Die Suche ergab 2 Treffer

von Tiyadan
19.02.2021 08:51
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 9850

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel

Wight hat geschrieben: 18.02.2021 18:53 Wie hoch schätzt Du den Wiederspielwert des Basissets ein?
Wir haben die Abenteuer aus dem Grundspiel alle schon mehrfach gespielt.
Klar, die Geschichte bietet dann keine Überraschung mehr, aber durch unterschiedliche Heldenkonstellationen und Schwierigkeitsgrade kann man da durchaus variieren.
von Tiyadan
06.05.2020 10:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 9850

Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel

Wir haben vor gut drei Monaten mit Aventuria angefangen und spielen seither jede Woche im Abenteuermodus. Es bereitet uns nach wie vor absolut Spaß und Freude. Klar braucht man zur Abwechslung entsprechend Erweiterungen für mehr Abenteuer und weitere Gegner etc., aber auch im Scriptorium finden sich ein paar nette Abenteuer für wenig Geld und ein bisschen Arbeit mit der Schere. :wink:
Gerade für Spieler, die erstmal nur die Grundbox haben, ist da Aventuria Origins absolut empfehlenswert, weil man keine weiteren Karten dafür braucht und auf die Basis-Helden vertiefend eingegangen wird.

In der dritten Auflage ist übrigens noch ein drittes (Kurz-)Abenteuer mit aufgenommen worden, das ursprünglich als Promo-Material erschienene "Leute, die nicht spielen".

Den Duell-Modus haben wir bis auf die kurze Regellernphase zu Beginn bisher außen vor gelassen, da wir lieber kooperativ spielen und für PVP Magic und Hearthstone sicher ausgereiftere Alternativen bieten. Sollte sich aber mal die Möglichkeit bieten, auf einer Con an einem Turnier teilzunehmen, kann man sich da sicher vorher noch einarbeiten.

Für mich an unserem Spielspaß gemessen ganz klar 5 Punkte.

Zurück zu „Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel“