Heute: Maestro Infanto Di Casimiro-Berritilis Hofkoch des Kaiserhauses zu Vinsalt Antipasti Mille Crudelitati (Vorspeisentafel der 1000 Genüsse) Filetto Con Diavolini (Bärenfilet an delikaten Nudeln) Dolci Atroci (Süssigkeiten nach horasischem Geheimrezept) Papiri di Veritas (Knackfrisches süßes Es...
von Iwan von Tschreklitsch
05.04.2022 11:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sternenfall, Auswirkungen auf Praios und Travia
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Sternenfall, Auswirkungen auf Praios und Travia

Habe ich AB 142 S. 2 geschrieben? Verdammt. Da steckt ja 1.4.22. drin.
Und 1 und 4 macht widewitt 5 neue Götter. Praios ist der erste, Travia der vierte Monat.
Okeh, war jetzt nicht mein bester, aber man tut was man kann, zum Traviasnecken.
von Iwan von Tschreklitsch
01.04.2022 16:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sternenfall, Auswirkungen auf Praios und Travia
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Sternenfall, Auswirkungen auf Praios und Travia

Nachdem laut Aventurischen Boten (AB 142 S. 2) fünf Sterne aus dem Bild des Greifen verschwunden und im Sternbild Gans aufgetaucht sind, frage ich mich wirklich, was sich die Redaktion dabei gedacht hat. Soll Travia jetzt den Obersten Richter darstellen? Oder soll das bedeuten, dass die Gans fünf Ei...
von Iwan von Tschreklitsch
29.03.2022 16:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Scheidung in Fasar
Antworten: 21
Zugriffe: 2170

Scheidung in Fasar

Simpelste Form der Scheidung: Die Helden entführen die Frau in die Freiheit.
Komplexeste Form der Scheidung: Die Helden ändern das System der Unfreiheit für Frauen in Fasar.

* Ich denke ja im Übrigen: Eine Beleidigung bleibt immer noch eine Beleidigung auch wenn man behauptet, es sei ein Kompliment.