Die Suche ergab 17 Treffer

von Calvo
28.03.2012 23:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 1793

Re: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung

"Variante 3" ist das selbe wie bei dem zweiten Beispiel. Im Endeffekt ist es egal ob der Zauberer mit Artefakt in den Limbus geht oder ohne. Das warum auf deine Meinung interessiert durchaus da sich dieses auf die Fragestellung bezieht. Wenn du also irgendwo was gelesen hat warum das nicht...
von Calvo
28.03.2012 21:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 1793

Re: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung

Wozu? Der Zauber ist nicht das Thema und ist meiner Meinung nach auch für die Fragestellung nicht relevant. Falls ich da falsch liege kannst du mir gerne erklären warum der Zauber die Fragestellung beinflusst. Es gibt einige Zauber die entweder einzeln oder als Stapel/mehrfache Ladung über 24h komme...
von Calvo
28.03.2012 21:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 1793

Re: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung

Verstehe ich nicht. Man hat doch einen kompletten Tag Zeit die Sprüche zu wirken und für den Arkanovi selber eine Woche. Richtig aber manchmal ist ein Tag zu wenig. Ansonsten gehe ich stark von Variante 1 aus - letztlich handelt es sich hierbei um eine Wirkungsdauer, die ja bei anderen Zaubern im L...
von Calvo
27.03.2012 21:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 1793

Re: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung

In dem Fall primär um die zeitliche Begrenzung zu umgehen womit man nur ein Artefakt braucht und nicht mehrere. Dies wirkt sich auf die pASP und natürlich auf die Zeit aus die man für die Erschaffung benötigt. Grade wenn diese knapp ist, ist die Erschaffung von nur einem Artefakt schneller als wenn ...
von Calvo
27.03.2012 20:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 1793

Zeit und der Limbus. Ein Frage zur Artefakterstellung

Moin, Aktuell werden einige Artefakte bei uns in der Runde geplant. Erstellt werden diese so oder so. Allerdings wurde dabei festgestellt das man eventuell keine zwei Artefakte erstellen muss sondern eines reicht wenn man dies im Limbus tut und wenn man damit die zeitliche Begrenzung bei der Erschaf...
von Calvo
12.03.2011 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magischer Bote: Transversalis und Verdienst
Antworten: 71
Zugriffe: 4581

Re: Magischer Bote: Transversalis und Verdienst

Das ist ungefährt so als wenn man behauptet das der unvermeidliche Patzer der Aussage widerspricht da die Beilunker Reiter zuverlässige Kuriere sind und das die Transporte als Dienstleistung anbieten. Patzer werden vorkommen vollkommen egal bei was. Und ob der Kurier nun im Limbus tot ist oder am St...
von Calvo
12.03.2011 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magischer Bote: Transversalis und Verdienst
Antworten: 71
Zugriffe: 4581

Re: Magischer Bote: Transversalis und Verdienst

Regeltechnisch mag das so sein. Aber praktisch gesehen halte ich das für Unsinn. Lernen besteht zu einem großen Teil aus Wiederholungen und gesammelten Erfahrungen. Wie bereits von anderen angemerkt: Wie schafft man unter diesen Bedingungen den Invocatio Maior auf 7, wie es einige Akademien tun? Nu...
von Calvo
12.03.2011 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magischer Bote: Transversalis und Verdienst
Antworten: 71
Zugriffe: 4581

Re: Magischer Bote: Transversalis und Verdienst

Ich hab mein WDZ nun nicht hier aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es natuerliche Ausgaenge im Limbus. Diese zu finden wird zwar schwer ohne den Occulus und die Stelle ist sicher nicht die gewuenschte aber machbar ist das ganz.
von Calvo
15.01.2011 15:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern
Antworten: 71
Zugriffe: 6392

Re: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern

Es steht auch da das es selten bei gelungen Beschwörungen dazu kommen kann. Den genauen Text kann ich aktuell nicht zitieren da ich auf Arbeit bin aber bei dem Text den du zitiert hast steht es in der Nähe.
von Calvo
15.01.2011 13:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern
Antworten: 71
Zugriffe: 6392

Re: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern

Naja in WDZ steht das es bei engeren Kontakt zu Verfall kommen kann. Dort steht auch das bei fehlgeschlagenen Beschwörungen und Beherschungen dazu kommen kann. Man kann es aber auch so interpretieren das man durch das reiten auf Dämonen oder eine ständige Verbindung in engeren Kontakt mit Dämonen ko...
von Calvo
15.01.2011 12:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern
Antworten: 71
Zugriffe: 6392

Re: Verfallspunkte bei Dämonenbeschwörern

Bei uns in der aktuellen Runde gibts teilweise schon Verfallspunkte für nähreren körperlichen oder geistigen Kontakt mit Dämonen. Dazu gehörte zum Beispiel das man Punkte dafür bekommen hat wenn man auf einen Karakil sich durch den Limbus tragen lies. Bei einem Gotongi gabs dann Punkte für die bestä...
von Calvo
03.09.2010 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305210

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

wenn ich einen Zauber wie den Unberührt von Satinav kenne und diesen nun in einer anderen Repräsentation lernen will, kann ich da die Regeln für Hexalogien verwenden? Ich will damit eine zweite Repräsentation erlernen und ich wollte die dafür nötigen Punkte in den zaubern halt erstmal mit einfachen...
von Calvo
27.03.2010 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterstellung
Antworten: 59
Zugriffe: 3119

Re: Artefakterstellung

Wie verhält sich die Sonderfertigkeit Semipermanenz I mit Stappeleffekt. Laut SDR muss man bei einem Semipermanenten Artefakt das täglich genutzt werden kann, 5 mal den wirken Spruch binden und zusätzliche ventuelle Stappelungen. Muss man nun 5 mal für Semipermanenz I sprechen plus 3 mal für die Sta...
von Calvo
24.01.2010 16:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305210

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Kann ein Magier einen Zauber abbrechen wenn die Notwendigkeit diesen zu wirken nicht mehr gegeben ist oder ist dies nur mit der SF Meisterliche Zauberkontrolle notwendig. So wie ich das sehe brauch man Meisterliche Zauberkontrolle nur wenn einem das Ergebniss mit den ZfP* nicht gefällt, während man...
von Calvo
21.01.2010 20:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344405

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Man sollte doch auch ma den Thread durchsuchen. Sorry
von Calvo
27.12.2009 00:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämon bzw. Besessen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3106

Re: Dämon bzw. Besessen?

Nekros hat geschrieben:Das ist leider nicht ganz korrekt da gilt nämlich die "5 zu 2" Regel, je Verfünffachung der Zeit werden die Kosten verdoppelt. Was in dem Fall 5 Stunden 10 AsP kosten würde und für einen Tag (ok 25 Stunden) 20 AsP.
Wo steht diese 5 zu 2 Regel?
von Calvo
29.11.2009 12:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 258084

Malus beim Ausfall

Laut WdS Errata bekommt der Verteidiger beim Ausfall einen Malus von 4 Punkten. Diesen kann man senken oder abbauen wenn man Defensiver Kampfstil hat. Wie sieht es nun aus wenn man das Talent Stäbe verwendet oder ein ähnliches wo man ab einen TaW von 10 ohne Malus umwandeln kann?